True Blood
USA 2007–2014
  • Mystery
Deutsche TV-Premiere13th StreetFree-TV-PremiereRTL IIOriginal-TV-PremiereHBO U.S. (Englisch)
Füge True Blood kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu True Blood und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Einer Gruppe von japanischen Wissenschaftlern gelingt die Herstellung von künstlichem Blut, was den Vampiren die Möglichkeit verschafft, vom Monster zum normalen Mitbürger zu avancieren. Doch während die Menschen von der Speisekarte genommen werden (nur an willigen Menschen – Fanbangers – darf noch gesaugt werden), bleiben die meisten von ihnen skeptisch, was die Kreaturen aus dem Sarg angeht. Religiöse Führer und Politiker haben längst ihre Seite gewählt, nur in der kleinen Stadt Bon Temps in Lousiana ist noch nichts entschieden.
Die ortsansässige Kellnerin Sookie Stackhouse (Anna Paquin), weiß genau wie es ist, ein Außenseiter zu sein. „Verflucht“ mit der Gabe, die Gedanken der Menschen lesen zu können, steht sie der Einbürgerung der Vampire sehr offen gegenüber – vor allem wenn es um Bill Compton (Stephen Moyer), einen smarten 173 Jahre alten Vampir geht. Als Sookie in einige mysteriöse Schwierigkeiten gerät, die mit Bills Ankunft in Bon Temps zu tun haben, wird auch ihre Toleranz auf eine harte Probe gestellt.
(Text: Anju)

True Blood auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

US-Serienpreview: „True Blood“

Review von Ralf Döbele

Sie haben sich geoutet. Tausende von ihnen in ganz Amerika. Sie leben unter uns, ganz offen und sie fordern ihre Rechte als Mitbürger ein. Die Rede ist natürlich ... von Vampiren. In der Welt der neuen HBO-Serie "True Blood" sind die Untoten an die Öffentlichkeit getreten, sind organisiert und streben gar über die Vampire League einen Verfassungszusatz für ihre Bevölkerungsgruppe an. Der Schlüssel zum friedlichen Zusammenleben ist Tru:Blood, synthetisches Blut aus Japan, das den Durst der …

True Blood – Streaming & Sendetermine

True Blood – Community

  • am

    Zitat: Schokoladnvampyr_Welche Free-TV-Gucker? 
    Gab schon welche, nur sind diese vorsätzlich vergrault worden...
    Sexszenen vs. Zensurschere. Und die ständigen Werbeunterbrechungen taten ihr übriges. Die Zuseherzahlen sind ab Staffel 3 nach und nach ins Bodenlose gesunken... denn die meisten Leute wollten die Serie UNBESCHNIPPELT ohne Werbefernsehen in Dauerschleife genießen. Da war der Umstieg auf DVD/Blu Ray die einzige Alternative -  
    Aber nach sieben Staffeln und dermaßen ABSURDEN Seitengassen-stories ab und an, hat man sogar noch einen annähernd gekonnten ABSCHLUSS hinbekommen. 
    Ich lasse die Serie jedes Jahr einmal Revue passieren... also wenn ich da an einige True Blood-Mottoparties von damals zurückdenke, hat die Serie schon einen Riesen-Hype ausgelöst -
  • (geb. 1959) am

    Heute die erste Folge der Serie für mich überhaupt gesehen, ich schreib´s mal so: Es war auch schon die letzte...
  • (geb. 1977) am

    Ed liefen dort nur Wiederhohlungen im Nachtprogramm. Eine Free-TV-Ausstrahlung ab der vierten Staffel gab es bis heute nicht.
  • (geb. 1963) am

    Quatschschschschschsch.
    Lief zuletzt im Free-TV auf 'RTL 2' vom Fr., 05.12.2014 bis zum Mo., 23.02.2015.
    Möchte da jetzt nicht vorgreifen, welche Staffel zu dem Zeitpunkt dort lief...
  • am

    Welche Free-TV-Gucker? Die Serie läuft seit Jahren nirgendwo im Fernsehen außer bei SYFY.

True Blood – News

Cast & Crew

Dies & das

„True Blood“ basiert auf der Buchreihe der amerikanischen Autorin Charlaine Harris – bisher sind 10 Bücher mit den Erlebnissen von Sookie Stackhouse erschienen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn True Blood online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…