Arrow

    Arrow

    USA 2012–
    Deutsche Erstausstrahlung: 16.09.2013 VOX
    Webserie: Arrow: Blood Rush

    Als einziger Überlebender eines Schiffbruchs führt der Playboy und Milliardärssohn Oliver Queen fünf Jahre lang ein Robinson-Crusoe-Leben auf einer einsamen Insel. Er wird zum meisterhaften Bogenschützen. Nach seiner Rettung kehrt Queen charakterlich geläutert in seine Heimatstadt Starling City zurück. Er beschließt, der steigenden Kriminalitätsrate ein Ende zu setzen. Während er tagsüber in der Öffentlichkeit seine frühere Rolle als verwöhnter Snob spielt, bekämpft er nachts mit Pfeil und Bogen in geheimer Identität Verbrechen und Korruption. Zugleich versucht er, wieder bei Ex-Freundin Laurel zu landen. Deren Vater, ein Detective, betrachtet die Ankunft eines neuen Superhelden in Starling City aber mit Skepsis. (Text: MB)

    Crossover mit The Flash, Constantine

    Arrow auf DVD

    Arrow im Fernsehen

    Arrow – Community

    serieone am 18.07.2016: Sind in der 5. Staffel von «Arrow» noch alle Darsteller (Thea, Felicity, Diggle) dabei oder verlässt einer die Serie?

    Alle Hauptcharaktere, die am Ende von Season 4 noch am Leben sind, kehren auch in Season 5 zurück. Das gilt sowohl für Diggle, wie auch für Thea und Felicity.
    Dumbax (geb. 1971) am 14.07.2016: Wann wird denn die 2. Staffel wiederholt?
    serieone am 12.07.2016: Einem Trauerspiel glichen allerdings auch die Einschaltquoten von "Arrow". Auch mit den vier vorerst letzten gezeigten Episoden gewann VOX keinen Blumentopf. Zwischen 620.000 und 770.000 Zuschauer waren dabei.
    Schneewittchen (geb. 1978) am 30.05.2016: Ich gucke es auf RTL Crime. Bin froh diesen Sender zu haben.
    Wünsche allen die es dann auf VOX gucken viel Spaß. Es lohnt sich!!!
    serieone am 03.05.2016: Vox ab dem 6. Juni übernimmt die vierte Staffel von "Arrow" den Sendeplatz ab 20.15 Uhr.

    Anders als ursprünglich geplant werden zum Staffelstart nun allerdings gleich drei neue Folgen am Stück gezeigt, am 13. Juni dann sogar vier Episoden hintereinander.

    Arrow – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Das Superhelden-Drama stammt von Andrew Kreisberg sowie den ‚Green Lantern‘-Autoren Greg Berlanti und Marc Guggenheim. Es basiert auf Comicheld ‚Green Arrow‘ aus dem DC-Universum, der bereits in „Smallville“ seine Auftritte hat. „Arrow“ ist allerdings kein Spin-Off, sondern eine eigenständige Serie. Ein Bindeglied ist aber Regisseur David Nutter, der bereits den „Smallville“-Piloten inszenierte. Zu den Gaststars zählt John Barrowman („Torchwood“). Seinen ersten Auftritt hatte ‚Green Arrow‘ 1941 in den ‚More Fun Comics‘. In Deutschland wurde der ‚Grüne Pfeil‘ erstmals in den 1980er Jahren veröffentlicht.

    Auch interessant …