True Blood

True Blood

USA 2007–
Deutsche Erstausstrahlung: 11.05.2009 13th Street

Einer Gruppe von japanischen Wissenschaftlern gelingt die Herstellung von künstlichem Blut, was den Vampiren die Möglichkeit verschafft, vom Monster zum normalen Mitbürger zu avancieren. Doch während die Menschen von der Speisekarte genommen werden (nur an willigen Menschen – Fanbangers – darf noch gesaugt werden), bleiben die meisten von ihnen skeptisch, was die Kreaturen aus dem Sarg angeht. Religiöse Führer und Politiker haben längst ihre Seite gewählt, nur in der kleinen Stadt Bon Temps in Lousiana ist noch nichts entschieden.

Die ortsansässige Kellnerin Sookie Stackhouse (Anna Paquin), weiß genau wie es ist, ein Außenseiter zu sein. „Verflucht“ mit der Gabe, die Gedanken der Menschen lesen zu können, steht sie der Einbürgerung der Vampire sehr offen gegenüber – vor allem wenn es um Bill Compton (Stephen Moyer), einen smarten 173 Jahre alten Vampir geht. Als Sookie in einige mysteriöse Schwierigkeiten gerät, die mit Bills Ankunft in Bon Temps zu tun haben, wird auch ihre Toleranz auf eine harte Probe gestellt.

(Text: Anju)

