SRF bi de Lüt – Live – Staffel 5, Folge 1–7

  • Staffel 5, Folge 1
    „SRF bi de Lüt – Live“ ist die grosse Sommer-Unterhaltungssendung von Schweizer Radio und Fernsehen, moderiert von Nik Hartmann. Die neue Staffel verspricht auch dieses Jahr interessante Gäste, Emotionen und überraschende Geschichten sowie Spiel und Spannung: Moderator Nik Hartmann will diesen Sommer in jedem Gastgeberort einen lokalen Schatz erobern und muss dafür einige Herausforderungen bewältigen. Auf dem Zaunplatz in Glarus begrüsst Gastgeber Nik Hartmann interessante Glarner Gäste. Sie alle haben einen speziellen Bezug zu ihrer Region und sind stolz, hier zu Hause zu sein.
    Schon als schönster Schweizer im Jahre 2009 hat André Reithebuch keinen Hehl aus seiner Liebe zum Glarnerland gemacht. Bei „SRF bi de Lüt – Live“ erzählt er, weshalb ihm seine Heimat so wichtig ist. Zwei illustre Schweizer Showacts werden den Glarner Landsgemeinde-Platz musikalisch rocken: 77 Bombay Street und Anna Rossinelli geben ihre neuen Hits zum Besten. Bei „SRF bi de Lüt – Live“-Reporterin Annina Campell laufen alle Spiele-Fäden zusammen. Sie leitet die fünf Herausforderungen, die Nik zu bestehen hat.
    Alle Aufgaben drehen sich um Themen aus der Glarner Region. Nik Hartmann muss seine Geschicklichkeit, Ausdauer und seinen Humor unter Beweis stellen. Nur wenn er gut genug abschneidet, hat er am Ende eine Chance, den Glarner Ortsschatz zu erobern. An Anninas Seite steht Danny Kurmann, professioneller Eishockey-Schiedsrichter. Er sorgt dafür, dass die Regeln eingehalten werden. Mit von der Partie sind auch diesen Sommer die SRF-Husmusig um Dani Häusler. Und der frisch gekürte Schweizermeister am Grill, Ueli Bernold, steht bereit mit heissen Tips und überraschenden Menus rund um den Grill. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 06.07.2013SRF 1
  • Staffel 5, Folge 2
    Auch in Langnau im Emmental will Nik Hartmann unbedingt den Schatz des Ortes gewinnen – mit Geschicklichkeit, Kraft oder Kombinatorik: Langnau und die Region Emmental stehen im Mittelpunkt der Sendung und bieten die Bühne für spannende Aufgaben und Unterhaltung. Nik Hartmann begrüsst in der Sendung aber auch Gäste aus der Region, unter anderen Eishockey-Star Martin Gerber. Für die musikalischen Höhepunkte sorgen die Münchner Sportfreunde Stiller und Francine Jordi. Einspielfilme über Eigenheiten des Ortes ergänzen die Sendung. „SRF bi de Lüt – Live“-Reporterin Annina Campell ist auch dieses Mal wieder am Puls des Ortsgeschehens und behält als Spielleiterin den Überblick.
    Unter ihrer Leitung muss Nik Hartmann seine Geschicklichkeit, Ausdauer und seinen Humor unter Beweis stellen, um den Langnauer Ortsschatz zu erobern. Ihr zur Seite steht auch diesmal Eishockey-Schiedsrichter Danny Kurmann, der dafür sorgt, dass alle Regeln eingehalten werden. Die SRF-Husmusig um Dani Häusler unterstützt Nik musikalisch, und Grillchampion Ueli Bernold verrät Tips und Tricks zum Thema „Hamme“, denn Schinken hat gerade auch im Emmental eine lange Tradition. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 13.07.2013SRF 1
  • Staffel 5, Folge 3
    Interessante Gäste, Musik, Humor, Kulinarik sowie knifflige Herausforderungen bietet auch die dritte „SRF bi de Lüt – Live“ Sendung aus Zofingen. Auf dem Niklaus-Thut-Platz begrüsst Nik Hartmann den Komiker und Ur-Aargauer Peach Weber, den schweizerisch-türkischen Action-Schauspieler Kazim Carman und den innovativen Zofinger Bäcker und Konditor Hans Leutwyler. Sie alle zeigen, dass der Kanton Aargau mehr zu bieten hat als die Rüeblitorte. Für die musikalische Unterhaltung sorgt unter anderen der französische Musiker Christopher Maé. Auch in der dritten Ausgabe der „SRF bi de Lüt – Live“-Sommerspiele hält Spielleiterin Annina Campell fünf Aufgaben rund um Themen der Region Zofingen für Nik Hartmann bereit.
    Um die Herausforderungen zu bewältigen und den Zofinger Ortsschatz zu erobern, muss er seine Geschicklichkeit, Ausdauer und seinen Humor unter Beweis stellen. Ihr zur Seite steht Eishockey-Schiedsrichter Danny Kurmann, der dafür sorgt, dass alle Regeln eingehalten werden. Mit von der Partie sind auch in Zofingen die SRF-Husmusig um Dani Häusler, die die Sendung musikalisch untermalen. Und der Barbecue-Champion Grill-Ueli wagt sich dieses Mal an einen währschaften Braten. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 20.07.2013SRF 1
  • Staffel 5, Folge 4
    Auch in Neuhausen am Rheinfall ist die Eroberung des Ortsschatzes Nik Hartmanns grosses Ziel. Im Zentrum der vierten Sendung stehen der Gastgeberort Neuhausen, der Rheinfall und die Region Schaffhausen. Auch die Gäste sind aus der Gegend oder haben einen Bezug zum Rheinfall, zum Beispiel die Slam-Poetin Lara Stoll oder der Hochseilartist Freddy Nock. Den Überblick über die Spiele behält auch dieses Mal „SRF bi de Lüt – Live“-Reporterin Annina Campell. Als Spielleiterin gibt sie den Takt an, wenn Nik Hartmann wieder sein Talent und seinen Kampfgeist einsetzen muss, um den Ortsschatz zu erobern.
