Alle Serien-Starts finden Sie auch in unserem kostenlosen wöchentlichen E-Mail-Newsletter.
TLCTLCFr 19.02.Front Page with Keith Morrison – Bild: Investigation Discovery/ScreenshotFront Page with Keith Morrison (USA 2016–)Das Magazin beschäftigt sich zu gegebenen Anlässen mit kontroversen Kriminal- und Justizfällen. In der ersten Folge durchleuchtet Keith Morrison („Dateline NBC“) den Fall Steve Avery, der insbesondere durch die kürzlich veröffentlichte Netflix-Serie „Making a Murderer“ für vieldiskutierten Gesprächsstoff in der Bevölkerung sorgte.Super RTLSuper RTLFr 19.02.Die Nektons - Abenteurer der Tiefe – Bild: Tom Taylor, James Brouwer & Gestalt Publishing Pty Ltd.Die Nektons – Abenteurer der Tiefe (CDN/AUS 2015–)Anteus Nekton (genannt Ant) ist zwölf Jahre alt und gehört einer Familie von Meeresbiologen an, die sich die Erforschung der Ozeane zur Aufgabe gemacht hat. Gemeinsam mit seiner Schwester Fontaine und seinen Eltern bewohnt Ant das hochmoderne U-Boot Arronax, das ihnen gleichzeitig als mobile Operationsbasis dient. Von dort aus widmen sie sich der Wissenschaft und untersuchen unbekannte Tierarten und mysteriöse Geheimnisse der Tiefsee. Falls sie einmal neues Equipment für ihre Missionen benötigen, können die Nektons glücklicherweise auf einen schwimmenden Marktplatz zurückgreifen, auf dem sie sich mit allen notwendigen Gütern versorgen können. Und das ist auch bitter nötig, denn während ihrer Abenteuer kommen ihnen immer wieder hinterhältige Unterwasserpiraten in die Quere.
Travel ChannelTravel ChannelSa 20.02.Asiatische Zeiten – Bild: Travel Channel/ScreenshotAsiatische Zeiten (USA 2013)Julian Hanton begibt sich auf eine kulinarische Reise quer durch Asien. Hier testet er sowohl Michelin-besterntes Essen, als auch skurrile Spezialitäten.RTL IIRTL IISa 20.02.Hartz und herzlich - Die Eisenbahnsiedlung von Duisburg – Bild: RTL IIHartz und herzlich – Die Eisenbahnsiedlung von Duisburg (D 2016)Für die neue Doku-Reihe waren Kamerateams über vier Monate jeden Tag vor Ort und haben die Menschen in ihrem Alltag begleitet – sowohl beklemmende Momente als auch Begegnungen voller Herz und Humor. Das vielzitierte „Herz auf der Zunge“ der Menschen im Ruhrgebiet wird immer wieder deutlich. Die aufwändige Sozialdokumentation zeigt die Lebensrealität verschiedener Menschen.Animal PlanetAnimal PlanetSa 20.02.Tierarzt Dr. Jeff - Der Rocky Mountain Doc – Bild: Animal PlanetTierarzt Dr. Jeff – Der Rocky Mountain Doc (USA 2015–)Dr. Jeff Young ist Tierarzt in Denver, Colorado, wo er sich um mehr als 80.000 Klienten und ihre Tiere kümmern muss. Geprägt ist die Arbeit von Dr. Jeff von alltäglichen Eingriffen bis hin zu ungewöhnlichen Operationen, bei denen er oft die letzte Hoffnung darstellt.ZDFZDFSo 21.02.Der Erlkönig-Jäger – Bild: ZDFDer Erlkönig-Jäger (D 2016)Sein Arbeitsgerät: Kameras mit Spezialobjektiven. Seine Opfer: geheime Modelle der Autoindustrie. Sein Revier: die Eiswüste von Schweden. Andreas Conradt ist der Erlkönig-Jäger. Mit Fotos für Autozeitschriften verdient er sein Geld. Für diesen Job braucht Andreas Conradt Glück und viel Geduld. Das erste Foto eines neuen Prototypen ist sein Ziel. Dafür reist er kreuz und quer durch Europa, legt sich an den Teststrecken auf die Lauer.
Sat.1Sat.1So 21.02.Ganz in Weiß – Bild: SAT.1Ganz in Weiß (D 2016–)In dieser Sendereihe geht es nicht um frisch Verliebte, sondern um Paare, die schon viele Jahre miteinander verheiratet sind. Sie möchten sich ein weiteres Mal trauen und somit ihren Bund der Liebe bestätigen. Schlagersängerin Isabel Varell steht als Moderatorin den Paaren bei den Vorbereitungen zur Seite. Zusammen mit dem jeweiligen Ehemann setzt sie alles daran, noch einmal die komplette Hochzeit zu organisieren – und zwar genauso, wie sie vor 19, 23 oder sogar 40 Jahren gefeiert wurde. Das heißt, das Ehegelübde soll im besten Fall im selben Festsaal, mit denselben Gästen und in derselben Kirche erneuert werden. Falls das ursprüngliche Brautkleid von damals nicht mehr passen sollte, will die Moderatorin selbst dafür eine Lösung finden. Während der Vorbereitungsmaßnahmen darf die Braut ein paar Wochen Wellness-Urlaub machen und sofern sie möchte, ihren Körper in Form bringen.HistoryHistorySo 21.02.Die legendären Schätze der Tempelritter – Bild: History ChannelDie legendären Schätze der Tempelritter (USA 2015–)Archäologe und Abenteurer Barry Clifford versucht mit einem Expertenteam ein jahrhundertealtes Geheimnis zu lösen: Liegen die wohl wertvollsten Schätze der Tempelritter am Grund des Indischen Ozeans?ServusTV DeutschlandServusTV DeutschlandSo 21.02.Metropolis - Die Seele einer Stadt – Bild: NutopiaMetropolis – Die Seele einer Stadt (GB 2015–)New York, Paris, Rom, San Francisco, London, New Orleans. Das sind einige der verlockendsten Metropolen der Welt. Jede dieser Städte ruft Kultbilder ins Gedächtnis, aber auch einzigartige Emotionen und Erfahrungen. Die Doku-Reihe zeigt die Städte aus einer neuen Perspektive – [ … ] anhand der Schlüsselereignisse, die diese Städte in ihrer Entwicklung bis in die Gegenwart prägten.artearteMo 22.02.Das Comeback der Kamele – Bild: arteDas Comeback der Kamele (F 2016)Die Dokureihe widmet sich Trampeltier, Dromedar, Lama, Alpaka, Vikunja und Guanako – die alle zur Familie der Kamele gehören. Die Tiere, die sich stets an extreme Bedingungen angepasst haben, erobern sich dank ihrer erstaunlichen Eigenschaften ihren Platz in der modernen Welt zurück.
Disney ChannelDisney ChannelMo 22.02.Finding Carter – Bild: MTVFinding Carter (USA 2014–2015)Carter Stevens (Kathryn Prescott) wird aus ihrem einfachen, aber idyllischen Leben mit ihrer jung gebliebenen Mutter Lori (Milena Govich) gerissen, als sie nach einer Festnahme wegen einer Bagatelle erfährt, dass sie von Lori als Kleinkind entführt wurde. Die eigentlich als Lyndon Wilson auf die Welt gekommene Teenagerin muss sich nun mit ihrer Rückkehr in ihre eigentliche Familie arrangieren. Dort hat die Entführung deutliche Spuren hinterlassen. Mutter Elizabeth (Cynthia Watros, „Titus“, „Lost“) wurde Polizistin, um Lyndons Verschwinden nachzuspüren. Vater David (Alexis Denisof, „Angel – Jäger der Finsternis“) schrieb ein erfolgreiches Sachbuch über die Erfahrungen der Familie unter dem Titel „Losing Lyndon“. Zwillingsschwester Taylor (Anna Jacoby-Heron) wuchs streng behütet auf und fühlt sich verpflichtet, ihren Eltern das Leben durch vorbildliches Verhalten leichter zu machen. Und der jüngere Bruder Grant (Zac Pullam) sieht sich – nicht zu Unrecht – als „Ersatzkind“, mit dem die Eltern über den Verlust von Lyndon hinwegkommen wollten.Das ErsteDas ErsteMo 22.02.Paarduell – Bild: Das Erste/WDRPaarduell (D 2015–)In „Das Paar-Duell – Wer schlägt Gesthuysen & Plasberg?