Grey’s Anatomy

Grey’s Anatomy

Die jungen Ärzte

USA 2005– (Grey’s Anatomy)
Deutsche Erstausstrahlung: 14.03.2006 ProSieben

Meredith Greys (Ellen Pompeo) erster Tag als Ärztin im Praktikum am „Seattle Grace Hospital“ beginnt chaotisch. Nicht nur, dass der Mann, den sie am Abend zuvor kennengelernt hat und neben dem sie am Morgen aufgewacht ist, sich als ihr Chef Dr. Derek Shepherd (Patrick Dempsey) herausstellt, zu allem Überfluss sind ihre Kolleginnen und Kollegen im Praktikum genauso ahnungslos wie sie. Zwischen Beinahe-Zusammenbrüchen und Erfolgserlebnissen schlagen sich Meredith und ihre Kollegen, Cristina Yang (Sandra Oh), George O’Malley (T. R. Knight), Izzie Stevens (Katherine Heigl) und Alex Karev (Justin Chambers), durch den Klinikalltag mit dem Ziel den Tag zu überstehen, ohne einen Patienten umzubringen. Die Ausbildung der jungen Assistenzärzte wird zunächst der Abteilungsärztin Dr. Miranda Bailey zugewiesen.

Grey’s Anatomy auf DVD
Grey’s Anatomy im Fernsehen
Fr
18.04.201407:00–07:50 Uhrsixx102.01Ein sauberer Schnitt
07:00–07:50 Uhr
Sa
19.04.201419:20–20:15 Uhrsixx112.02Genug ist genug
19:20–20:15 Uhr
Sa
19.04.201419:30–20:15 UhrProSieben Fun20410.08Zwei gegen einen
19:30–20:15 Uhr
So
20.04.201400:40–01:25 Uhrsixx112.02Genug ist genug
00:40–01:25 Uhr
So
20.04.201419:20–20:15 Uhrsixx122.03Gebrochene Herzen
19:20–20:15 Uhr
Mo
21.04.201407:25–08:10 Uhrsixx122.03Gebrochene Herzen
07:25–08:10 Uhr
Mo
21.04.201417:05–17:50 Uhrsixx132.04Selbstverleugnung
17:05–17:50 Uhr
Mo
21.04.201417:50–18:40 Uhrsixx142.05Der Schmerz
17:50–18:40 Uhr
Mo
21.04.201418:40–19:25 Uhrsixx152.06Zugunglück
18:40–19:25 Uhr
Mo
21.04.201419:25–20:15 Uhrsixx162.07Gerede
19:25–20:15 Uhr
Di
22.04.201411:55–12:40 Uhrsixx122.03Gebrochene Herzen
11:55–12:40 Uhr
Di
22.04.201419:20–20:15 Uhrsixx172.08Romeo und Julia
19:20–20:15 Uhr
Grey’s Anatomy – Community
#589789 am 01.04.2014: Hab die Serie immer auf SRF2 gesehen. Leider kann ich den Sender seit heute nicht mehr über Kabel empfangen. Sehr SCHADE.
Taylor (geb. 1984) am 16.03.2014: Weiß vielleicht jemand zufällig, ob die Restlichen Folgen der 10 Staffel von Greys Anatomy dieses Jahr noch auf Pro7 kommen oder ob man wieder sehr lange warten muss bis es weiter geht? Bei der letzten Staffel hatte es ja auch sehr lange gedauert. Finde es ja schön, das Pro7 Doppelfolgen zeigte aber, wenn der Preis dafür ewig lange zu warten bis der Rest gezeigt wird, dann will ich lieber das sie wächentlich nur 1 Folge zeigen, damit die wartezeit nicht ewig ist. Vorallem, weil man meistens bis dahin eh vergessen hat worum es nochmal in den letzten Folgen ging. Ausser die würden die 10 Staffel nochmal von vorne zeigen bzw zumindest ein/zwei Folgen wiederholen bevor sie in Pause gingen damit man wieder weiß worum es ging. Das wäre toll machen die aber wahrscheinlich nicht. Jetzt wird der Mittwoch erstmal von den üblichen Verdächtigen übernommen, hoffentlich kapern die dann nicht mit den Millonsten Wh, den Mittwochabend
