The Mentalist

The Mentalist

◀ zurück
Staffel 1, Folge 1.01–1.23 
weiter ▶
  • Red John (Pilot)
    Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Bild: Sat.1
    Red John (Staffel 1, Folge 1) – © Sat.1

    Patrick Jane, Medium und Berater bei der Polizei, wird mitsamt seinem Team zu einem Einsatzort gerufen. Zwei Ärzte wurden ermordet, die Ermittler vermuten hinter dem Mord den Serienkiller Red John, der bereits zwölf Frauen auf ähnliche Weise ermordete und danach einen Smiley aus Blut an die Wand gemalt hat. Doch Patrick glaubt an einen Nachahmer … Und nach und nach kommen auch dunkle Verbindungen von Red John und dem ehemaligen TV-Medium Patrick ans Tageslicht. (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 01.03.2009 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Di 23.09.2008 CBS
  • Romeo und Julia (Red Hair And Silver Tape)
    Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Bild: Sat.1
    Romeo und Julia (Staffel 1, Folge 2) – © Sat.1

    Im Napa Valley wird die Leiche einer jungen, rothaarigen, mit silbernem Klebeband gefesselten Frau gefunden. Nach Aufnahme der Indizien scheint der Mörder festzustehen – Hector, der Geliebte der Ermordeten. Im Gegensatz zu Lisbon ist Patrick aber anderer Meinung und so liegt es an ihm zu beweisen, dass es sich hier um einen Serienkiller handelt. Van Pelt, ebenfalls rothaarig, muss nun als Köder herhalten – doch kurz bevor die Falle zuschnappt, scheint der Plan schiefzugehen. (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 08.03.2009 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Di 30.09.2008 CBS
  • Surfin’ California (Red Tide)
    Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Bild: Sat.1
    Surfin’ California (Staffel 1, Folge 3) – © Sat.1

    Die Leiche der 15-jährigen Christine wurde am Strand angespült. Nachdem Süßwasser in ihrer Lunge gefunden wurde, wird das Team des CBI informiert, um den Mord aufzuklären. Christine wurde zuletzt auf der Baustelle am Strand gesehen und wie es der Zufall so will, ist der Wachmann der Baustelle ebenfalls verschwunden. Patrick, der früher als Hypnotiseur gearbeitet hat, kann vier Freunde von Christine zu einer Sitzung überreden – in der Hoffnung, so den Mord aufzuklären. (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 15.03.2009 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Di 14.10.2008 CBS
  • Die schöne Witwe (Ladies In Red)
    Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Bild: Sat.1
    Die schöne Witwe (Staffel 1, Folge 4) – © Sat.1

    Das Team um Patrick Jane soll den Mord an dem reichen Investmentbanker Jason Sands aufklären, der tot in einem Tresorraum gefunden wurde. Sands war praktisch pleite und hat kurz vor seiner Ermordung sein restliches Vermögen beiseite geschafft. Als dann auch noch Sands’ Tochter Jennifer entführt wird, liegt es an Patrick herauszufinden, ob es eine Verbindung zwischen den Kidnappern und Sands’ Mördern gibt … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 22.03.2009 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Di 21.10.2008 CBS
  • Beste Freundinnen (Redwood)
    Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Bild: Sat.1
    Beste Freundinnen (Staffel 1, Folge 5) – © Sat.1

    Als ein Wagen in einer verlassenen Gegend mit Blutspuren gefunden und mit zwei vermissten Mädchen in Verbindung gebracht wird, wird das CBI alarmiert. Bei den vermissten Mädchen handelt es sich um Nicole und ihre Freundin Kara. Jane kann vor Ort feststellen, dass Kara in dem Wagen ermordet wurde, doch von Nicole fehlt jede Spur. An einer Tankstelle wird schließlich Nicole gefunden – sie ist bewaffnet und hat keine Erinnerungen mehr. Hat sie ihre beste Freundin umgebracht? (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 29.03.2009 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Di 28.10.2008 CBS
  • Tisch 43 (Red Handed)
    Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Bild: Sat.1
    Tisch 43 (Staffel 1, Folge 6) – © Sat.1

    Auf einer Landstraße wird die abgetrennte Hand des Casinobesitzers James Meier gefunden – auf seiner Handfläche steht die Zahl 43. Das Team um den Mentalisten Patrick Jane befragt die Familie des Opfers, aber keiner kann sich den Mord erklären. Doch was haben Alexandra, die Croupiere von Tisch 43, der Sicherheitsmann Matt und James’ Schwiegersohn Daniel wirklich mit dem Fall zu tun? Patrick geht der Sache auf den Grund … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 05.04.2009 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Di 11.11.2008 CBS
  • Stimmen aus dem Jenseits (Seeing Red)
    Staffel 1, Folge 7 (40 Min.)
    Bild: Sat.1
    Stimmen aus dem Jenseits (Staffel 1, Folge 7) – © Sat.1

