The 100
USA 2014–2020
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereThe CW (Englisch)
Füge The 100 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The 100 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Vor 97 Jahren wurde der Planet Erde bei einer nuklearen Katastrophe fast vollständig zerstört und die gesamte Menschheit ausgelöscht – bis auf 400 Bewohner internationaler Raumstationen. Nun wurde bereits die dritte Generation geboren, was die Mitgliederzahl auf etwa 2.700 anwachsen lässt und somit zur Ressourcenknappheit führt. Drakonische Maßnahmen sind die Folge, und so werden 100 jugendliche Sträflinge zurück auf die Erde verbannt um zu testen, ob diese mittlerweile wieder bewohnbar ist …

The 100 auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: The CW
„The 100“-Rückblick: Ist Staffel 7 ein würdiger Abschluss für die Serie?

Review von Jana Bärenwaldt

Passenderweise 100 Episoden hat es gebraucht, um die Geschichte von "The 100" zu erzählen. Dabei hat die Serie einen lange Bogen geschlagen, der im Finale der siebten Staffel seinen Höhepunkt fand. Showrunner Jason Rothenberg hatte bereits im Vorfeld der Staffel angekündigt, dass das Ende einer Geschichte zugleich ihre Moral darstellt. Was sagt das Ende also über die Moral der Serie aus und führt die siebte Staffel zu einem gelungenen Abschluss? "The 100" begann mit 100 jugendlichen …

The 100 – Streaming & Sendetermine

The 100 – Community

  • (geb. 1970) am

    Kleiner Spoiler-Alarm - jedoch wird hier nicht zuviel erzählt.

    Ich bin gerade daran, die ganze Staffeln anzuschauen. Eigentlich eine gute Serie - jedoch sind mir so grosse Ungereimtheiten aufgefallen. Anfangs der Staffel 3 wählt Bellamy die Seite von Pike. Dann flüchtet dieser, weil seine Schwester in Gefahr sieht und wechselt ziemlich schnell die Seiten wieder zurück zu Wiederstandsgruppe - insbesondere bei Folge 3-11. Seine Meinung, sein Volk zu schützen, dennoch war Er irgendwie dabei, als Alexa (The Commander) mit Kaine das Friedensabkommen als 13.Clan besiegelt haben. Daher hätte dieser Intervenieren müssen, als Pike das Lager der Tikru angreifen liess und da schon auffallen müssen, das mit Pike was falsch läuft.
    In meinen Augen wäre Bellamy zu labil und dürfte keine Sicherheits-Amt belegen - nur noch Küchen- und Latrinendienst.
    Und diese Lovestorys dazwischen - behindert nur die Geschichte und tut fast nichts zur Sache. Da ist Murphy viel klarer strukturiert : Er macht nur Dinge, die nach seiner Meinung selbst etwas bringt (Mord, Diebstahl, Lügen etc.). Wie es gerade beliebt ist - er selbst hat kein Ziel - noch nicht. Vielleicht wird im Laufe weiterer Staffeln mehr aufgedeckt
  • am

    Hallo,

    ich wollte fragen ob jemand weiß aus welchen Folgen die Szenen von 3:03 , 1:12 und 2:56 sind? Vielleicht kann auch jemand die Videolinks dazu hier rein kopieren.

    https://www.youtube.com/watch?v=D4BdO5WM0Ls

    Danke für eure Antworten.
  • am

    Affen stark ich freue mich endlich meine Sammlung zu vervollständigen zu können ☺️😊☺️🤩🤩📀📀📀📀📀📀📀.
  • (geb. 1965) am

    Staffel 7 auf DVD ab dem 24.06.2021 bei Amazon verfügbar. 
  • (geb. 1955) am

    Mann/Frau habt ihr Probleme.............

The 100 – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The 100 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…