The Walking Dead

    The Walking Dead

    USA 2010–
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.11.2010 Fox Channel

    Nachdem der Polizist Rick Grimes (Andrew Lincoln) aus dem Koma erwacht, ist alles anders: Rick findet sich in einer Welt wieder, in der die wenigen Überlebenden vor Zombies flüchten müssen. Rick macht sich auf die Suche nach seiner Frau Lori (Sarah Wayne Callies) und Sohn Carl (Chandler Riggs). Etwas kann Rick aber nicht wissen: Lori ging davon aus, dass Rick seinen langen Schlaf nicht überlebt hat, weshalb sie sich auf eine Beziehung zu dessen Kollegen und Freund Shane Walsh (Jon Bernthal) eingelassen hatte. Als Rick seine Familie wiederfindet, übernimmt er die Führung der kleinen Gruppe von Überlebenden, der sie sich angeschlossen hat. Nachdem sie zunächst auf einer scheinbar idyllischen Farm Zuflucht gefunden haben, verschanzen sie sich schließlich in einem Gefängnis vor den allgegenwärtigen Untoten. Schnell geraten sie in Konfrontation mit dem selbstherrlichen „Governor“, der die benachbarte Kleinstadt Woodbury mit autoritärer Hand regiert. Doch auch innerhalb der Gruppe verschärfen sich immer wieder die Konflikte. Die menschliche Natur selbst erweist sich fürs Überleben als mindestens genauso gefährlich wie die auf Fleisch lauernden Zombies. (Text: MK)

    siehe auch Talking Dead

    The Walking Dead auf DVD

    The Walking Dead im Fernsehen

    The Walking Dead – Community

    serieone am 23.07.2016: FOX Channel NEUE FOLGEN ab 24. Oktober um 21.00 Uhr läuft der Staffelauftakt von Staffel 7.

    Wie schon in den letzten Jahren wird die 16-teilige Staffel in zwei achtteiligen Hälften gezeigt. Die zweite Staffelhälfte folgt wie üblich im Februar.
    Stupsnase (geb. 1964) am 05.04.2016: Oh Mann was für ein Cliffhanger!!!!!!!!! Wie soll man das aushalten bis es im Herbst weitergeht???????
    superdj (geb. 1949) am 29.03.2016: die Serie ist leider schlechter geworden,obwohl ich weiter Fan bleibe
    Stefan_G (geb. 1963) am 25.03.2016: Cuuhl, die angehende Ärztin verabschiedet sich mit einem Pfeil im Auge (vorher musste sie aber noch brechen)...
    serieone am 22.03.2016: Finale der sechsten Staffel erhält Extra-Minuten.

    The Walking Dead – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Adaption der gleichnamigen Comicreihe von Robert Kirkman. Showrunner Frank Darabont verließ die Show unter nicht kommunizierten Umständen während der Produktion der zweiten Staffel. Sein Nachfolger Glen Mazzara wurde wiederum nach der dritten Staffel wegen künstlerischer Differenzen durch Scott Gimple ersetzt.

    Auch interessant …