Vampire Diaries

Vampire Diaries

USA 2009– (The Vampire Diaries)
Deutsche Erstausstrahlung: 20.01.2010 ProSieben

Elena Gilbert (Nina Dobrev) und ihr jüngerer Bruder Jeremy (Steven R. McQueen) sind zwei normale Teenager, die aber ein tragisches Ereignis verarbeiten müssen: Bei einem Autounfall haben sie ihre Eltern verloren. Während Elena Trost bei ihren Freundinnen und ihrem Ex-Freund sucht, rutscht Jeremy in die Drogenszene ab. Als das neue Schuljahr beginnt, trifft Elena auf Mitschüler Stefan Salvator (Paul Wesley) – und spürt sofort eine enge Verbindung. Doch Stefan verbirgt ein tödliches Geheimnis: Er ist ein Vampir. Das Chaos beginnt, als Vicky (Kayla Ewell) auf einer Schulparty attackiert und schwer verletzt wird. Stefan weiß sofort, wer für diese Tat verantwortlich ist: sein Bruder Damon (Ian Somerhalder). Damon lebt sein Vampir-Leben aus, während Stefan versucht, gegen seinen Blutdurst anzukämpfen. Als Damon Elena zum ersten Mal begegnet, versteht er den Grund: Elena sieht aus wie die Frau, die Stefan vor langer Zeit über alles geliebt hat. Von nun an kämpfen der gute und der böse Brüder um die Liebe von Elena.

Spin-Off: The Originals
Vampire Diaries auf DVD
Vampire Diaries im Fernsehen
Do
07.08.201420:15–21:10 Uhrsixx1025.13Totale Herzfinsternis
20:15–21:10 Uhr
Fr
08.08.201400:00–00:50 Uhrsixx1025.13Totale Herzfinsternis
00:00–00:50 Uhr
Do
14.08.201420:15–21:10 Uhrsixx1035.14Kein Ausweg
20:15–21:10 Uhr
Do
14.08.201423:55–00:45 Uhrsixx1035.14Kein Ausweg
23:55–00:45 Uhr
Do
21.08.201420:15–21:10 Uhrsixx1045.15Das verlorene Mädchen
20:15–21:10 Uhr
Fr
22.08.201402:20–03:00 Uhrsixx1045.15Das verlorene Mädchen
02:20–03:00 Uhr
Do
28.08.201420:15–21:10 Uhrsixx1055.16Während du schliefst
20:15–21:10 Uhr
Fr
29.08.201402:20–03:00 Uhrsixx1055.16Während du schliefst
02:20–03:00 Uhr
Do
04.09.201420:15–21:10 Uhrsixx1065.17Rette mich
20:15–21:10 Uhr
Do
04.09.201423:55–00:45 Uhrsixx1065.17Rette mich
23:55–00:45 Uhr
Vampire Diaries – Community
Hazza (geb. 1998) am 30.07.2014: 30.07.14 Es ist wirklich schade das so viele gute charaktere sterben, das bringt mich immer zum heulen und Jana hat irgendwie recht das alles sinnlos wird. Trotzdem kann und will ich nicht ohne TVD leben,bin eben ein riesen fan und freue mich auf den 2.Teil der 5.staffel und hoffe das sich Nina u. Co. noch mal, überlegen ob sie nicht doch eine staffel mehr drehen.
halil (geb. 1994) am 05.07.2014: Hallo ich hab mal eine Frage kann es sein das manche Folgen aus der 4 staffel gescnitten worden sind bzw. nicht gezeickt worden denn bei staffel 4 folge 22 sind die am planen den schleier zu öffnen etc. und dann bei folge 23 überspringen die alles und der schleier ist schon offen usw. ? wieso ist das so wurde macnhe folge geschnitten
DaVe am 30.06.2014: Hi ich hab mal eine Frage. Die Folgen 5.01-5.13 werden ja ab 10.07 jeden Donnerstag im Dreierpack wiederholt und dann nachts noch einmal. Und da kommt jetzt meine Frage: Sind die Folgen die Nachts noch einmal wiederholt werden ab 16 sein da die ab 20:15 ja ab 12 sein müssen?! Und falls ihr das nicht wisst ob ihr eventuell wisst ob die erstausstrahlung der 5. Staffel also ich glaube ab Februar so gnhandhabt wurden 20:15 = FSK 12 23:50 = FSK 16?? Freue mich über antworten
Jana am 08.06.2014: Wow. Sie haben's wirklich geschafft die Serie komplett lächerlich zu machen und an die Wand zu fahren. Kommt mir langsam so vor als würden sie das absichtlich machen und das ist so traurig. Ich habe mir erst diese Woche die komplette 1 & 2 Staffel noch einmal angesehen und war wirklich begeistert. Die Serie war mal so gut und wirklich interessant! Die dritte war auch nicht schlecht, nicht ganz so gut aber doch auch gut. Nach der 4. ging alles den Bach runter. Als Fan wirklich traurig mit anzusehen. Aber sie haben einfach zu viele gute Charaktere sterben lassen und tolle Paarungen ungenutzt gelassen, die interessant gewesen wären zu erkunden. Auch das die Ur-Vampire ihren Spin-off bekommen haben war in meinen Augen ein großer Fehler. Sie hätten in MF bleiben sollen. Seit der 5. Staffel kann ich die Serie jedoch nicht mehr ernst nehmen. Jeremy wird so gut wie jede Folge von Damon gekillt, Elena schläft trotzdem immer weiter mit ihm, Stefan zieht immer die Arschkarte, genau wie Bonnie. Sie tut alles für ihre Freunde um sie zu retten und zu beschützen, wird jedoch von niemanden dafür geschätzt. Das kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen. Eine 6. Staffel tue ich mir nicht an. Machen die Autoren das mit Absicht oder geht denen einfach die Ideen aus? Sie hätten nach der 4. Staffel Schluss machen sollen. Dann wäre die Serie wenigstens mit einem Ende geendet, das okay war. Und ich hoffe ich werde jetzt nicht von irgendwelchen Fangirls angegriffen, die meinen das ich nur die Serie kritisieren will. War ein großer Fan von der Serie
fib89 (geb. 1990) am 11.05.2014: Wann geht es denn mit Folge 13 weiter?
Vampire Diaries – News
Schauspieler
Elena Gilbert / Katherine PierceNina Dobrev
Stefan SalvatorePaul Wesley
Damon SalvatoreIan Somerhalder
Vicki DonovanKayla Ewell
Tyler LockwoodMichael Trevino
Bonnie BennettKaterina Graham
Jeremy GilbertSteven R. McQueen
Jenna SommersSara Canning
Zach SalvatoreChris William Martin
Caroline ForbesCandice Accola
Mr. TannerBenjamin Ayres
Matt DonovanZach Roerig
Bonnie BennettKat Graham
Alaric SaltzmanMatthew Davis
Carol LockwoodSusan Walters
Sheriff Liz ForbesMarguerite MacIntyre
AnnaMalese Jow
KlausJoseph Morganab Staffel 2
ElijahDaniel Gilliesab Staffel 2
RebekahClaire Holtab Staffel 3
Connor JordanTodd Williamsab Staffel 4
April YoungGrace Phippsab Staffel 4
Atticus ShaneDavid Alpayab Staffel 4
HayleyPhoebe Tonkinab Staffel 4
Nadia PetrovaOlga Fonda
Aaron WhitmoreShaun Sipos
Dr. Wes MaxfieldRick Cosnett
Lorenzo "Enzo"Michael Malarkey
Crew
BuchvorlageLisa J. Smith
Dies und das

Die Vampirserie basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von L.J. Smith

Auch interessant …