The Walking Dead

The Walking Dead

USA 2010–
Deutsche Erstausstrahlung: 05.11.2010 Fox Channel

Nachdem der Polizist Rick Grimes (Andrew Lincoln) aus dem Koma erwacht, ist alles anders: Rick findet sich in einer Welt wieder, in der die wenigen Überlebenden vor Zombies flüchten müssen. Rick macht sich auf die Suche nach seiner Frau Lori (Sarah Wayne Callies) und Sohn Carl (Chandler Riggs). Etwas kann Rick aber nicht wissen: Lori ging davon aus, dass Rick seinen langen Schlaf nicht überlebt hat, weshalb sie sich auf eine Beziehung zu dessen Kollegen und Freund Shane Walsh (Jon Bernthal) eingelassen hatte. Als Rick seine Familie wiederfindet, übernimmt er die Führung der kleinen Gruppe von Überlebenden, der sie sich angeschlossen hat. Nachdem sie zunächst auf einer scheinbar idyllischen Farm Zuflucht gefunden haben, verschanzen sie sich schließlich in einem Gefängnis vor den allgegenwärtigen Untoten. Schnell geraten sie in Konfrontation mit dem selbstherrlichen „Governor“, der die benachbarte Kleinstadt Woodbury mit autoritärer Hand regiert. Doch auch innerhalb der Gruppe verschärfen sich immer wieder die Konflikte. Die menschliche Natur selbst erweist sich fürs Überleben als mindestens genauso gefährlich wie die auf Fleisch lauernden Zombies. (Text: MK)

siehe auch Talking Dead
The Walking Dead auf DVD
The Walking Dead im Fernsehen
The Walking Dead – Community
serieone am 02.12.2015: Fox NEUE FOLGEN ab 15. Februar 2016 um 21.00 Uhr.
User 878728 am 25.11.2015: Wann kommt die neue Staffel
toni (geb. 1979) am 15.11.2015: Diese Serie ist der hammer.von der 5 staffel War ich enttäuscht aber sonst hammer!hoffe es kommt noch mehre staffeln mit Rick and co
chris40 am 11.11.2015: in einer der letzten neuen Folgen kommen 2 völlig verweste Gullizombies vor. Kein Fleisch mehr auf den Knochen. Wie frage ich mich, können die aufstehen und versuchen zu beißen. Keine Muskeln, keine Sehnen und das Gehirn, also auch der Teil der die noch am leben halten soll ist auch nur noch Matsche. Kein Virus kann die Chemischen oder physikalischen Gesetze außer Kraft setzen. Also da geht es dann in die eher Richtung, Komatraum von Rick. Anders wäre es wenn die halt ab einer gewissen Verwesungsstufe nicht mehr laufen könnten oder einfach umfallen weil der Gehirnteil, der die leben lässt, auch zu Brei geworden ist. Wäre in einer fiktiven Geschichte noch das realistischte.
Andre (geb. 1969) am 08.11.2015: Wurde die Serie geschnitten oder habe ich was verpennt. In der letzten Szene von Folge ? stand Michonne vor der Kirche und Daryl kam aus dem Gebüsch. Er sagte zu ner Person hinter sich "komm raus". Dann war Schluss. Es kam aber nie ne Anschlussszene. Wer war da denn nun?
The Walking Dead – News
Schauspieler
Rick GrimesAndrew Lincoln
Lori GrimesSarah Wayne Callies
Carl GrimesChandler Riggs
Shane Jon Bernthal
DaleJeffrey DeMunn
AndreaLaurie Holden
GlennSteven Yeun
Morgan JonesLennie James
Lambert "Lam" KendelJim R. Coleman
Merle DixonMichael Rooker
Daryl DixonNorman Reedus
Leon BassetLinds Edwards
AmyEmma Bell
TyreeseChad Coleman
T-DogIronE Singleton
Carol PeletierMelissa Suzanne McBride
Maggie GreeneLauren Cohan
Beth GreeneEmily Kinney
Hershel GreeneScott Wilson
'The Governor'David Morrissey
MichonneDanai Gurira
Deanna MonroeTovah FeldshuhHauptrolle ab Staffel 6
Spencer MonroeAustin NicholsHauptrolle ab Staffel 6
Jessie AndersonAlexandra BreckenridgeHauptrolle ab Staffel 6
Crew
BuchvorlageRobert Kirkman
Dies und das

Adaption der gleichnamigen Comicreihe von Robert Kirkman. Showrunner Frank Darabont verließ die Show unter nicht kommunizierten Umständen während der Produktion der zweiten Staffel. Sein Nachfolger Glen Mazzara wurde wiederum nach der dritten Staffel wegen künstlerischer Differenzen durch Scott Gimple ersetzt.

Auch interessant …