Vampire Diaries

Vampire Diaries

USA 2009– (The Vampire Diaries)
Deutsche Erstausstrahlung: 20.01.2010 ProSieben

Elena Gilbert (Nina Dobrev) und ihr jüngerer Bruder Jeremy (Steven R. McQueen) sind zwei normale Teenager, die aber ein tragisches Ereignis verarbeiten müssen: Bei einem Autounfall haben sie ihre Eltern verloren. Während Elena Trost bei ihren Freundinnen und ihrem Ex-Freund sucht, rutscht Jeremy in die Drogenszene ab. Als das neue Schuljahr beginnt, trifft Elena auf Mitschüler Stefan Salvatore (Paul Wesley) – und spürt sofort eine enge Verbindung. Doch Stefan verbirgt ein tödliches Geheimnis: Er ist ein Vampir. Das Chaos beginnt, als Vicky (Kayla Ewell) auf einer Schulparty attackiert und schwer verletzt wird. Stefan weiß sofort, wer für diese Tat verantwortlich ist: sein Bruder Damon (Ian Somerhalder). Damon lebt sein Vampir-Leben aus, während Stefan versucht, gegen seinen Blutdurst anzukämpfen. Als Damon Elena zum ersten Mal begegnet, versteht er den Grund: Elena sieht aus wie die Frau, die Stefan vor langer Zeit über alles geliebt hat. Von nun an kämpfen der gute und der böse Brüder um die Liebe von Elena.

Spin-Off: The Originals

Vampire Diaries auf DVD

Vampire Diaries im Fernsehen

Vampire Diaries – Community

Simoseus am 22.05.2016: What ? Geht Vampire Diaries auf Sixx nun erst mal in EM Pause oder wie kommt es das die Ausstrahlung unterbrochen wird ? Hier steht ja auch keinerlei Info darüber wann und ob es danach überhaupt weiter geht.
Mareike (geb. 1995) am 19.04.2016: Ich hoffe es gibt keine 9. Staffel. Vampire Diaries ohne Damon geht überhaupt nicht. Und Bonnie steigt auch aus. Ich wünsche mir ein glückliches Serienfinale am Ende der 8. Staffel und Elena soll zurückkommen.
kawias am 13.03.2016: Hallo,

ich hatte gestern das, nun ja, Vergnügen, mir die letzten Folgen der Staffel 6 anzusehen. Irgendwie komme ich handlungstechnisch nicht mehr ganz mit.

1. Ist Kai jetzt tot? Falls ja: Wenn es wirklich so einfach war, ihn zu töten, warum haben die das nicht schon früher gemacht?
2. Hätte sein Tod nicht den Zauber brechen müssen, mit dem er Elena und Bonnie verbunden hat?
3. Wieso können sich Hexen plötzlich in Vampire verwandeln, ohne ihre Hexenkräfte zu verlieren? Bei der Mutter von Bonnie ging das doch auch nicht?!?
4. Da Elena jetzt wieder ein Mensch ist, warum meint sie dann zu Bonnie, dass sie jetzt das selbe Leben leben, nur zeitvesetzt? Wenn sie ein Mensch ist, müsste sie doch auch altern, wenn sie schläft (im Koma liegt, was auch immer), oder?

Ich weiß, ich suche eine Logik, wo es keine gibt, aber wenn jemand eine Lösung hat, kann er sie mir gerne nennen. :-)
Green_Arrow_ (geb. 1987) am 12.03.2016: Die Salvatore-Brüder und ihre Freunde aus Mystic Falls kehren in der kommenden Herbst-Season zurück. Der US-Sender The CW hat The Vampire Diaries eine achte Staffel spendiert. Gut ;)
serieone am 12.03.2016: CW verlängert "Vampire Diaries" für Staffel 8.

Vampire Diaries – News

Schauspieler

Elena Gilbert / Katherine PierceNina DobrevStaffel 1-6
Stefan SalvatorePaul WesleyStaffel 1-
Damon SalvatoreIan SomerhalderStaffel 1-
Vicki DonovanKayla EwellStaffel 1-5
Tyler LockwoodMichael TrevinoStaffel 1-6
Bonnie BennettKaterina GrahamStaffel 1-
Jeremy GilbertSteven R. McQueenStaffel 1-6
Jenna SommersSara CanningStaffel 1-3
Zach SalvatoreChris William MartinStaffel 1
Caroline ForbesCandice AccolaStaffel 1-
Mr. TannerBenjamin AyresStaffel 1
Matt DonovanZach RoerigStaffel 1-
Bonnie BennettKat GrahamStaffel 1-
Alaric SaltzmanMatthew DavisStaffel 1-
Carol LockwoodSusan WaltersStaffel 1-3
Sheriff Liz ForbesMarguerite MacIntyreStaffel 1-6
AnnaMalese JowStaffel 1-3
KlausJoseph MorganStaffel 2-5
ElijahDaniel GilliesStaffel 2-5
RebekahClaire HoltStaffel 3-5
Connor JordanTodd WilliamsStaffel 4
April YoungGrace PhippsStaffel 4
Atticus ShaneDavid AlpayStaffel 4
HayleyPhoebe TonkinStaffel 4
Nadia PetrovaOlga FondaStaffel 5
Aaron WhitmoreShaun SiposStaffel 5
Dr. Wes MaxfieldRick CosnettStaffel 5
Lorenzo "Enzo"Michael MalarkeyStaffel 5-

Crew

BuchvorlageLisa J. Smith

Dies und das

Die Vampirserie basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von L.J. Smith

Auch interessant …