Chicago Fire

    Chicago Fire

    USA 2012–
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.09.2013 Universal Channel

    Für die Feuerwehrmänner und Rettungssanitäter des „Firehouse 51“-Departments von Chicago sind Stress und Gefahren an der Tagesordnung. Die enorme Verantwortung, der sich die Alltagshelden aussetzen, macht auch vor dem Privatleben nicht halt. Matthew Casey, der Chef von Truck 81, steckt gerade mitten in einer Scheidung und sucht in seinem Job Ablenkung. Nach dem Tod eines Feuerwehrmanns gerät er mit Kelly Severide, dem Anführer von Rescue Squad 3, aneinander. Trotz gelegentlicher Scharmützel ist das Department für die meisten Teammitglieder wie eine Ersatzfamilie, zumal die bisweilen traumatischen Erlebnisse während der Einsätze für eine emotionale Bindung sorgen.

    Das Actiondrama wird produziert von Dick Wolf, dem Erfinder des „Law & Order“-Franchises. Die beiden Serienschöpfer Michael Brandt und Derek Haas haben zuvor die Drehbücher zu Kinofilmen wie „Wanted“ und „Todeszug nach Yuma“ verfasst. Die Serie wird vor Ort in Chicago gedreht, was Bürgermeister Rahm Emanuel bereits zu einem Cameo-Auftritt veranlasst hat. Der Pilotfilm wurde von „Homeland“-Regisseur Jeffrey Nachmanoff inszeniert. (Text: MB)

    Chicago Fire auf DVD

    Chicago Fire im Fernsehen

    Chicago Fire – Community

    serieone am 03.05.2016: Vox streicht ab sofort die alten Folgen aus dem Programm.
    User 1000866 (geb. 1958) am 17.04.2016: sind das jetzt neue folgen die ab montag kommen?
    User 1093932 am 16.04.2016: Hi serieone, warum steht denn der Sendetermin für den 18.April 206 nicht im TV Programm?
    serieone am 13.04.2016: Vox ab 18. April um 22.55 Uhr Staffel 2.
    Iris Sch. am 21.03.2016: Ich liebe diese Serie, die ist so spannend. Und vor allem liebe ich diesen kleinen Song, der immer im Hintergrund läuft, wenn sich Matt und Gabby näher kommen. Vielleicht kriege ich irgendwann raus, wie der heißt.

    Chicago Fire – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …