Grey’s Anatomy

    Grey’s Anatomy

    zurückStaffel 2, Folge 2.01–2.14weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Ein sauberer Schnitt (Staffel 2, Folge 1) – © ORF1

      Während Cristina und Meredith sich in der Bar unterhalten, kollabiert der Barbesitzer Joe. Gegen sein lebensbedrohliches Aneurysma kann nur eine sehr teure Operation helfen – und die kann sich Joe nicht leisten. Doch George bemüht sich, eine Finanzierungsquelle aufzutun … Derek muss sich indes damit abfinden, dass Dr. Webber – nachdem er bereits seine Frau Addison nach Seattle geholt hat – auch noch seinen Rivalen Burke zum Interims-Chefarzt berufen hat … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.09.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 25.09.2005 ABC
    • Staffel 2, Folge 2 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Genug ist genug (Staffel 2, Folge 2) – © ORF1

      Nach einer durchzechten Nacht holt Meredith und Cristina der Klinikalltag schnell wieder ein. Nach einem Verkehrsunfall wird eine Familie eingeliefert: Die Mutter und der Sohn haben nur leichte Blessuren, der Vater aber ist schwer verletzt und leidet zudem an einer Leberzirrhose. Er wird die OP nur überleben, wenn sein Sohn ihm einen Teil seiner Leber spendet. Doch die Entscheidung fällt dem Jungen nicht leicht, denn der Vater hat seine Frau immer wieder schwer misshandelt … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.09.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 02.10.2005 ABC
    • Staffel 2, Folge 3 (42 Min.)
      Bild: ProSieben
      Gebrochene Herzen (Staffel 2, Folge 3) – © ProSieben

      Addison ist weiterhin in Seattle – sehr zu Dereks Unbehagen, denn völlig kann er sich den Avancen seiner Noch-Ehefrau nicht verschließen. Meredith ist fest entschlossen, bei ihrer Absage zu bleiben – zu sehr hat Derek sie enttäuscht. Währenddessen wird ein Albtraum wahr: Merediths Mutter wird ins Krankenhaus eingeliefert. Jetzt, da alle wissen, dass die berühmte Chirurgin Ellis Grey an fortgeschrittenem Alzheimer leidet, wollen sie sich voller Mitleid um Meredith kümmern. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.09.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 09.10.2005 ABC
    • Staffel 2, Folge 4 (42 Min.)
      Bild: ProSieben
      Selbstverleugnung (Staffel 2, Folge 4) – © ProSieben

      Cristina erweist sich als ausgesprochen schwierige Patientin. Die Tatsache, dass ihre Mutter zu Besuch ist, macht es nicht einfacher. Sie will unbedingt wieder arbeiten und ist besonders fasziniert von dem Fall einer jungen Frau, Kalpana, die wegen Herz-Rhythmus-Problemen im Krankenhaus liegt. Mittlerweile scheinen sich bei Derek Zweifel einzustellen, ob er seine Ehe wirklich endgültig als gescheitert sehen will. Die Scheidungspapiere unterschreibt er jedenfalls zunächst nicht. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.10.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 16.10.2005 ABC
    • Staffel 2, Folge 5 (42 Min.)
      Bild: sixx
      Der Schmerz (Staffel 2, Folge 5) – © sixx

      Izzies Date mit Alex endet unbefriedigend – ohne Gutenachtkuss. Auch Meredith ist sauer auf Derek, denn der kann sich nicht entschließen, die Scheidungspapiere zu unterschreiben. Indes muss Cristina eine originelle Form der Schmerzbekämpfung organisieren, denn wegen eines Stromausfalls im Krankenhaus kann ihr Patient die Pornos nicht mehr sehen, mit deren Hilfe er seine Schmerzen unterdrückt hatte. Cristina muss das Video ersetzen – und ist heilfroh, als der Strom wieder fließt. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.10.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 23.10.2005 ABC
    • Staffel 2, Folge 6 (42 Min.)
      Bild: ProSieben
      Zugunglück (Staffel 2, Folge 6) – © ProSieben

      Meredith hat Derek vor die Wahl gestellt – sie oder Addison. Sie wartet in der Bar auf seine Entscheidung, während sich ihre Kollegen von einer langen Schicht erholen. Da kommt eine Sondermeldung in den Nachrichten: Ganz in der Nähe hat sich ein schreckliches Zugunglück ereignet, und alle werden zum Notdienst ins Krankenhaus zurückbeordert. Meredith hat allerdings schon zu viel getrunken und versucht nun, mit einer Infusion so schnell wie möglich nüchtern zu werden … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.10.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 30.10.2005 ABC
    • Staffel 2, Folge 7 (42 Min.)
      Bild: ProSieben
      Gerede (Staffel 2, Folge 7) – © ProSieben

      Meredith schleicht seit ihrer Trennung von Derek wie betäubt durch das Krankenhaus. Izzie und Cristina haben sich indes einen Patienten aus der Psychiatrie „ausgeliehen“, der behauptet, schwanger zu sein – eine medizinische Sensation. Izzie freut sich über die Ablenkung, denn sie ist immer noch sauer über das enttäuschende Date mit Alex. Merediths Laune bessert der sensationelle Fall allerdings nicht gerade. Sie, über die ständig getuschelt wird, hat Mitleid mit dem Mann … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.10.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 06.11.2005 ABC
    • Staffel 2, Folge 8 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Romeo und Julia (Staffel 2, Folge 8) – © ORF1

