The Mentalist

The Mentalist

◀ zurück
Staffel 2, Folge 2.01–2.23 
weiter ▶
  • Schmerz und Geld (Redemption)
    Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Bild: Sat.1
    Schmerz und Geld (Staffel 2, Folge 1) – © Sat.1

    Teresa Lisbon will mit ihrem Team den Mord an Monica Dunninger aufklären, der Mutter des kürzlich von Krebs geheilten Ansel. Monica war, nachdem sie ihrem Arbeitgeber vor ihrer Ermordung eine Million Dollar unterschlagen hatte, mit dem Geld verschwunden. Auch ihre Familie hatte keinerlei Informationen über ihren Aufenthaltsort. Ein mysteriöser Miles Thorsen ist der einziger Anhaltspunkt und womöglich der Weg zum vermissten Geld und zur Antwort auf die Frage nach dem Täter … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 28.02.2010 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Do 24.09.2009 CBS
  • Der Problemlöser (The Scarlet Letter)
    Staffel 2, Folge 2 (40 Min.)
    Bild: Sat.1
    Der Problemlöser (Staffel 2, Folge 2) – © Sat.1

    Das CBI soll den Mord an Kristin Marley aufklären, die im Büro der Senatorin Melinda Batson gearbeitet hatte. Es wird behauptet, Kristin hätte ein Verhältnis mit Elliot Batson gehabt, dem Mann der Senatorin. Während das CBI eine Spur zum Stiefbruder der Ermordeten verfolgt, fällt Patrick das verdächtige Verhalten des Gebäudereinigers Art Cavalleri auf. Er stellt ihm eine Falle, doch als er ihn gemeinsam mit Lisbon festnehmen will, nimmt ihn Cavalleri als Geisel und flieht … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 07.03.2010 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Do 01.10.2009 CBS
  • Türen im Kopf (Red Badge)
    Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Bild: Sat.1
    Türen im Kopf (Staffel 2, Folge 3) – © Sat.1

    Unweit des CBI-Geländes befindet sich ein Mordopfer, bei dem es sich um den Päderasten William McTee handelt, der von Lisbon und ihrem Kollegen Bosco festgenommen und erst kürzlich aus der Haft entlassen wurde. Als sich auf der Tatwaffe Fingerabdrücke von Lisbon finden, wird sie vom Dienst suspendiert. Bosco wird mit der Klärung des Falles beauftragt – doch Lisbon kann sich partout nicht an die Mordnacht erinnern. Ein schlimmer Verdacht tut sich auf … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 14.03.2010 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Do 08.10.2009 CBS
  • Der einzige Mandant (Red Menace)
    Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Bild: Sat.1
    Der einzige Mandant (Staffel 2, Folge 4) – © Sat.1

    Der neue Fall von Patrick und Lisbon gibt ihnen Rätsel auf: Gordon Hodge, Anwalt der kriminellen Motorradgang ‚Sinner Saints‘, wird erschlagen aufgefunden. Seine Frau Nina und Sohn Lucas verdächtigen McBride, den brutalen Anführer der ‚Sinner Saints‘, seine Hände im Spiel zu haben. Doch als die Ermittlungen ergeben, dass Hodge McBride trotz eines von ihm begangenen Mordes am Bruder von Felicia Guthrie vor dem Gefängnis bewahren konnte, erfährt der Fall eine entscheidende Wende. (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 21.03.2010 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Do 15.10.2009 CBS
  • Peppers Geist (Red Scare)
    Staffel 2, Folge 5 (40 Min.)
    Bild: Sat.1
    Peppers Geist (Staffel 2, Folge 5) – © Sat.1

    Der Tod des Architekten Alan Foster, der mit seiner Frau Lilian eine alte Villa gekauft hatte, gibt den Ermittlern Rätsel auf. Nachdem sie in Erfahrung gebracht haben, dass die Villa mit zahlreichen Geheimgängen durchzogen ist, machen sich Van Pelt und Rigsby auf die Suche nach dem Zugang zum Haus … Als Patrick Jane herausfindet, dass die Villa zudem einen geheimen Schatz birgt, bittet er alle Verdächtigen in die Villa, um dem Täter mit einer Finte auf die Schliche zu kommen. (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 28.03.2010 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Do 29.10.2009 CBS
  • Boscos Rache (Black Gold And Red Blood)
    Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Bild: Sat.1
    Boscos Rache (Staffel 2, Folge 6) – © Sat.1

