Alle Serien-Starts finden Sie auch in unserem kostenlosen wöchentlichen E-Mail-Newsletter.
Spiegel GeschichteSpiegel GeschichteheuteDie Händler - Millionengeschäft Börse – Bild: BBC Two/ScreenshotDie Händler – Millionengeschäft Börse (GB 2014)Die zweiteilige BBC-Dokumentation blickt auf den rasanten und gnadenlosen Wettbewerb in der Welt der Börsenspekulanten. Aktienhändler aus London, New York, Chicago und Amsterdam erklären den Wahnsinn ihres Geschäfts und was es bedeutet, mit enormen Summen des Geldes anderer Leute zu jonglieren. Dabei wird auch eine neue Form des Aktienhandels vorgestellt: denn dank Online-Trading müssen die Broker nicht mal mehr ihre Wohnung verlassen und können bequem von zu Hause aus Millionengeschäfte tätigen. Doch auch diese Form der Beschäftigung ist vom Aussterben bedroht, werden doch immer mehr Geschäfte komplett automatisch auf elektronischen Wegen erledigt, die durch Software-Algorithmen errechnet werden.N24N24heuteDer Pazifikkrieg – Bild: American Heroes ChannelDer Pazifikkrieg (GB 2015)Am 7. Dezember 1941 setzt Japan alles auf eine Karte, bombardiert die am Pearl Harbor stationierte US-Pazifikflotte und weitet damit den seit 1937 geführten Pazifikkrieg in den Zweiten Weltkrieg aus. Die vormals als neutral gegoltenen USA treten nach diesem überraschenden Angriff der Japaner in den Weltkrieg ein. Diese 3-tlg. Serie dokumentiert die Ereignisse anhand von originalen Filmaufnahmen und lässt Experten zu Wort kommen.
MDRMDRheuteUnser Dorf hat Wochenende – Bild: mdrUnser Dorf hat Wochenende (D 2016–)Ein Wochenende lang fangen Reporter, Kamera und Ton Lebensgefühl, Alltag und Höhepunkte, das Miteinander und die Zankereien, das Tun und Lassen, Freuden und Sorgen, skurrile und emotionale Momente von Dorfbewohnern in Mitteldeutschland ein. Dorf als Heimat, ist das so, wie es sich die Städter voller Sehnsucht nach dem Landleben erträumen? Wie sieht es wirklich aus auf dem Dorf? Was macht das Landleben anders? Welche Traditionen und Trends gibt’s da bei den Alten und den Jungen? Und wer sind die Leute, die für diese Heimat und ihre Zukunft stehen?RTL IIRTL IImorgenDer Dennis Show – Bild: der-dennis.com/Torben KösterDer Dennis Show (D 2016–)Schauspieler und Stand-up-Comedian Martin Klempnow schlüpft in seine aus „Switch Reloaded“ und von Radio EinsLive bekannte Rolle des Hürther Kult-Proleten und Berufsschülers Dennis, der noch immer bei seiner Mutter wohnt und im Leben noch nicht viel zu Stande gebracht hat. In seiner ersten eigenen Latenight-Comedy-Show spielt er Sketche, empfängt Gäste und parodiert Prominente wie Jérôme Boateng und Elyas M’Barek.SyfySyfymorgenDominion – Bild: SyfyDominion (USA 2014–2015)25 Jahre nach dem Ausbruch eines verheerenden Krieges zwischen den Menschen und einer Armee von Engeln. Erzengel Michael (Tom Wisdom) hatte einer Gruppe von Menschen beim Überleben geholfen. Die haben das ehemalige Las Vegas zur neuen Festungsstadt Vega ausgebaut. Es ist eine der wenigen Enklaven der Menschheit, die nach den Dekaden des Krieges noch übrig sind. In der Stadt ringen zwei mächtige Familien um die Vorherrschaft – auf der einen Seite der „Kriegsheld“ General Edward Riesen (Alan Dale), auf der anderen Seite der durchtriebene David Whele (Anthony Head, „Buffy – Im Bann der Dämonen“), ein ehemaliger Fernsehprediger. Auch zu anderen Enklaven der Menschheit gibt es Kontakte, die für politischen Zündstoff sorgen. Unterdessen findet der junge, rebellischer Soldat (Christopher Egan) heraus, dass er der „Auserwählte“ ist, um die Menschheit zu retten. Derweil lauern vor den Toren der Stadt Gabriel und seine Scharen – niedere Engel, die in die Körper von Menschen fahren (müssen), um auf der Erde existieren zu können.ProSiebenProSiebenmorgenStars in the Box – Bild: ProSiebenStars in the Box (D 2016–)Wie im Vorgänger „Schulz in the Box“ werden hier Prominente in einer Holzkiste an außergewöhnliche Orte verfrachtet und müssen sich anschließend dort zurechtfinden und mit einer völlig anderen Lebenswelt arrangieren. Im besten Falle werden sie mit den fremden Menschen, die sie dort treffen, so vertraut, dass sie mit ihnen eine Gemeinschaft bilden. Die ersten Nachfolger von Sänger Olli Schulz in dieser Doku-Reihe sind die Musiker Smudo und Michi Beck von den „Fantastischen Vier“, Rapper Sido und Moderatorin Palina Rojinski.
KiKAKiKAmorgen(Un)heimlich berühmt - The Avatars – Bild: KiKA/Boomerang TV(Un)heimlich berühmt – The Avatars (E 2013–2014)JP, Bo und Robbie machen zusammen Musik und selbst JPs kritische Schwester Lou muss zugeben, dass ihre Songs gar nicht so schlecht sind. Trotzdem fliegen die drei Jungs jedes Mal beim Vorspielen vor Plattenproduzenten raus, weil sie angeblich zu jung sind. Also erschafft die computeraffine Lou für die drei eine virtuelle Band und für „The Avatars“ ein cooles Video. Als dieses „zufällig“ bei Onkel Paz’ Boss, dem Musikmogul Mr. Zappa landet, bekommt die Band tatsächlich einen Plattenvertrag und Fans ohne Ende. Doch der Erfolg hat seinen Preis: niemand darf erfahren, dass sie hinter den „Avatars“ stecken, sonst wäre Onkel Paz seinen Job los und „The Avatars“ ihren Plattenvertrag.Sat.1 EmotionsSat.1 EmotionsDi 09.02.Code Black – Bild: CBSCode Black (USA 2015–)Die Drama-Serie basiert auf dem gleichnamigen preisgekrönten Dokumentarfilm des Arztes Ryan McGarry und handelt von vier jungen Ärzten und deren Kollegen in einem unterbesetzten Krankenhaus in Los Angeles, in dem an jeder Ecke die Auswirkungen einer rigiden Sparpolitik im Gesundheitswesen zu spüren sind. Hier arbeiten alle am Limit und die Behandlung der Patienten wird zum Fliesbandakt, um den herum viel zu oft das Chaos wütet.13th Street Universal13th Street UniversalDi 09.02.Dead Again - Auf Mörderjagd – Bild: A&E Television Networks, LLC./ScreenshotDead Again – Auf Mörderjagd (USA 2014–)Ein Ermittlerteam rollt für diese Doku-Reihe alte Kriminalfälle neu auf. Wurde tatsächlich die richtige Person gefasst? Oder ist der wahre Mörder noch auf freiem Fuß?RTL CrimeRTL CrimeMi 10.02.Altes Geld – Bild: ORFAltes Geld (A 2015)Als der Patriarch Rolf Rauchensteiner (Udo Kier) eine Leber braucht, beweist sich das, was man schon immer wusste: In dieser Familie gibt es keinen, der gut ist. Als er demjenigen, der ihm ein Organ besorgt, sein gesamtes Vermögen in Aussicht stellt, beginnt ein blutiger Wettlauf der Gier.
