Staffel 8, Folge 1–16

Staffel 8 von „The Walking Dead“ startete am 23.10.2017 bei Fox Channel.
  • Staffel 8, Folge 1 (50 Min.)
    Rick erklärt Negan den Krieg und attackiert gemeinsam mit seinen Verbündeten aus Hilltop und dem Königreich den Hauptstützpunkt der Saviors. In der Zwischenzeit kümmern sich Tara, Carol und Morgan um einige von Negans Leuten und Daryl lockt eine Herde Beißer in das Quartier der Saviors. Negan hat zwar den ehemaligen Hilltop Vorsitzenden Gregory auf seine Seite gezogen, muss allerdings schnell erkennen, dass dieser machtlos ist, da Maggie mittlerweile dessen Position eingenommen hat. Im Kampfgetümmel gelingt es Gregory mit Gabriels Auto zu fliehen, während der Priester sich auf der Flucht vor den Beißern auf einmal in einem Container mit Negan wiederfindet. Carol, Ezekiel und seine Gefolgsleute starten einen zweiten Angriff auf die Satellitenstation der Saviors und werden dort mit einer Rauchbombe attackiert. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.10.2017Fox ChannelFree-TV-PremiereFr 12.10.2018RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 22.10.2017AMC
  • Staffel 8, Folge 2 (45 Min.)
    Der Kampf entbrennt jetzt an allen Ecken und fordert Opfer auf beiden Seiten. Dabei kommt es innerhalb von Ricks Gruppe zu Konflikten. Tara und Jesus geraten mehrmals aneinander, da sie sich bezüglich der Vorgehensweise nicht einig sind. Morgan schlägt das viele Töten schwer aufs Gemüt. Unterdessen brechen Rick und Daryl in ein Haus der Saviors ein, in dem sie ein Waffenlager vermuten. Allerdings findet Rick etwas, mit dem er nicht gerechnet hätte: Er trifft auf Morales, der jetzt anscheinend ein Savior ist und ihn mit seiner Waffe in Schach hält. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.10.2017Fox ChannelFree-TV-PremiereFr 12.10.2018RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 29.10.2017AMC
  • Staffel 8, Folge 3 (40 Min.)
    Rick versucht zu Morales durchzudringen, doch Daryl interveniert und beendet die Situation mit seiner Armbrust. Die beiden kämpfen sich den Weg nach draußen frei und erfahren von einem Savior wo sich das neue Waffenlager befindet. Aaron muss mit dem Verlust seines Freundes Eric fertig werden und bietet sich an, das Savior Baby Gracie nach Hilltop in Sicherheit zu bringen.
    Die Situation zwischen Jesus und Morgan eskaliert, als sie die gefangenen Saviors Richtung Hilltop eskortieren und von einer Gruppe Beißer attackiert werden. Allerdings behält Jesus die Oberhand und Morgan sucht das Weite.
    In Hilltop lässt eine wenig begeisterte Maggie zunächst Gregory und danach auch die gefangenen Saviors in die Siedlung hinein.
    Die Gruppe um Ezekiel und Carol scheint eine Glückssträhne im Kampf zu haben, bis sie auf einmal von Scharfschützen angegriffen werden. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.11.2017Fox ChannelFree-TV-PremiereSa 13.10.2018RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 05.11.2017AMC
  • Staffel 8, Folge 4 (45 Min.)
    Ezekiel überlebt den Angriff der Savior-Scharfschützen mit einer Verletzung am Bein, während der Großteil seiner Männer niedergeschossen wird. Ihm gelingt gemeinsam mit Jerry und Carol die Flucht, jedoch muss Shiva um sie zu retten ihr Leben lassen. Der Kampfgeist des Königs ist nach dieser Niederlage deutlich geschwächt.
    Rick und Daryl gelingt es die Waffenlieferung der Saviors zu stoppen, bevor diese ins Hauptquartier zu Negan gelangen kann. Der ist dringend auf Waffen angewiesen, da das Quartier nach wie vor von Zombies umringt ist. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.11.2017Fox ChannelFree-TV-PremiereSa 13.10.2018RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 12.11.2017AMC
  • Staffel 8, Folge 5 (55 Min.)
