Grimm
USA 2011–2017
  • Mystery
Deutsche TV-PremiereVOXOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Grimm kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Grimm und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Arbeit von Detective Nick Burkhardt (David Guintoli) als Mordermittler in Portland, Oregon, nimmt eine unerwartete Wendung. Er sieht in Visionen immer mehr Dinge, die er sich nicht erklären kann: eine wunderschöne Frau, die sich plötzlich in ein Monstrum verwandelt oder einen gewöhnlichen Passanten, der zu einem gewalttätigen Troll wird.
Schließlich findet Nick heraus, dass er von einer Elite-Gruppe von Jägern abstammt. Die Aufgabe der „Grimms“ war es seit jeher die Ausbreitung übernatürlicher Kreaturen zu stoppen. So beginnt Nick ein zweites Leben als letzter, noch existierender „Grimm“. Gleichzeitig klärt er noch immer Verbrechen auf, doch sein Partner bemerkt schnell, dass er nicht mehr der Alte ist. Vielleicht, weil Nick plötzlich die Märchen-Verbindungen in den Kriminalfällen erkennt? Unerwartete Unterstützung erhält Nick bei seiner neuen Aufgabe durch Eddy Munroe (Silas Weir Mitchell). Hinter dem scheinbaren Normalo verbirgt sich ein großer, böser Wolf.

Grimm auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Märchen-Monster und ihre Jäger in Portlands Wäldern

Review von Ralf Döbele

Nach ABC hat nun auch NBC am vergangenen Freitag sein ganz persönliches Märchenbuch aufgeschlagen. "Grimm" bringt die Monster und Kreaturen aus den bestens bekannten Märchen der Gebrüder Grimm ins 21. Jahrhundert und in eine düstere, wohlig-gruselige Welt, die "Akte X"- oder "Supernatural"-Fans durchaus bekannt vorkommen dürfte. Genau wie der familienfreundliche Konkurrent "Once Upon a Time" erzielte auch "Grimm" für NBC erstaunlich gute Quoten und dies trotz des nicht unbedingt …

Grimm – Streaming & Sendetermine

Grimm – Community

  • (geb. 1957) am

    Du hast recht Juliette nerft wirklich. Man hätte die Rolle anders anlegen können. Ansonsten könnte ich die Serie immer wieder schauen. Nur eins ist mir unklar. In der allerletzten Folge sieht man die Kinder als Erwachsene in einem neuen Wohnwagen. Sie warten auf Mutter und die Drillinge. Was bitteschön ist mit NICK??
  • am

    Was mich an der Serie wirklich nerft ist die Sache mit Juliette. Nick hat es seinem Kollegen gesagt, wieso machen die dann so einen Aufstand mit Juliette?Einen Abend mit allen beteiligten, und dabei ihr alles erklären, inclusive Beweis mit einer aufwallung von (damit es nicht so traumatisch wird) von Rosalee. Aber dieses hin und her gehampel DAS NERFT!
  • am

    Wohl die Sendung Maithink x nicht ganz verstanden...? Es gibt kein besseres System! Es ist repräsentativ und bildet die Realität möglichst genau ab. Tests mit den Daten von Vodafone-Receivern haben das bestätigt. Bitte zuerst denken und sich informieren und dann posten...!
  • am

    Ich habe die Serie Grimm auf DVD zu Ende geschaut, nachdem es im Free TV nicht mehr weiter ging. So konnte ich alles Werbefrei sehen und war bis zuletzt begeistert. Vor allem die letzten drei Folgen haben es in sich (mehr wird nicht verraten). Im allgemeinen war die Serie großartig und es sollte mehr von so etwas geben (z.B. Geisterjäger John Sinclair verfilmen). Die Programm Macher liegen mit ihren Einschaltquoten immer so was von daneben, woran das liegt? Schaut mal Maithink X Folge darüber an. Das System gehört komplett abgeschafft. Also, schaut euch Grimm bis zum Ende auf DVD an, es lohnt sich.
  • am

    Läuft schon auch Staffel 6 zumindest mit Sky Ticket zu sehen...

Grimm – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Grimm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…