Arrow

Arrow

USA 2012–
Deutsche Erstausstrahlung: 16.09.2013 VOX
Webserie: Arrow: Blood Rush

Als einziger Überlebender eines Schiffbruchs führt der Playboy und Milliardärssohn Oliver Queen fünf Jahre lang ein Robinson-Crusoe-Leben auf einer einsamen Insel. Er wird zum meisterhaften Bogenschützen. Nach seiner Rettung kehrt Queen charakterlich geläutert in seine Heimatstadt Starling City zurück. Er beschließt, der steigenden Kriminalitätsrate ein Ende zu setzen. Während er tagsüber in der Öffentlichkeit seine frühere Rolle als verwöhnter Snob spielt, bekämpft er nachts mit Pfeil und Bogen in geheimer Identität Verbrechen und Korruption. Zugleich versucht er, wieder bei Ex-Freundin Laurel zu landen. Deren Vater, ein Detective, betrachtet die Ankunft eines neuen Superhelden in Starling City aber mit Skepsis. (Text: MB)

Arrow – Kauftipps
Arrow im Fernsehen
Sa
26.07.201414:05–14:50 UhrRTL Crime382.15Das Versprechen
14:05–14:50 Uhr
So
27.07.201423:25–00:10 UhrRTL Crime382.15Das Versprechen
23:25–00:10 Uhr
Do
31.07.201420:15–21:00 UhrRTL Crime392.16Selbstmordkommando
20:15–21:00 Uhr
Fr
01.08.201410:45–11:30 UhrRTL Crime392.16Selbstmordkommando
10:45–11:30 Uhr
Sa
02.08.201414:05–14:50 UhrRTL Crime392.16Selbstmordkommando
14:05–14:50 Uhr
So
03.08.201423:25–00:10 UhrRTL Crime392.16Selbstmordkommando
23:25–00:10 Uhr
Do
07.08.201420:15–21:00 UhrRTL Crime402.17Blutrache
20:15–21:00 Uhr
Fr
08.08.201410:50–11:35 UhrRTL Crime402.17Blutrache
10:50–11:35 Uhr
Sa
09.08.201414:05–14:50 UhrRTL Crime402.17Blutrache
14:05–14:50 Uhr
So
10.08.201423:25–00:10 UhrRTL Crime402.17Blutrache
23:25–00:10 Uhr
Do
14.08.201420:15–21:00 UhrRTL Crime412.18Deathstroke
20:15–21:00 Uhr
Fr
15.08.201411:00–11:45 UhrRTL Crime412.18Deathstroke
11:00–11:45 Uhr
Arrow – Community
mac am 07.07.2014: Irgendwelche News wann Arrow zu Vox zurück kommt? Warner veröffentlicht seine shows ja nur auf DVD/Blu-Ray nach free TV ausstrahlung
Nadine (geb. 1982) am 21.06.2014: Hallo am 16.09. kommt in den USA die 2 Staffel auf DVD raus. Hoffe das bei uns die Serie auch bald auf DVD rauskommt. Oder im Fernsehen, da ich RTL Crime nicht empfange.
Kati (geb. 1977) am 27.04.2014: Hallo! Ich bin auch ein Fan der Serie, aber die Entwicklung von Laurel gefällt mir gar nicht. In der 1.Staffel kam sie als engagierte Anwältin der Armen und gesellschaftlich Ausgegrenzten sehr überzeugend rüber, sie war sozusagen Arrows Gegenstück auf der legalen Seite. Sie unterstützte Arrow und verteidigte und schützte ihn vor der Polizei. Jetzt ist sie Staatsanwältin und klagt genau die Leute an, die sie vorher verteidigt hat. Das Erdbeben in den Glades hat ihre Kanzlei zerstört - die ihr vorher SO viel bedeutete, dass sie trotz der Katastrophenwarnung noch versuchte ihr Büro leer zu räumen - entgegen ihrem Versprechen zu Arrow und ihrem Vater und Tommy. Tommy starb, weil er Laurel rettete - sie hatte ihr Wort gebrochen und war in den Glades - und jetzt gibt sie Arrow die Schuld daran??? Weil der neben dem toten Tommy saß und dann ging und keine Wunderheilung vollbringen konnte??? Sorry, leuchtet mir wirklich nicht ein. Und jetzt verrrät sie ihn auch noch eiskalt?? Die gute Frau hat wohl vergessen wie oft ihr Arrow den Hintern schon gerettet hat - geht ja mal gar nicht! Der Charakter Laurel entwickelt sich in meinen Augen steil bergab.
