Staffel 1, Folge 2

  • 2. Die Bösen (2)

    Staffel 1, Folge 2
    Schwingen ist ein archaischer Kampf – Mann gegen Mann, ein urschweizerischer Nationalsport. Alle drei Jahre messen sich die Besten der „Bösen“ am Eidgenössischen Schwingfest. Der Titel des Schwingerkönigs ist hart umkämpft. Gefordert sind nicht nur Disziplin, Training und Kampfgeist, sondern auch viel Unterstützung und Verständnis von Familie und Freunden. Forrer Nöldi und Stucki Christian sind zwei Anwärter auf den diesjährigen Titel. „SF bi de Lüt – Die Bösen“ begleitet die beiden auf ihrem Weg zum grossen Ziel: dem Sieg am „Eidgenössischen“ in Frauenfeld.
    Forrer Nöldi ist ein Draufgänger, nicht nur im Sägemehl. Auch in seiner Freizeit geht er aufs Ganze. Auf dem Bike jagt er mit Freunden durch Wälder und Wiesen und riskiert dabei schon auch einmal ein bisschen zu viel. Ob ihm das wohl den Start am ersten Schwingfest der Saison vereiteln wird? Seinen Beruf
    als Käser liebt Nöldi eigentlich sehr, doch momentan scheint es ihn noch woanders hinzuziehen. Stucki Christian kämpft gegen sich selbst. Sein Trainer ist nicht begeistert von seinen Leistungen, er fordert mehr. Auch mental soll er stärker fokussieren auf den Grossanlass in Frauenfeld.
    Eine Wanderung durch das Napfgebiet soll als Unterstützung dienen. Ablenkung hat Chrigel nämlich genug. Nebst seiner Arbeit verbringt er viel Zeit mit Hornussen. Er spielt auch hier auf hohem Niveau in der Nationalliga mit. Das Organisationskomitee des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests ist derzeit mit Gabensammeln beschäftigt. Vom grossen Kunstgemälde bis hin zur Waschmaschine werden im ganzen Land Preise im Gesamtwert von 900’000 Franken eingesammelt. Und auch das VIP-Menu für die Gäste in Frauenfeld muss vom OK selbst vorgekostet werden. Die Vorbereitungen laufen allenthalben auf Hochtouren. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 30.07.2010SF 1

Sendetermine

Mo 02.08.2010
14:15–15:05
14:15–
So 01.08.2010
05:00–06:00
05:00–
Sa 31.07.2010
01:00–01:50
01:00–
Fr 30.07.2010
20:00–20:50
20:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge SRF bi de Lüt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SRF bi de Lüt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…