Familiensache – Staffel 14, Folge 1–4

  • Staffel 14, Folge 1
    «SRF bi de Lüt ? Familiensache Ferienzeit» bietet in vier Folgen spannende und berührende Einblicke in die Abenteuer dreier Familien, vom 24. August bis 14. September 2018, immer freitags um 20:05 Uhr auf SRF 1.
    Wenn Tanja und Andreas Bernhard in die Ferien verreisen wollen, müssen sie dies von langer Hand planen. Von ihren drei Mädchen haben Gina, 13, und Jana, 11, eine Autismus-Spektrum-Störung. Auf jede Veränderung im Alltag müssen sie sorgfältig vorbereitet werden. Auch sonst nimmt die Familie Rücksicht auf die besonderen Herausforderungen der beiden älteren Mädchen, muss aber die Gratwanderung schaffen, damit die Jüngste, Leena, 8, nicht zu kurz kommt. Schlussendlich sollten die Ferien auch noch den Eltern etwas Erholung vom Alltag bieten.
    Familie Bolfing verreist dieses Jahr nach Japan, in die Heimat von Mutter Emiko. Vor drei Jahren war die Familie das letzte Mal auf Besuch bei den Verwandten. Nur die Familie besuchen wäre zu langweilig für die Kinder im Teenageralter. Darum unternehmen sie auch einen Ausflug in die Berge, auf 2500 Meter über Meer. Doch dieses Abenteuer wird nicht ganz so, wie es sich die Schweizer Familie vorgestellt hat.
    Familie Muggli führt in Betschwanden im Glarnerland den Zirkus Mugg. Clown Mugg, seine Söhne Ischa und Stephan sowie die Schwiegertöchter erwarten im Sommer Woche für Woche zirkusbegeisterte Kinder, die im Zirkus Ferien machen. In einer Woche stellen die Jugendlichen mithilfe der Zirkusfamilie ein Programm zusammen und starten eine kurze Tournee. Für Mugg und seine Familie ist diese Zeit alles andere als Ferienzeit. Mit den Jugendlichen arbeiten sie auf die Zirkustournee hin und teilen Freuden und Leiden, die in einer Woche entstehen können. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 24.08.2018SRF 1
  • Staffel 14, Folge 2
    «SRF bi de Lüt» begleitet drei Familien bei ihrem Sommerabenteuer: Für die fünfköpfige Familie Bernhard mit zwei Kindern mit einer Autismus-Spektrum-Störung sind Ferien eine besondere Herausforderung. Familie Bolfing besucht Verwandte in Japan und Familie Muggli lädt ein in ihren Zirkus Mugg. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 31.08.2018SRF 1
  • Staffel 14, Folge 3
    Original-TV-PremiereFr 07.09.2018SRF 1
  • Staffel 14, Folge 4
    Original-TV-PremiereFr 14.09.2018SRF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…