    Unterstützt wird sie diesmal vom ehemaligen Fussball-Schiedsrichter Bruno Galler. Er hat jahrelang auf höchstem Niveau Fussballspiele gepfiffen, so den Final der Europameisterschaft von 1992. Passend zum Rheinfall verrät Grill-Ueli, mehrfacher und amtierender Grill-Weltmeister, Tips und Tricks für die Zubereitung eines Fisches auf dem Grill. Dani Häusler und die SRF Husmusig unterstützen Nik während der Show musikalisch. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 27.07.2013SRF 1
  • Staffel 5, Folge 5
    Interessante Gäste, Musik, Humor sowie knifflige Herausforderungen sind auch in der fünften Sendung von „SRF bi de Lüt – Live“ garantiert. In Herisau begrüsst Nik Hartmann alt Bundesrat Hans-Rudolf Merz, die Sennensattlerin Sonja Mock sowie den Eishockhey-Profi und NHL-Star Jonas Hiller. Sie zeigen, was das Appenzellerland alles zu bieten hat zwischen Tradition und Moderne. Für die musikalischen Höhpunkte sorgen die Alt-Rocker von Status Quo und die Ostschweizer Sängerin Lina Button. Auch in Herisau hält Spielleiterin Annina Campell fünf Prüfungen rund um regionale Themen für Nik Hartmann bereit, bei denen er seine Geschicklichkeit, Ausdauer, seinen Mut und Humor unter Beweis stellen muss.
    Wenn er die Herausforderungen besteht, erobert er am Ende den begehrten Ortsschatz von Herisau. Unterstützung erhält Annina Campell vom ehemaligen Fussballschiedsrichter Bruno Galler, der jahrelang auf höchstem Niveau Spiele gepfiffen hat, unter anderen den EM-Final 1992. Mit von der Partie sind wie immer die SRF Husmusig um Klarinettist Dani Häusler. Und Grill-Champion Ueli Bernold zeigt, was man mit einem Gitzi alles auf den Grill zaubern kann. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 03.08.2013SRF 1
  • Staffel 5, Folge 6
    Zum sechsten Mal tritt Nik Hartmann an, um den Ortsschatz zu erobern. Die Herausforderungen, die er auf dem Auslandschweizerplatz in Brunnen zu bewältigen hat, sind eng mit dem Ort und der Region verbunden. Ob er die Schatztruhe endlich wieder einmal knacken kann? Gespannt darf man auch auf die Gäste sein: Gielia Degonda, eine Ordensfrau aus dem Kloster Ingenbohl, der Fasnächtler Josias Clavadetscher, der auch im Sommer nur ans Narrentreiben denkt, und Schlagersängerin und Entertainerin Monika Kälin sitzen bei Nik Hartmann auf dem Sofa. Für die musikalische Unterhaltung sorgen der Freiburger Sänger Gustav und die Basler Rock-Gruppe Myron.
    „SRF bi de Lüt – Live“-Reporterin Annina Campell behält den Überblick, wenn Nik Hartmann wieder kämpft und schwitzt, um den Ortsschatz zu erobern. Unterstützt wird sie vom ehemaligen Fussball-Spitzenschiedsrichter Bruno Galler. Die beiden bewahren auch in kniffligen Spielsituationen ruhig Blut. Der mehrfache und amtierende Grill-Weltmeister Ueli Bernold bereitet in Brunnen leckere Spare Ribs zu und hat für die Zuschauerinnen und Zuschauer vor Ort eine weitere Überraschung geplant. Dani Häusler und die SRF Husmusig unterstützen Nik Hartmann während der Show musikalisch. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 10.08.2013SRF 1
  • Staffel 5, Folge 7
    Interessante Gäste, Musik, Humor sowie knifflige Herausforderungen sind auch in der Finalsendung von „SRF bi de Lüt ? Live“ garantiert. In Biel begrüsst Nik Hartmann den Uhrenpionier Armin Strom, den Bieler Rapper Remo Widmer und die Kunstturnerin Giulia Steingruber, Europameisterin im Pferdsprung und frisch gebackene Siegerin des Eidgenössischen Turnfestes 2013. Sie beleuchten verschiedene, bekannte und überraschende Aspekte der grössten zweisprachigen Stadt der Schweiz. Für die musikalischen Highlights sorgen die britische Singer-Songwriterin Eliza Doolittle und der Mundartsänger Baschi. Spielleiterin Annina Campell und Schiedsrichter Bruno Galler In Biel hält Spielleiterin Annina Campell fünf Prüfungen rund um regionale Themen für Nik Hartmann bereit.
    Dabei muss er seine Geschicklichkeit, Ausdauer, sein Zeitgefühl und vor allem auch seinen Humor unter Beweis stellen. Wenn er die Herausforderungen besteht, erobert er am Ende den begehrten Ortsschatz von Biel. Unterstützung erhält Annina Campell vom ehemaligen Fussballschiedsrichter Bruno Galler, der jahrelang auf höchstem Niveau Spiele gepfiffen hat, unter anderen den EM-Final 1992. SRF Husmusig und Grill-Ueli Mit von der Partie sind wie immer die SRF Husmusig um Klarinettist Dani Häusler. Und Grill-Champion Ueli Bernold überrascht das Publikum vor Ort und zu Hause mit Bisonfleisch vom Grill. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 17.08.2013SRF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…