Arrow

    Arrow

    USA 2012–
    Deutsche Erstausstrahlung: 16.09.2013 VOX
    Webserie: Arrow: Blood Rush

    Als einziger Überlebender eines Schiffbruchs führt der Playboy und Milliardärssohn Oliver Queen fünf Jahre lang ein Robinson-Crusoe-Leben auf einer einsamen Insel. Er wird zum meisterhaften Bogenschützen. Nach seiner Rettung kehrt Queen charakterlich geläutert in seine Heimatstadt Starling City zurück. Er beschließt, der steigenden Kriminalitätsrate ein Ende zu setzen. Während er tagsüber in der Öffentlichkeit seine frühere Rolle als verwöhnter Snob spielt, bekämpft er nachts mit Pfeil und Bogen in geheimer Identität Verbrechen und Korruption. Zugleich versucht er, wieder bei Ex-Freundin Laurel zu landen. Deren Vater, ein Detective, betrachtet die Ankunft eines neuen Superhelden in Starling City aber mit Skepsis. (Text: MB)

    Crossover mit The Flash, Constantine

    Arrow auf DVD

    Arrow im Fernsehen

    Di
    06.12.20:15–21:00TNT Serie91.09Schwarze Pfeile
    20:15–21:00
    Di
    06.12.21:00–21:45RTL Crime844.15Wahre Lügen
    21:00–21:45
    Di
    06.12.21:45–22:25RTL Crime854.16Gebrochene Herzen
    21:45–22:25
    Mi
    07.12.00:15–01:00TNT Serie91.09Schwarze Pfeile
    00:15–01:00
    Mi
    07.12.14:15–14:55RTL Crime844.15Wahre Lügen
    14:15–14:55
    Mi
    07.12.14:55–15:40RTL Crime854.16Gebrochene Herzen
    14:55–15:40
    Do
    08.12.21:45–22:30RTL Crime844.15Wahre Lügen
    21:45–22:30
    Fr
    09.12.14:55–15:35RTL Crime854.16Gebrochene Herzen
    14:55–15:35
    Sa
    10.12.14:55–15:40TNT Serie91.09Schwarze Pfeile
    14:55–15:40
    So
    11.12.22:00–22:55ATV2 (A)252.02In der Falle
    22:00–22:55
    So
    11.12.22:55–23:50ATV2 (A)262.03Der Puppenmacher
    22:55–23:50
    Mo
    12.12.02:50–03:30ATV2 (A)252.02In der Falle
    02:50–03:30

    Arrow – Community

    Swamei_23 am 26.11.2016 11:34: Wie kommt es eigentlich das John Diggle in der neuen Staffel plötzlich einen 2-jährigen Sohn hat? Bisher bin ich immer von einer Tochter "Sara" ausgegangen. Habe ich irgend etwas nicht mitbekommen? Oder haben die Macher ganz plötzlich aus einem Mädchen einen Jungen gemacht?
    Green_Arrow_ (geb. 1987) am 03.11.2016 11:07: Wollen es die Macher überhaupt verleugnen, dass Arrow im Grunde eine Batman-Serie ist? Nicht wirklich. Die beiden Superhelden Batman und Green Arrow sind sich auch in der Print-DC-Comicwelt nicht so unähnlich und teilen sich auch dort einen Teil der DC-Schurkenriege. Die Serienschöpfer Andrew Kreisberg, Greg Berlanti und Marc Guggenheim haben auch nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass sie gern reichlich Batman-Elemente in Arrow einfließen lassen möchten. Das ist ihnen Staffel für Staffel auch immer mehr gelungen. Eine der großen Einführungen war natürlich Ra´s al Ghul inklusive Tochter Nyssa mit der League of Assassins. Für Ra´s auch aus der Christopher Nolan-Batman-Filmreihe bekanntere Tochter Talia al Ghul war in Arrow bisher noch kein Platz, Marion Cotillard spielte Talia in The Dark Knight Rises. Doch sie tauchte in junger Ausgabe immerhin schon in einer Folge von DC’s Legends of Tomorrow auf. Und nun wird sie auch in Arrow Staffel 5 eingeführt! Die Besetzung steht auch schon fest, Lexa Doig (Continuum) wird die prominentere Schurkentochter spielen. Für Arrow wird sie so beschrieben: Talia ist weltgewandt und kultiviert, eine Elitekriegerin, die sich nicht für eine bestimmte Seite entscheidet, sondern ihre eigene Seite erschafft. Ihren ersten Auftritt wird Doig als Talia in Episode 10 von Arrow Staffel 5 haben. Und dann für mehrere Episoden an Bord bleiben. In den DC-Comics tritt Talia nicht nur in die Fußstapfen ihres Vaters, sie ist auch die Mutter von Batmans Sohn Damjan Wayne. Batman selbst wird vielleicht niemals in Arrow auftauchen, aber vielleicht ja irgendwann sein Sohn? Die Erlaubnis bekommt The CW sicher eher als für den beliebten Dunklen Ritter... Freut ihr euch auf Talia oder ist es euch langsam doch zu viel Batman in Arrow? ;)
    serieone am 30.09.2016 18:00: Wie nun bekannt wurde werden "Arrow", "The Flash", "Legends of Tomorrow" und "Supergirl" zusammen gegen die Dominators antreten.
    Stefan_G (geb. 1963) am 02.09.2016 21:16: "TNT Serie" wiederholt ab 11. Oktober erneut Staffel I. Wird da auch Staffel II wiederholt?
    serieone am 29.08.2016 18:11: Vox 2016/2017 Nicht angekündigt sind hingegen neue Staffeln von "Arrow", "Grimm", "Bates Motel" und "Suits", die so mancher Serienfan vermissen wird. Allerdings lief es für all diese US-Serien aus Quotensicht zuletzt alles andere als gut, weshalb eine Fortsetzung der Ausstrahlung bezweifelt werden darf.

    Arrow – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Das Superhelden-Drama stammt von Andrew Kreisberg sowie den ‚Green Lantern‘-Autoren Greg Berlanti und Marc Guggenheim. Es basiert auf Comicheld ‚Green Arrow‘ aus dem DC-Universum, der bereits in „Smallville“ seine Auftritte hat. „Arrow“ ist allerdings kein Spin-Off, sondern eine eigenständige Serie. Ein Bindeglied ist aber Regisseur David Nutter, der bereits den „Smallville“-Piloten inszenierte. Zu den Gaststars zählt John Barrowman („Torchwood“). Seinen ersten Auftritt hatte ‚Green Arrow‘ 1941 in den ‚More Fun Comics‘. In Deutschland wurde der ‚Grüne Pfeil‘ erstmals in den 1980er Jahren veröffentlicht.

    Auch interessant …