Navy CIS

Navy CIS

USA 2003– (NCIS)
Deutsche Erstausstrahlung: 17.03.2005 Sat.1
Alternativtitel: Navy NCIS: Naval Criminal Investigation Service

Die Ermittler des Naval Criminal Investigative Service (NCIS) treten immer dann auf die Bühne, wenn Mitglieder der U.S. Navy oder des U.S. Marine Corps in Verbrechen verwickelt sind. Chef des Ermittlungsteams ist Special Agent Leroy Jethro Gibbs (Mark Harmon), der zunächst Unterstützung von Tony DiNozzo (Michael Weatherly) und Kate Todd (Sasha Alexander). Ebenfalls im Team sind die Forensiker Abby Sciuto (Pauley Perrette) und der Gerichtsmediziner Donald „Ducky“ Mallard (David McCallum). Gemeinsam mit dem jungen Agenten Timothy McGee (Sean Murray), der im Laufe der ersten Staffel zu der Truppe stößt, gilt es, Morde und andere Straftaten aufzuklären.

Navy CIS auf DVD
Navy CIS im Fernsehen
Navy CIS – Community
Gertrud61 (geb. 1961) am 05.02.2016: Ich liebe diese Serie und kann damit umgehen, dass Ziva nicht mehr dabei ist und wenn dann Tony weg ist, kommt sicher auch wieder was nach.. aber die Serie ohne Gibbs nein, das geht gar nicht, unvorstellbar..
Wenn Gibbs ausscheiden würde, würde die Serie sterben, da bin ich mir sicher..
serieone am 04.02.2016: Amazon Prime Instant Video ab 8.Februar ist Staffel 12 abrufbar.
serieone am 28.01.2016: Navy CIS sucht 2 neue Hauptdarsteller.

CGIS Agent Abigail Borin wäre doch eine gute Lösung.

ODER

CGIS Agent Abigail Borin in einem weiteren NCIS-SpinOff-Ableger könnte ich mir sehr gut vorstellen. Ist LEIDER nur WUNSCHDENKEN von mir.
User 1147550 am 19.01.2016: wie heißt die folge, in denen gibbs und das team bei ermittlungen auf ein team einer anderen behörde treffen, das genau die gleichen charaktere hat; sie benehmen sich wie spiegelbilder der ncis-leute. keiner sagt etwas darüber, aber alle schauen sich immer wieder erstaunt und ratlos an. ich fand diese folge witzig, da die ohnehin schon übertrieben gezeichneten charaktere der serie hier durch die "spiegelung" noch mehr hervortreten...
serieone am 14.01.2016: Geller sagte, dass es derzeit keine Plan gäbe, für seinen Abschied von Ex-Kollegin Cote de Pablo zu verpflichten, um den beiden Figuren ein gemeinsames Happy End zu geben.
Navy CIS – News
Schauspieler
Leroy Jethro GibbsMark Harmon
Caitlin "Kate" ToddSasha AlexanderStaffel I - II
Tony DiNozzoMichael Weatherly
Abby SciutoPauley Perrette
Dr. Donald 'Ducky' MallardDavid McCallum
Timothy McGeeSean Murrayab Staffel II
Ziva DavidCote de Pabloab Staffel III
Jenny ShepardLauren HollyStaffel III - V
Leon VanceRocky Carrollab Staffel VI
Jimmy PalmerBrian Dietzenab Staffel VI
Senior FBI Agent T.C. FornellJoe Spano
Jeanne BenoitScottie Thompson
Gerald JacksonPancho Demmings
Mike FranksMuse Watson
Royal Marine Major Peter MalloyDaniel Gillies
Ellie BishopEmily Wickersham
Crew
DrehbuchDonald P. Bellisario
 Don McGill
Dies und das

Navy CIS ist ein Ableger der Militäranwaltsserie „JAG – Im Auftrag der Ehre“. In einem sogenannten Backdoor-Piloten, der JAG-Doppelfolge „Eisige Zeiten“, werden die Hauptfiguren des Spin-Offs eingeführt. 2009 erhielt Navy CIS mit Navy CIS: L.A. einen eigenen Ableger.

Der Originaltitel lautete während der ersten Staffel Navy NCIS, wurde aber zu Beginn der zweiten Staffel in NCIS umbenannt.

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

Seit 2005. US-Krimiserie von Donald P. Bellisario („NCIS“; seit 2003).

Special Agent Leroy Gibbs (Mark Harmon) führt die Ermittlungen des kriminalpolizeilichen Diensts der Marine, NCIS (Naval Criminal Investigation Service). Aufgabenbereich sind alle Verbrechen, die bei der Navy geschehen sind oder in irgendeiner Verbindung zu ihr stehen. Seine Mitarbeiter sind der ehemalige Polizist Anthony DiNozzo (Michael Weatherly), die frühere Geheimagentin Kate Todd (Sasha Alexander), die Forensikerin Abby Sciuto (Pauley Perrette) und der Mediziner Donald „Ducky“ Mallard (David McCallum).

Die Serie war ein Spin-off von J.A.G. – Im Auftrag der Ehre, wo Agent Gibbs in der Folge „Eisige Zeiten“ eingeführt wurde.

Auch interessant …