Sherlock
GB 2010–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Füge Sherlock kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sherlock und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) ist ein genialer Berater für die britische Polizei, doch er ist auch unglaublich arrogant, selbstgerecht und kann mit Menschen nicht umgehen. Ausgerechnet mit solch einem Widerling zieht der ehemalige Militärarzt Dr. John Watson (Martin Freeman) zusammen. Und nicht nur das: Gemeinsam lösen sie Fälle, bei denen Scotland Yard nicht weiterkommt. Dabei zeigt sich das Genie des sonderbaren Soziopathen Holmes – jedes noch so kleine Detail kann er in einen Gesamtkontext bringen, was ihn auf der Suche nach der Lösung eines Falls schnell weiterbringen kann. Doch schnell zieht Holmes die Aufmerksamkeit eines unglaublichen Verbrechergenies, des geheimnisvollen Dr. Moriarty (Andrew Scott), auf sich.

Sherlock auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: BBC
Das passiert in „Sherlock“ – The Six Thatchers (4x01)

Review von Bernd Krannich

In Großbritannien und den USA wurde am gestrigen Abend der Auftakt zur vierten Staffel von "Sherlock" ausgestrahlt, drei Jahre nach dem Finale der dritten Staffel. In dem hatte Sherlock (Benedict Cumberbatch) den Übeltäter Charles Augustus Magnussen (Lars Mikkelsen) in kalter Logik schließlich eigenhändig getötet. Als Strafe dafür sollte Holmes zum Staatsdienst gezwungen und außer Landes gebracht werden, da der gewitzte Ermittler in keinem Gefängnis sicher verwahrt werden könnte. Doch …

Sherlock – Streaming & Sendetermine

Sherlock – Community

  • am

    Also die Serie mit Jeremy Brett ist auch nicht übel und finde ich aus meinem Blickwinkel als die beste Serienumsetzung mit dem Orginalflair. Sherlock ist natürlich genial weil Sie es so geschaft haben die Geschichten in unsere Zeit zu bringen.
  • am

    glaube nicht dass da noch was kommt, Freeman und Cumberbatch sind zu gefragt, die kassieren bestimmt ganz andere Gagen als für diese Serie. Ich denke, da kommt so schnell nichts mehr, auch wenns mir auch sehr sehr gefallen würde.
  • am

    Wäre schön wenn eine neue Staffel kommen würde.
  • am

    Von den alten Verfilmungen finde ich die mit Basil Rathbone am besten. Er verkörpert Doyles Meisterdetektiv wirklich GENIAL. Dazu Walter Niklaus als die bestmögliche deutsche Synchronstimme. Einfach Meisterwerke. Dazu gefällt mir, dass die Filme nahe bei den literarischen Vorlagen bleiben. SHERLOCK ist zweifellos sehr gut gemacht, aber manchmal stört mich der etwas sehr lockere Umgang mit dem Original doch ein wenig. Wie auch immer... Arthur Conan Doyle hätte sicher seine Freude daran, dass seine Figur, die 1887 das Licht der Welt erblickte, noch immer fasziniert und zu immer neuen Adaptionen inspiriert. Ob man die eine oder andere mehr oder weniger mag, ist eben alles Geschmackssache...
  • (geb. 2000) am

    gute Schauspieler können alles, Helden und Schurken, dafür sind sie da

Sherlock – News

Cast & Crew

Dies & das

Die BBC-Adaption des klassischen Stoffes von Arthur Conan Doyle verlegt die Krimigeschichte in das heutige London. Dementsprechend werden auch die Bücher von Doyle den Ansprüchen des 21. Jahrhunderts angepasst – Holmes kann unter anderem sehr geschickt mit seinem Smartphone umgehen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sherlock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…