Vampire Diaries
USA 2009–2017 (The Vampire Diaries)
  • Mystery
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereThe CW (Englisch)
Füge Vampire Diaries kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vampire Diaries und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Elena Gilbert (Nina Dobrev) und ihr jüngerer Bruder Jeremy (Steven R. McQueen) sind zwei normale Teenager, die aber ein tragisches Ereignis verarbeiten müssen: Bei einem Autounfall haben sie ihre Eltern verloren. Während Elena Trost bei ihren Freundinnen und ihrem Ex-Freund sucht, rutscht Jeremy in die Drogenszene ab. Als das neue Schuljahr beginnt, trifft Elena auf Mitschüler Stefan Salvatore (Paul Wesley) – und spürt sofort eine enge Verbindung. Doch Stefan verbirgt ein tödliches Geheimnis: Er ist ein Vampir. Das Chaos beginnt, als Vicky (Kayla Ewell) auf einer Schulparty attackiert und schwer verletzt wird. Stefan weiß sofort, wer für diese Tat verantwortlich ist: sein Bruder Damon (Ian Somerhalder). Damon lebt sein Vampir-Leben aus, während Stefan versucht, gegen seinen Blutdurst anzukämpfen. Als Damon Elena zum ersten Mal begegnet, versteht er den Grund: Elena sieht aus wie die Frau, die Stefan vor langer Zeit über alles geliebt hat. Von nun an kämpfen der gute und der böse Brüder um die Liebe von Elena.

Vampire Diaries auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: The CW
The Originals
Nach vier Jahren und jeder Menge 'Teen Choice Awards' war die bei Fans attraktiver Blutsauger beliebte Fantasyserie "The Vampire Diaries (TVD)" reif für das erste Spin-Off. Als Kandidat für eine eigene Serie hatte sich seit einiger Zeit Niklaus 'Klaus' Mikaelson herauskristallisiert, jener sexy-verschlagene Hybrid aus Vampir und Werwolf, der in der zweiten "Vampire Diaries"-Staffel eingeführt und dann sukzessive zu einem Haupt-Antagonisten der Protagonisten Elena und Stefan aufgebaut worden …

Vampire Diaries – Streaming

Vampire Diaries – Community

  • am

    VD - immer wieder gut, wenn man das Sommerloch irgendwie austricksen will. Ich kann mich noch gut an die regen Diskussionen überall erinnern, wo viele sich immer wieder über die ach so "doofe" Elena aufgeregt haben - und immer wieder gemutmaßt wurde, dass die Serie ohne sie viel besser wäre. Heute - ganze 2 Staffeln ohne Elena und NACH dem endgültigen AUS von Vampire Diaries - wissen wir es mittlerweile besser. 
    Ich hoffe, dass es eines Tages wieder einmal eine Serie mit ähnlichem "Suchtcharakter" wie Serienlänge geben wird, die man sich auch öfter als 1x ansehen kann.
  • (geb. 1990) am

    Alle 8 Staffeln jetzt wieder auf Netflix
  • am

    Warum stammeln ausgerechnet "Möchtegern"-Vampire immer in dem schlechtesten Deutsch, welches man sich vorstellen kann?? Das ist schon der 2te hier - 
    Würde mich gerne von einem Vampir OHNE BUCHSTABEN-SALAT im Kopf beißen lassen. Immerhin könnte das übertragbar sein und in meinem Job brauche ich auch weiterhin gute Deutschkenntnisse
  • (geb. 1964) am

    Es geht um Staffel 7 Folge 12, das kann man aber mit etwas eigener Recherche auch selbst herausfinden, hat nur 5 Minuten gedauert.
  • am

    Hallo Zusammen. Ich habe die Serie noch nie gesehen. Bin aber ein Fan von Scorpion und bei deren Darstellern gibt es einen Hinweis das die alle einen Gastauftritt bei Vampire Diaries hatten.


    Kann mir da jemand helfen und sagen um welche Folge es da geht? 

Vampire Diaries – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Vampirserie basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von L.J. Smith

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vampire Diaries online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…