Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Game of Thrones“ startete am 02.11.2011 bei Warner TV Serie.
  • Staffel 1, Folge 1 (63 Min.)
    Kit Harington als Jon Snow (l.), Isaac Hempstead-Wright als Bran Stark – Bild: © 2013 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
    Kit Harington als Jon Snow (l.), Isaac Hempstead-Wright als Bran Stark
    Jenseits der Festung Winterfell wird ein Deserteur der Nachtwache aufgegriffen und weckt bei Lord Eddard „Ned“ Stark Besorgnis über die Geschehnisse in dem unwirtlichen Land nördlich der Mauer. Kurz darauf erfährt Ned, dass sein Mentor und die rechte Hand des Königs, Jon Arryn, in der Hauptstadt von Westeros, Königsmund, plötzlich verstorben ist. König Robert Baratheon ist bereits auf dem Weg zu ihm, um ihm den frei gewordenen Posten der „Hand des Königs“ anzubieten.
    Unterdessen schmiedet der verbannte Viserys Targaryen auf der anderen Seite des Meeres Pläne, den Thron zurückzuerobern. Um an die Macht zu gelangen, möchte er das Kriegervolk der Dothraki an sich binden, indem er seine schöne Schwester Daenerys mit deren Anführer Khal Drogo verheiratet.
    König Robert Baratheon trifft zusammen mit seiner Ehefrau, Königin Cersei, und anderen Mitgliedern der Familie Lennister bei den Starks in Winterfell ein. Mit von der Partie sind Cerseis Zwillingsbruder Jaime, ihr kleinwüchsiger Bruder Tyrion und ihr 12-jähriger Sohn und Thronfolger Joffrey. Unfähig seinem alten Freund und König zu widersprechen, bereitet sich Ned darauf vor, nach Königsmund aufzubrechen. Sein unehelicher Sohn Jon Schnee beschließt dagegen gen Norden zu reisen, um sich der Nachtwache anzuschließen. Begleitet wird er von Tyrion, dem Bruder der Königin. Doch der Unfall von Neds jüngstem Sohn Bran droht ihren Aufbruch zu verzögern … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.11.2011TNT SerieFree-TV-PremiereFr 23.03.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 17.04.2011HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (58 Min.)
    Nachdem Bran wie durch ein Wunder den Sturz vom Turm überlebt hat, versuchen Königin Cersei und ihr Bruder Jaime alles, damit er nicht lange genug am Leben bleibt, um ihr dunkles Geheimnis aufzudecken.
    Nachdem Ned schließlich doch zugestimmt hat, als „Hand des Königs“ anzutreten, verlässt er zusammen mit seinen Töchtern Sansa und Arya Winterfell in Richtung Süden, während seine Ehefrau Catelyn zurückbleibt, um sich um den immer noch im Koma liegenden Bran zu kümmern.
    Jon Schnee reist hingegen in den Norden, um der Bruderschaft der Nachtwache beizutreten. Tyrion Lennister beschließt, seiner Familie nicht in den Süden zu folgen, und stattdessen mit Jon zur Mauer im Norden zu reisen. Viserys hegt weiterhin die Hoffnung, den Eisernen Thron mithilfe der Dothraki zurückzuerobern, während seine Schwester Daenerys herauszufinden versucht, wie sie ihren neuen Ehemann Khal Drogo zufriedenstellen kann. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.11.2011TNT SerieFree-TV-PremiereFr 23.03.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 24.04.2011HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Catelyn Stark (Michelle Fairley) (r.)
    Nach seiner langen Reise endlich in Königsmund angekommen, ist Ned schockiert, als er durch seine Ratgeber von der Verantwortungslosigkeit und Skrupellosigkeit der Krone erfährt. Jon Schnee ist an der Eismauer angekommen und schafft es, Tyrion zu überraschen, dies jedoch auf Kosten unerfahrener Rekruten, die er in einer Übung besiegt.
    Catelyn hat inzwischen den begründeten Verdacht, dass die Lennisters bei Brans Sturz ihre Hand im Spiel hatten, und folgt ihrem Mann heimlich nach Königsmund. Hier wird sie von ihrem Jugendfreund Petyr Baelish, auch bekannt als „Kleinfinger“, abgefangen, der inzwischen „Meister der Münze“ ist.