BLACK MASK am 02.04.2014: ARROW IST HAMMER SERIE UND KOMMT MIT SPIN-OFF WIE THE FLASH STAFFEL 1 BLACK CANARY ??? THE HUNTRESS ??? DEATHSTROKE ???
BLACK MASK am 31.03.2014: ACHTONG SPOILER:Stunde der Wahrheit für Thea (Willa Holland): Sie wird bald erfahren, dass ihr biologischer Vater nicht Robert Queen (Jamey Sheridan) sondern Malcolm Merlyn (John Barrowman) ist. Ihre Mutter wir es nicht sein, von der die Info kommt: Die ist fest entschlossen, dieses Wissen mit ins Grab zu nehmen.
Arrow – News
Schauspieler
Oliver Queen / ArrowStephen Amell
Dinah 'Laurel' LanceKatie Cassidy
Tommy MerlynColin Donnell
John DiggleDavid Ramsey
Thea QueenWilla Holland
Moira QueenSusanna Thompson
Quentin LancePaul Blackthorne
Robert QueenJamey Sheridan
Sarah LaceJacqueline MacInnes Wood
Constantine DrakonDarren Shahlavi
Walter SteeleColin Salmon
Malcolm Merlyn / The Dark ArcherJohn Barrowman
Felicity SmoakEmily Bett Rickards
Slade WilsonManu Bennett
Roy HarperColton Haynes
ShadoCelina Jade
News ReporterMarrett Green
Detective Lucas HiltonRoger R. Cross
Yao FeiByron Mann
Edward FyersSebastian Dunn
Sara LanceCaity Lotz
Joanna De La VegaAnnie Ilonzeh
Dr. Anthony IvoDylan Neal
China WhiteKelly Hu
Sebastian BloodKevin Alejandro
Carly DiggleChristie Laing
Officer DailyJesse Hutch
Bethany SnowKeri Adams
CSU Tech KeltonLee Vincent
Lt. Frank PikeAdrian Holmes
Adam DonnerDylan Bruce
DeathstrokeJeffrey C. Robinson
DeadshotMichael Rowe
Detective McKenna HallJanina Gavankar
Frank ChenChin Han
Lyla MichaelsAudrey Marie Anderson
Isabel RochevSummer Glau
SinBex Taylor-Klaus
Jean LoringTeryl Rothery
The CaptainJimmy Jean-Louis
Helena BertinelliJessica De Gouw
Dinah LanceAlex Kingston
Alan DurandJarod Joseph
The CountSeth Gabel
Cyrus GoldGraham Shiels
Grizzled ManBill Croft
DoctorRichard Keats
Field ReporterMi-Jung Lee
MorganValerie Tian
The ButcherRon Selmour
Barry AllenGrant Gustin
Frank BertinelliJeffrey Nordling
Alexi LeonovEugene Lipinski
Adam HuntBrian Markinson
Kate SpencerChelah Horsdal
Barton MathisMichael Eklund
Cop Thomas Cadrot
Bank GuardDalias Blake
ZhishanDavid Lyle
Judge MossLesley Ewen
AglinDerek Hamilton
The MechanicBarry Nerling
ReporterDavid Quinlan
BodyguardWade Sun
Dr. Neil LambHiro Kanagawa
BakerDouglas Chapman
Mr. RobbinsPaul Lazenby
SCPD OfficerBombyx Du Murier
Landmine SoldierRhys Williams
BlakeMelissa Roxburgh
Officer JonesJennifer Cheon
Soldier Patrick Sabongui
Court ClerkRobert Weiss
TechnicianDanny Dworkis
Court ClerkChantele Francis
Judge MandelbaumDavid Franco
Anatoli KnyazevDavid Nykl
Field ReporterAnthony Vlastas
PedestrianMatthew Hoglie
Ted GaynorBen Browder
FireflyAndrew Dunbar
Martin SomersTy Olsson
Cyrus VanchDavid Anders
Chief RaynesDanny Nucci
Leo MuellerEric Breker
Derek RestonCurrie Graham
The DodgerJames Callis
Lt. Dave ElletFraser Corbett
AnastasiaAgam Darshi
Dies und das

Das Superhelden-Drama stammt von Andrew Kreisberg sowie den ‚Green Lantern‘-Autoren Greg Berlanti und Marc Guggenheim. Es basiert auf Comicheld ‚Green Arrow‘ aus dem DC-Universum, der bereits in „Smallville“ seine Auftritte hat. „Arrow“ ist allerdings kein Spin-Off, sondern eine eigenständige Serie. Ein Bindeglied ist aber Regisseur David Nutter, der bereits den „Smallville“-Piloten inszenierte. Zu den Gaststars zählt John Barrowman („Torchwood“). Seinen ersten Auftritt hatte ‚Green Arrow‘ 1941 in den ‚More Fun Comics‘. In Deutschland wurde der ‚Grüne Pfeil‘ erstmals in den 1980er Jahren veröffentlicht.

Auch interessant …