    Als Bosco bei einem Routine-Scan die Wanze, die Patrick Jane in seinem Büro platziert hat, findet, sorgt er dafür, dass Patrick in Untersuchungshaft kommt. Doch Patrick entwickelt den Ehrgeiz, den Fall des erschlagenen Kirby Hines aus dem Untersuchungsgefängnis heraus aufzuklären. Als es ihm dann gelingt, die Unschuld des Hauptverdächtigen Rod Gerber zu beweisen, bricht er aus der Haft aus, um den wahren Täter zu finden. Wohl wissend, dass ihm die Polizei im Nacken sitzt … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 04.04.2010 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Do 05.11.2009 CBS
  • Ernie und Bert (Red Bulls)
    Staffel 2, Folge 7 (50 Min.)
    Bild: Sat.1
    Ernie und Bert (Staffel 2, Folge 7) – © Sat.1

    Mia Westlake, die mit ihrer Schwester Verona Erbin eines größeren Vermögens ist, wurde entführt. Der Fall erinnert an den zurückliegenden Fall des Entführungsopfers Colin Haymer, der nach der Lösegeldübergabe erschossen wurde. Teresa Lisbon findet heraus, dass die damalige Freundin von Colin als Maulwurf fungiert hat, um den Entführern die nötigen Informationen zukommen zu lassen. Mentalist Patrick Jane schließt daraus, dass auch hier ein Maulwurf die Tat unterstützt haben muss. (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 11.04.2010 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Do 12.11.2009 CBS
  • Grüße von Red John (His Red Right Hand)
    Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Bild: Sat.1
    Grüße von Red John (Staffel 2, Folge 8) – © Sat.1

    In den Red John Fall scheint Bewegung zu kommen. Ein Gespräch mit dem leitenden Ermittler Bosco muss Jane aber zunächst verschieben, da er sich bereits am Tatort eines Mordes befindet. Der mit Blumen drapierte Leichnam wurde schockgefroren. Fast zeitgleich laufen Untersuchungen über eine Schießerei im CBI Hauptquartier an. Bald zeigt sich, dass Serienkiller Red John nicht nur seine Hände im Spiel hat, sondern auch auf Verbündete im CBI zählen kann. (Text: ORF)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 18.04.2010 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Do 19.11.2009 CBS
    TNT Serie
    So 07.09.
    13:10 Uhr
  • Gepresste Kohle (A Price Above Rubies)
    Staffel 2, Folge 9 (40 Min.)
    Bild: Sat.1
    Gepresste Kohle (Staffel 2, Folge 9) – © Sat.1

    Carl Ward, Ehemann der wohlhabenden Esther Doverton, wird verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem er nachts Safeknacker überrascht hatte. Eine Fährte des CBI-Teams führt zu Gangster Donny Culpepper. Patrick arrangiert daraufhin eine zufällige Begegnung zwischen Culpepper und Doverton sowie ihren Söhnen Tom und George, die ergibt, dass Culpepper unschuldig ist. Um den Täter endgültig dingfest zu machen, stellt Patrick dem zweiten Hauptverdächtigen eine geniale Falle … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 25.04.2010 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Do 10.12.2009 CBS
    TNT Serie
    So 14.09.
    13:10 Uhr
  • Sport ist Mord (Throwing Fire)
    Staffel 2, Folge 10 (40 Min.)
    Bild: Sat.1
    Sport ist Mord (Staffel 2, Folge 10) – © Sat.1

    Barney Sloop, Begründer der Sloop-Baseball-Akademie, wird ermordet aufgefunden. Er machte junge Talente ausfindig, ließ sie an der Akademie ausbilden und verkaufte sie dann an Vereine. Der Mord geschah in der Nacht vor der Präsentation der Talente, zu der Spieler-Scouts erwartet wurden. Zunächst gerät Barneys Frau Leslie in Verdacht, da sie nun seine hohe Lebensversicherung einstreichen kann. Doch schnell merkt Patrick, dass es hier um mehr geht, als um Geld … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 02.05.2010 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Do 17.12.2009 CBS
    TNT Serie
    So 21.09.
    13:10 Uhr
  • Die schönsten Jahre (Rose-Colored Glasses)
    Staffel 2, Folge 11 (40 Min.)
    Bild: Sat.1
    Die schönsten Jahre (Staffel 2, Folge 11) – © Sat.1

    Ein Schülerstreich hat Selby Vickers den Highschool-Abschluss gekostet. Der bis dahin unauffällige Bursche hatte einen Mitschüler mit Nacktfotos bloßgestellt. Jahre später scheint sich diese Tat zu rächen. Als sich die Klassenkameraden wieder treffen, wird Selby zusammen mit seiner Frau erschossen in seinem Wagen aufgefunden. Anscheinend befand sich das ermordete Paar aber auch in immensen Geldnöten. (Text: ORF)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 09.05.2010 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Do 14.01.2010 CBS
    TNT Serie
    So 05.10.
    13:55 Uhr
  • Der blaue Topas (Bleeding Heart)
    Staffel 2, Folge 12 (45 Min.)