      Addison und Derek bekommen Besuch von New Yorker Freunden, doch das Wiedersehen hat einen ernsten Hintergrund: Savvy hat erfahren, dass sie das Gen für Brust- und Eierstockkrebs trägt und ist zu einer radikalen Operation entschlossen. Ihr Mann ist dagegen. Der Fall beschäftigt auch Izzie: Sie findet Savvys Schritt zu extrem, versucht aber, sich in ihre Situation hineinzudenken. Was würde Alex sagen, wenn Izzie plötzlich mit Silikonbusen und verfrühten Wechseljahren dastünde? (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.11.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 13.11.2005 ABC
    • Staffel 2, Folge 9 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Dankbarkeit (Staffel 2, Folge 9) – © ORF1

      Thanksgiving – der wichtigste amerikanische Feiertag, der Tag der Familie, der Liebe, der Dankbarkeit und des großen Truthahn-Dinners. Izzie kann zwar nicht kochen, will aber dennoch ein großes Essen vorbereiten. Doch gleich am Morgen schleicht sich Meredith aus dem Haus und tritt zum freiwilligen Dienst im Krankenhaus an. George wird von seinem Vater und seinen zwei Brüdern zur alljährlichen O’Malley-Truthahn-Jagd abgeholt. Und auch Alex geht einfach nicht ans Telefon … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.11.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 20.11.2005 ABC
    • Staffel 2, Folge 10 (42 Min.)
      Bild: ProSieben
      Fünflinge (Staffel 2, Folge 10) – © ProSieben

      Meredith versucht immer noch, Derek zu vergessen. George und Izzie zählen ihre One-Night-Stands. Der letzte allerdings hat es in sich, Steve taucht nämlich am nächsten Tag mit einer Dauererektion im Krankenhaus auf … Addisons spektakulärer Fall zum Einstand als offiziell angestellte Ärztin am Seattle Grace Hospital ist eine Frau, die Fünflinge zur Welt bringen wird. Drei der Babys werden sofort nach der Geburt operiert werden müssen, und dafür wird das ganze Team gebraucht. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.11.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 27.11.2005 ABC
    • Staffel 2, Folge 11 (42 Min.)
      Bild: ProSieben
      Einsamkeit (Staffel 2, Folge 11) – © ProSieben

      Olivia und George geraten in einen Streit, bei dem Olivia George auf den Kopf zusagt, dass er etwas für Meredith übrig hat. Jetzt, da Meredith und Derek endgültig getrennt sind, sieht er seine Chancen durchaus steigen. Dennoch blickt er eifersüchtig auf das gute Verhältnis, das sich zwischen den beiden zu entwickeln scheint. In der Zwischenzeit muss Alex sich der bitteren Wahrheit stellen, dass sein Fehler dazu geführt hat, dass Mr. Martin wohl sterben wird … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.11.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 04.12.2005 ABC
    • Staffel 2, Folge 12 (42 Min.)
      Bild: ProSieben
      Körper und Geist (Staffel 2, Folge 12) – © ProSieben

      Meredith und George hassen Weihnachten, lassen aber Izzie die Wohnung dekorieren, damit sie von ihrem Liebeskummer abgelenkt wird. Die hochschwangere Dr. Bailey ist indes am Ende ihrer Kräfte, zeigt aber Verständnis, dass die Assistenzärzte abwechselnd ausfallen, um Alex beim Lernen für seine praktische Prüfung zu helfen. Der kleine Justin erkennt plötzlich, dass sein neues Spenderherz nicht vom Weihnachtsmann, sondern von einem anderen Kind, das gestorben ist, kommt … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.12.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 11.12.2005 ABC
    • Staffel 2, Folge 13 (42 Min.)
      Bild: SF2
      Ein neuer Anfang (Staffel 2, Folge 13) – © SF2

      Alex wartet immer noch auf das Ergebnis seiner praktischen Nachholprüfung und zeichnet sich in der Zwischenzeit durch hohe Aufmerksamkeit bei einem kuriosen Fall aus. Ein Schriftsteller hat Seite für Seite sein Romanmanuskript aufgegessen, doch auch nach der operativen Entfernung des Schriftstückes scheint es ihm nicht besser zu gehen. Izzie hat indessen beschlossen, Alex zu vergeben. Der Großmut fällt ihr umso leichter, als sie Interesse für einen Patienten entwickelt. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.12.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 15.01.2006 ABC
    • Staffel 2, Folge 14 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Lügen (Staffel 2, Folge 14) – © ORF1

      Wer ist schon immer ehrlich? Die Patientin Naomi Cline sagt, sie nimmt keine Drogen, obwohl sie extrem aufgekratzt ist … Der Musiker Rick, eingeliefert mit drei abgeschnittenen Fingern, behauptet, nicht zu rauchen, obwohl die Finger nikotinverfärbt sind. Aber auch Ärzte kämpfen mit der Wahrheit. Cristina hat Burke gesagt, sie sei bei ihm eingezogen – obwohl sie ihre alte Wohnung behalten hat. Und Meredith behauptet fest, sie und Derek seien nur Freunde … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.12.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 22.01.2006 ABC