n-tvn-tvMi 10.02.Battle Factory – Bild: Yap Films/ScreenshotBattle Factory (CDN 2015–)Die Doku-Serie blickt hinter die Kulissen der Entstehungsprozesse militärischer Ausrüstungen – vom Schweizer Taschenmesser bis hin zum F-16 Kampfflugzeug.NDRNDRMi 10.02.Pferdestärken! – Bild: NDR/Saskia BezzenbergerPferdestärken! (D 2016–)[Die] Doku-Reihe „Pferdestärken!“ gewährt einen Blick hinter die Kulissen des ostfriesischen Pferdehandels, zeigt die Strategien eines alteingesessenen Händlers, unter anderem auf Europas größtem Pferdemarkt, und begleitet dessen Tochter bei dem Versuch, in der schwierigen Branche Fuß zu fassen.Sat.1 GoldSat.1 GoldMi 10.02.Service-Team Deutschland - Wir testen für Sie! – Bild: Sat.1 GoldService-Team Deutschland – Wir testen für Sie! (D 2016–)Das „Service-Team Deutschland“ ist im Einsatz für König Kunde und gibt konkrete Antworten auf die Verbraucherfragen des Alltags: Wo lässt sich Geld sparen? Was heißt eigentlich Geld-zurück-Garantie? Und wie werden wir im Supermarkt zum Konsum verleitet?ProSiebenProSiebenDo 11.02.Kiss Bang Love – Bild: ProSieben/Benedikt MüllerKiss Bang Love (D 2015–)Die Dating-Show überspringt das übliche vorsichtige Flirten mit Worten und Blicken und geht direkt ans Eingemachte: Eine Frau küsst 12 Single-Männer, um den Partner fürs Leben zu finden. Während alle Beteiligten in der ersten Runde noch mit verbundenen Augen auf Lippenfühlung gehen, dürfen die fünf besten Küsser in Runde 2 mit ihrer möglichen Herzdame auch Blicke austauschen. Bei abschließenden Dates wird dann aber doch noch miteinander geredet, um Interessen und innere Werte der beiden Finalisten herauszufinden. So kommen schließlich alle wichtigen Faktoren zusammen, um die Entscheidung für den richtigen Partner zu treffen – oder doch wieder allein nach Hause zu fahren.
Discovery ChannelDiscovery ChannelDo 11.02.Nordalaska - Überleben am Polarkreis – Bild: Animal PlanetNordalaska – Überleben am Polarkreis (USA 2015–)In den 1980ern hat die US-Regierung die Neuansiedlung im Naturschutzgebiet „Arctic National Wildlife Refuge“ in Alaska untersagt. Daher leben heute nur noch eine handvoll Familien in sieben zugelassenen Blockhütten im nördlichsten Naturschutzgebiet der USA. Fernab jeglicher Zivilisation, mitten in einem einzigartigen Ökosystem, kämpfen die letzten Bewohner ihrer Art gegen die Elemente und ums Überleben.artearteDo 11.02.Stadt ohne Namen – Bild: arteStadt ohne Namen (F 2015)„Trepalium“ zeichnet das Bild einer Gesellschaft in einer nicht allzu fernen Zukunft, mit 80% Arbeitslosen und 20% Privilegierten, die Arbeit haben. Die beiden Bevölkerungsschichten leben durch eine Mauer getrennt. Terroristen aus der Arbeitslosen-Zone zwingen die Regierung dazu, eine gewisse Anzahl „solidarischer Arbeitsstellen“ einzurichten. Die Familie von Ruben Garcia, einem erfolgreichen Ingenieur, muss die arbeitslose Izia einstellen, die von einer besseren Zukunft für ihren Sohn Noah träumt.RTL IIRTL IIDo 11.02.Starshine - Das Comedy Promi-Magazin – Bild: RTL IIStarshine – Das Comedy Promi-Magazin (D 2016–)Das „Comedy Promi-Magazin“ will die typischen Klatsch- und Promi-Magazine parodieren. Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes will dabei „unglaubliche Stories aus dem Kosmos der Stars und Sternchen“ rund um Schönheits-OPs, Scheidungsdramen, „Nippelblitzer“ und „kuschelsüße Zoobabys“ aufgreifen und ohne jegliche Rücksicht auf störende Fakten oder inhaltliche Relevanz weitererzählen. Unter anderem berichtet „Starshine“ exklusiv von Kim Kardashians deutscher Doppelgängerin, dem geheimen zwölften Kind der Wollnys und der vermeintlichen Glamour-Hochzeit von Justin Biebers Affen.KiKAKiKADo 11.02.Tashi – Bild: Flying Bark ProductionsTashi (AUS 2014)Der elfjährige Jack erfährt, dass er einen entfernten Cousin namens Tashi hat. Dieser lebt in einer Parallelwelt in einem fantastischen, alten Königreich, irgendwo im antiken China. Hier gibt es Riesen, Dämonen, Hexen, Drachen, Banditen, Piraten – einfach sämtliche Schurken und Ungeheuer, die man sich vorstellen kann. Beinahe täglich sind Tashi und Jack damit beschäftigt, ihr Dorf vor den Angriffen der Bösewichter zu retten. Obwohl Tashi oftmals mit seinem impulsiven Leichtsinn dazu neigt, Gefahren zu unterschätzen, steht ihm Jack jederzeit zur Seite. Auch wenn er manchmal etwas unbeholfen ist, schaffen es die beiden dennoch, dank ihres Einfallsreichtums, sich immer wieder aus jeder misslichen Lage zu befreien. Eins ist gewiss: Jack und Tashi wird nie langweilig. Es gibt immer eine blinde Oma vom Baum zu retten, eine Phönixfeder zu pflücken, einem Dschinni einen langgehegten Wunsch zu erfüllen oder einem Drachen einen Zahn zu ziehen. Was es auch ist, Tashi und Jack packen es selbstverständlich gemeinsam an.
ServusTV DeutschlandServusTV DeutschlandDo 11.02.Zum Brüller! - Der Komedy Klub – Bild: ServusTV / WieserZum Brüller! – Der Komedy Klub (A 2016–)„Zum Brüller! – Der Komedy Klub“ ist eine Mockumentary, die eine „Mischung aus satirischer Doku und Kabarett mit fiktionalen und realen Elementen“ bieten soll. Gespielt wird im „Zum Brüller“, einem etwas verstaubten Wirtshaus in einem kleinen Dorf im oberen Mühlviertel. Dort zeigen österreichische Kabarettisten und Nachwuchs-Comedians Ausschnitte aus ihren aktuellen Programmen (das ist der reale Teil der Sendung) und erleben dabei skurrile Situationen im Backstage-Bereich (das ist der fiktionale Teil).ZDFZDFFr 12.02.Familie Braun – Bild: ZDF/Christiane PauschFamilie Braun (D 2015–)Die beiden Neonazis Thomas Braun (Edin Hasanovic) und Kai Stahl (Vincent Krüger) bewohnen gemeinsam eine Jungs-WG im Plattenbau. Plötzlich bekommen sie aus heiterem Himmel eine neue Mitbewohnerin: das sechsjährige schwarze Mädchen Lara (Nomie Laine Tucker). Was Thomas jedoch nicht weiß: Lara ist seine Tochter, die als Folge eines lang zurückliegenden One-Night-Stands auf die Welt kam. Ihre Mutter ist der Auffassung, dass sich ab sofort der Vater um die Sechsjährige kümmern muss. Zunächst versucht Thomas seine schwarze Tochter loszuwerden, doch dann will er sie immer mehr in sein „braunes“ Leben integrieren und kämpft gegen die starren Muster in seinem Kopf.ProSieben MAXXProSieben MAXXSa 13.02.Carver Kings - Holzskulpturen XXL – Bild: HGTV/ScreenshotCarver Kings – Holzskulpturen XXL (CDN 2015–)Die Männer von Pioneer Log Homes können nicht nur Multimillionen-Dollar-Holzhütten bauen, sondern auch einzigartige Holzschnitzereien. Dieses Spin-Off dokumentiert ihre Leidenschaft und die schweißtreibende Arbeit, aus normalen Holzstümpfen individuelle Figuren zu schaffen.DMAXDMAXSa 13.02.Davongekommen – Bild: Discovery Life Channel/ScreenshotDavongekommen (USA 2015–)Die Doku-Serie rekonstruiert dramatische Unfälle, bei denen die Opfer gerade noch mit dem Leben davon gekommen sind. Nur wenige Sekunden blieben ihnen für eine Entscheidung: Wie soll ich reagieren? Wie überlebe ich? Was führt zum Tod? Die Überlebenden kommen in Interviews zu Wort, während die Horrorszenarien in Spielszenen nachgestellt werden.
