Daniel Gillies („Vampire Diaries“) wird in „Sight Unseen“ zum Blindenführer

Neue Crime-Serie bei The CW in Arbeit

Vera Tidona
Vera Tidona – 16.10.2023, 17:08 Uhr

Daniel Gillies in „Vampire Diaries“ – Bild: The CW
Daniel Gillies in „Vampire Diaries“

Der kanadische Schauspieler Daniel Gillies verkörperte acht Jahre lang den Ur-Vampir Elijah Mikaelson im Serienhit „Vampire Diaries“ sowie im Spin-Off „The Originals“. Nun kehrt er zurück zu seinem ehemaligen Heimatsender The CW, der sich mit „Sight Unseen“ an einer kanadischen Serienneuheit beteiligt.

Im Zentrum steht die erfahrene Detektivin Tess, die gezwungen ist, ihren geliebten Job aufzugeben, nachdem sie beinahe ihren Partner getötet hätte und als klinisch blind diagnostiziert wurde. Da sie keine Hilfe annehmen möchte, nutzt Tess eine Assistenz-App und nimmt Kontakt zu Sunny Patel auf, einer professionellen Blindenführerin und Agoraphobikerin, die 3.000 Meilen entfernt lebt.

Nachdem sie ihre Sehkraft verloren hat, wird Tess von ihren ungelösten Fällen heimgesucht, die sie zurücklassen musste. Mithilfe einer versteckten Kamera und eines Ohrhörers steuert Sunny die blinde Tess aus der Ferne durch die Hindernisse – und Verbrechen – des Lebens, während die beiden Vorurteile über Fähigkeiten, Vertrauen und die Frage, wo die Grenzen zu ziehen sind, infrage stellen.

Neben Daniel Gillies sind in den Hauptrollen Dolly Lewis („Dead of Winter“), Agam Darshi („Played“), Jarod Joseph („The 100“), Alice Christina-Corrigan und Tony Giroux („Motherland: Fort Salem“) zu sehen.

Entwickelt wird die zehnteilige Auftaktstaffel von den beiden Schwestern Karen Troubetzkoy („Flashpoint – Das Spezialkommando“) und Nikolijne Troubetzkoy („Departure“) für den kanadischen Sender CTV. Ein Serienstart ist für nächstes Jahr geplant.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen