Über Stock und Stein – Staffel 3, Folge 1–12

  • Staffel 3, Folge 1
    Eine Reise quer durch die Schweiz. Nik Hartmann wandert mit seiner Hündin von Appenzell aus auf die Dufourspitze im Wallis. In der ersten Etappe wandert er nach Vaduz im Fürstentum Liechtenstein. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 23.04.2010SF 1
  • Staffel 3, Folge 2
    Eine Reise quer durch die Schweiz. Nik Hartmann wandert mit seiner Hündin von Appenzell auf die Dufourspitze im Wallis. In der zweiten Etappe geht die Reise von Vaduz nach Weesen. Nik und Jabba sind nach ihrer ersten Wanderetappe wieder ganz im Laufrhythmus. Die zweite Etappe gehen die beiden in aller Frühe in Vaduz im Fürstenturm Liechtenstein an. Am markanten Wahrzeichen – dem Fürstenschloss – vorbei wandern sie zur Weilersiedlung Triesenberg, der höchstgelegen Gemeinde im Ländle. Nik trainiert im Klettergarten Ellhorn auf sein grosses Ziel hin: die Besteigung der Dofourspitze. Nach einem Besuch im Schloss Sargans gehen die beiden weiter durch Walenstadt und der Sonnenseite des Walensees entlang bis nach Quinten. Der neue Schweizer „Tatort“-Kommissar Stefan Gubser begleitet das Wanderduo ein Stück auf ihrem Weg Richtung Weesen und fordert Nik auf seine eigene Weise zum Duell. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 30.04.2010SF 1
  • Staffel 3, Folge 3
    „SF bi de Lüt – Über Stock und Stein“ führt durch neun Kantone und das Fürstentum Liechtenstein. Start ist in Appenzell, Ziel die Dufourspitze im Wallis – mit 4634 Metern der höchste Berg des Landes. Nik Hartmann wandert durch abwechslungsreiche Landschaften und entdeckt die schönsten Regionen der Schweiz. In der dritten Folge geht es von Weesen am Walensee durch das unberührte Niederurnertäli zum Wägitalersee im Kanton Schwyz. Dann führt der Weg weiter Richtung Gueteregg in der Region Willerzell zum Etappenziel Einsiedeln. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 07.05.2010SF 1
  • Staffel 3, Folge 4
    Eine Reise quer durch die Schweiz. Nik Hartmann wandert mit seiner Hündin Jabba von Appenzell auf die Dufourspitze im Wallis. Auf der vierten Etappe wandert er von Einsiedeln SZ nach Vitznau LU. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 14.05.2010SF 1
  • Staffel 3, Folge 5
    Eine Reise quer durch die Schweiz. Nik Hartmann wandert mit seiner Hündin Jabba von Appenzell auf die Dufourspitze im Wallis. Auf der fünften Etappe wandert er von Vitznau LU nach Engelberg OW. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 21.05.2010SF 1
  • Staffel 3, Folge 6
    Eine Reise quer durch die Schweiz. Nik Hartmann wandert mit seiner Hündin Jabba von Appenzell auf die Dufourspitze im Wallis. Auf der sechsten Etappe geht es von Engelberg OW nach Brienz BE. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 28.05.2010SF 1
  • Staffel 3, Folge 7
    Eine Reise quer durch die Schweiz. Nik Hartmann wandert mit Hündin Jabba von Appenzell auf die Dufourspitze im Wallis. In der sechsten Etappe wandert er im Berner Oberland: von Brienz nach Spiez. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 04.06.2010SF 1
  • Staffel 3, Folge 8
    Eine Reise quer durch die Schweiz. Nik Hartmann wandert mit seiner Hündin Jabba von Appenzell auf die Dufourspitze im Wallis. In der achten Etappe geht im Berner Oberland von Spiez nach Lenk. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 11.06.2010SF 1
  • Staffel 3, Folge 9
    Die neunte Etappe von Nik und Jabba startet an der Lenk im Simmental. Bevor Nik und Jabba den Aufstieg zum Wildstrubel in Angriff nehmen, treffen sie auf einen Schindelmacher, der Nik das traditionelle Holzspalter-Handwerk zeigt. Weiter geht es am magischen Ort vorbei, den „Siebenbrunnen“, wo die Quelle der Simme liegt. Dort beginnt der steile Aufstieg zur einsamen Flueseehütte, wo Nik und Jabba ihre erste Nacht verbringen. Am zweiten Tag geht es über den Plaine-Morte-Gletscher auf den Wildstrubel (3243 Meter über Meer). Auf hochalpinen 2501 Metern schlagen sie ihr Nachtlager in der Lämmerenhütte auf. Unterwegs nach Leukerbad trifft Nik auf dem Gemmipass Christa Rigozzi. Sie zeigt ihm, wo sie schon mit ihrer Grossmutter gewandert ist. Ein Bad im berühmten Thermalwasser von Leukerbad im Wallis lässt sich Nik nicht entgehen. Auf dem Endspurt ans Etappenziel Leuk verweilt er noch kurz im idyllischen Bergdorf Albinen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 18.06.2010SF 1
  • Staffel 3, Folge 10
    Trotzdem machen sich Nik und seine Hündin auf eine Entdeckungstour durch das historische Leuk, schlendern durch die menschenleeren Gassen und klingeln da und dort an einer Haustüre. Auf seinen Hausbesuchen trifft der Moderator Menschen, die entweder sehr viel oder überhaupt nichts mit Fussball am Hut haben. Alle haben sie spannende Geschichten zu erzählen, ganz persönliche Geschichten von Menschen, die Nik Hartmann im Verlauf seiner Wanderung quer durch die Schweiz immer wieder von Neuem begeistern und berühren. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 25.06.2010SF 1
  • Staffel 3, Folge 11
    Auf seiner Reise von Appenzell auf die Dufourspitze im Wallis entdeckt Nik Hartmann mit seiner Hündin Jabba, wie vielfältig und abwechslungsreich die Landschaft der Schweiz ist. Entlang seiner Wanderrouten trifft er auf interessante Menschen und lernt die regionalen Eigenheiten kennen. Prominente Wandergäste begleiten Nik und zeigen ihm ein Stück ihrer Heimat. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 02.07.2010SF 1
  • Staffel 3, Folge 12
    Nik und Jabba starten die zwölfte und letzte Etappe in Saas Fee im Wallis. Von hier aus nehmen die beiden ihr grosses Ziel in Angriff, die Dufourspitze (4634 Meter über Meer). Vor dem Aufstieg auf den höchsten Gipfel der Schweiz erleben die beiden im malerischen Saas Fee die traditionelle Fronleichnamsprozession. Weiter geht es durch den Lärchenwald zur Endmoräne des Feegletschers. Hier treffen die beiden den einzigen privaten Gletscherforscher der Schweiz, Benedikt Schnyder aus Saas Fee. Er zeigt Nik und Jabba die faszinierende Welt des ewigen Eises. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 09.07.2010SF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…