The Terror
USA 2018–
  • Abenteuer
  • Drama
  • Horror
Deutsche Online-PremiereAmazon Prime VideoOriginal-TV-PremiereAMC (Englisch)
Alternativtitel: The Terror: Infamy
Füge The Terror kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Terror und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Jahr 1847 befinden sich die beiden Schifffe HMS Erebus und HMS Terror im Auftrag der Royal Navy in den Gewässern nördlich von Nordamerika. Ihr Auftrag: Eine sogenannte Nord-West-Passage finden, eine schiffbare Route vom Atlantik zum Pazifik zwischen Nordamerika und der Arktis. Als ein unbekanntes Wesen die Schiffe und ihre Besatzungen angreift wird die Expedition zum Kampf ums Überleben. (Text: bmk)

The Terror – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: AMC
„The Terror“: Historischer Survival-Horror besticht mit exzellentem Cast und gespenstischer Atmosphäre
Zehn Folgen nimmt sich AMC in "The Terror" Zeit, um davon zu erzählen, wie 129 Menschen ihrem sicheren Tod entgegenfrieren: Happy End ausgeschlossen. Das ist kühn, beweist aber, dass für gekonntes Erzählen nicht das "Was" das Entscheidende ist, sondern das "Wie". Man kann das kurioserweise immer wieder an nautischen Stoffen nachvollziehen: James Camerons "Titanic" wurde trotz des bekannt tragischen Ausgangs zum Megahit an den Kinokassen, und auch das derzeit in den deutschen Kinos laufende …

The Terror – Streaming

The Terror – Community

  • (geb. 1969) am

    Nee, die künstlichen Arktis-Eislandschaften schaue ich mir nicht weiter ein. Das wirkt ja (fast) wie die künstlichen Planeten-Landschaften damals bei "Raumschiff Enterprise". Hallo? Und die Story kommt auch nicht wirklich voran. Nee, Schluss damit. Ich steige aus bei der 2. Episode.
  • (geb. 1969) am

    Die 1. Episode war ganz interessant. Mal schauen, wohin sich das weiterentwickelt.
  • am

    Amazon sichert sich Ridley Scotts "The Terror".

The Terror – News

Cast & Crew

Dies & das

Bei „The Terror“ handelt es sich um eine Horror-Anthologie-Reihe, bei der in jeder Staffel eine in sich abgeschlossene Geschichte erzählt wird.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Terror online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…