The Walking Dead

The Walking Dead

USA 2010–
Deutsche Erstausstrahlung: 05.11.2010 Fox Channel

Nachdem der Polizist Rick Grimes (Andrew Lincoln) aus dem Koma erwacht, ist alles anders: Rick findet sich in einer Welt wieder, in der die wenigen Überlebenden vor Zombies flüchten müssen. Rick macht sich auf die Suche nach seiner Frau Lori (Sarah Wayne Callies) und Sohn Carl (Chandler Riggs). Etwas kann Rick aber nicht wissen: Lori ging davon aus, dass Rick seinen langen Schlaf nicht überlebt hat, weshalb sie sich auf eine Beziehung zu dessen Kollegen und Freund Shane Walsh (Jon Bernthal) eingelassen hatte. Als Rick seine Familie wiederfindet, übernimmt er die Führung der kleinen Gruppe von Überlebenden, der sie sich angeschlossen hat. Nachdem sie zunächst auf einer scheinbar idyllischen Farm Zuflucht gefunden haben, verschanzen sie sich schließlich in einem Gefängnis vor den allgegenwärtigen Untoten. Schnell geraten sie in Konfrontation mit dem selbstherrlichen „Governor“, der die benachbarte Kleinstadt Woodbury mit autoritärer Hand regiert. Doch auch innerhalb der Gruppe verschärfen sich immer wieder die Konflikte. Die menschliche Natur selbst erweist sich fürs Überleben als mindestens genauso gefährlich wie die auf Fleisch lauernden Zombies. (Text: MK)

siehe auch Talking Dead
The Walking Dead auf DVD
The Walking Dead im Fernsehen
So
08.03.201521:00–21:45 UhrFox Channel635.12Erinnerung
21:00–21:45 Uhr
Mo
09.03.201520:15–21:00 UhrFox Channel635.12Erinnerung
20:15–21:00 Uhr
Mo
09.03.201521:00–21:45 UhrFox Channel645.13Vergessen
21:00–21:45 Uhr
Mo
09.03.201522:35–23:20 UhrFox Channel645.13Vergessen
22:35–23:20 Uhr
Di
10.03.201500:50–01:35 UhrFox Channel635.12Erinnerung
00:50–01:35 Uhr
Di
10.03.201501:35–02:20 UhrFox Channel645.13Vergessen
01:35–02:20 Uhr
So
15.03.201521:00–21:45 UhrFox Channel645.13Vergessen
21:00–21:45 Uhr
Mo
16.03.201520:15–21:00 UhrFox Channel645.13Vergessen
20:15–21:00 Uhr
Mo
16.03.201521:00–21:45 UhrFox Channel655.14Folge 14
21:00–21:45 Uhr
Mo
16.03.201522:40–23:25 UhrFox Channel655.14Folge 14
22:40–23:25 Uhr
Di
17.03.201500:50–01:35 UhrFox Channel645.13Vergessen
00:50–01:35 Uhr
Di
17.03.201501:35–02:15 UhrFox Channel655.14Folge 14
01:35–02:15 Uhr
The Walking Dead – Community
Taylor (geb. 1984) am 18.02.2015: Ich kam erst zu TWD als letztes Jahr der Marathon auf RTL2 und war gefesselt. Fand die Folgen toll gemacht und auch das es Folgen gibt wo andere im Vordergrund sind finde ich klasse.

Es ist traurig das manche Personen sterben die man eigentlich gerne hat aber so ist es nunmal in jeder Serie und bei TWD jeder sterben.

Ich hoffe das Daryl noch sehr lange leben wird. Auch, wenn er der Liebling der Zuschauer ist ist das leider keine Sicherheit das man ihm am leben lässt aber ich denke das er dadurch aber größere Chancen hat. Er ist viel zu Taff um von einem Zombie getötet zu werden. ;) Und vorallem da er ja nicht im Comic ist könnte er quasi unsterblich sein :D

Er und Carol würden gut passen, nicht als Paar aber die beiden haben sich lieb, das sah man auch als er nach Sophia suchte. Und die kleine Nervensäge hat er auch gerne, Harter Kern, weiche Schale.

