„Sullivan’s Crossing“: Dramaserie mit Scott Patterson und Chad Michael Murray verlängert

Zweite Staffel für Serie vom „Virgin River“-Team bestätigt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.06.2023, 17:00 Uhr

(v. l.) Cal Jones (Chad Michael Murray), Maggie Sullivan (Morgan Kohan) und ihr Vater Sully (Scott Patterson) in „Sullivan’s Crossing“ – Bild: CTV
(v. l.) Cal Jones (Chad Michael Murray), Maggie Sullivan (Morgan Kohan) und ihr Vater Sully (Scott Patterson) in „Sullivan’s Crossing“

Die kanadische Serie „Sullivan’s Crossing“ kann sich über die Verlängerung für eine zweite Staffel freuen. Dem Heimatsender CTV war es zuvor gelungen, das Format mit den Hauptdarstellern Morgan Kohan, Chad Michael Murray sowie „Gilmore Girls“-Star Scott Patterson an The CW zu lizenzieren.

Da kanadische Fernsehsender ein Mindestmaß an Produktionen aus dem Heimatland ausstrahlen muss, ist es immer ein Plus für kommerzielle Sender, wenn man dafür auch noch Lizenznehmer aus dem Ausland findet. Die Romanvorlagen zur Serie stammen von Robyn Carr, die auch die Vorlagen zum Netflix-Erfolg „Virgin River“ verfasst hat.

„Sullivan’s Crossing“ handelt von der recht erfolgreichen, jungen Neurochirurgin Maggie Sullivan (Kohan), deren Leben plötzlich aus den Fugen gerät, als sie vom Fall ihres Arbeitgebers und Mentors mit in den beruflichen Abgrund gerissen wird – sie kehrt zur Sinnsuche in ihren Geburtsort Sullivan’s Crossing zurück. Dort betreibt ihr entfremdeter Vater Sully (Patterson) noch immer einen Außenposten für Wanderer, Biker und Bergsteiger, den sein eigener Vater einst gegründet hatte.

In der malerischen Bergwelt steht Maggie zwischen den Welten: einer aufreibenden Karriere in der Medizin und der Großstadt Boston einerseits sowie dem einfachen Leben nahe der Wildnis andererseits; der karriereorientierten High-Society-Welt ihrer Mutter und ihres Stiefvaters sowie dem bodenständigen Leben ihres Vaters; ihrem langjährigen Lebensgefährten und neuen Möglichkeiten.

Die Handlung erforscht Neuanfänge, aufkeimende Beziehungen, das Eingestehen vergangener Fehler und das Leben außerhalb der eigenen Komfortzone auf der Suche nach dem wahren Glück.

Neben Kohan und Patterson hat Chad Michael Murray die dritte Hauptrolle. Zur weiteren Besetzung gehören Tom Jackson („Outlander“), Andrea Menard („Supernatural“), Lynda Boyd („Sanctuary – Wächter der Kreaturen“), Allan Hawco („Republic of Doyle – Einsatz für zwei“) und Amalia Williamson („Northern Rescue“).

Hinter der Serie steht mit Showrunnerin Roma Roth und Produzent Christopher E. Perry das Team, das auch schon „Virgin River“ adaptiert hat. Produziert wird „Sullivan’s Crossing“ von Bell Media und Reel World Management für CTV Television Network.

Die zehnteilige erste Staffel von „Sullivan’s Crossing“ wurde in Kanada zwischen März und Mai ausgestrahlt. Eine deutsche Heimat ist noch nicht bekannt geworden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen