Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Outlander“ startete am 11.09.2017 bei RTL Passion.
  • Staffel 3, Folge 1 (60 Min.)
    Jamie Fraser (Sam Heughan) +++ – Bild: NOW US
    Jamie Fraser (Sam Heughan) +++
    Bei der Schlacht von Culloden kommt Randall ums Leben. Jamie überlebt gerade noch. Während sich die Highlander um den verletzten Jamie kümmern, befiehlt Lord Melton die Tötung aller Rebellen. Die schwangere Claire und Frank fangen in Boston ein neues Leben an, wo Frank einen Job an der Harvard annimmt. Ihre Beziehung leidet, als Frank bemerkt, dass Claire sich von ihm distanziert, obwohl sie nicht mehr über die Vergangenheit reden wollte. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.09.2017RTL PassionFree-TV-PremiereMi 08.11.2017VOXOriginal-TV-PremiereSo 10.09.2017starz
  • Staffel 3, Folge 2 (60 Min.)
    Fergus (Romann Berrux) +++
    Jamie versteckt sich bei Jenny, wodurch der Regierung die Erlaubnis gegeben wird, ihre komplette Familie zu durchsuchen. Um ihren Bruder zu beschützen, lügt Jenny die Soldaten an und fordert diese in ihrer Verzweiflung auf, ihren Mann zu verhaften. Derweil lassen Claire und Frank ihre Beziehung als Mann und Frau wieder aufleben. Claire beschließt einen Kurs an der Harvard zu besuchen, um nicht mehr die ganze Zeit an Jamie zu denken. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.09.2017RTL PassionFree-TV-PremiereMi 08.11.2017VOXOriginal-TV-PremiereSo 17.09.2017starz
  • Staffel 3, Folge 3 (60 Min.)
    John William Grey (David Berry, r.) und Jamie Fraser (Sam Heughan) +++
    Jamie ist im Gefängnis und trifft zufällig auf Murtagh, der sehr krank ist und unbedingt Medikamente benötigt. Weil er ihm helfen will, lässt er sich zum Gefängnisaufseher bringen – den er sofort erkennt. Claire und Frank leben zwar immer noch als Ehepaar zusammen, die Beziehung steht jedoch auf wackeligen Beinen und erfährt einen dramatischen Schicksalsschlag. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.09.2017RTL PassionFree-TV-PremiereMi 15.11.2017VOXOriginal-TV-PremiereSo 24.09.2017starz
  • Staffel 3, Folge 4 (60 Min.)
    Isobel Dunsany (Tanya Reynolds) +++
    Nach seiner Freilassung arbeitet Jamie als Stallbursche auf Gut Helwater bei der Familie von Lord Dunsany. Dunsanys Tochter Geneva soll mit dem alten Lord Ellesmere verheiratet werden. Um ihre Jungfräulichkeit nicht an ihn zu verlieren, erpresst Geneva Jamie, zu ihr ins Bett zu kommen. Diese Nacht hat Folgen. Geneva gebiert neun Monate später einen Sohn, wobei sie an den Folgen der schweren Geburt stirbt. Lord Ellesmere ist außer sich, da er erkennt, dass das Kind nicht von ihm sein kann. Als er droht, das Kind umzubringen, wird er von Jamie erschossen. In der Zwischenzeit gestaltet sich die Suche nach Jamie für Claire, Brianna und Roger sehr schwierig. Immer wieder finden sie Angaben, die sich nicht mit anderen decken. Und so beschließt Claire eines Tages, die Suche auf sich beruhen zu lassen und nach Boston zurückzukehren. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.10.2017RTL PassionFree-TV-PremiereMi 15.11.2017VOXOriginal-TV-PremiereSo 01.10.2017starz
  • Staffel 3, Folge 5 (60 Min.)
    Claire Randall (Caitriona Balfe) und Jamie Fraser (Sam Heughan) +++
    Boston 1968: Es ist Weihnachtszeit, als Roger plötzlich unangekündigt bei Claire und Brianna vor der Tür steht. Allerdings kommt er zu einem schlechten Zeitpunkt. Brianna hat Claire gerade eröffnet, ihr Studium hinschmeißen zu wollen, weil sie zu sehr mit dem Gedanken um ihre Herkunft beschäftigt ist. Roger bringt zunächst weitere Unruhe hinein, da er Informationen hat, dass Jamie als Drucker unter dem Namen Alexander Malcolm im Jahre 1765 in Edinburgh lebte. Claire ist zunächst erbost, da mit dieser Information alte Wunden wieder aufgerissen werden. Doch der Wunsch, zu Jamie zurückzukehren, wächst stetig. Als Brianna ihr mitteilt, dass es für sie nichts Schöneres gäbe, als ihre Eltern wieder vereint zu wissen, steht für sie der Entschluss fest: Sie kehrt zurück zu Jamie. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.10.2017RTL PassionFree-TV-PremiereMi 22.11.2017VOXOriginal-TV-PremiereSo 08.10.2017starz
  • Staffel 3, Folge 6 (75 Min.)
