„Hightown“ mit Monica Raymund („Chicago Fire“) abgesetzt

Starz-Serie endet mit der dritten Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.12.2023, 14:00 Uhr

„Hightown“ mit Monica Raymund (l.) und James Badge Dale (r.) – Bild: Starzplay
„Hightown“ mit Monica Raymund (l.) und James Badge Dale (r.)

Fast zwei Jahre lang mussten Zuschauer auf neue Folgen von „Hightown“ warten. Doch nun steht fest, dass die dritte Staffel des Opioid-Dramas mit Monica Raymund („Chicago Fire“) und James Badge Dale („The Pacific“) auch die letzte sein wird. Der US-Bezahlsender Starz hat das Aus der Serie nach den neuen Folgen bestätigt. Diese sind dort ab dem 26. Januar 2024 zu sehen. In Deutschland ist „Hightown“ beim Prime Video Channel MGM+ abrufbar.

„Hightown“ dreht sich um Jackie Quinones (Raymund), eine Beamtin der US-Fischereibehörde, die in Provincetown, Massachusetts ihren Dienst versieht. Als sie einen Toten am Strand findet, der in direktem Zusammenhang mit der Opioid-Krise steht, bewegt sich Jackies Leben immer stärker auf einen Abgrund zu. Schließlich muss sie sich ihrer eigenen Sucht stellen, wird aber zeitgleich immer besessener davon, den Mordfall zu klären. Dies bringt sie und ihre eigene Abstinenz zunehmend in Gefahr.

Die zweite Staffel von „Hightown“ wurde bei Starz und Starzplay zwischen Oktober und Dezember 2021 veröffentlicht. Zu Beginn des dritten Jahres ist Jackie nun wieder ihrer eigenen Sucht verfallen. So hat sie auch ihren Job als Ermittlerin verloren. Dennoch taucht sie weiter in die düstere Seite von Cape Cod ein, um nach vermissten Prostituierten zu suchen. Zeitgleich arbeiten ihre früheren Kollegen Ray Abruzzo (Dale) und Alan Santille (Dohn Norwood) weiter daran, die Drogen-Syndikate zu sprengen. Doch all ihre Bemühungen scheinen die Verantwortlichen immer nur für kurze Zeit hinter Gittern zu bringen.

Entwickelt wurde „Hightown“ von „Gotham“-Veteranin Rebecca Cutter. Das Projekt stammt von Jerry Bruckheimer Television.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Ick bin schon in Staffel 1 nach der ersten oder zweiten Folge raus gewesen...fand das alles sehr komisch.
    • am

      War sowieso stinklangweilig.

      weitere Meldungen