    Lisbon und Patrick wollen den Mord an Martha St. Clare aufdecken, deren Leiche ausgerechnet von ihrer Vorgesetzten, der Bürgermeisterin des Ortes, ausgegraben wird, als die vor laufender Kamera den ersten Spatenstich für ein großes Bauprojekt vollzieht. Die Ermittlungen ergeben, dass ihre Pressereferentin Martha ermordet wurde, kurz bevor sie die Bürgermeisterin bei einem Termin mit dem Stadtrat auffliegen lassen wollte. Doch was hat ihr Ex-Freund Jasper mit der Sache zu tun? (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 16.05.2010 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Do 21.01.2010 CBS
  • Der Krieg der Wölfe (Redline)
    Staffel 2, Folge 13 (60 Min.)
    Bild: ORF1
    Der Krieg der Wölfe (Staffel 2, Folge 13) – © ORF1

    Als Liselle Douglas, Autoverkäuferin in einem Luxus-Autohaus, ermordet im Kofferraum eines Ausstellungswagens gefunden wird, stehen ihre Kollegen sofort unter Verdacht. Sie befinden sich alle im direkten Konkurrenzkampf. Der Hauptverdächtige ist Topverkäufer James Kinsey, der jedoch, wie die Ermittlungen ergeben, vergiftet wurde. Milliardär Walter Mashburn, ständig auf der Suche nach einem Kick, bringt sich ins Gespräch und fordert Patrick Janes mentale Fähigkeiten heraus … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 23.05.2010 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Do 04.02.2010 CBS
  • Der beste Freund (Blood In, Blood Out)
    Staffel 2, Folge 14 (50 Min.)
    Bild: ORF eins
    Der beste Freund (Staffel 2, Folge 14) – © ORF eins

    Agent Chos früherer bester Freund David Seung, mit dem er in einer Gang war, wurde erschossen. Cho, der seit 13 Jahren keinen Kontakt mehr zum Milieu hat, plagt das schlechte Gewissen und er nimmt die Sache mit Patrick Jane in die Hand. Die Spur scheint zu seiner alten Gang zu führen, doch Patrick vermutet den Täter nicht im Gangstermilieu, sondern in David Seungs letzter Arbeitsstätte. David hatte seinem alten Umfeld den Rücken gekehrt – hat ihm das das Genick gebrochen? (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 30.05.2010 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Do 11.02.2010 CBS
    TNT Serie
    heute
    04:40 Uhr
  • Der Geschmack des Todes (Red Herring)
    Staffel 2, Folge 15 (40 Min.)
    Bild: ORF1
    Der Geschmack des Todes (Staffel 2, Folge 15) – © ORF1

    Jeffrey Barge, der aussichtsreichste Bewerber um den Sieg beim Kochwettbewerb im Westing Resort Hotel, stirbt zum Auftakt der Veranstaltung an einer tödlichen Dosis Gift. Spitzenköchin Julia St. Germain, die ein Verhältnis mit ihm hatte, sowie Jeffreys Frau und die Sous-Chefin Eliza Greene sind verdächtig. Während eines Gedächtnisdinners zu Ehren von Jeffrey gibt Patrick Jane vor, den mit Gift versetzten Pfeffer unter die Suppe gemischt zu haben – und der Täter verrät sich … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 06.06.2010 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Do 04.03.2010 CBS
    TNT Serie
    heute
    14:15 Uhr
  • Code Red (Code Red)
    Staffel 2, Folge 16 (50 Min.)
    Bild: Sat.1
    Code Red (Staffel 2, Folge 16) – © Sat.1

    Alicia Seberg, Forscherin in einem Labor für Biowaffen, betritt eine hermetisch abgeschirmte Laborkammer und entdeckt zu spät, dass jemand einen von sechs Flakons mit einem tödlichen Virus geöffnet und in der Kammer ausgeleert hat. Im Bewusstsein, dass sie innerhalb weniger Stunden sterben wird, ruft sie beim CBI an und bittet Patrick Jane, den Anschlag aufzuklären. Jane plant, den Mörder mit einem ausgeklügelten Plan dazu zu zwingen, sich zu verraten … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 05.09.2010 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Do 11.03.2010 CBS
    TNT Serie
    morgen
    14:15 Uhr
  • Kleopatras Ring (The Red Box)
    Staffel 2, Folge 17 (40 Min.)
    Bild: Sat.1
    Kleopatras Ring (Staffel 2, Folge 17) – © Sat.1