    Die Witwe Rosemary Tennant wird von einem ihrer eigenen Autos überfahren und kommt zu Tode. Patrick Jane bezichtigt gleich mehrere des Mordes – unter anderem Rosemarys Wahrsagerin Kristina und den Fotograf Jeremy, da beide kurz vor dem Tod in Rosemarys Testament aufgenommen wurden. Oder eben Rosemarys drogensüchtiger Sohn Travis, der im gleichen Zug enterbt wurde. Nun liegt es an Patrick den Fall aufzuklären – und was kann er mit den Mitschnitten einer Séance wirklich beweisen? (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 12.04.2009 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Di 18.11.2008 CBS
  • Schüsse in Zimmer 22 (The Thin Red Line)
    Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Bild: Sat.1
    Schüsse in Zimmer 22 (Staffel 1, Folge 8) – © Sat.1

    Der junge Polizist Sam Blakely findet in einem Motelzimmer die Leiche von Patrice Matigan und Joseph, dem Kronzeugen eines Rauschgiftprozesses. Der Verdacht fällt sofort auf Drogenboss Rick Carris, doch der hat ein Alibi. Dann tauchen plötzlich ein Detective und Sam Blakelys Vater auf, und es liegt an Patrick Jane und dessen Team, Klarheit in dem Mordfall zu schaffen. (Text: 3)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 19.04.2009 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Di 25.11.2008 CBS
  • Flammen der Rache (Flame Red)
    Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Bild: Sat.1
    Flammen der Rache (Staffel 1, Folge 9) – © Sat.1

    Dave Martin kommt bei einem Brandanschlag ums Leben. Er war gemeinsam mit seinen Angestellten im gleichen Platoon im Irakkrieg. Da es mittlerweile nur noch zwei Überlebende dieser Einheit gibt, richtet sich schnell der Verdacht gegen Ben Machado. Als sich Patrick gemeinsam mit Lisbon auf dem Grundstück der Firma umsieht, entdecken sie das wertvolle, riesige Grundwasservorkommen. Und nach einem Mordanschlag gegen Ben tappt Hausmeister Tommy prompt in eine Falle … (Text: 3)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 26.04.2009 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Di 02.12.2008 CBS
  • Verbrecher oder Heilige (Red Brick And Ivy)
    Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Bild: Sat.1
    Verbrecher oder Heilige (Staffel 1, Folge 10) – © Sat.1

    Alex, Wissenschaftler eines Universitätsinstituts, wird vergiftet und stirbt. Der Verdacht fällt auf die Psychiaterin Sophie Miller, eine Mitarbeiterin des Instituts, die mit Alex ein Verhältnis hatte. Nach Recherchen deckt Patrick Jane auf, dass das Vorzeigeprojekt des Instituts ein großer Betrug ist und mit dem Aufdecken des Falles die Karriere von Sophie auf dem Spiel steht. Patrick entwirft ein raffiniertes Komplott, um herauszufinden, wer der Mörder ist … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 03.05.2009 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Di 16.12.2008 CBS
  • Der Freund eines Freundes (Red John’s Friends)
    Staffel 1, Folge 11 (50 Min.)
    Bild: Sat.1
    Der Freund eines Freundes (Staffel 1, Folge 11) – © Sat.1

    Patrick Jane besucht den Inhaftierten Jared Renfrew, der ein Jahr zuvor wegen Mordes verurteilt wurde. Er möchte, dass Patrick seine Unschuld beweist und ihm im Gegenzug Informationen zu Red John geben. Patrick reagiert skeptisch, lässt sich dann aber doch auf den Deal ein, als Jared immer brisantere Informationen preisgibt. Er kündigt seinen Job beim CBI, um privat zu ermitteln, kann aber dennoch weiterhin auf die Hilfe seiner ehemaligen Kollegen zählen. (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 10.05.2009 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Di 06.01.2009 CBS
  • Böser Zauber (Red Rum)
    Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
    Bild: Sat.1
    Böser Zauber (Staffel 1, Folge 12) – © Sat.1