Manche Leben noch obwohl sie im Comic schon längst tot sind und manche sterben die im Comic leben. Serie ist eben nicht 100% gleich Comic. In Game of Throns sollen laut News auch Personen sterben die in den Büchern noch leben.
Stefan (geb. 1982) am 10.02.2015: @Sansa Ich glaube du verstehst das prinzip der Serie oder allgemein das von Serien nicht besonders. Es geht nicht darum den halben Cast auszutauschen innerhalb von 8 Folgen. Ganz zu schweigen davon, dass sich die Serie nicht zu sehr vom Comic entfernen soll. Mal eben jeden Fanliebling zu töten oder gehen zu lassen macht überhaupt keinen Sinn. Morgan wird in dieser Staffel vielleicht überhaupt nicht mehr zur Gruppe stoßen und dann gleich Rick ablösen? Wers glaubt...
Andrew Lincoln und Norman Reedus werden erst dann gehen wenn sie selber den Wunsch äussern. Rick ist noch viele Jahre die tragende Säule der Comics und damit auch der Serie und Daryl ist ein Fanmagnet.
Sansa am 08.02.2015: !!!!Spoiler Staffel 5 sowie meine persönliche Vorschau auf den 2 Teil der. 5. Staffel!!!!
Ich glaube die Gruppe wird nicht allzu lange so groß bleiben. Beths tot fand ich schon traurig, die frage ist was passiert mit Daryl, denke das er die Gruppe mit Carol verlassen wird oder sogar alleine geht. Maggie wird sich versuchen zu erhängen (glaub das war auch im Comic ) wird aber von Glenn gerettet. Dieser wird die Staffel nicht überleben. Und Maggie steht alleine da und wird sich um Judith kümmern. Auch wenn Momentan Sash im Vordergrund steht wird Tyrres sterben.
Rick wird als Anführer von Morgen abgelöst werden und Carl wird seinem Vater immer weniger zugewandt sein. Wahrscheinlich treffen sie auf einen neuen Zufluchtsort. Wäre auch toll wenn sie sich mal weiter wegbewegen würden und nicht ständig um Atlanta herum agieren, das wird echt öde. Ansonsten freu ich mich auf Montag da geht es endlich weiter. Hoffentlich ist nach Staffel 6 nicht schon Schluss. So meine lieben Zombie Fans wäre schon wenn auch ihr eure Prognose mitteilen würdet.
Johnny (geb. 1992) am 08.12.2014: Habt Ihr eigentlich mal darüber nachgedacht, dass hier Leute lesen, die die Folgen noch nicht alle gesehen haben?

Falls nicht steht auch bei den Hinweisen, bevor man einen Beitrag veröffentlichen kann: "Spoiler (Infos, die anderen die Spannung nehmen könnten) sind nur mit deutlicher Kennzeichnung erlaubt! "

Nächstes Mal darüber nachdenken bevor ihr Mal Opfer solcher Spannungsnehmung werdet
#483083 am 03.12.2014: Schade um die süße "Beth"...
The Walking Dead – News
Schauspieler
Rick GrimesAndrew Lincoln
Lori GrimesSarah Wayne Callies
Carl GrimesChandler Riggs
Shane Jon Bernthal
DaleJeffrey DeMunn
AndreaLaurie Holden
GlennSteven Yeun
Morgan JonesLennie James
Lambert "Lam" KendelJim Coleman
Merle DixonMichael Rooker
Daryl DixonNorman Reedus
Leon BassetLinds Edwards
AmyEmma Bell
TyreeseChad Coleman
T-DogIronE Singleton
Carol PeletierMelissa Suzanne McBride
Maggie GreeneLauren Cohan
Beth GreeneEmily Kinney
Hershel GreeneScott Wilson
'The Governor'David Morrissey
MichonneDanai Gurira
Crew
BuchvorlageRobert Kirkman
Dies und das

Adaption der gleichnamigen Comicreihe von Robert Kirkman. Showrunner Frank Darabont verließ die Show unter nicht kommunizierten Umständen während der Produktion der zweiten Staffel. Sein Nachfolger Glen Mazzara wurde wiederum nach der dritten Staffel wegen künstlerischer Differenzen durch Scott Gimple ersetzt.

Auch interessant …