True Blood auf DVD
True Blood im Fernsehen
Di
02.09.201413:35–14:35 UhrSyfy545.06Hoffnungslos
13:35–14:35 Uhr
Mi
03.09.201413:35–14:35 UhrSyfy555.07Am Anfang
13:35–14:35 Uhr
Mi
03.09.201414:35–14:50 UhrSyfyMMaking Of True Blood
14:35–14:50 Uhr
Do
04.09.201404:35–05:25 UhrRTL II172.05Verflucht
04:35–05:25 Uhr
Do
04.09.201413:35–14:30 UhrSyfy565.08Alte Bekannte
13:35–14:30 Uhr
Sa
06.09.201413:00–13:55 UhrSyfy535.05Die Party geht weiter
13:00–13:55 Uhr
Sa
06.09.201413:55–14:50 UhrSyfy545.06Hoffnungslos
13:55–14:50 Uhr
So
07.09.201404:30–05:20 UhrSyfy535.05Die Party geht weiter
04:30–05:20 Uhr
So
07.09.201405:20–06:25 UhrSyfy545.06Hoffnungslos
05:20–06:25 Uhr
So
07.09.201414:15–15:15 UhrSyfy555.07Am Anfang
14:15–15:15 Uhr
So
07.09.201415:15–16:10 UhrSyfy565.08Alte Bekannte
15:15–16:10 Uhr
Mo
08.09.201405:00–06:10 UhrSyfy555.07Am Anfang
05:00–06:10 Uhr
True Blood – Community
Hugin am 26.07.2014: Habe gerade die 6.Staffel gesehen und bin ganz schön schockiert über den qualitativen Abstieg von Staffel zu Staffel. Wird die Serie finanziell von einer der vielen christlich-fundamentalistischen Sekten aus dem Bible-Belt gesponsert? Ständig töten "gute Christen" unter Berufung auf ihren Gott, dessen Willen immer gerade passend ausgelegt wird, und natürlich hat jeder Waffen zur Hand. Mein Finger lag ständig auf der Eject-Taste der Fernbedienung, weil der bigotte und verlogene Mief eigentlich unerträglich ist. Oder kommt in der letzten Staffel die ultimative Wende? Bisher: Ultrareaktionär und schade um die Zeit.
ayleen (geb. 1995) am 21.01.2014: Hallo, kann mir jemand sagen wann die 6. Staffel von True Blood auf DVD erscheint im Internet findet man nicht wirklich ein Datum. Danke :)
Stefan (geb. 1963) am 15.01.2014: Na ja, hatte vor ein paar Tagen die letzte Folge von Staffel 6 gesehen - und ich muß sagen, das ging ja gut ab! Denn das Ende war ja wirklich spannend. Um nicht zuviel zu verraten, hoffe ich natürlich auf baldige Ausstrahlung von Staffel 7. Aber danach muß jetzt aber auch wirklich Schluß sein...
Stefan (geb. 1963) am 24.12.2013: Ich dachte, die 6. Staffel, die letztens auf "SyFy Universal" lief und ziemlich trashig wirkte (teilweise zumindest), wäre definitiv die letzte gewesen! Aber nun hab ich ja gelesen, daß es auch noch 'ne siebte Staffel gibt. Denn seit Staffel 5 entwickelt sich die Serie immer mehr in Richtung Schund. Wird wirklich jetzt aber mal Zeit, daß jetzt Schlluß ist...
Schokoladnvampyr am 09.12.2013: Inzwischen lief die gesamte 6. Staffel auf SKY-SYFY. Ich bin alles Andere als begeistert. Der Obervampir, der Sookie´s Eltern umbrachte, taucht auf und er ist ein Vampir-Elfen-Mischling. Als Elfenkönig taucht Altstar Rutger Hauer (BLADE RUNNER) und spielt so scheintot, dass er nach vier Folgen in ein Paralleluniversum verbannt wird und in der letzten Folge noch noch mal eine Minute auftaucht. Es sollen dann noch Vampir-Zombies auftauchen und es würde mich nicht wundern, wenn in Staffel 7 Außerirdische und eine Mumie kommen. Es ist höchste Zeit für das Ende.
True Blood – News
Schauspieler
Sookie StackhouseAnna Paquin
Bill ComptonStephen Moyer
PamKristin Bauer van Straten
Arlene FowlerCarrie Preston
Hoyt FortenberryJim Parrack
Dawn GreenLynn Collins
Adele 'Gran' StackhouseLois Smith
Rene Lenier Michael Raymond-James
Tara ThorntonRutina Wesley
Lafayette ReynoldsNelsan Ellis
GingerTara Buckman
Jason StackhouseRyan Kwanten
Sheriff Bud DearborneWilliam Sanderson
Sam MerlotteSam Trammell
Detective Andy BellefleurChris Bauer
EggsMehcad Brooks
Sarah NewlinAnna Camp
Amy BurleyLizzy Caplan
Maryann ForresterMichelle Forbes
LorenaMariana Klaveno
Eric NorthmanAlexander Skarsgård
Terry BellefleurTodd Lowe
Steve NewlinMichael McMillian
Lettie Mae ThorntonAdina Porter
EddieStephen Root
Jessica HambyDeborah Ann Woll
Mike SpencerJohn Billingsley
Fangtasia VampireJobeth Wagner
Jesus VelasquezKevin Alejandro
Tommy MickensMarshall Allman
Alcide HerveauxJoe Manganiello
Nan FlanaganJessica Tuck
Holly ClearyLauren Bowles
Maxine FortenberryDale Raoul
Luna GarzaJanina Gavankar
Crystal NorrisLindsay Pulsipher
Nora GainesboroughLucy Griffiths
Russell EdgingtonDenis O'Hare
Sarah NewlinAnna Campori
Deputy Kevin EllisJohn Rezig
Debbie PeltBrit Morgan
Emma GarzaChloe Noelle
Rikki NaylorKelly Overton
Deputy Kenya JonesTanya Wright
Jane BodehousePatricia Bethune
Lisa FowlerLaurel Weber
Marnie StonebrookFiona Shaw
Martha BozemanDale Dickey
Coby FowlerAlec Gray
Salome AgrippaValentina Cervi
DanielleJamie Gray Hyder
KennethMarque Richardson
Patrick DevinsScott Foley
Jackson HerveauxRobert Patrick
Willa BurrellAmelia Rose Blaire
Rosalyn HarrisCarolyn Hennesy
GodricAllan Hyde
Truman BurrellArliss Howard
Macklyn WarlowRobert Kazinsky
Nicole WrightJurnee Smollett-Bell
KarlAdam Leadbeater
Melinda MickensJ. Smith-Cameron
Daphne LandryAshley Jones
Claude CraneGiles Matthey
CharleneArielle Kebbel
JonDaniel Gillies
JamesNathan Parsons
Violet MazurskiKarolina Wydra
Adilyn BellefleurBailey Noble
Crew
DrehbuchAlan Ball
BuchvorlageCharlaine Harris
Dies und das

„True Blood“ basiert auf der Buchreihe der amerikanischen Autorin Charlaine Harris – bisher sind 10 Bücher mit den Erlebnissen von Sookie Stackhouse erschienen.

Auch interessant …