Grimm

Grimm

USA 2011–
Deutsche Erstausstrahlung: 18.02.2013 VOX

Die Arbeit von Detective Nick Burkhardt (David Guintoli) als Mordermittler in Portland, Oregon, nimmt eine unerwartete Wendung. Er sieht in Visionen immer mehr Dinge, die er sich nicht erklären kann: eine wunderschöne Frau, die sich plötzlich in ein Monstrum verwandelt oder einen gewöhnlichen Passanten, der zu einem gewalttätigen Troll wird.

Schließlich findet Nick heraus, dass er von einer Elite-Gruppe von Jägern abstammt. Die Aufgabe der „Grimms“ war es seit jeher die Ausbreitung übernatürlicher Kreaturen zu stoppen. So beginnt Nick ein zweites Leben als letzter, noch existierender „Grimm“. Gleichzeitig klärt er noch immer Verbrechen auf, doch sein Partner bemerkt schnell, dass er nicht mehr der Alte ist. Vielleicht, weil Nick plötzlich die Märchen-Verbindungen in den Kriminalfällen erkennt? Unerwartete Unterstützung erhält Nick bei seiner neuen Aufgabe durch Eddy Munroe (Silas Weir Mitchell). Hinter dem scheinbaren Normalo verbirgt sich ein großer, böser Wolf.

Grimm auf DVD
Grimm im Fernsehen
Grimm – Community
unbekannt am 28.07.2015: Die Wiederhollungen in der Nacht wurden gestrichen, jetzt bleibt uns nur noch die geschnittene Version um kurz nach 20Uhr.
Nico am 09.07.2015: Hallo GRIMM-Fans!

Wer sich intensiver mit der Serie auseinandersetzen möchte und es leid ist, sich immer wieder mühsam Informationen aus dem Internet zusammenzusuchen, ist herzlich eingeladen, sich im offiziellen deutschen Fanforum zur Serie HAVEN zu registrieren: http://www.haven-fan-forum.de

Dort haben wir aufgrund der starken Nachfrage vor längerer Zeit schon ein Unterforum zu GRIMM eingerichtet, das mittlerweile schon recht große Ausmaße annimmt und euch mit Hintergründen zu Regie und Produktion, Links zu Veröffentlichungen und Gewinnspielen, Bild- und Videomaterial, ständig aktuellen News, Charakter- und Darstellerinfos und auch einem sehr umfangreichen Episodenguide zur Serie versorgt. In all diesen Bereichen könnt ihr natürlich ordentlich mitdiskutieren und zum Wachstum beitragen. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen :-)

Bei weiteren Fragen zögert nicht, den Forum-Support anzuschreiben: GreyGull_Haven@gmx.net
serieone am 18.06.2015: Vox: ab 20. Juli die vierte Staffel.
bluemchen am 06.06.2015: Weiss jemand wer im deutschen das einleitungszitat spricht?
serieone am 18.05.2015: Die vierte Staffel von «Grimm» startet voraussichtlich Mitte August 2015 bei VOX.
Grimm – News
Schauspieler
Nick BurckhardtDavid Giuntoli
Hank GriffinRussell Hornsby
Juliette SilvertonBitsie Tulloch
Eddie MonroeSilas Weir Mitchell
Capt. RenardSasha Roiz
Sgt. WuReggie Lee
Marie KesslerKate Burton
AdalindClaire Coffee
Viktor Albert Wilhelm George BeckendorfAlexis Denisof
Auch interessant …