Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Outlander“ startete am 10.04.2016 bei RTL Passion.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Jahr 1745: Claire Randall (Caitriona Balfe) kommt in Frankreich an. Gelingt es ihr, den Verlauf der Geschichte zu ändern? +++ – Bild: NOW US
    Jahr 1745: Claire Randall (Caitriona Balfe) kommt in Frankreich an. Gelingt es ihr, den Verlauf der Geschichte zu ändern? +++
    Claire und Jamie erreichen Frankreich mit einem festen Ziel: die Rebellion der Jakobiten zu unterwandern, die von Prinz Charles Edward Stuart angeführt wird. Sie sind wild entschlossen, dadurch die Schlacht bei Culloden zu beenden. Doch sie bekommen es mit einer Welt zu tun, die für beide fremd ist. Der französische Adel lebt ausschweifend und frei von jeder Moral – in dieser Gesellschaft kommt es darauf an, wer das Intrigenspiel beherrscht, ernstzunehmende Politik spielt hier kaum eine Rolle. Mit dem Wissen um die Zukunft wollen Claire und Jamie den Kurs der Geschichte so verändern, dass ihr geliebtes Schottland, wie sie es kennen, überleben kann. Diese Verantwortung ist eine Last, die ihre Beziehung auf die Probe stellen wird. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.04.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 07.09.2016VOXOriginal-TV-PremiereSa 09.04.2016starz
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Im Palast findet Jamie (Sam Heughan, l.) Murtagh (Duncan Lacroix) in einer erhitzten Diskussion wieder. +++
    Claire und Jamie richten sich allmählich in Frankreich ein. Claire sucht den Kräuterkundigen Raymond auf, da sie Jamie helfen möchte, von den Alpträumen durch die Vergewaltigung von Jack Randall loszukommen. Raymond warnt sie vor Comte St. Germaine, der Claire seit der Zerstörung seiner Ware auf der Patagonia als gefährliche Gegnerin einstuft. Jamie möchte Prince Charles überreden, von seinem Plan, der britischen Krone den Krieg zu erklären, Abstand zu nehmen. Während seiner Audienz ist Jamie überrascht, dass Charles sich seine Argumente wirklich anhört, seine Ehrlichkeit lobt und ihn damit beauftragt, über den französischen Finanzminister Joseph Duverney Geld zu beschaffen.
    Am französischen Hof in Versaille gelingt es Jamie dann tatsächlich, das Vertrauen des Königs zu gewinnen. Im Palast finden Claire und Jamie Murtagh in einer erhitzten Diskussion mit dem Duke of Sandringham wieder, dem sie seinen Verrat und Jamies Auslieferung an Jack Randall zwar niemals verzeihen können, doch lässt Jamie die Vergangenheit ruhen und rettet den Duke vor Murtagh. Als Claire Alex Randall aus dem Gefolge von Sandringham vorgestellt wird, erfährt sie, dass er nicht nur der Bruder des teuflischen Jack Randall ist, sondern dass dieser tatsächlich noch lebt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.04.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 07.09.2016VOXOriginal-TV-PremiereSa 16.04.2016starz
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Le Comte St Germain (Stanley Weber) +++
    Jamie ist Tag und Nacht mit politischen Machenschaften beschäftigt, während Claire Trost in ihren Fähigkeiten als Heilerin im L’Hôpital des Anges findet, auch wenn sie ihren Mann erst davon überzeugen muss, dass dies eine gute Idee ist. Als ihr beider Plan, Culloden zu stoppen, Form annimmt, nicht zuletzt dank der Hilfe eines von Jamie engagierten jungen Taschendiebes, der als Kurier für verschlüsselte Nachristen der Jacobiter Rebellion unterwegs ist, bedroht die Vergangenheit ihre Fortschritte. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.04.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 14.09.2016VOXOriginal-TV-PremiereSa 23.04.2016starz
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Duke von Sandringham (Simon Callow) +++
    Claire und Jamie veranstalten eine opulente Dinner-Party mit dem Ziel, Kriegs-Investoren von Prince Charles abzuwerben. Währenddessen bringt die Nachricht von Jack Randalls Überleben Jamie in unerwartete Konflikte, als er und Claire versuchen, endlich wieder intim zu werden. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.05.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 14.09.2016VOXOriginal-TV-PremiereSa 30.04.2016starz
  • Staffel 2, Folge 5 (55 Min.)