Disney XDDisney XDSa 13.02.Guardians of the Galaxy – Bild: MARVEL/DisneyGuardians of the Galaxy (USA 2015–)Die „Guardians of the Galaxy“ sind ein zusammengewürfelter Haufen von Gaunern und Verbrechern, die aber das Herz am rechten Fleck tragen: Den in seiner Jugend von der Erde entführten Peter Quill (der sich selbst Star-Lord nennt), den genetisch veränderten Waschbär Rocket Racoon, das einsilbige Baumwesen Groot, die biegsame Killerin Gamora (Adoptivtochter von Erzschurke Thanos) sowie die auf einem Rachefeldzug befindliche Kampfmaschine „Drax the Destroyer“. In der Auftaktstaffel gerät das Team an ein altes Artefakt, zu dem Peters DNS überraschender Weise als Schlüssel fungiert. So enthüllt das Artefakt eine „Schatzkarte“, die zu einer machtvollen Substanz führt, der Cosmic Seed. Da diese zur Geburt oder Zerstörung eines Universums dienen kann, müssen Star-Lord und Kumpanen sie vor dem Zugriff allerlei Machtgestalten beschützen.ProSieben MAXXProSieben MAXXSa 13.02.Die Haus-Transporter – Bild: FYI NetworkDie Haus-Transporter (CDN 2015–)Die Kerners aus dem kanadischen Alberta sind keine normale Familie – sie sind Spezialisten für Schwertransporte. Ganze Häuser transportieren die Kerners von A nach B und kämpfen dabei mit extremen Wetterbedingungen oder den teilweise utopischen Vorstellungen ihrer Kunden.ZDFZDFSa 13.02.Die Versteckte Kamera 2016 - Prominent reingelegt! – Bild: ZDF/Brand New MediaDie Versteckte Kamera 2016 – Prominent reingelegt! (D 2016–)Steven Gätjen präsentiert in einer dreistündigen Live-Samstagabendshow eine Neuauflage der „Versteckten Kamera“. In „Die Versteckte Kamera 2016 – Prominent reingelegt!“ spielen Prominente – wie der Name schon andeutet – Normalbürgern oder auch anderen Promis Streiche. Damit das Ganze nicht zu sehr an die frühere Sat.1-Show „Die Comedy-Falle“ erinnert, wurde dem Konzept noch ein Competition-Element hinzugefügt: Die Prominenten treten mit ihren Einspielfilmen in einen Wettbewerb. Eine dreiköpfige Jury, bestehend aus weiteren Prominenten, kommentiert die Beiträge humorvoll. Juryvorsitzender ist Til Schweiger, darüber hinaus geben Heiner Lauterbach und Carolin Kebekus ihr Urteil ab. Den Gewinner küren am Ende allerdings die Zuschauer per Telefon-Voting.
◀ zurückweiter ▶