    In der Kleinstadt Boonville wird der 16-jährige Cody vermisst. Patrick reist mit seinem Team in den Ort und macht in dem nahegelegenen Wald einen schrecklichen Fund. Der Leichnam des Jungen ist an einen Baum gelehnt, vor ihm ein Stern aus Ästen. Bei der Befragung von Codys Eltern finden die Ermittler des CBI heraus, dass Cody Streit mit einer angeblichen Hexe hatte. Doch auch mit dem Footballtrainer und seinem kleinen Bruder hatte er Ärger. (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 17.05.2009 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Di 13.01.2009 CBS
    TNT Serie
    heute
    20:15 Uhr
  • Original und Fälschung (Paint It Red)
    Staffel 1, Folge 13 (60 Min.)
    Bild: Sat.1
    Original und Fälschung (Staffel 1, Folge 13) – © Sat.1

    Als die Leiche von Harry Lashley im Büro seines Chefs gefunden wird, wird das CBI gerufen. Neben dem Mord wird auch der Diebstahl eines 50 Millionen Dollar teuren Gemäldes gemeldet. Der Kunstfälscher Rob Wallace ist dem Team um Patrick Jane bei der Suche nach dem Gemälde behilflich, sie hoffen dadurch auf die Spur des Mörders zu kommen. Um den Fall zu klären, setzen Rigsby, Cho und Jane ihren Job aufs Spiel … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 24.05.2009 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: So 18.01.2009 CBS
    TNT Serie
    So 04.05.
    13:45 Uhr
  • Der Frauenflüsterer (Crimson Casanova)
    Staffel 1, Folge 14 (45 Min.)
    Bild: Sat.1
    Der Frauenflüsterer (Staffel 1, Folge 14) – © Sat.1

    Claire Wolcott wird ermordet in einem Hotelzimmer gefunden. Sie scheint dort die Nacht mit ihrem Liebhaber Paul verbracht zu haben, der ebenfalls angeschossen wurde. Der selbst ernannte Frauenflüsterer hat es sich zur Aufgabe gemacht, so viele Frauen wie möglich zu verführen. Steckt vielleicht eine alte Liebschaft hinter der ganzen Angelegenheit und Claire wurde nur versehentlich ermordet? Mentalist Patrick schmiedet einen Plan, um den wahren Täter zu überführen … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 31.05.2009 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Di 10.02.2009 CBS
    TNT Serie
    So 11.05.
    13:45 Uhr
  • Lippenstift und Gift (Scarlett Fever)
    Staffel 1, Folge 15 (45 Min.)
    Bild: Sat.1
    Lippenstift und Gift (Staffel 1, Folge 15) – © Sat.1

    Während einer Party in einem Country-Club wird Scarlett Marquesa vergiftet – der Mörder hat eine Nachricht mit Lippenstift hinterlassen. Sofort geraten ihre Freundinnen in Verdacht. Patrick und Teresa gehen der Sache auf den Grund und finden heraus, dass Scarlett die halbe Nachbarschaft mit verschreibungspflichtigen Medikamenten versorgt hat – war das ein Motiv? Patrick inszeniert ein phantasievolles Spiel, um den Täter zu überführen … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 07.06.2009 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Di 17.02.2009 CBS
    TNT Serie
    So 18.05.
    13:45 Uhr
  • Schwarz wie die Nacht (Bloodshot)
    Staffel 1, Folge 16 (45 Min.)
    Bild: Sat.1
    Schwarz wie die Nacht (Staffel 1, Folge 16) – © Sat.1

    Mentalist Patrick Jane erhält eine SMS, in der eine Bombenexplosion angekündigt wird. Als er zum Tatort fährt, findet er James Medina, der an einer Bombe fest gekettet ist. Auf Medinas Stirn kann Patrick gerade noch die Botschaft lesen, dass er der nächste sei. Durch das Trauma erblindet Patrick und so kann er nicht sehen, wem ihn Grace vorstellt. Doch was hat Grace’ neuer Freund mit den Morddrohungen zu tun? (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 14.06.2009 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Di 17.03.2009 CBS
    TNT Serie
    So 25.05.
    13:45 Uhr
  • Im freien Fall (Carnelian Inc.)
    Staffel 1, Folge 17 (40 Min.)
    Bild: Sat.1
    Im freien Fall (Staffel 1, Folge 17) – © Sat.1

    Bei dem Motivationsseminar einer Kapitalbeteiligungsfirma geschehen einige mysteriöse Unfälle. Zuerst stürzt David Whittaker, einer der Manager, mit seinem Fallschirm ab. Bald darauf geht eine Bombe unter dem Bett des Firmenchefs in die Luft. Auch als Nadia Sobell erschossen wird, glaubt keiner mehr an Zufälle. Und so liegt es an Patrick Jane herauszufinden, was wirklich hinter den Attentaten steckt. Er begibt sich auf gefährliches Terrain … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 21.06.2009 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Di 24.03.2009 CBS
    TNT Serie
    So 01.06.
    13:45 Uhr
  • Hypnose (Russet Potatoes)
    Staffel 1, Folge 18 (40 Min.)
    Bild: Sat.1
    Hypnose (Staffel 1, Folge 18) – © Sat.1