    Jamie Fraser (Sam Heughan) +++
    Nachdem sich die Dinnerparty in eine wilde Prügelei verwandelt hat, werden Jamie, Murtagh und Alex Randall verhaftet. Durch die Hilfe von Duverney gelangen Jamie und Murtagh jedoch sofort wieder auf freien Fuß. Alex Randall bleibt aufgrund des Verdachtes, Mary vergewaltigt zu haben, weiter in Gefangenschaft. Mary berichtigt ihre Aussage kurz darauf und auch Alex wird aus dem Gefängnis entlassen. Jamie und Claire schmieden weitere Pläne, um die Abfahrt des Prinzen nach Schottland zu verhindern. Auf einer Pferdeschau im Garten des französischen Hofes trifft Claire auf den Mann, den sie gehofft hatte, nie wieder sehen zu müssen: Black Jack Randall.
    Jamie fordert ihn ohne zu zögern zu einem Duell heraus. Aus Angst Jamie zu verlieren, sorgt Claire dafür, das Randall im Gefängnis festgehalten wird. Da Black Jack Randall ein Vorfahre von Frank ist und dieser niemals geboren wird, wenn Jamie ihn tötet, bittet Claire ihren Mann, mit seiner Rache zu warten, bis Randall sich fortgepflanzt hat. Ein Gedanke, der für Jamie kaum zu ertragen ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.05.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 21.09.2016VOXOriginal-TV-PremiereSa 07.05.2016starz
  • Staffel 2, Folge 6 (55 Min.)
    Jamie Fraser (Sam Heughan) und Fergus (Romann Berrux, r.) +++
    Nachdem Jamie den Wein mit verschiedenen Kräutern versetzt hat, wird die Crew von Le Comte von Symptomen der Pocken geplagt. Nun soll er selbst den Wein transportieren. Er trickst Le Comte aus, indem er Männer anheuert, die einen Überfall auf ihn vortäuschen. Dadurch hat er die Weinbestände wieder in seinem Besitz. Claire drängt ihren Freund Master Raymond, die Region zu verlassen, weil der König alle Heiler exekutieren lässt. Jamie bricht sein ihr gegenüber abgegebenes Versprechen und duelliert sich mit Black Jack. Claire eilt zum Ort des Duells. Kurz vor Ende des Kampfes verliert sie ihr Bewusstsein. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.05.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 21.09.2016VOXOriginal-TV-PremiereSa 14.05.2016starz
  • Staffel 2, Folge 7 (65 Min.)
    Sam Heughan (Jamie Fraser).
    Claire muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften: Sie hat ihr Baby verloren. Zudem erfährt sie, dass Jamie aufgrund des Duells in Gefangenschaft geraten ist. Doch da Randall nicht getötet wurde, könnte Jamies Bestrafung milde ausfallen. Claires Zorn auf Jamie scheint grenzenlos zu sein, bis sie erfährt, warum sich ihr Mann auf das Duell eingelassen hat: Randall hatte sich an Fergus vergangen, einen Straßenjungen, den Jamie und Claire in ihr Haus aufgenommen haben. Um Jamie zu helfen, begibt sich Claire zum König, um bei ihm um Gnade für ihren Mann zu bitten. Dieser fordert eine Darbietung ihrer magischen Künste. Der König lässt die Gefangenen Master Remand und St. Germain vorführen, um Claire in deren Seelen blicken zu lassen. Mit einer trickreichen Vorstellung gelingt es Claire, Master Remand das Leben zu retten, St. Germain hingegen überlebt das Schauspiel nicht. Dies war jedoch nicht die einzige Forderung, die der König an Claire stellte … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.05.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 28.09.2016VOXOriginal-TV-PremiereSa 21.05.2016starz
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    Jamie Fraser (Sam Heughan) trifft eine harte Entscheidung! +++
    Jamie und Claire kehren nach den traumatischen Ereignissen in Paris zurück in ihre Heimat Schottland. Durch die Gastfreundschaft von Jamies Schwester Jenny und ihrer Familie, gelingt es den Zurückgekehrten Kraft in der täglichen Routine auf Lallybroch zu sammeln. Doch diese Ruhe ist ihnen nicht lange gegönnt: Jamie erhält einen Brief, durch den er erfährt, dass Prince Charles Stuart seine Truppen sammelt. Außerdem wurde seine Unterschrift gefälscht, um es so aussehen zu lassen, als würden die Oberhäupter der Highland-Clans loyal hinter diesem Krieg stehen.
