„3 Body Problem“: Netflix veröffentlicht finalen Trailer zur Big-Budget-Produktion der „Game of Thrones“-Macher

Adaption von gefeierter Science-Fiction Buchvorlage

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 07.03.2024, 17:04 Uhr

John Bradley in „3 Body Problem“ – Bild: Netflix
John Bradley in „3 Body Problem“

Am 21. März veröffentlicht Netflix seine nächste Bug-Budget Serie, „3 Body Problem“. Dazu hat der Streaming-Dienst nun den finalen Trailer veröffentlicht.

Den Inhalt zu „3 Body Problem“ zu spoilern ist recht einfach – daher belassen wir es hier zur Beschreibung der Serie beim spoilerarmen, offiziellen Text von Netflix.

[’3 Body Problem’] folgt einer jungen Frau, deren schicksalhafte Entscheidungen im China der 1960er durch Raum und Zeit ihren Widerhall in der Gegenwart haben. Als die Naturgesetze vor ihren Augen auf unerklärliche Weise zerfallen, kommt eine eng gestrickte Gruppe von brillanten Wissenschaftlern mit einem unnachgiebigen Polizisten zusammen, um der größten Bedrohung in der Geschichte der Menschheit entgegenzustehen.

Im Trailer zu sehen sind nun Versatzstücke jener Vorgeschichte aus China, die Wissenschaftler, vor deren Augen die Naturgesetze zerfallen, sowie ein kurzer Blick auf eine eigenwillige VR-Brille und Erfahrungen, die dadurch gemacht werden können.

Bei Netflix ist „3 Body Problem“ (auch „Die 3 Sonnen“) die erste Big-Budget-Serie, die die beiden „Game of Thrones“-Schöpfer David Benioff und D.B. Weiss unter ihrem dortigen Rahmenvertrag produzieren. Sie haben Alexander Woo („True Blood“, Staffel 2 der Anthologie-Serie „The Terror“) für die Adaption von Liu Cixins Romanen ins Boot geholt.

Benioff und Weiss haben bestätigt, dass sie mit der Romanvorlage an einigen Stellen locker umgegangen sind, da sie die Handlung der drei Bücher – die jeweils eine:n neue:n Protagonist:in ins Zentrum stellen – im Idealfall in vier Serienstaffeln adaptieren wollen – und dieses Medium eben nach mehr Konsistenz in Sachen Hauptfiguren verlangt, also Romane. Autor Liu hatten ihnen ausdrücklich gesagt, dass sie den Stoff eben auf ihr Medium umsetzen müssten.

Darsteller

Manch einer mag im Trailer das Gesicht von Rosalind Chao aus „Star Trek – Deep Space Nine“ wiedererkannt haben (Sie sind auf dem Weg, sagt ihre Figur), daneben hat auch Benedict Wong ein Gesicht mit hohem Wiedererkennungsfaktor ( … Sie nannten es das WOW-Signal). „Game of Thrones“-Zuschauer konnten auch John Bradley („Samwell Tarly“) und Liam Cunningham („Davos Seaworth“) erkennen. Kaum auszumachen ist hingegen Jonathan Pryce (aka „Der hohe Spatz“; zuletzt auch „The Crown“; im Trailer nach knapp 90 Sekunden, am Boden kniend mit roter Warnlampe im Hintergrund).

Daneben gehören zum Cast unter anderem auch noch Jovan Adepo, Sea Shimooka, Eiza Gonzalez, Jess Hong, Saamer Usmani, Zine Tseng, Alex Sharp, Marlo Kelly, Ben Schnetzer, Steven Gridley, Jason Forbes und Stacy Abalogun.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1954) am

    "...die jeweils eine:n neue:n Protagonist:in ins Zentrum stellen" - willkommen im woken Universum. Und wenn die Rechtschreibung sowieso egal ist, kann man auch gleich so weitermachen: "Autor Liu hatten ihnen ausdrücklich gesagt,".
    • (geb. 1987) am

      "Bug Budget", "also Romane"...
  • am

    Die Vorfreude ist riesig. Entschäuschungspotenzial dementsprechend natürlich auch. Der Trailer hat mich nicht 100% überzeugt über die Richtung, in der das ganze gehen könnte.
    • am

      @wunschliste

      Im ersten Satz steht 21.04., aber der Trailer behauptet frech 21.03. 😉
      • (geb. 1989) am

        In der Tat, danke für den Hinweis, der Termin wurde korrigiert. ;-)

    weitere Meldungen