Arrow
USA 2012–2020
  • Superhelden
Deutsche TV-PremiereVOXOriginal-TV-PremiereThe CW (Englisch)
Webserie: Arrow: Blood Rush
Füge Arrow kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Arrow und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Als einziger Überlebender eines Schiffbruchs führt der Playboy und Milliardärssohn Oliver Queen fünf Jahre lang ein Robinson-Crusoe-Leben auf einer einsamen Insel. Er wird zum meisterhaften Bogenschützen. Nach seiner Rettung kehrt Queen charakterlich geläutert in seine Heimatstadt Starling City zurück. Er beschließt, der steigenden Kriminalitätsrate ein Ende zu setzen. Während er tagsüber in der Öffentlichkeit seine frühere Rolle als verwöhnter Snob spielt, bekämpft er nachts mit Pfeil und Bogen in geheimer Identität Verbrechen und Korruption. Zugleich versucht er, wieder bei Ex-Freundin Laurel zu landen. Deren Vater, ein Detective, betrachtet die Ankunft eines neuen Superhelden in Starling City aber mit Skepsis.
Das Superhelden-Drama stammt von Andrew Kreisberg sowie den ‚Green Lantern‘-Autoren Greg Berlanti und Marc Guggenheim. Es basiert auf Comicheld ‚Green Arrow‘ aus dem DC-Universum, der bereits in „Smallville“ seine Auftritte hat. „Arrow“ ist allerdings kein Spin-Off, sondern eine eigenständige Serie. Ein Bindeglied ist aber Regisseur David Nutter, der bereits den „Smallville“-Piloten inszenierte. Zu den Gaststars zählt John Barrowman („Torchwood“). Seinen ersten Auftritt hatte ‚Green Arrow‘ 1941 in den ‚More Fun Comics‘. In Deutschland wurde der ‚Grüne Pfeil‘ erstmals in den 1980er Jahren veröffentlicht.
(Text: RTL Crime)

Arrow auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

TV-Kritik zur DC-Comicverfilmung
Eine Autorenweisheit seit "Lost": Geheimnis ist alles! Baue dir einen Mystery-Hintergrund, auch wenn du selbst noch keine Ahnung hast, was hinter allem steckt. Und so müht sich auch das neue CW-Actionabenteuer "Arrow" von den ersten Minuten an um Geheimnishuberei: "Was ist dir auf dieser Insel bloß passiert?", wird Protagonist Oliver Queen einmal gefragt. "Eine Menge", antwortet er in sich selbst versenkten Blickes und schweigt dann. Kurz zuvor hatte er im Off-Kommentar schon verkündet: …

Arrow – Streaming & Sendetermine

Arrow – Community

  • (geb. 1990) am

    Bis jetzt noch nichts Neues. Staffel 1-6 auf DVD erhältlich und Staffel 6-8 weiterhin auf Netflix. Der Sender NOW! aus der RTL Gruppe zeigt nun schon zweimal Staffel 6 sonntags ab 22:00 Uhr. Mal sehen ob die Ausstrahlung mit den letzten beiden Staffeln noch weitergeht. Danach könnte eine DVD Veröffentlichung möglich sein...
  • (geb. 1976) am

    Hat jemand Infos  ob die Staffel 7 und 8 mal  überhaupt  auf dvd oder bluray rauskommt?
  • am

    Das steht da schon seit Anfang des Jahres 22. Und? Was passiert in Deutschland? Mal wieder nix. Z.K. Um nicht zu sagen zum Kotzen
  • (geb. 2000) am

    Schade das Netflix ein Teil der Staffeln raus nahm bin grade dabei gewesen zu gucken war bei staffel 3. Muss es mir wohl auf DVD gucken. Vllt kriegen sie die Lizenzen wieder und tuen es wieder rein. Den in Prime kostet die Serie zu viel da waren dir DVDs billiger.
  • (geb. 1990) am

    Nur noch Staffel 6-8 auf Netflix verfügbar

Arrow – News

Cast & Crew

Dies & das

Das Superhelden-Drama stammt von Andrew Kreisberg sowie den ‚Green Lantern‘-Autoren Greg Berlanti und Marc Guggenheim. Es basiert auf Comicheld ‚Green Arrow‘ aus dem DC-Universum, der bereits in „Smallville“ seine Auftritte hat. „Arrow“ ist allerdings kein Spin-Off, sondern eine eigenständige Serie. Ein Bindeglied ist aber Regisseur David Nutter, der bereits den „Smallville“-Piloten inszenierte. Zu den Gaststars zählt John Barrowman („Torchwood“). Seinen ersten Auftritt hatte ‚Green Arrow‘ 1941 in den ‚More Fun Comics‘. In Deutschland wurde der ‚Grüne Pfeil‘ erstmals in den 1980er Jahren veröffentlicht.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Arrow online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…