    In der Sanctuary drohen die Dinge ohne Negan aus dem Ruder zu laufen. Nachdem allgemein angenommen wird, dass der Savior Anführer tot ist, kommt es im Kreis seiner Leutnants zu Machtspielchen und die Arbeiter proben den Aufstand.
    Derweil nimmt Vater Gabriel Negan die Beichte ab, wobei man einige interessante Details aus seiner Vergangenheit erfährt. Anschließend kämpfen die beiden sich Seite an Seite zurück zum Hauptquartier der Saviors durch, wo Negans Rückkehr bei den meisten für Erleichterung sorgt.
    Zwischen Rick und Daryl kommt es zum Streit, der schließlich in einem Faustkampf endet. Der Kampf wird von einer Explosion unterbrochen, denn der Wagen mit der Waffenlieferung der Saviors hat Feuer gefangen und ist aufgrund der Sprengsätze in die Luft gegangen. Rick macht sich auf den Weg um alte neue Verbündete aufzusuchen. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.11.2017Fox ChannelFree-TV-PremiereSo 14.10.2018RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 19.11.2017AMC
  • Staffel 8, Folge 6 (45 Min.)
    Rick bietet Jadis und den Scavengers einen neuen Deal an. Allerdings schlägt sie das Angebot zu einer erneuten Allianz aus und lässt Rick nackt in einen Container sperren. Werden ihm die Anderen aus Alexandria zu Hilfe kommen?
    König Ezekiel hat sich von seinen verbliebenen Leuten abgeschottet und versinkt in Selbstzweifeln. Carol versucht zu ihm durchzudringen, jedoch ohne Erfolg.
    In Hilltop geht derweil der Konflikt zwischen Maggie, Jesus und Gregory bezüglich des weiteren Verfahrens mit den gefangenen Saviors weiter. Während Gregory die Todesstrafe befürwortet, will Jesus Gnade walten lassen. Schließlich lässt Maggie ein provisorisches Gefängnis errichten, in welches sie vorerst neben den Saviors auch den protestierenden Gregory verfrachten lässt.
    Darüber hinaus verfolgen Daryl, Tara, Michonne und Rosita sowie Aaron und Enid jeweils ihre eigenen Pläne. Werden sie damit zum Gelingen des Krieges beitragen oder die Lage eher unnötig verkomplizieren? (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.11.2017Fox ChannelFree-TV-PremiereSo 14.10.2018RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 26.11.2017AMC
  • Staffel 8, Folge 7 (45 Min.)
    Eine Woche vor dem Halbstaffelfinale spitzen sich die Ereignisse in der Serie zu: Eugene befindet sich in einer moralischen Zwickmühle und könnte im Krieg das Zünglein an der Waage sein. Dwight und Gabriel versuchen ihn auf ihre Seite zu ziehen, aber der Einfluss von Negan ist stark.
    Daryl und Tara setzen derweil ihre eigenen Pläne um, koste was es wolle. Dabei bekommen sie unerwartet Hilfe von Morgan, während Rosita und Michonne sich lieber an Ricks Plan halten und abwarten wollen.
    Rick hat es endlich geschafft Jadis von einem neuen Deal zu überzeugen. Doch als sie am Hauptquartier der Saviors ankommen, erwartet sie eine böse Überraschung: ihre Feinde sind ausgeflogen, und offenbar auf dem Weg nach Alexandria … (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.12.2017Fox ChannelFree-TV-PremiereMo 15.10.2018RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 03.12.2017AMC
  • Staffel 8, Folge 8 (65 Min.)
    Negan und die Saviors haben sich dank Eugene aus ihrer misslichen Lage in der Sanctuary befreit und sinnen jetzt auf Rache. Alexandria, Hilltop und das Königreich bereiten sich zuversichtlich auf den finalen Kampf vor. Allerdings läuft für beide Seiten nicht alles wie geplant. Maggie und die Hilltop Leute kommen nicht einmal bis zur Basis der Saviors und auch im Kingdom schlagen die Saviors zurück.
