Vampire Diaries

Vampire Diaries

USA 2009– (The Vampire Diaries)
Deutsche Erstausstrahlung: 20.01.2010 ProSieben

Elena Gilbert (Nina Dobrev) und ihr jüngerer Bruder Jeremy (Steven R. McQueen) sind zwei normale Teenager, die aber ein tragisches Ereignis verarbeiten müssen: Bei einem Autounfall haben sie ihre Eltern verloren. Während Elena Trost bei ihren Freundinnen und ihrem Ex-Freund sucht, rutscht Jeremy in die Drogenszene ab. Als das neue Schuljahr beginnt, trifft Elena auf Mitschüler Stefan Salvatore (Paul Wesley) – und spürt sofort eine enge Verbindung. Doch Stefan verbirgt ein tödliches Geheimnis: Er ist ein Vampir. Das Chaos beginnt, als Vicky (Kayla Ewell) auf einer Schulparty attackiert und schwer verletzt wird. Stefan weiß sofort, wer für diese Tat verantwortlich ist: sein Bruder Damon (Ian Somerhalder). Damon lebt sein Vampir-Leben aus, während Stefan versucht, gegen seinen Blutdurst anzukämpfen. Als Damon Elena zum ersten Mal begegnet, versteht er den Grund: Elena sieht aus wie die Frau, die Stefan vor langer Zeit über alles geliebt hat. Von nun an kämpfen der gute und der böse Brüder um die Liebe von Elena.

Spin-Off: The Originals
Vampire Diaries auf DVD
Vampire Diaries im Fernsehen
Vampire Diaries – Community
Diana am 27.07.2015: Ich LIEBE Kai/Kay...
Der Charakter ist ja wohl das Beste seit Langem in dieser Serie...
Lord Snow am 05.07.2015: SPOILERALARM!!!
Da hat Elena am Ende der 6. Staffel aber einen traurigen Ausstieg. Vergleichbar mit einer Märchenprinzessin. Vorraussehbar ist dass Elena im Serienfinale wieder auf der Bildfläche erscheint und entweder mit Damon oder Stefan zusammenkommt. Mal sehen wie viele Staffeln noch kommen. Aber THE ORIGINALS hätte man sich sparen können. 3 Folgen geguckt und keine Lust mehr. Stehe sowieso auf Elena und Caroline, Enzo und Alaric und die gute böse Katherine Pierce.
Herby52 am 20.06.2015: Hat eigentlich jeder Pro7Fun?

wieso wird eine Serie auf sixx unterbrochen und dann s.o. fortgesetzt? Kommt der Rest auch noch im freien TV?
KLaroline am 27.05.2015: ICh liebe es so sehr.ICH würde ausrasten wenn ich die schauspiler mal persöhnlich treffen könnte.SCHade dass ELena raus geht.KLaroline und Stelena sind beste
LanaSophie am 18.05.2015: *VORSICHT GERÜCHT*
Ich habe gehört das Nina Dobrev die Sendung verlassen hat, das wissen alle. Aber ich glaube sie sollte nicht aus der Handlung verschwinden und es kann sein das die Produzenten Victoria Justice (große ähnlichkeit mit Nina!!) bitten werden die Rolle zu übernehmen. Wie gesagt --> Gerücht, keine sicheren Quellen!
Aber interessant ist es trotzdem :D
Vampire Diaries – News
Schauspieler
Elena Gilbert / Katherine PierceNina DobrevStaffel 1-6
Stefan SalvatorePaul WesleyStaffel 1-
Damon SalvatoreIan SomerhalderStaffel 1-
Vicki DonovanKayla EwellStaffel 1-5
Tyler LockwoodMichael TrevinoStaffel 1-6
Bonnie BennettKaterina GrahamStaffel 1-
Jeremy GilbertSteven R. McQueenStaffel 1-6
Jenna SommersSara CanningStaffel 1-3
Zach SalvatoreChris William MartinStaffel 1
Caroline ForbesCandice AccolaStaffel 1-
Mr. TannerBenjamin AyresStaffel 1
Matt DonovanZach RoerigStaffel 1-
Bonnie BennettKat GrahamStaffel 1-
Alaric SaltzmanMatthew DavisStaffel 1-
Carol LockwoodSusan WaltersStaffel 1-3
Sheriff Liz ForbesMarguerite MacIntyreStaffel 1-6
AnnaMalese JowStaffel 1-3
KlausJoseph MorganStaffel 2-5
ElijahDaniel GilliesStaffel 2-5
RebekahClaire HoltStaffel 3-5
Connor JordanTodd WilliamsStaffel 4
April YoungGrace PhippsStaffel 4
Atticus ShaneDavid AlpayStaffel 4
HayleyPhoebe TonkinStaffel 4
Nadia PetrovaOlga FondaStaffel 5
Aaron WhitmoreShaun SiposStaffel 5
Dr. Wes MaxfieldRick CosnettStaffel 5
Lorenzo "Enzo"Michael MalarkeyStaffel 5-
Crew
BuchvorlageLisa J. Smith
Dies und das

Die Vampirserie basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von L.J. Smith

Auch interessant …