Vereinsgeschichten – Staffel 2, Folge 1–9

  • Staffel 2, Folge 1
    Ab nächstem Freitag ist Nik Hartmann zum zweiten Mal unterwegs durch die Schweizer Vereinslandschaft. Mit Witz und Charme öffnet der Moderator nicht nur die Türen der Vereinslokale, sondern auch die Herzen der Vereinsmitglieder. Und wo ein Problem entsteht, packt er an. Ganz nach dem Motto: «Wir sind ein Verein». (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 12.02.2010SF 1
  • Staffel 2, Folge 2
    Seit dem 12. Februar 2010 ist Nik Hartmann wieder unterwegs durch die Schweizer Vereinslandschaft. Mit seinem Witz und Charme öffnet der Moderator nicht nur die Türen der Vereinslokale, sondern auch die Herzen der Vereinsmitglieder. Und wo ein Problem entsteht, packt er an. Ganz nach dem Motto: „Wir sind ein Verein“. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 19.02.2010SF 1
  • Staffel 2, Folge 3
    Nik Hartmann ist wieder unterwegs durch die Schweizer Vereinslandschaft. Mit Witz und Charme öffnet der Moderator nicht nur die Türen der Vereinslokale, sondern auch die Herzen der Vereinsmitglieder. Und wo ein Problem entsteht, packt er an. Ganz nach dem Motto: „Wir sind ein Verein“. In dieser Sendung trifft Nik Hartmann zwei Wochen vor der Neueröffnung in Gossau die Leute vom Brocki Pfannenstil und hilft nach dem grossen Umzug bei den Vorbereitungen mit, wo er kann. In der Schweiz gibt es gegen 100’000 Vereine. Kein Land dieser Welt dürfte eine höhere Vereinsdichte aufweisen. Während die erste Staffel der mehrteiligen Dokuserie die Vielfalt und Buntheit der Schweizer Vereine ins Auge fasste, entdeckt Moderator Nik Hartmann in der neuen Staffel auch Kehrseiten der Vereinsmedaillen: Nachwuchsprobleme, Geldsorgen, Tabellenletzte, Zeitdruck.
    In seinen Reportagen spielt Nik Hartmann nicht selbst die Hauptrolle, sondern die vielen Vereinsmitglieder, Präsidenten und Vorstandsmitglieder stehen im Zentrum, ohne deren unermüdlichen Einsatz und Engagement ihr Verein vielleicht gar nicht überleben könnte. Aber bei Nik kann man darauf zählen, dass es bei seinen Vereinsbesuchen immer wieder zu überraschenden Wendungen kommt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 26.02.2010SF 1
  • Staffel 2, Folge 4
    Seit dem 12. Februar 2010 ist Nik Hartmann zum zweiten Mal unterwegs durch die Schweizer Vereinslandschaft. Mit Witz und Charme öffnet der Moderator nicht nur die Türen der Vereinslokale, sondern auch die Herzen der Vereinsmitglieder. Und wo ein Problem entsteht, packt er an. Ganz nach dem Motto: „Wir sind ein Verein“. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 05.03.2010SF 1
  • Staffel 2, Folge 5
    Der Verein Tixi Aargau stösst an allen Ecken und Enden an Kapazitätsgrenzen: Dem Fahrdienst für gehbehinderte Menschen fehlt es an freiwilligen Fahrern, Fahrzeugen und am Geld. Nik Hartmann greift dem erst sieben Monate alten Verein unter die Arme. Er lässt sich zum freiwilligen Fahrer ausbilden und organisiert ein Lotto mit dem die Vereinskasse aufpoliert werden soll. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 12.03.2010SF 1
  • Staffel 2, Folge 6
    Seit dem 12. Februar 2010 ist Nik Hartmann wieder unterwegs durch die Schweizer Vereinslandschaft. Mit Witz und Charme öffnet der Moderator nicht nur die Türen der Vereinslokale, sondern auch die Herzen der Vereinsmitglieder. Und wo ein Problem entsteht, packt er an. Ganz nach dem Motto: „Wir sind ein Verein“. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 19.03.2010SF 1
  • Staffel 2, Folge 7
    Seit dem 12. Februar 2010 ist Nik Hartmann wieder unterwegs durch die Schweizer Vereinslandschaft. Die Begegnung mit der Fahnenschwinger-Vereinigung Zürich und Umgebung verspricht ein weiteres Highlight auf seiner Tour. Das Problem: Fast niemand weiss, dass es diesen Verein gibt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 26.03.2010SF 1
  • Staffel 2, Folge 8
    Noch bis Mitte April ist Moderator Nik Hartmann unterwegs durch die Schweizer Vereinslandschaft. Diesmal ist er im Kanton Basel-Landschaft zu Gast, wo er eine frisch-fröhliche Gruppe „alter Schachteln“ trifft. Unter diesem Namen – dem Club der Alten Schachteln – haben sich in Aesch 35 ältere, meist alleinstehende Damen zusammengeschlossen. Ihr Wunsch: Sie möchten zu einem Festessen eingeladen werden. Diesmal besucht Nik Hartmann den Hobbykochclubs Aesch-Pfeffingen, der ein historisches Festessen auf die Beine stellen will. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 09.04.2010SF 1
  • Staffel 2, Folge 9
    Die Katastrophenhunde-Teams des Vereins REDOG gehören zu den besten der Welt. Rund um die Uhr stehen sie in Bereitschaft, Leben zu retten. Um sich für den Ernstfall vorzubereiten, brauchen die Hunde realitätsnahe Trainingsgelände – abgebrochene Häuser oder Industrieruinen. Doch solche zu finden wird zunehmend schwierig. Zusammen mit dem Verein REDOG macht sich Nik Hartmann auf die Suche nach einem realitätsnahen Trümmerfeld und findet unerwartete Unterstützung im Bausektor. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 16.04.2010SF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…