“ stellen sich Frank Plasberg und seine Frau Anne Gesthuysen einem Herausforderer-Paar. Während es für Plasberg & Gesthuysen um die Ehre geht, spielen die Herausforderer um 10.000 Euro. Die Fragen umfassen ein breites Spektrum aus den Themengebieten Weltgeschehen, Politik, Sport und Boulevard.Disney ChannelDisney ChannelMo 22.02.Voll verrückte Viecher – Bild: Nerd Corps Entertainment/TeletoonVoll verrückte Viecher (CDN/USA 2014–)Eichhörnchen Mörl ist überängstlich, Hase Billy adrenalinsüchtig und Möwe Karl keine helle Leuchte. Zusammen erleben die drei ungleichen Freunde allerlei wahnwitzige Abenteuer.VOXVOXMo 22.02.Zwischen Tüll und Tränen – Bild: VOXZwischen Tüll und Tränen (D 2016–)In der neuen Dokusoap „Zwischen Tüll und Tränen“ beraten professionelle Brautmodenausstatter angehende Bräute bei der Wahl ihres perfekten Hochzeitskleids und geben hilfreiche Tipps in Sachen Farbe, Schnitt und Budget. Heikel wird es jedoch, wenn sich Mutter, Schwiegermutter oder die beste Freundin bei der Entscheidung einmischen …
KiKAKiKADi 23.02.Jan & Henry Lieder – Bild: rbb/bigSmile Ent./NDR/MDRJan & Henry Lieder (D 2015–)Fast immer, wenn die Erdmännchen-Brüder Jan und Henry einschlafen wollen, werden sie davon abgehalten – nicht zuletzt durch ihre eigenen Gespräche, in denen sie brennenden Fragen nachgehen. [In „Jan und Henry Lieder“ begeben] sie sich auf musikalische Phantasiereisen und versuchen dabei, die großen Rätsel des Lebens in Liedform zu erschließen.AXNAXNDi 23.02.19-2 – Bild: CTV19–2 (CDN 2014–)Der erfahrene Cop Nick Barron (Adrian Holmes) und der gerade erst aus einem ländlichen Gebiet in die Großstadt gezogene Ben Chartier (Jared Keeso) fahren im 19. Polizeirevier der kanadischen Metropole Montreal zusammen Streife. Barrons letzter Partner wurde im Dienst angeschossen und tödlich verletzt. Daher war der Cop zuletzt längere Zeit beurlaubt und kehrt nun mit Schuldgefühlen und Wut in den Dienst zurück. Chartier hingegen wird gerne von den Kollegen als „Landei“ verspottet und seine zehnjährige Erfahrung als Cop zählt den Großstadtkollegen nichts.Sky AtlanticSky AtlanticDi 23.02.Versailles – Bild: Canal+Versailles (F 2015–)Der mit 28 Jahren noch junge König Ludwig XIV. (George Blagden) will – neben militärischen und wirtschaftlichen Erfolgen seines Landes – der Welt vor allem eins präsentieren: seine uneingeschränkte Macht. Um vor Aufständen besser geschützt zu sein, entscheidet Ludwig sich, das Jagdschloss in Versailles zum Regierungssitz und prachtvollen Palast auszubauen. Ein teures und langwieriges Unterfangen, das mehrmals an mangelndem Geld sowie diversen politischen Intrigen zu scheitern droht. Aber der zukünftige Sonnenkönig trotzt allen Widrigkeiten und treibt sein Bauprojekt voran. Gleichzeitig muss er seinen jüngeren Bruder, Herzog Philipp I. d’Orléans (Alexander Vlahos) in Zaum halten, mit dessen Ehefrau der König ein Verhältnis pflegt. Sein – offen homosexueller – Bruder leidet zunehmend daran, dass der mächtige König ihn an keinen politischen Prozessen beteiligt und will nur eins: in den Krieg ziehen und auf dem Schlachtfeld Ruhm und Ehre erlangen. Und auch dem französischen Hochadel gefällt es gar nicht, dass Ludwig jedem Edelmann einen schriftlichen Adelsnachweis abverlangt.GEO TelevisionGEO TelevisionMi 24.02.Human - Die Serie – Bild: GoodPlanet Foundation/Bettencourt Schueller FoundationHuman – Die Serie (F 2015)Drei Jahre lang hat der französische Starfotograf und Filmemacher Yann Arthus-Bertrand mehr als 2000 Frauen und Männer in 60 Ländern der Welt interviewt. Seine Fragen waren dabei ganz einfach und essentieller Natur. Fragen wie „Was ist dein Zorn, dein Schmerz, deine Hoffnung?“ oder „Was ist deine Wunde?“ werden ehrlich, hart und bewegend beantwortet und geben Aufschluss über Liebe, Hass und den Sinn des Lebens. Dabei sind die Blicke der Gesprächspartner immer direkt und durchdringen den Zuschauer. Arthus-Bertrand ist der Ansicht, dass die Menschheit auf der Stelle tritt, keinen Fortschritt mehr macht und man oft aus diversen Gründen nicht mal miteinander leben kann. Die Gründe dafür sucht er nicht in Statistiken und Analysen, sondern im persönlichen Gespräch. Zwischendurch werden die Interviewblöcke aufgelockert durch spektakuläre Luftaufnahmen von natürlichen und von Menschenhand geschaffenen Landschaften.