    Die Leiche von Mary Beth Hendrix, Assistentin des bekannten Hypnotherapeuten Dr. Daniel, wird von einem Mann, der unter Hypnose steht und sie für einen Sack Kartoffeln hält, in die CBI-Zentrale geschleppt. Ihre Schwester Lindsay, ebenfalls Assistentin von Dr. Daniel, war zur Tatzeit verreist. Der Verdacht fällt auf Dr. Daniel und seinen Assistenten Rick. Während eines Verhörs durch Agent Cho gesteht Rick den Mord. Der Fall scheint aufgeklärt, doch Patrick Jane kommen Zweifel … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 28.06.2009 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Di 31.03.2009 CBS
  • Ein Dutzend Rosen (A Dozen Red Roses)
    Staffel 1, Folge 19 (45 Min.)
    Bild: Sat.1
    Ein Dutzend Rosen (Staffel 1, Folge 19) – © Sat.1

    Das CBI-Team um Patrick Jane versucht, den Mord an dem Hollywood-Produzenten Felix Hanson aufzudecken. Die ersten Anhaltspunkte führen ins Drogenmilieu, doch weitere Nachforschungen führen das Team zum Set einer Filmproduktion mit dem Namen ‚Ein Dutzend Rosen‘. Nun liegt es an dem Mentalisten herauszufinden, was die Darsteller des Films mit Felix’ Tod zu tun haben … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 05.07.2009 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Di 07.04.2009 CBS
  • Golf mit dem Paten (Red Sauce)
    Staffel 1, Folge 20 (45 Min.)
    Bild: Sat.1
    Golf mit dem Paten (Staffel 1, Folge 20) – © Sat.1

    Während Teresas Geburtstagsfeier bekommt das Team einen Anruf – Ed Didrikson, ein Mitglied des Zeugenschutzprogramms, wurde ermordet. Der Gangster Ed hatte allerdings sein altes Leben nicht aufgegeben und sich auch unter neuer Identität immer weiter in die Affären der italienischen Mafia verstrickt. Und so liegt es nun an Patrick, dem Gangsterboss Santino Battaglia genauer auf die Finger zu schauen und mit dessen Hilfe den Mörder von Ed zu finden. (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 12.07.2009 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Di 28.04.2009 CBS
  • Millionenspiel (Miss Red)
    Staffel 1, Folge 21 (40 Min.)
    Bild: Sat.1
    Millionenspiel (Staffel 1, Folge 21) – © Sat.1

    Das CBI-Team um Patrick Jane und Teresa Lisbon soll den Mord an Jim Gulbrand, CEO und Gründer des Softwareunternehmens Gaia Matrix, aufklären. Gulbrand hat vor seinem Tod zehn Millionen Dollar an einem geheimen Ort versteckt. Alles deutet darauf hin, dass das Geld in einem Schließfach versteckt wurde. Aber Patrick Jane wird auch bald klar, dass die Hauptbeteiligten, die in diesem Spiel hinter den Millionen her sind, nicht das sind, was sie zu sein vorgeben … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 19.07.2009 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Di 05.05.2009 CBS
  • Die Axt im Walde (Blood Brothers)
    Staffel 1, Folge 22 (45 Min.)
    Bild: Sat.1
    Die Axt im Walde (Staffel 1, Folge 22) – © Sat.1

    Als der Schüler eines Waldinternats tot aufgefunden wird, werden Patrick Jane und das Team des CBI zum Fundort gerufen. Die Ermittler finden heraus, dass die Jugendlichen der Schule von dem legendären Holzfäller Zachariah Botschaften aus dem Jenseits erhalten haben. Der Leiter des Internats deckt die Jugendlichen, doch aus welchem Grund? Patrick geht der Sache nach, was es mit Zachariah und der Sage um ihn auf sich hat … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 26.07.2009 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Di 12.05.2009 CBS
  • Der Lauf der Welt (Red John’s Footsteps)
    Staffel 1, Folge 23 (45 Min.)
    Bild: Sat.1
    Der Lauf der Welt (Staffel 1, Folge 23) – © Sat.1

    Die Leiche von Emma Plaskett wird auf einem Staatsgrundstück gefunden. Jemand will offenbar, dass Patrick Jane und sein Team mit dem Fall betraut werden. Alles deutet darauf hin, dass Red John, der Mörder von Patricks Frau und seinem Kind, der Drahtzieher ist, der Patrick in eine Falle locken will … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 02.08.2009 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Di 19.05.2009 CBS
◀ zurück
Staffel 1##### 
weiter ▶