    Da Jamie in den Augen der Briten nun ohnehin als Verräter gilt, beschließt er, sich Charles Stuart anzuschließen und für sein Land zu kämpfen. Entgegen Jenny’s Willen macht sich Jamie gemeinsam mit Claire auf den Weg zu Lord Lovat, dem ungeliebten Großvater, um ihn um Unterstützung für den Kampf zu bitten. Dieser erweist sich, wie befürchtet, als ein durchtriebener alter Fiesling, der Jamie nur unterstützt, wenn dieser ihm sein Land überlässt. Doch für Jamie und Claire gibt noch einen Weg, Lord Lovat’s Männer auf ihre Seite zu ziehen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.05.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 28.09.2016VOXOriginal-TV-PremiereSa 28.05.2016starz
  • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)
    Dougal MacKenzie (Graham McTavish) +++
    Nachdem Lord Lovat ihnen einige Männer für den Kampf bereitgestellt hat, haben sich Jamie und Claire auf den Weg gemacht, um sich mit Murtagh und dem Rest des Clans zu vereinigen. In dem gemeinsamen Quartier angekommen, wartet eine Mammutaufgabe auf die erfahrenen Kämpfer. Die meisten der zusammengetrommelten Männer hatten in ihrem Leben noch keine Waffe in der Hand. Wollen sie in dem harten Kampf gegen die Briten auch nur ansatzweise bestehen, müssen sie noch viel lernen. Jamie und Dougal sind sich uneinig über die Art und Weise, wie den Männern das Kämpfen beigebracht werden soll.
    Erneut muss sich Jamie gegenüber seinem Onkel als Oberhaupt des Clans beweisen. Claire holen während den Kampfvorbereitungen Erinnerungen aus dem zweiten Weltkrieg ein. Die traumatischen Erlebnisse lassen sie nicht los, sodass sie sich Jamie öffnet. Als sich ein britischer Feind ins Lager des Clans schleicht und gefangengenommen werden kann, können sich Jamie und seine Männer einen Vorteil für die Schlacht verschaffen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.06.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 05.10.2016VOXOriginal-TV-PremiereSa 04.06.2016starz
  • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)
    Outlander – Season 2 – Episode 210
    Jamie und Claire sind gemeinsam mit ihren Männern bei Prinz Charles eingetroffen, um sich ihm zur Verfügung zu stellen. Die Oberbefehlshaber der Truppen liefern sich hitzige Auseinandersetzungen über das weitere Vorgehen im Krieg. Als sich die beiden Kriegsparteien direkt gegenüberstehen, wird der Angriff durch einen Sumpf verhindert, der die Streitkräfte voneinander trennt. Das Glück scheint auf Seiten der Highlander zu sein, als sich ein Ortskundiger anbietet, die Truppen über einen versteckten Pfad durch den Sumpf zu führen. Es ermöglicht Jamie und den Männern des Prinzen einen Überraschungsangriff, den sie glorreich für sich entscheiden können. Doch auch dieser Krieg fordert seine Opfer und ist noch nicht vorbei … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.06.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 05.10.2016VOXOriginal-TV-PremiereSa 11.06.2016starz
  • Staffel 2, Folge 11 (55 Min.)
    Nachdem die Truppen unter der Führung von Prince Charles Stuart (Andrew Gower, l.) einen Sieg über den Feind einfahren konnten, herrscht Uneinigkeit über das weitere Vorgehen. Jamie Fraser (Sam Heughan) und seine Männer sind zum Umkehren gezwungen. +++
    Nachdem die Truppen unter der Führung von Prinz Charles einen Sieg über den Feind einfahren konnten, herrscht Uneinigkeit über das weitere Vorgehen. Da sich die Generäle des Prinzen gegen einen Angriff auf London sträuben, sind Jamie, Claire und die Männer zum Umkehren gezwungen. Die Generäle sorgen dafür, dass Jamie und der Clan nach Inverness reiten müssen, um ein Winterquartier vorzubereiten. Auf dem Weg dorthin werden sie von britischen Rotröcken umzingelt. Claire gibt sich als englische Gefangene aus, sodass Jamie und die Männer ihre eigene Freiheit mit Claires Herausgabe erzwingen können. Claire begleitet die Briten nach Belmont, wo sie auf den Duke von Sandringham trifft. Dieser scheint Gefangener in seinem eigenen Anwesen zu sein und bittet darum, sich bei Claires Flucht anzuschließen zu dürfen. Doch das entpuppt sich als eine Falle des Dukes, um Jamie und Claire an die Krone ausliefern zu können … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.06.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 12.10.2016VOXOriginal-TV-PremiereSa 18.06.2016starz
  • Staffel 2, Folge 12 (65 Min.)
