Über Stock und Stein – Staffel 1, Folge 1–11

  • Staffel 1, Folge 1
    Ab dem 18. April 2008 zeigt das Schweizer Fernsehen im Rahmen von «SF bi de Lüt» die neue Reisesendung «Über Stock und Stein». Moderator Nik Hartmann reist zusammen mit seiner Hündin Jabba in elf Etappen quer durch die Schweiz – von Landesgrenze zu Landesgrenze. Der Weg führt ihn durch die schönsten Regionen der Schweiz. Am Bodensee im thurgauischen Arbon schnürt sich Nik Hartmann zum ersten Mal seine Wanderschuhe. Er begibt sich mit Wanderstock und Rucksack auf den langen Weg quer durch die Schweiz. Dabei haben er und seine Mischlingshündin Jabba stets ihr grosses Ziel am unteren Ende der Schweiz vor Augen: das Breithorn bei Zermatt. Die Reise führt sie durch die Kantone Thurgau, St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden, Schwyz, Uri, Bern und Wallis.
    Land und Leute Auf seiner Reise entdeckt Nik Hartmann wie vielfältig und abwechslungsreich die un-terschiedlichen Regionen der Schweiz sind. Er trifft entlang seiner Wanderrouten auf spannende Persönlichkeiten und Originale, entdeckt atemberaubende Landschaften und begegnet immer wieder prominenten Personen, die ihm ihre persönlichen Lieblingsorte zeigen. Abgerundet wird die Sendung durch Reise- und Ausflugstipps sowie Geschichten zu Brauchtum und Informationen zu den Orten, an denen sich Nik Hartmann und Jabba gerade befinden. „SF bi de Lüt – Über Stock und Stein“ ist ein spannendes Reisemagazin, welches die Fernsehzuschauerinnen und -zuschauer rechtzeitig zum Start der Wandersaison 2008 zum Mit- und Nachwandern anregt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 18.04.2008SF 1
  • Staffel 1, Folge 2
    Moderator Nik Hartmann reist zusammen mit seiner Hündin Jabba in elf Etappen quer durch die Schweiz von Landesgrenze zu Landesgrenze. Der Weg führt ihn durch die schönsten Regionen der Schweiz. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 25.04.2008SF 1
  • Staffel 1, Folge 3
    Original-TV-PremiereFr 02.05.2008SF 1
  • Staffel 1, Folge 4
    Original-TV-PremiereFr 09.05.2008SF 1
  • Staffel 1, Folge 5
    Original-TV-PremiereFr 16.05.2008SF 1
  • Staffel 1, Folge 6
    Original-TV-PremiereFr 23.05.2008SF 1
  • Staffel 1, Folge 7
    «Das Wandern ist des Müllers Lust …». Davon können Nik Hartmann und seine Mischlingshündin Jabba inzwischen ein Liedchen singen. Zum siebten Mal zieht das ungleiche Paar los, diesmal von Amsteg nach Andermatt. Buchstäblich über Stock und Stein geht es in dieser Etappe. So bezwingen sie zusammen die lawinengefährdete Runse oberhalb Amsteg, lassen sich von der Seilbahn Intschi-Arnisee in die Höhe tragen, laufen durch die imposante Schöllenenschlucht und schlagen dem Gehörnten auf der Teufelsbrücke ein Schnippchen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 30.05.2008SF 1
  • Staffel 1, Folge 8
    Original-TV-PremiereFr 13.06.2008SF 1
  • Staffel 1, Folge 9
    Original-TV-PremiereFr 20.06.2008SF 1
  • Staffel 1, Folge 10
    Original-TV-PremiereFr 27.06.2008SF 1
  • Staffel 1, Folge 11
    Original-TV-PremiereFr 04.07.2008SF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…