    Königin Cersei und ihr Bruder Jaime hadern mit den möglichen Folgen von Brans Genesung. Wie sollen sie verhindern, dass er ihr Geheimnis aufdeckt? Neds Tochter Arya möchte endlich kämpfen lernen und wird von Schwertmeister Syrio Forel in der Fechtkunst ausgebildet. Daenerys ist mit ihrem neuen Volk auf dem Weg nach Vaes Dothrak. Hier begegnet sie ihrem Bruder Viserys und es kommt zu einem heftigen Streit zwischen den beiden Geschwistern … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2011TNT SerieFree-TV-PremiereFr 23.03.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 01.05.2011HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (58 Min.)
    Eddard Stark (Sean Bean)
    Ned Stark erfährt von einem Buch, das möglicherweise Hinweise zum Tod seines Mentors und Vorgängers Jon Arryn liefern könnte, und geht der Geschichte sofort auf den Grund. Ned zu Ehren wird ein Turnier veranstaltet, bei dem auch Arryns ehemaliger Knappe zu Tode kommt. An der Mauer trifft Jon derweil Vorbereitungen, um den Außenseiter Sam vor weiteren Übergriffen der anderen Rekruten zu schützen, und freundet sich mit ihm an.
    In Vaes Dothrak trifft der frustrierte Viserys auf Daenerys. In Königsmund malt sich Sansa ihre Zukunft als Königin aus, während Arya einen ganz anderen Weg verfolgt. Catelyn erfährt, dass die Waffe des Attentäters angeblich Tyrion Lennister gehört. Sie versammelt die Verbündeten ihres Mannes um sich und fällt eine folgenreiche Entscheidung … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2011TNT SerieFree-TV-PremiereSa 24.03.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 08.05.2011HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (57 Min.)
    Als Ned von Daenerys Heirat mit Khal Drogo erfährt, ist er schockiert. Auch König Robert Baratheon sieht diese Verbindung als höchst bedrohlich an. Um jede mögliche Gefahr durch diesen Verbund der Targaryens mit den Dothraki zu entschärfen, veranlasst der König einen Präventivschlag auf Daenerys und Viserys. Lord Eddard stellt sich mit aller Deutlichkeit gegen Robert, doch das letzte Wort spricht der König.
    Ayra belauscht zufällig ein Gespräch über einen geplanten Anschlag auf ihren Vater und die zu erwartenden kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen den Häusern Lennister und Stark. Und tatsächlich kommt es zwischen Ned Stark und Jaime Lennister zu einem offenen Schlagabtausch wegen der Gefangennahme Tyrions durch Neds Frau Catelyn … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2011TNT SerieFree-TV-PremiereSa 24.03.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 15.05.2011HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (55 Min.)
    Game of Thrones
    König Robert geht auf die Jagd, während sich Ned wieder um die Regierungsgeschäfte kümmert und in Abwesenheit des Königs den Thron vertreten muss. Er deckt dabei nicht nur Königin Cerseis gefährliches Geheimnis auf. In seiner Funktion gibt Ned auch einen Befehl, der langfristige Folgen für die sieben Königreiche nach sich ziehen könnte.
    Auf Hohenehr kommt es zum Prozess gegen Tyrion, in dem er seine „Verbrechen“ zugibt und einen Schiedsspruch fordert. Viserys, der sich über Daenerys neue, selbstbewusste Haltung als Khaleesi ärgert, legt sich mit Khal Drogo an …. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2011TNT SerieFree-TV-PremiereSa 24.03.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 22.05.2011HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    On left: Khal Drogos (Jason Momoa)
    Tywin fürchtet um die Zukunft der Familie Lennister und zieht in den Krieg. Ned hat während der Nachforschungen zum Tod Jon Arryns ein dunkles Geheimnis der Königsfamilie aufgedeckt und konfrontiert nun Cersei mit seinem Wissen.
    An der Mauer leistet Jon Schnee seinen Eid der Nachtwache und erfährt, dass sein Onkel Benjen verschollen ist. Zu Jons Entsetzen soll er nicht für die Position eingesetzt werden, die er eigentlich anstrebt.
