Game of Thrones

Game of Thrones

Das Lied von Eis und Feuer

USA 2011– (Game Of Thrones)
Deutsche Erstausstrahlung: 02.11.2011 TNT Serie

Die fiktive Welt von Westeros, in der Jahreszeiten sich über Jahre hinziehen: Sieben Königreiche bevölkern den Kontinent, ständig gibt es Kriege, Machtkämpfe in den einzelnen Königshäusern, Morde und Intrigen. Im Zentrum dieser ständigen Machtverschiebungen stehen drei mächtige Adelshäuser: Die Starks, die Lannisters und die Baratheons. Doch auch die vor Jahren abgesetzte und verbannte Königsfamilie Targaryen plant ihre Rückkehr an die Macht. Die gefährlichen Ränkespiele führen schließlich zu einem Krieg, der den ganzen Kontinent destabilisiert, und weiteres Unheil zieht unbeobachtet auf: Jenseits des riesigen Eiswalls am nördlichen Rand taucht eine unheimliche, jahrhunderte alte Macht auf, deren Wirken fürchterliche Folgen für alle Einwohner von Westeros haben wird.

Game of Thrones auf DVD
Game of Thrones im Fernsehen
Di
26.05.201515:30–16:00 UhrSky AtlanticA Day in the Life
15:30–16:00 Uhr
Fr
29.05.201515:30–16:00 UhrSky AtlanticA Day in the Life
15:30–16:00 Uhr
Fr
29.05.201522:00–23:05 UhrSky Atlantic455.05Töte den Jungen
22:00–23:05 Uhr
Sa
30.05.201523:00–00:05 UhrSky Atlantic455.05Töte den Jungen
23:00–00:05 Uhr
So
31.05.201509:55–11:00 UhrSky Atlantic455.05Töte den Jungen
09:55–11:00 Uhr
So
31.05.201511:00–11:30 UhrSky AtlanticA Day in the Life
11:00–11:30 Uhr
Mo
01.06.201521:00–22:05 UhrSky Atlantic465.06Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen
21:00–22:05 Uhr
Di
02.06.201503:20–04:25 UhrSky Atlantic465.06Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen
03:20–04:25 Uhr
Di
02.06.201504:25–05:00 UhrSky AtlanticA Day in the Life
04:25–05:00 Uhr
Fr
05.06.201522:00–23:00 UhrSky Atlantic465.06Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen
22:00–23:00 Uhr
Sa
06.06.201523:00–00:05 UhrSky Atlantic465.06Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen
23:00–00:05 Uhr
So
07.06.201510:20–11:35 UhrSky Atlantic465.06Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen
10:20–11:35 Uhr
Game of Thrones – Community
Tanja von trivago.de am 13.05.2015: Auch in der Redaktion von unserem Reiseblog "checkin" sitzen Game of Thrones Fans, die lange auf die neue Staffel haben warten müssen :) Die spielt ja erstmals auch in Sonnspeer im Königreich Dorne, wofür im spanischen Sevilla gedreht wurde. Wir haben nicht nur die Drehorte recherchiert, sondern auch Hotels gefunden, in denen man sich wie in die Welt von Game of Thrones versetzt fühlt!

checkin.trivago.de/2015/04/22/sevilla-hotels-game-of-thrones
Jennifer am 28.04.2015: Ich finde die Serie wirklich spannend und auch wirklich sehr schön anzusehen von den Landschaften her, wenn man mal von den ganzen Ermordungen absieht. Wusste bisher gar nicht dass soviel davon hier bei uns in Europa gedreht wird: https://urlaubsheld.de/blog/eine-reise-zu-den-drehorten-von-game-of-thrones
targaryen am 15.04.2015: Kann nur zu den sagen die nur 2 oder 3 Folgen gesehen haben das ich genau so gedacht hatte, ABER zum Glück habe ich weitergeguckt ich hätte es sonst sowas von bereut. BESTE Serie zurzeit.
Christine am 13.04.2015: Auf drängen von Freunden habe ich mir ein paar Folgen der 1. Staffel angesehen, aber für meinen Geschmack ist das zu viel Sex und Gewalt. Wenn das der Masse an Zuschauern gefällt, wundert mich die zunehmende Gewalt im Alltag nicht. .. Im Grunde spiegelt die Serie nur den Trend in unserer eigenen Gesellschaft wieder. Verkaufen lässt sich halt das am besten, was am stärksten nachgefragt bzw. konsumiert wird.
Natürlich werden hier jetzt alle aufschreien, das sie selbstverständlich keine Gewalt verherrlichen wollen, nur weil sie die Serie sehen. Aber wie kann man eine Inzestbeziehung ernsthaft gut finden? Oder eine Zwangsehe?
Shame of thrones am 14.01.2015: Habe gestern mal zwei Folgen gesehen, nachdem ich gehört hatte, die Serie solle so gut sein. War aber eher enttäuscht und kann das nicht nachvollziehen. Wenn man viel Gewalt und Sex und kaum einen guten Charakter sehen will, der auch überlebt, bitteschön, meine Vorstellung von Unterhaltung ist das nicht. Sex am Totenbett des Sohnes - wie geschmacklos ist denn das? In der Serie Die Tudors war ebenfalls nicht ohne (Gewalt und Sex), aber sie hatte wenigstens einen geschichtlichen Hintergrund.
Game of Thrones – News
Schauspieler
Robert BaratheonMark Addy
Theon GreyjoyAlfie Allen
Eddard StarkSean Bean
Daenerys TargaryenEmilia Clarke
Jaime LannisterNikolaj Coster-Waldau
Tyrion LannisterPeter Dinklage
Catelyn StarkMichelle Fairley
Petyr "Littlefinger" BaelishAidan Gillen
Joffrey BaratheonJack Gleeson
Ser Jorah MormontIain Glen
Jon SnowKit Harington
Cersei LannisterLena Headey
Bran StarkIsaac Hempstead-Wright
Viserys TargaryenHarry Lloyd
Robb StarkRichard Madden
Sandor CleganeRory McCann
Sansa StarkSophie Turner
Arya StarkMaisie Williams
Khal DrogoJason Momoa
Benjen StarkJoseph Mawle
Grand Maester PycelleRoy Dotrice
Melisandre aus AsshaiCarice van Houten
Stannis BaratheonStephen Dillane
ShaeSibel Kekilli
Ser Rodrik CasselRon Donachie
Grand Maester PycelleJulian Glover
Lord VarysConleth Hill
IrriAmrita Acharia
Maester LuwinDonald Sumpter
BronnJerome Flynn
DoreahRoxanne McKee
Samwell TarlyJohn Bradley
YgritteRose Leslie
Crew
RegieBrian Kirk
 Thomas McCarthy
 Daniel Minahan
 Alan Taylor
 Timothy Van Patten
DrehbuchDavid Benioff
 Bryan Cogman
 Jane Espenson
 George R. R. Martin
 Dan Weiss
BuchvorlageGeorge R. R. Martin
Dies und das

Die Serie basiert auf der Fantasysaga „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R. R. Martin. Bisher sind fünf Bände erschienen, zwei weitere sind in Planung.

Auch interessant …