    Dougal MacKenzie (Graham McTavish) +++
    Nachdem sie der Falle des Dukes von Sandringham entkommen konnten und ihn endgültig vernichtet haben, sind Jamie und Claire in Inverness angekommen. Fünf Monate des Rückzugs bei widrigen Bedingungen haben ihre Spuren an den Männern hinterlassen. Sie sind körperlich und seelisch ausgelaugt. Auch Claire ist in keiner guten Verfassung. Die große Schlacht von Culloden, die sie vorausgesagt hat und die sie um jeden Preis verhindern wollte, steht kurz bevor. Die Geschichtsbücher sagen, dass die Highlander diese Schlacht gnadenlos verlieren und ihre Leben und ihre Kultur auf diesem Schlachtfeld zurücklassen werden. Als wäre diese Last nicht schon groß genug, trifft Claire erneut auf ihren schlimmsten Feind Black Jack Randall. Dieser bittet Claire tatsächlich um Hilfe für seinen kranken Bruder und verrät ihr im Gegenzug den Aufenthalt von Cumberlands Armee. Diese Information könnte sich für die Truppen des Prinzen als entscheidender Vorteil erweisen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.06.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 12.10.2016VOXOriginal-TV-PremiereSa 25.06.2016starz
  • Staffel 2, Folge 13a (45 Min.)
    Claire (Caitriona Balfe) und Jamie Fraser (Sam Heughan) +++
    Schottland am 16. April 1746. Es ist der Tag der Schlacht in Culloden Moor, der mit dem vernichtenden Sieg der Engländer über die Jakobitenarmee enden und die Herrschaft der Clans in Schottland besiegeln wird. Jamie ist überzeugt, dass sein Heer nicht für den bevorstehenden Fall gewappnet ist. Claire weiss einen Ausweg: Sollte Heerführer Prinz Charles vor der Schlacht ums Leben kommen, liesse sich das Blutvergiessen vielleicht vermeiden. Ihr wäre es ein Leichtes, dem Lord Gift in den Tee zu mischen, ohne dass je jemand Verdacht schöpfen würde. Dougal MacKenzie jedoch belauscht die verräterische Unterhaltung Claires mit Jamie. Noch vor Beginn der Kämpfe kommt es zu einer Auseinandersetzung auf Leben und Tod.
    Schottland 1968. Claire Randall ist zur Beerdigung von Reverend Wakefield angereist, der sie und Frank durch die dramatischen Ereignisse begleitet hatte. Mit dabei ist Brianna, ihre erwachsene Tochter. Diese und Richard, der Sohn des Verstorbenen, verstehen sich auf Anhieb. Er lässt es sich nicht nehmen, Brianna zu den Sehenswürdigkeiten zu fahren, so auch Fort William, die schwarze Garnison, in der Jamie Fraser seine dunkelsten Stunden verbracht hat. Als Claire von der Nationalistin Gillian Edgars hört, erkennt sie darin die Frau, die sie in der Vergangenheit als Geillis kennenlernen wird. Ihr wird bewusst, dass Gillian kurz davor ist, durch den Steinkreis in die Vergangenheit zu reisen. Im Wissen, dass Geillis als Hexe verbrannt werden wird, will Claire sie am Sprung hindern. Dafür ist sie auf die Briannas Hilfe angewiesen, doch wecken die Geschichten ihrer Mutter in ihr alles andere als Hilfsbereitschaft. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.07.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 19.10.2016VOXOriginal-TV-PremiereSa 09.07.2016starz
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
  • Staffel 2, Folge 13b (45 Min.)
    Claire (Caitriona Balfe) und Jamie Fraser (Sam Heughan) +++
    Deutsche TV-PremiereSo 10.07.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 19.10.2016VOXOriginal-TV-PremiereSa 09.07.2016starz
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Outlander online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…