The Mentalist

    The Mentalist

    USA 2008–2015
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.03.2009 Sat.1

    Mit unvergleichlicher Beobachtungsgabe und verblüffender Kombinationsfähigkeit unterstützt der ehemalige Fernsehstar und Mentalist Patrick Jane (Simon Baker) die Ermittlungen der kalifornischen Polizei. Jane, der seine glamouröse Karriere als „Mentalist“ mit vermeintlich übersinnlichen Fähigkeiten nach einer familiären Tragödie beendete, löst mit seinen unkonventionellen Methoden auf nahezu spielerische Weise auch die rätselhaftesten Fälle.

    Dabei war Jane eigentlich früher selbst ein Betrüger, machte er Menschen doch weis, er könne als Medium mit Geistern kommunizieren. Auch trat er in TV-Sendungen auf, in denen er vorgab, der Polizei mit seiner Gabe bei den Ermittlungen zu helfen. Bei einer dieser Sendungen brüstete sich Jane damit, dem Serienmörder Red John auf der Spur zu sein. Dieser wurde nun erst aufmerksam auf den Mentalist und tötete dessen Frau und Tochter.

    Nach einigen Jahren Aufenthalt in einer geschlossenen Anstalt unterstützt Patrick Jane nun tatsächlich das California Bureau of Investigation (CBI) unter Leitung von Teresa Lisbon (Robin Tunney). Ebenfalls zum Team gehören Kimball Cho (Tim Kang), Wayne Rigsby (Owain Yeoman) und Grace Van Pelt (Amanda Righetti). Neben der Lösung der oft seltsamen Fälle steht für Patrick Jane auch im Vordergrund, Red John endlich gefasst zu bekommen.

    The Mentalist auf DVD

    The Mentalist im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Do
    25.08.00:20–01:00ORF eins (A)1196.03Höhenangst
    00:20–01:00
    Do
    25.08.01:40–02:30Puls4 (A)51.05Beste Freundinnen
    01:40–02:30
    Do
    25.08.09:20–10:15kabel eins864.16Die rote Wolke
    09:20–10:15
    Do
    25.08.14:55–15:50kabel eins874.17Keine Lust auf Shakespeare
    14:55–15:50
    Do
    25.08.16:00–16:55Puls4 (A)61.06Tisch 43
    16:00–16:55
    Fr
    26.08.09:40–10:35kabel eins874.17Keine Lust auf Shakespeare
    09:40–10:35
    Fr
    26.08.14:50–15:50kabel eins884.18Die Aura des Todes
    14:50–15:50
    Fr
    26.08.16:00–16:55Puls4 (A)81.08Schüsse in Zimmer 22
    16:00–16:55
    Fr
    26.08.20:15–21:10kabel eins1115.17Der Gedächtnispalast
    20:15–21:10
    Fr
    26.08.21:10–22:10kabel eins1125.18Kurz und schmerzlos
    21:10–22:10
    Fr
    26.08.22:10–23:10kabel eins1135.19Cowboys und Indianer
    22:10–23:10
    Fr
    26.08.23:10–00:05kabel eins372.14Der beste Freund
    23:10–00:05

    The Mentalist – Community

    Light am 15.08.2016: Hallo Leute, ich hab eine Frage wiso ist McAllister in der Liste von Jane? Ich habe mir die Folge wo er auftaucht angesehen aber er schüttelt die Hand von Jane nicht? Wann haben Sie sich den die Hand geschüttelt?? İch such schon die ganze zeit die Szene aber finde Sie nicht...
    Informationen (geb. 1995) am 30.06.2016: Wünsche allen The Mentalist Fans einen Ordentlichen Sommer und freue mich auf den September.
    Informationen (geb. 1995) am 28.06.2016: Weiter Geht es mit der Sommer Splash Serien Sammlung! Jetzt kommt die manipulativste Serie in meiner Rubrik. The Mentalist ist mit seinen sieben Staffeln zwar nur im Mittelmaß doch die Art und Weise wie Patrick Jane und sein Leben diese Serie ausmachen, ist ein seltener Geniestreich. Die Jagd nach dem Serienmörder, und die kniffligen Fälle zeigen einmal mehr, dass diese Serie mehr als nur Crime ist. Für ihren Preis ist es die Serie zehnmal wert und immer wieder schön zum Anschauen. Jetzt kommen wir zur nächsten Serie in der ebenfalls ein Charakter vom Tod eines geliebten Menschen maßgeblich verändert wurde. Es geht weiter mit Monk.
    Informationen (geb. 1995) am 18.05.2016: Die CBS Crime Serie The Mentalist hat eines Gezeigt. Manipulieren, Täuschen, Tricksen und andere an der Nase herumführen kann man auch bei der Polizei. Das California Burau of Investigation zeigt mit dem ehemaligen Medium Patrick Jane in den über 150 Kapiteln wie es geht. The Mentalist ging zwar im Jahr 2015 in das Letzte Finale doch die Crime Serien kann sich keiner größeren Beliebtheit in Deutschland und Österreich erfreuen. Red John, ein eiskalter Serienmörder dem Patrick Jane auf den Fersen ist und immer wieder im Windschatten liegt. Die Story eines gebrochenen Mannes der zum einen keine Regeln kennt und trotz alldem nicht auf die Schlechte Seite wechselt. Große Serie mit Einem Sehr Guten Cast.
    User 1155895 am 25.02.2016: Achtung Spoiler-Alert!!!

    Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe ihr könnt mir bei einer Verständinisfrage bzgl. Bob Kirkland helfen.
    Lorelei's Schwester wurde ja von Red John vergewaltigt und getötet, allerdings hatte er dabei Hilfe von dem Leiter des Frauenhauses, in welchem Lorelei's Schwester zeitweise unterkam. Lorelei schießt auf eben diesen Mann, er überlebt nur knapp und wird ins Krankenhaus gebracht. Jane ist sehr daran gelegen mit ihm zu sprechen um Red Johns Identität zu erfahren. Doch Bob Kirkland kommt Jane zuvor und bringt den wichtigen Zeugen im Krankenhaus mit Hilfe einer Luft-injektion um. Hier meine Frage: Warum sollte Kirkland das tun? Er will (wie sich später herausstellt) doch auch unbedingt Red Johns wahre Identität erfahren. Warum sollte er jemandem umbringen, der ihm helfen könnte Redn John zu identifizieren?
    Ich danke schon mal im Voraus allen, die antworten.

    The Mentalist – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …