The Walking Dead
USA 2010–2022
  • Action
  • Horror
Deutsche TV-PremiereFox ChannelFree-TV-PremiereRTL IIOriginal-TV-PremiereAMC (Englisch)
Füge The Walking Dead kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Walking Dead und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nachdem der Polizist Rick Grimes (Andrew Lincoln) aus dem Koma erwacht, ist alles anders: Rick findet sich in einer Welt wieder, in der die wenigen Überlebenden vor Zombies flüchten müssen. Rick macht sich auf die Suche nach seiner Frau Lori (Sarah Wayne Callies) und Sohn Carl (Chandler Riggs). Etwas kann Rick aber nicht wissen: Lori ging davon aus, dass Rick seinen langen Schlaf nicht überlebt hat, weshalb sie sich auf eine Beziehung zu dessen Kollegen und Freund Shane Walsh (Jon Bernthal) eingelassen hatte. Als Rick seine Familie wiederfindet, übernimmt er die Führung der kleinen Gruppe von Überlebenden, der sie sich angeschlossen hat. Nachdem sie zunächst auf einer scheinbar idyllischen Farm Zuflucht gefunden haben, verschanzen sie sich schließlich in einem Gefängnis vor den allgegenwärtigen Untoten. Schnell geraten sie in Konfrontation mit dem selbstherrlichen „Governor“, der die benachbarte Kleinstadt Woodbury mit autoritärer Hand regiert. Doch auch innerhalb der Gruppe verschärfen sich immer wieder die Konflikte. Die menschliche Natur selbst erweist sich fürs Überleben als mindestens genauso gefährlich wie die auf Fleisch lauernden Zombies. (Text: MK)

The Walking Dead auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: AMC
„The Walking Dead“ verabschiedet sich mit einem Knall in die Pause

Review von Jana Bärenwaldt

In "Bis aufs Blut", der letzten Episode der elften "The Walking Dead" Staffel in diesem Jahr, kommt es an zwei Schauplätzen gleichzeitig zum großen Showdown. In Alexandria wird den Einwohnern das zum Verhängnis, was sich bereits die gesamte Staffel über angedeutet hatte: Die ohnehin schon stark beschädigte Außenmauer gibt während eines Sturms endgültig nach und macht den Untoten den Weg frei. Die Reaper sehen sich ebenfalls mit einer Herde Walker vor ihren Toren konfrontiert. Was sie …

The Walking Dead – Streaming

The Walking Dead – Community

  • am

    War das nicht bei der Serie "Stargate"? 🤔
  • am

    Ach herje Markus01, da biste hier gaaanz falsch.
  • (geb. 1970) am

    In der allerletzten Folge wird die Message der Macher klar, dass nur wir, die Klasse der Arbeiterinnen und Arbeiter, in Solidarität die alte Welt niederreißen und eine neue gerechte Welt ohne Anführer schaffen können. Die Lösungen werden wir gemeinsam erarbeiten.

    Wohlweislich von meiner Volltrunkenheit von dem passendem pathetischen Ende, ändert das nichts an meiner Überzeugung an dieser Message. Aber!

    Das Lösungskonzept der kleinbürgerlichen Autoren, nämlich das Bauerntum mit christlichem Fundament, ist nicht nur rückwärtsgewand, sondern es hat sich überlebt. In seinem Buch "Die Lage der arbeitenden Klasse in England" zeigt Friedrich Engels die herrschenden Zustände der Bauern am Ende ihrer geschichtlichen Periode und am Anfang des Kapitalismus auf, weil dort der Fortschritt nicht fortschritt. Erst mit dem bürgerlichem Kapitalismus, so todesbringend und ungerecht er auch ist, war der Fortschritt wieder fortgeschritten (heute siehts genauso aus, wie zur Endzeit der Bauerntums). Sicherlich kann spekuliert werden, wenn nach einem 3. Weltkrieg mit konventionellen Waffen 2/3 der Menschen ermordet wurden, ob der Neuanfang dann nicht genauso sein wird und die ruhende moderne Technik nach Generationen wieder ihren Einsatz findet und die Kollektiven solidarisch und kooperativ wirtschaften. Kann mensch machen. Aber hier steht der Gedanke des Thomas Robert Malthus dahinter und der war schon zur seiner Zeit widerlegt worden. Alleine die USA könnte um 1 Milliarden Menschen wachsen, dann wäre sie gleichauf mit China und auch mit einer ökologischer Landwirtschaft könnten alle Menschen ernährt werden, auch mit Fleisch. Wir brauchen nicht weniger Menschen auf der Erde, um unsere Probleme zu lösen, sondern wir müssen den Kapitalismus abschaffen, damit die herrschenden Probleme ein Ende finden.
  • am

    Ich glaube du meinst Fear the Walking dead...
  • am

    Hallo Leute,

    vllt könnte ihr mir helfen...

    Ich erinnere mich an eine Szene, in der ein Mann rumläuft und "Aqua Aqua" ruft, sobald ein Brunnen Wasser gibt, was immer nur zu einer bestimmten Zeit vorkommt.

    Könnt ihr mir sagen, in welcher Folge das war?
    Oder liege ich komplett falsch?

    Liebe Grüße und vielen Dank :-)

The Walking Dead – News

Cast & Crew

Dies & das

Adaption der gleichnamigen Comicreihe von Robert Kirkman. Showrunner Frank Darabont verließ die Show unter nicht kommunizierten Umständen während der Produktion der zweiten Staffel. Sein Nachfolger Glen Mazzara wurde wiederum nach der dritten Staffel wegen künstlerischer Differenzen durch Scott Gimple ersetzt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Walking Dead online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…