Grimm

Grimm

USA 2011–
Deutsche Erstausstrahlung: 18.02.2013 VOX

Die Arbeit von Detective Nick Burkhardt (David Guintoli) als Mordermittler in Portland, Oregon, nimmt eine unerwartete Wendung. Er sieht in Visionen immer mehr Dinge, die er sich nicht erklären kann: eine wunderschöne Frau, die sich plötzlich in ein Monstrum verwandelt oder einen gewöhnlichen Passanten, der zu einem gewalttätigen Troll wird.

Schließlich findet Nick heraus, dass er von einer Elite-Gruppe von Jägern abstammt. Die Aufgabe der „Grimms“ war es seit jeher die Ausbreitung übernatürlicher Kreaturen zu stoppen. So beginnt Nick ein zweites Leben als letzter, noch existierender „Grimm“. Gleichzeitig klärt er noch immer Verbrechen auf, doch sein Partner bemerkt schnell, dass er nicht mehr der Alte ist. Vielleicht, weil Nick plötzlich die Märchen-Verbindungen in den Kriminalfällen erkennt? Unerwartete Unterstützung erhält Nick bei seiner neuen Aufgabe durch Eddy Munroe (Silas Weir Mitchell). Hinter dem scheinbaren Normalo verbirgt sich ein großer, böser Wolf.

Grimm auf DVD
Grimm – Community
Peya Luna (geb. 1982) am 07.07.2014: hab auch gehört das es im herbst weitergehen soll...hoffentlich wiederholen die wenigstens ein paar folgen damit man wieder reinkommt und machen nicht nahtlos weiter.
Moni am 23.06.2014: Am Montagabend habe ich mich jeweils riesig auf einen gemütlichen Fernsehabend mit Grimm gefreut und diesen mit Genuss "hineingezogen". Diese ewigen Unterbrüche sind total nervig !!!! Und am Schluss verpasst man noch den Neustart der Folgeserien. So wird einem das richtig vermiest. Schaue lieber eine Serie fertig und dann genisse ich eine nächste
Andreas am 21.06.2014: Es ist doch meistens nur eine Ausrede, wenn die Sendung "angeblich" nicht mehr bei den Zuschauern ankommt. Grundsätzlich eine Frechheit, wenn man regelmäßig etwas anschaut und dann plötzlich...cut. Diese Nummer haben sie auch mit Terra Nova abgezogen.
Monika am 17.06.2014: endlich mal was geiles im fernsehen, und dann einfach aufhören das ist echt daneben, aber so ging es auch mit V die Besucher (neue )
Heiko (geb. 1976) am 17.06.2014: Habe bei VOX nachgefragt. Die dritte Staffel wird zweigeteilt ausgestrahlt. Tatsächlich kommt jetzt Chicago Fire und vorrausichtlich im Herbst geht es weiter mit Grimm. Mich nervt das auch total. Ich vermeide es schon bei Pro7 neue Serien zu schauen, weil es dort wohl schon so eine Art Firmenphilosophie ist, Serien plötzlich abzusetzten, wie es aktuell mit Sleepy Hollow gemacht wurde...
Grimm – News
Schauspieler
Nick BurckhardtDavid Giuntoli
Hank GriffinRussell Hornsby
Juliette SilvertonBitsie Tulloch
Eddie MonroeSilas Weir Mitchell
Capt. RenardSasha Roiz
Sgt. WuReggie Lee
Marie KesslerKate Burton
AdalindClaire Coffee
Viktor Albert Wilhelm George BeckendorfAlexis Denisof
Auch interessant …