Dani am 05.03.2014: Ich bin auf der Suche nach den ersten Folgen der Staffel 9. Wird die Staffel 9 demnächst komplett wiederholt? Wenn ja, auf welchem Sender? Oder wo kann man sie online schauen? Danke für eure Hilfe
Thinkerbelle am 30.01.2014: Ich mag die Serie zwar, aber manchmal denke ich, die haben da alle Dauer-Mega-PMS, und leben die auch richtig aus. Auch die Männer, und auch sonst eher weniger emotionale Typen, wie Cristina. Ich weiß nicht wie ich den Zustand sonst nennen soll. Auf jede Krise gibt es überzogenen emotionale Reaktionen. Sachliche Problemlösungen gibt es kaum, oder erst nachdem bei emotionalen Ausbrüchen zu viel Porzellan zerschlagen wurde und ein Thema nicht mehr interessant wird. Jeder noch so persönliche oder unwichtige Gedanke wird ausgesprochen und nem Kollegen erzählt. Ich wollte in dem KKH auch nicht operiert oder behandelt werden. Die Ärzte sind so mit ihren eigenen Problemen beschäftigt, dass sie sich kaum auf die Patienten konzentrieren können. Da muss man ja Angst haben, dass sich niemand um den Herzinfarkt kümmert weil alle gerade die Wände hoch gehen weil Zolas Lieblings-Schnuller verloren gegangen ist. Grey's Anatomy ist das was dabei raus kommt, wenn man sich zuerst von Gefühlen leiten lässt bevor man das Gehirn einschaltet. Das kann sich wahrscheinlich ein Hollywood-Schreiberling erlauben, aber ein Arzt nicht. Aber es ist sehr unterhaltsam. :)
Brenda (geb. 1978) am 12.01.2014: Weiß zufällig jemand, ob es zu der Musical-Folge eigentlich eine CD gibt (also wo auch tatsächlich die Schauspieler selbst singen)? Habe bislang nur die Soundtracks gefunden, aber da sind ja die Songs von den Original-Interpreten drauf... Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob und wo ich die bekommen kann. LG
Grey’s Anatomy – News
Schauspieler
Dr. Meredith GreyEllen Pompeo
Dr. Cristina YangSandra Oh
Dr. Isobel "Izzie" StevensKatherine Heigl
Dr. Alex KarevJustin Chambers
Dr. George O'MalleyT.R. Knight
Dr. Miranda BaileyChandra Wilson
Dr. Richard WebberJames Pickens Jr.
Dr. Addison ShepherdKate Walsh
Dr. Preston BurkeIsaiah Washington
Dr. Derek ShepherdPatrick Dempsey
Dr. Arizona RobbinsJessica Capshaw
Dr. Callie TorresSara Ramirez
Dr. Owen HuntKevin McKidd
Dr. Teddy AltmanKim Raver
Dr. Alexandra Caroline Lexie GreyChyler Leigh
Dr. Mark SloanEric Dane
Dr. Jackson AveryJesse Williams
Dr. April KepnerSarah Drew
JoeSteven W. Bailey
Dr. Steve MostowMark Saul
Nurse TylerMoe Irvin
Denny DuquetteJeffrey Dean Morgan
Intern GraciellaGloria Garayua
Dr. Erica HahnBrooke Smith
Intern PierceJoseph Williamson
Intern LauraCandice Afia
Adele WebberLoretta Devine
Intern MeganMolly Kidder
Crew
DrehbuchShonda Rhimes
Produktion ABC Studios
Auch interessant …