    Nachdem ein feiger Mordanschlag auf Daenerys abgewehrt werden kann, gelobt der wutentbrannte Khal Drogo, in Westeros einzufallen. König Robert kehrt schwer verletzt von der Jagd zurück und die Ereignisse überschlagen sich … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2011TNT SerieFree-TV-PremiereSo 25.03.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 29.05.2011HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (61 Min.)
    Ned Stark sitzt als Gefangener im Verlies der Hofburg und wird des Verrats an König Joffrey beschuldigt. Seine Tochter Arya konnte ihren Häschern entkommen, doch ihre Schwester Sansa wird als Geisel gehalten. Sansa soll in einem Brief an ihren Bruder Robb schreiben, dass er in die Hauptstadt kommen und seinen Lehenseid leisten soll. Stattdessen schart Robb die Verbündeten seines Vaters um sich, und zieht in den Krieg, um Ned zu befreien. Catelyn Stark bittet ihre Schwester Lysa Arryn vergeblich um militärische Hilfe und stößt schließlich zu Robbs Truppen.
    Tyrion Lennister verbündet sich mit den Hügelvölkern des Tals von Arryn und verspricht den dort lebenden Stämmen eine reiche Belohnung, wenn sie ihn zu seinem Vater Tywin begleiten.
    Jon Schnee und die Männer der Nachtwache müssen erfahren, dass die Legende von den „weißen Wanderern“ Realität ist. Nachdem Daenerys miterlebt, wie die Dothraki ein friedliches Dorf überfallen und welches Schicksal die Überlebenden erwartet, trifft sie eine Entscheidung … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.12.2011TNT SerieFree-TV-PremiereSo 25.03.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 05.06.2011HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (59 Min.)
    Robb Stark führt ein starkes Heer nach Süden, nachdem es seiner Mutter Catelyn gelungen ist, in zähen Verhandlungen die Unterstützung des verschlagenen Lords Walder Frey zu erlangen. Tywin Lennister glaubt sich schon als Sieger in der Schlacht, als ihn die Kunde erreicht, dass er einer Kriegslist von Robb Stark aufgesessen ist. Robb hat in der Zwischenzeit mit seinem Hauptheer Jaime Lennister besiegt und gefangengenommen.
    Ned Stark erhält die Gelegenheit, sein Leben zu retten, wenn er seinen angeblichen Verrat gesteht und das Geheimnis um Cerseis Kinder verschweigt. Nur um seine Familie zu schützen, stimmt er zu. Doch Joffrey hält sich nicht an die Absprache.
    An der Mauer ist Jon Schnee hin und hergerissen zwischen seinem Eid der Nachtwache gegenüber und der Loyalität zu seiner Familie. Im Osten verschlechtert sich der Zustand des schwer verletzten Khal Drogo dramatisch, seine Wunde ist infiziert und Daenerys versucht verzweifelt, sein Leben zu retten. Sie legt sich mit dem Blutreiter Qotho an und lässt sich mit der undurchsichtigen Hexe Mirri Maz Duur ein … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2011TNT SerieFree-TV-PremiereSo 25.03.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 12.06.2011HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (55 Min.)
    Tragische Nachrichten verbreiten sich in den sieben Königreichen und erreichen auch Winterfell und Robb Stark, der mit seinem Heer noch in den Flusslanden steht. Die dort versammelten Lords rufen Robb zum König des Nordens aus. Arya gelingt mit Hilfe Yorens, einem Mitglied der Nachtwache, die Flucht aus der Hauptstadt, doch ihre Schwester Sansa wird dort noch immer festgehalten.
    Tywin Lennister ist von der Nachricht über Jaimes Gefangennahme geschockt, doch ein Friedensangebot scheint unmöglich. Er entsendet Tyrion als Stellvertreter nach Königsmund. An der Mauer wird Jon von seinen Freunden davon abgehalten, zu desertieren, und Lord Kommandant Mormont entschließt sich dazu, eine Streitmacht in das Gebiet nördlich der Mauer zu entsenden. Daenerys zahlt einen grauenvollen Preis für ihre Liebe, kann aber dennoch Hoffnung schöpfen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.01.2012TNT SerieFree-TV-PremiereSo 25.03.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 19.06.2011HBO U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Game of Thrones online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…