    Jamie (Sam Heughan). +++
    Claire ist in die Vergangenheit zurückgekehrt. Bei ihrem ersten Wiedersehen werden Jamie und sie von ihren Gefühlen überwältigt. Zuerst schwelgen die beiden in gemeinsamen Erinnerungen, um sich dann behutsam mitzuteilen, was alles in der Zeit geschehen ist, die sie sich nicht gesehen haben. Jamie lebt in einem kleinen Zimmer in einem Bordell. Nach einer gemeinsamen Nacht stellen die beiden glücklich fest, dass es zwischen ihnen noch fast so ist wie vor Claires Verschwinden. Als Jamie am nächsten Tag geschäftlich das Haus verlässt, freundet sich Claire mit den „Damen“ des Hauses an. Kurz darauf wird sie jedoch in ihrem Zimmer überfallen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.10.2017RTL PassionFree-TV-PremiereMi 22.11.2017VOXOriginal-TV-PremiereSo 22.10.2017starz
  • Staffel 3, Folge 7 (55 Min.)
    Ian Murray (Steven Cree)
    Bei dem Kampf mit einem Mann, der sich in Jamies Gemach geschlichen hatte, verletzt Claire diesen sehr schwer am Kopf. Als Ärztin sieht sie sich dennoch in der Pflicht, ihm das Leben zu retten, kann dem Mann jedoch nicht mehr helfen. Sir Percival ist Jamie derweil immer näher auf der Spur. Er schickt einen Schergen zu Jamies Druckerei, um diese zu durchsuchen. Als Young Ian diesen entdeckt, kommt es zum Kampf, bei dem ein Feuer ausbricht. Jamie kann seinen Neffen im letzten Moment retten und beschließt, ihn nach Lallybroch zu bringen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.10.2017RTL PassionFree-TV-PremiereMi 29.11.2017VOXOriginal-TV-PremiereSo 29.10.2017starz
  • Staffel 3, Folge 8 (60 Min.)
    Young Ian (John Bell)
    Claire, Jamie und Young Ian kehren nach Lallybroch zurück. Claire wird von Jenny alles andere als herzlich empfangen. Auch Jamie hat einen schweren Stand bei seiner Schwester, da er Young Ian in Gefahr gebracht hat. Als dann auch noch Laoghaire auftaucht und ihren Ehemann Jamie zurückfordert, ist das Chaos komplett. In ihrer Verzweiflung schießt sie Jamie schließlich in den Arm. Ned Gowan, der Anwalt der Familie, macht klar, dass Claires Rückkehr die Ehe zwischen Jamie und Laoghaire ungültig macht. Um Laoghaires Töchter Marsali und Joan nicht auch noch die Mutter zu nehmen, verzichtet Jamie darauf, sie anzuzeigen. Doch diese fordert eine hohe Geldsumme als Wiedergutmachung für den ‚Ehebruch‘. Um die Summe aufzubringen, bietet sich Young Ian an, zum Silkie Island zu schwimmen, um die dort versteckte Schatzkiste zu holen. Bei dem Versuch wird er jedoch entführt … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.11.2017RTL PassionFree-TV-PremiereMi 29.11.2017VOXOriginal-TV-PremiereSo 05.11.2017starz
  • Staffel 3, Folge 9 (60 Min.)
    Willoughby (Gary Young)
    Jamie und Claire kehren Schottland den Rücken, um zu den Westindischen Inseln zu segeln. Die Mannschaft des Schiffes beginnt, nach jemandem zu suchen, der für die Pechsträhne verantwortlich ist. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.11.2017RTL PassionFree-TV-PremiereMi 06.12.2017VOXOriginal-TV-PremiereSo 12.11.2017starz
  • Staffel 3, Folge 10 (60 Min.)
    Jamie Fraser (Sam Heughan)
    Claire tut alles, um eine drohende Epidemie auf dem Schiff zu verhindern. Als dann auch noch Jamie mit dem Kapitän in Streit gerät, ist Fergus zwischen Loyalität und Liebe hin- und hergerissen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.11.2017RTL PassionFree-TV-PremiereMi 06.12.2017VOXOriginal-TV-PremiereSo 19.11.2017starz
    ursprünglich für den 20.11.2017 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 11 (60 Min.)
    Marsali (Lauren Lyle)
    Nachdem Claire ein Wagnis auf sich genommen hat, strandet sie auf einer scheinbar verlassenen Insel, auf der das Überleben ihre einzige Option ist. Die Navigation durch gefährliche Gewässer hat die Artemis währenddessen geschwächt. Dennoch gelingt es Jamie inmitten der verheerenden Rückschläge seiner Crew einen fröhlichen Moment zu bereiten. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.11.2017RTL PassionFree-TV-PremiereMi 13.12.2017VOXOriginal-TV-PremiereSo 26.11.2017starz
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 28.11.2017 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 12 (55 Min.)
    Jamie Fraser (Sam Heughan)
    Als die Artemis endlich Jamaika erreicht hat, sind Jamie und Claire ihrem Ziel wieder ein Stück näher gekommen. Während eines üppigen Balls auf der Insel, begegnen die Frasers ehemaligen Verbündeten. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.12.2017RTL PassionFree-TV-PremiereMi 13.12.2017VOXOriginal-TV-PremiereSo 03.12.2017starz
  • Staffel 3, Folge 13 (60 Min.)
    Claire Randall (Caitriona Balfe) und Jamie Fraser (Sam Heughan)
    Auf der Suche nach Young Ian ist Claire gezwungen, mit einem alten Gegner ein Katz-und-Maus-Spiel zu veranstalten. Die Frasers stürmen derweil durch den Dschungel von Jamaica, um eine Katastrophe zu verhindern. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.12.2017RTL PassionFree-TV-PremiereMi 20.12.2017VOXOriginal-TV-PremiereSo 10.12.2017starz

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Outlander online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…