NDRNDRMi 24.02.Wie geht das? – Bild: NDRWie geht das? (D 2016–)Reihe mit Reportagen, die jede jeweils einem Thema nachgeht, z.B. wie ein Flugzeug gebaut wird oder wie eine Telenovela entsteht.TLCTLCDo 25.02.Die Braut-Stylisten – Bild: TLC/ScreenshotDie Braut-Stylisten (USA 2015–)Gibt es schreckliche Brautkleider? Die beiden Celebrity-Stylisten Gretta Monahan und Robert Verdi meinen: Ja! Darum helfen die beiden denjenigen Bräuten, deren Sinn für Fashion nicht wirklich vorhanden ist, bei der Suche nach dem richtigen Brautkleid – Umstyling inklusive!TLCTLCDo 25.02.Horror Hotels - Mord inklusive – Bild: Investigation Discovery/ScreenshotHorror Hotels – Mord inklusive (USA 2015–)Das True-Crime-Format behandelt wahre Verbrechen, die sich hinter den verschlossenen Türen von Hotelzimmern abgespielt haben.ZDFZDFDo 25.02.I Can Do That! – Bild: ZDF/Johanna BrinckmannI Can Do That! (D 2016–)Deutsche Adaption einer israelischen Showidee, die schon in über 20 Länder verkauft wurde. Sechs prominente Kandidaten stellen sich der Herausforderung, innerhalb von nur einer Woche Training sich eine bestimmte künstlerische Disziplin anzueignen, um sie anschließend in einer Live-Performance zu präsentieren. Dabei kann es sich um Artistik, Jonglage, Zauberei, Feuerspucken, Schattentheater oder auch eine Lasershow handeln. In jeder Ausgabe der auf vier 90-minütige Folgen ausgelegten Show treten die sechs Prominenten in unterschiedlichen Disziplinen an und versuchen die Zuschauer von ihrer Leistung zu überzeugen.
artearteFr 26.02.Auf der Seidenstraße – Bild: ARTE/SSR / © ICEBERG-FilmAuf der Seidenstraße (F/CH 2015)Drei Winter lang fuhren die Schweizer Dokumentarfilmer Mario Casella und Fulvio Mariani auf Skiern durch die faszinierendsten Bergketten der Welt. Dabei folgten sie der ehemaligen Seidenstraße, die von der Türkei bis nach China führt. Sie entdeckten faszinierende Landschaften und trafen Menschen, die den harten Bedingungen die Stirn bieten und Zeit finden, aus ihrem Leben zu erzählen.A&EA&EFr 26.02.Großes Glück im kleinen Haus – Bild: HGTVGroßes Glück im kleinen Haus (USA 2014–)Kleine Häuser liegen im Trend. Immer mehr Menschen möchten ihren Lebensstil vereinfachen, ohne aber auf Luxus verzichten zu müssen. In [ … ] halbstündigen Episoden werden zukünftige Hausbesitzer begleitet, die sich auf ihr Leben im Miniformat vorbereiten. Denn die rund 18 Quadratmeter Wohnfläche müssen wohl durchdacht sein. Schon bei der Planung gilt es also, höchste Sorgfalt walten zu lassen, damit der Traum vom kleinen Eigenheim wahr wird.Das ErsteDas ErsteFr 26.02.Hotel Heidelberg – Bild: ARD Degeto/Martin MenkeHotel Heidelberg (D 2015–)Im idyllisch gelegenen „Hotel Heidelberg“ muss sich Junior-Chefin Annette Kramer (Ulrike C. Tscharre) nicht nur mit den wachsenden Ansprüchen der Hotelgäste auseinandersetzen, sondern als alleinerziehende Mutter auch mit den Problemen ihres pubertierenden Sohnes Jeremy (David Nolden). Und auch die charismatische Hotelgründerin Hermine Kramer (Hannelore Hoger) macht ihrer Tochter durch ihr ständiges Einmischen in die Geschäfte das Leben nicht gerade leichter. Immerhin ist da noch Annettes Therapeut Ingolf (Christoph Maria Herbst), der sich mächtig ins Zeug legt, um sie vor größeren Abstürzen zu bewahren.