Echte Tierhelden – Staffel 1, Folge 1–6

  • Staffel 1, Folge 1
    Die Zwillinge Stefanie und Janina Sutter bieten auf ihrem Tiergnadenhof im Aargauer Jura 150 Tieren Unterschlupf. Nun bangen sie um ihr Hausschwein Paula, das Veterinäramt will nämlich die Haltung überprüfen.
    Wenn eine Kuh ins Gülleloch stürzt oder ein Pferd in Not ist, dann rücken sie aus: Céline Blaser und Ruedi Keller vom Grosstier-Rettungsdienst Zürich. Der Notruf wegen eines Pferds mit Atemproblemen sieht aus wie ein Routineeinsatz, aber plötzlich überschlagen sich die Ereignisse.
    Im bernischen Seeland zieht über dem kleinen Zoo von John-David Bauder ein Sturm auf. Hier leben Tiere, die niemand mehr will – vom Waschbären über Stachelschweine bis hin zu Kamelen. Der Zoo hält sich nur knapp über Wasser, Sturmschäden können daher eine existenzielle Bedrohung sein.
    Allzeit bereit sind auch die Kleintierretterinnen und -retter vom Tierheim Pfötli.
    In insgesamt vier Folgen erzählt «SRF bi de Lüt – Echte Tierhelden» emotionale Geschichten von Menschen, die alles für das Wohl von Tieren opfern. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 24.04.2020SRF 1
  • Staffel 1, Folge 2
    Ob Hund, Katze, Vogel, Pferd oder Kamel, sie alle erhalten eine zweite Chance dank den Tierheldinnen und Tierhelden.
    In der zweiten Folge hat John-David Bauder grosse Sorgen. Sein Streichelzoo ist eben knapp dem Konkurs entgangen, nun droht wegen der Coronakrise die Schliessung. Céline Blaser und Ruedi Keller vom Grosstier-Rettungsdienst Zürich haben einen Einsatz, der ihnen alles abverlangt: Auf einem Bauernhof ist eine Kuh ins Gülleloch gestürzt und steckt fest. Auf dem Tiergnadenhof in Kaisten sorgen sich Stefanie und Janina Sutter weiter um das Hausschwein Paula. Das Veterinäramt verbietet die Einzelhaltung von Paula, weshalb die Zwillinge nun eine Lösung suchen müssen. Und im Berner Oberland betreibt Verena Stauffer seit Jahrzehnten mit Herzblut eine Auffangstation für Vögel. Sie macht sich auf den Weg, um einen Rotmilan wieder in die Freiheit zu entlassen. «SRF bi de Lüt – Echte Tierhelden» erzählt emotionale Geschichten von Menschen, die alles für das Wohl von Tieren opfern. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 01.05.2020SRF 1
  • Staffel 1, Folge 3
    In der dritten Folge sind John-David Bauder und sein Team vom Streichelzoo «Johns kleine Farm» bestürzt. Wegen der Coronakrise müssen sie den Betrieb schliessen. Die Zukunft ist ungewiss. Und auf dem Tiergnadenhof in Kaisten müssen Stefanie und Janina Sutter Abschied nehmen. Katze Chräbeli ist unheilbar krank.
    Céline Blaser und Ruedi Keller vom Grosstier-Rettungsdienst Zürich rücken in der Schutzmontur aus. Auf einem Hof ist ein Isländerpony schwer krank: Es besteht der Verdacht auf eine hochansteckende Herpesinfektion. Und im Berner Oberland macht sich Verena Stauffer Sorgen: Seit Jahrzehnten betreibt sie eine Auffangstation für Vögel, eine Nachfolge ist nicht in Sicht.
    «SRF bi de Lüt – Echte Tierhelden» erzählt emotionale Geschichten von Menschen, die alles für das Wohl von Tieren opfern. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 08.05.2020SRF 1
  • Staffel 1, Folge 4
    Auf dem Tiergnadenhof in Kaisten hat das Veterinäramt verfügt, dass das Hausschwein Paula nicht einzeln gehalten werden darf. Nun müssen Stefanie und Janina Sutter zwei junge Ferkel auf dem Hof aufnehmen.
    Im Berner Oberland macht sich Verena Stauffer Sorgen wegen der Coronakrise. Ein Uhu muss in die Tierklinik und sie darf wegen der Infektionsgefahr den Vogel nicht selbst bringen. Ihre Familie muss nun einspringen für das Wohl des Tiers. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 15.05.2020SRF 1
  • Staffel 1, Folge 5
    Die Grosstierretter Ruedi Keller und Céline Blaser haben einen Spezialeinsatz im Kinderzoo Rapperswil. Ein Zebra muss betäubt und verarztet werden.
    Die Zwillinge Stefanie und Janina Sutter vom Tiergnadenhof Kaisten schicken die beiden Ferkel Peggy und Page auf Entdeckungsreise. Bald sollen die Jungtiere mit dem Hausschwein Paula zusammenleben.
    Und im Berner Oberland beginnt im Frühling bei Verena Stauffer die Hochsaison: Sie betreut nun Tag und Nacht viele Jungvögel, die aus den Nestern gefallen sind.
    «SRF bi de Lüt – Echte Tierhelden» erzählt emotionale Geschichten von Menschen, die alles für das Wohl von Tieren opfern. Ihnen ist kein Weg zu weit, um ein Tier in Not zu retten; ihr ganzes Leben dreht sich um Tiere – sie sind die echten Tierhelden. Ob Hund, Katze, Vogel, Pferd oder Kamel, sie alle erhalten eine zweite Chance dank ihnen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 22.05.2020SRF 1
  • Staffel 1, Folge 6
    «SRF bi de Lüt – Echte Tierhelden Spezial» ist ein Wiedersehen mit den liebgewonnenen Protagonistinnen und Protagonisten aus der letztjährigen Staffel «SRF bi de Lüt – Echte Tierhelden». Nicole Berchtold packt mit an auf dem Gnadenhof in Kaisten AG, trifft Ruedi Keller auf Pikett mit seiner Grosstierrettungsambulanz und schaut im Berner Seeland bei Johns kleine Farm vorbei, dem Zoo im Shutdown.
    Einen eigenen Hund hätte Nicole schon lange gerne für ihre Familie. Aus Vernunft wegen der unregelmässigen Arbeitszeiten hat sie sich bis jetzt dagegen entschieden. Hunde und ihre speziellen Fähigkeiten lernt die Moderatorin so einige kennen auf ihrer Reise durch die Tierhelden-Welt. Vergraben im Schnee, mit der Hoffnung der Lawinenhund möge sie möglichst schnell finden, über den Sprengstoff-Suchhund am Flughafen in Zürich, bis zum scharfen Schäferhund, der sie stellen soll. Und wer weiss, vielleicht findet Nicole ja ein passendes Haustier auf ihrer Reise. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 10.04.2021SRF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…