Sanctuary – Wächter der Kreaturen

    Sanctuary – Wächter der Kreaturen

    USA 2008–2011 (Sanctuary)
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.11.2009 Sci Fi

    „Sanctuary“ ist der Name einer Organisation, die unerklärlichen Phänomenen nachgeht und weltweit übernatürliche und abnormale Lebewesen aufspürt, um deren ungewöhnliche Fähigkeiten zu untersuchen, von ihnen zu lernen und sie vor der Menschheit geheimzuhalten und notfalls auch zu beschützen.

    Die wissenschaftliche Leitung liegt bei Dr. Helen Magnus (Amanda Tapping), die schon über 150 Jahre alt ist, sich jedoch durch Injektion von Vampirblut ewige Jugend bewahrt hat. Sie wird unterstützt durch ein Team verschieden talentierter Spezialisten, darunter ihre kampferprobte Tochter Ashley (Emilie Ullerup), der Technik-Freak und Teilzeit-Werwolf Henry Foss (Ryan Robbins), „Der Große“ (Christopher Heyerdahl), eine Art Yeti, der Dr. Magnus einst das Leben rettete, John Druitt (ebenfalls gespielt von Christopher Heyerdahl, hier jedoch ohne Bigfoot-Makeup), welcher sich Kraft seiner Gedanken durch die Welt bewegen kann, sowie der junge Psychologe Dr. Will Zimmerman (Robin Dunne).

    Sanctuary – Wächter der Kreaturen auf DVD

    Sanctuary – Wächter der Kreaturen – Community

    Jenni Großmann am 26.05.2014: Weiß jemand den Titelsong ab der dritten Staffel? Ich finde nichts im Internet nur das der Komponist Andrew Lockington ist. Shazam findet leider auch nichts. Danke
    Captain E. am 29.04.2014: Kate wurde als Verbindungsoffizier nach Hohlerde geschickt. Außerdem hat sie sich in den Anführer der Hohlerdeabnormen verliebt und einen Heiratsantrag von diesem erhalten.
    Yvette am 24.02.2014: Hallo....also ich kann allen nur sagen das es sich wirklich lohnt alle Folgen zu sehen...ich habe es getan und kann nur sagen das ich echt traurig bin das es keine weitere Folge geben wird.Das ist mit einer der besten Serien die ich gesehen habe.....
    der-solinger (geb. 1969) am 17.10.2013: Hallo, was ist mit Kate Freelander in der 4, Staffel passiert? Irgendwie ging diese Folge an mir vorbei! Danke
    totti (geb. 1976) am 05.05.2013: schade das die besten serien immer abgesetzt werden

    Sanctuary – Wächter der Kreaturen – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die kanadische Science-Fiction- und Mysteryserie „Sanctuary“ wurde anfänglich als Webserie produziert, bevor sie 2008 aufgrund des großen Erfolges vom kanadischen SciFi-Channel auch als reguläre Fernsehserie produziert und ausgestrahlt wurde. Ausführender Produzent ist unter anderen Damian Kindler („Stargate SG-1“).

    (J. Fink)

    Auch interessant …