    Das letzte Ziel ist schließlich Alexandria, was die Saviors gnadenlos bombardieren. Den Einwohnern bleibt nur sich in Sicherheit zu bringen. Am Ende der Folge wartet eine schockierende Entdeckung auf Rick: sein Sohn Carl wurde von einem Walker gebissen. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.12.2017Fox ChannelFree-TV-PremiereMo 15.10.2018RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 10.12.2017AMC
  • Staffel 8, Folge 9
    Nach der schockierenden Entdeckung von Carls Bisswunde im Halbstaffelfinale, wird nun in Rückblenden gezeigt, wie er eine letzten Tage verbringt. In einer emotionalen Verabschiedung von Michonne und Rick nimmt Carl letzterem das Versprechen ab, für eine friedliche Zukunft zu sorgen.
    Weniger friedlich geht es dagegen im Kingdom zu, wo Carol und Morgan mit Waffengewalt König Ezekiel befreien, wobei einige Saviors ihr Leben lassen müssen. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.02.2018Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 16.10.2018RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 25.02.2018AMC
  • Staffel 8, Folge 10
    Rick und Michonne beerdigen Carl und müssen aus dem zerstörten und von Zombies überrannten Alexandria fliehen. Ihr Kampfgeist ist allerdings noch nicht erloschen und so fahren sie zur Müllhalde um sich der Loyalität von Jadis und ihren Leuten zu versichern. Allerdings kommen sie zu spät. Bis auf Jadis sind alle Scavengers tot und zu Walkern geworden. Das Bäumchen wechsel dich Spiel kam den Leuten von der Müllhalde letztendlich teuer zu stehen. Negans rechte Hand Simon machte kurzen Prozess mit ihnen. Das dürfte allerdings noch ein Nachspiel haben, denn Negan hatte ihm ein Massaker ausdrücklich untersagt … Michonne und Rick lassen die verzweifelte Jadis zurück, da sie ihnen nun keinen Nutzen mehr bringt.
    Enids und Aarons Hilfegesuch wird von den Frauen in Oceanside zurückgewiesen. Aber während Enid zurück nach Hilltop fährt, bleibt Aaron vor Ort. Er will nicht aufgeben und die Oceanside Gemeinde doch noch überzeugen sich ihnen im Krieg anzuschließen.
    Rick nimmt mittels Walkie-Talkie Kontakt zu Negan auf und erzählt ihm von Carls Tod, macht aber auch direkt deutlich, dass es für ihn keine Chance auf Frieden gibt. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2018Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 16.10.2018RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 04.03.2018AMC
  • Staffel 8, Folge 11
    Die aus Alexandria geflohenen Leute, allen voran Daryl, Rosita und Tara, versuchen sich nach Hilltop durchzuschlagen. Dabei stoßen sie jedoch auf einige Widrigkeiten. Dwight kann ihnen zwar Insiderinformationen aus den Reihen der Saviors zuspielen, aber Tara ist alles andere als dankbar über seine Hilfe. Sie will den ehemaligen Gefolgsmann von Negan immer noch tot sehen.
    Auch für Father Gabriel und Dr. Carson verläuft ihre Flucht aus dem Sanctuary alles andere als rund.
    Eugene wird von Negan angewiesen, neue Munition herzustellen, um das Problem mit Rick und Co. endlich aus der Welt schaffen zu können. Dabei kommt ihm jedoch noch eine viel bessere Idee: Negan weist seine Männer an, ihre Waffen mit Zombieblut zu präparieren. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.03.2018Fox ChannelFree-TV-PremiereMi 17.10.2018RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 11.03.2018AMC
  • Staffel 8, Folge 12
    Die Saviors machen sich auf den Weg nach Hilltop, um Angst und Schrecken mit ihrer neuen Geheimwaffe zu verbreiten. Allerdings läuft nicht alles nach Plan, denn Rick & Co. haben die Saviors bereits erwartet. Rick gelingt es Negan vom Rest der Gruppe zu separieren, und es kommt zu einer direkten Konfrontation zwischen den beiden Anführern.
