Outlander

    Outlander

    Die Highland-Saga

    USA 2014– (Outlander)
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.01.2015 Passion

    US-amerikanische Fantasy-Abenteuerserie nach der „Highland-Saga“ von Diana Gabaldon um die Krankenschwester Claire, die sich im Zweiten Weltkrieg um die verletzten Soldaten kümmert. Durch einen merkwürdigen Zufall wird sie in die Zeit vor 200 Jahren zurückversetzt, wo sie verfolgt und schließlich zwangsverheiratet wird … (Text: DB)

    Outlander auf DVD

    Outlander – Community

    Stefan_G (geb. 1963) am 30.11.2016 23:12: Derzeit verrfolge ich Staffel 2 - werbefrei (!!) - auf "RTL Passion". Soweit ich das verstanden hab, kehrt sie in ihr Jahrhundert wieder zurück. Und die ausgestrahlten Folgen sind so eine Art Rückblick(e)...
    celtic_gull (geb. 1965) am 23.10.2016 11:58: Wenn ich hier richtig gelesen habe, würdet ihr empfehlen die limited DVDs zu kaufen wegen der Lauflänge, richtig?
    celtic_gull (geb. 1965) am 22.10.2016 10:48: Danke uKa! Dann werde ich mal damit anfangen. Normalerweise ist es ja oft so, das man zuerst die Bücher gelesen hat und dann den Film sieht, wo man meistens enttäuscht ist, weil stories in Bücher ja oft besser sind aber dann kann ich mich ja freuen. Danke nochmal für die schnelle Antwort;-)
    celtic_gull (geb. 1965) am 22.10.2016 10:44: da gebe ich Dir Recht: Es lohnt sich wirklich oft die original Verfilmung anzusehen, weil auch sprachlich vieles anders rüber kommt:-)
    celtic_gull (geb. 1965) am 22.10.2016 10:40: Hallo, lese gerade alle posts nochmal durch zur Serie und Du hattest Dich damals vertan: Du meintest sie sind 3 Jahre Jahre auseinander, aber im Zeitsprung des Jahrhunderts sind es 197 Jahre später wo Claire geboren wird. Liebe Grüße

    Outlander – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …