„Sight Unseen“: Erster Trailer zur neuen Serie mit Daniel Gilles („Vampire Diaries“)

Polizistin verheimlicht schwerwiegende Diagnose

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.01.2024, 16:42 Uhr

„Sight Unseen“ mit (v. l.) Agam Darshi, Dolly Lewis und Daniel Gilles startet beim kanadischen Sender CTV – Bild: CTV
„Sight Unseen“ mit (v. l.) Agam Darshi, Dolly Lewis und Daniel Gilles startet beim kanadischen Sender CTV

Zur anstehenden kanadischen Serie „Sight Unseen“ gibt es einen ersten Trailer, der wohl einen bisher nicht bekannten Twist der Serie enthüllt. Im Zentrum des Krimiformats steht eine Polizistin, die durch einen Vorfall bei einem Einsatz ihre Sehfähigkeit weitgehend einbüßt. Der Trailer legt nahe, dass sie das geheim hält, um weiter ihrer Berufung nachgehen zu können.

Bereits vorher war etabliert, dass Detective Tess Avery (Dolly Lewis) im Dienst in einen Vorfall verwickelt wird, der ihren Partner Jake Campbell (Daniel Gillies, „Vampire Diaries“) fast das Leben kostet – und sie mit stark eingeschränktem Sehvermögen zurücklässt: Ein Arzt diagnostiziert, dass sie den gesetzlichen Rahmenbedingungen nach als blind einzustufen ist („legaly blind“; welche Einschränkung Tess nun genau hat, ist zunächst unklar, unter anderem könnte es sich um extreme Kurzsichtigkeit oder eingeschränktes Sehvermögen bei schlechten Lichtverhältnissen handeln).

Die Sorge um eine entführte Frau aus ihrem letzten Fall lässt Tess nicht los, und so vermittelt ihr ihr enger Freund Matt (Jarod Joseph) den Kontakt zu einer eigenwilligen „Blindenführerin“: Sunny Patel (Agam Darshi, „Sanctuary – Wächter der Kreaturen“). Die leidet ihrerseits an starker Agoraphobie, kann ihre Wohnung nicht verlassen und wohnt am anderen Ende des Landes, hat aber ein Faible für True Crime. Mittels einer unauffälligen Kamera und eines diskreten Nano-Kopfhörers, die Tess trägt, leitet Sunny Tess wenn nötig durch den Alltag.

In der Vorabberichterstattung hieß es, dass Tess wegen ihrer Diagnose den Dienst quittieren muss, aber eben auf eigene Faust mithilfe von Sunny weiter ermittelt, um die entführte Frau zu finden. Der erste Trailer hingegen scheint anzudeuten, dass Tess ihre Diagnose nicht mit den Kollegen geteilt hat und weiterhin regulären Dienst schiebt.

„Sight Unseen“ startet in Kanada bei CTV mit einem Preview am 21. Januar und geht dann am 22. Januar dort regulär an den Start.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    "Blind ermittelt"? Gibt's schon... 🥱😴
    • am

      Nope. Da wurde wieder einmal von den Briten geklaut - SECOND SIGHT. 
      Clive Owen hat in dieser Miniserie Anfang der 90er brilliert - als Ermittler, der aufs Blindwerden hinsteuert. Tragisch - aber eine hervorragende Serie mit wirklich mitreißenden Fällen. Schade, dass diese Serie nicht mal wieder im freetv gezeigt wird.

weitere Meldungen