    Simon nutzt Negans Abwesenheit, um seine Machtposition innerhalb der Reihen der Saviors zu stärken. Er plant, selbst die Führung zu übernehmen und die rebellischen Communities allesamt auszulöschen.
    In Hilltop bietet eine neue und höchst kuriose Gruppe Reisender Maggie einen Schlüssel für die Zukunft an.
    Für Negan gibt es am Ende der Folge ein böses Erwachen – im Auto von Jadis. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.03.2018Fox ChannelFree-TV-PremiereMi 17.10.2018RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 18.03.2018AMC
  • Staffel 8, Folge 13
    Trotz Negans Abwesenheit machen sich die Saviors unter der Führung von Simon auf nach Hilltop. Dort hat man bereits Vorkehrungen zur Verteidigung getroffen. Nach einem actionreichen Gefecht befinden sich die Saviors schließlich in der Defensive und müssen den Rückzug antreten. Der wirkliche Schrecken beginnt jedoch erst in der Nacht, als immer mehr Einwohner von Hilltop aufgrund der kontaminierten Waffen der Saviors zu Untoten mutieren. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.03.2018Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 18.10.2018RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 25.03.2018AMC
  • Staffel 8, Folge 14
    Nach dem letzten Kampf bleibt der kleine Henry verschwunden. Carol und Morgan machen sich auf um ihn zu suchen, wobei letzterer immer mehr von seinen Visionen geplagt wird. Schließlich trennen sich ihre Wege und Carol sucht weiter nach dem Jungen, während Morgan gemeinsam mit Rick einigen entflohenen Saviors nachsetzt.
    Auf der Müllhalde versucht Jadis halbherzig Negan umzubringen, lässt aber davon ab, als sie erfährt, dass er nichts mit dem Massaker an ihren Leuten zu tun hatte. Sie lässt ihn gehen und Negan macht sich auf den Weg zurück zur Sanctuary, jedoch nicht ohne noch einen mysteriösen Anhalter mitzunehmen. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.04.2018Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 18.10.2018RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 01.04.2018AMC
  • Staffel 8, Folge 15
    Negan ist zurück in der Sanctuary. Dort muss er sich nicht nur mit den Vorbereitungen auf den nächsten Kampf, sondern auch mit Verrätern aus den eigenen Reihen beschäftigen. Aber der Anführer der Saviors hat wie immer noch ein Ass im Ärmel. Und so wird nicht nur Simons Streben nach Macht, sondern auch Dwights doppeltes Spiel aufgedeckt; zwei Fehler, die Negan nicht verzeihen kann. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.04.2018Fox ChannelFree-TV-PremiereFr 19.10.2018RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 08.04.2018AMC
  • Staffel 8, Folge 16
    Das Finale der achten Staffel markiert nicht nur das Ende einer Staffel, sondern auch das Ende einer Ära: Der von Negan und den Saviors. Der große Krieg zwischen der Militia (Alexandria, Hilltop und Kingdom) und den Saviors endet und ein gänzlich neues Kapitel wird aufgeschlagen. Doch mit der Art und Weise wie der Krieg zu Ende geht, hätten wohl viele nicht gerechnet: Rick entscheidet sich im letzten Moment Negans Leben zu verschonen und eine neue Zivilisation aufzubauen. In Zukunft sollen alle zusammenarbeiten, so wie Carl es wollte. Negans Überleben soll daran erinnern, dass es auch einen anderen Weg gibt. Die unerwartete Wendung gefällt nicht allen, vor allem Maggie und Daryl zeigen sich unzufrieden und neuer Ärger bahnt sich an. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.04.2018Fox ChannelFree-TV-PremiereFr 19.10.2018RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 15.04.2018AMC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Walking Dead online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 8 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…