    Als auf dem Anwesen des bekannten Fotografen Hopper Banks die Leiche von James Smithson, dem Privatlehrer seiner Tochter, gefunden wird, ermittelt das Team um Patrick Jane. Rigsby und Van Pelt finden heraus, dass Banks vor einiger Zeit eine Waffe für eine Fotosession brauchte, die die Mordwaffe gewesen sein könnte. Sein Motiv: Eifersucht. Doch die wahren Gründe sind hinter einem Dickicht aus Korruption, Diebstahl und verspätete Vaterliebe verborgen … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 12.09.2010 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Do 01.04.2010 CBS
    TNT Serie
    Fr 05.09.
    14:15 Uhr
  • Giftiges Wasser (Aingavite Baa)
    Staffel 2, Folge 18 (40 Min.)
    Bild: Sat.1
    Giftiges Wasser (Staffel 2, Folge 18) – © Sat.1

    Bei einer Routineüberprüfung stoßen Van Pelt und Cho auf eine junge Frau, die mit nur einem Schuh völlig verwirrt durch die Gegend läuft. Auf der Suche nach dem zweiten Schuh finden die CBI-Beamten in einem Pferdestall drei Leichen, einen jungen Mann und ein Ehepaar. Die junge Frau kann sich an nichts erinnern, weder an ihren Namen noch an das, was geschehen ist. Jane versucht mit seinen besonderen Fähigkeiten, ihre Amnesie zu beheben – doch zunächst ohne Erfolg … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 19.09.2010 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Do 08.04.2010 CBS
    TNT Serie
    Mo 08.09.
    14:15 Uhr
  • Auftragsmord (Blood Money)
    Staffel 2, Folge 19 (45 Min.)
    Bild: Sat.1
    Auftragsmord (Staffel 2, Folge 19) – © Sat.1

    Die stellvertretende Bezirksanwältin Kelly Flower wird erschossen in ihrer Wohnung aufgefunden. Zuletzt wollte sie dem Drogenschmuggler Hank Draber den Prozess machen, der wichtige Fall hätte ihr den Weg zum Aufstieg zur Bezirksstaatsanwältin geebnet. Draber ist nicht der einzige Verdächtige: Marc Odenthal, ein weiterer Vertreter der Staatsanwaltschaft, soll den Prozess weiterführen und hofft ebenfalls auf den hohen Anwaltsposten. Und noch ein Dritter gerät ins Visier des CBI … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 26.09.2010 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Do 22.04.2010 CBS
    TNT Serie
    Di 09.09.
    14:15 Uhr
  • Gemischtes Doppel (Red All Over)
    Staffel 2, Folge 20 (45 Min.)
    Bild: Sat.1
    Gemischtes Doppel (Staffel 2, Folge 20) – © Sat.1

    Xander Harrington, Sohn und zukünftiger Erbe eines Medienimperiums, wird während der Feier zu seiner Ernennung als Nachfolger erstochen. Da die Partygäste ein Alibi haben, fällt der Verdacht auf seinen Bruder Edward. Er hätte ein gutes Motiv gehabt, Xander die Firmenleitung streitig zu machen. Sadie, Frau des Toten und Chefin einer erfolgreichen Senderkette, verdächtigt hingegen die Sekte des charismatischen Sektenführers Bret Stiles, über den sie kritisch berichten wollte … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 03.10.2010 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Do 29.04.2010 CBS
    TNT Serie
    Mi 10.09.
    14:15 Uhr
  • Schachmatt (18–5-4)
    Staffel 2, Folge 21 (45 Min.)
    Bild: Sat.1
    Schachmatt (Staffel 2, Folge 21) – © Sat.1

    Der geniale Mathematiker Noah Valiquette wird laut Zeugen von einem Clown erschossen, der ihm einen Zeigefinger abschneidet und damit flieht. Patrick Jane findet den Finger in der durchwühlten Wohnung der Frau des Toten. Er dient als Schlüssel zu einem Safe, in dem Patrick außer einem Schachspiel einen weiteren Schlüssel für ein unbekanntes Schließfach findet. Er vermutet, dass sich darin eine Erfindung befindet, die Noah für den Besitzer einer Kryptographie-Firma gebaut hat … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 10.10.2010 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Do 06.05.2010 CBS
    TNT Serie
    Do 11.09.
    14:15 Uhr
  • Der Menschenfreund (Red Letter)
    Staffel 2, Folge 22 (40 Min.)
    Bild: Sat.1
    Der Menschenfreund (Staffel 2, Folge 22) – © Sat.1

    Der charismatische Leiter einer Organisation gegen Menschenhandel wird vor seiner Rede auf einem Kongress für Menschenrechte ermordet. Als das CBI-Team ermitteln will, stellt es erstaunt fest, dass die örtliche Polizei mit dem Medium Kristina Frye, einer alten Bekannten von Patrick Jane, zusammenarbeitet. Patrick ist zutiefst misstrauisch, da Kristina behauptet, die Geister der Toten kontaktieren zu können. Doch bei allen Verdächtigen scheint sie ihm einen Schritt voraus zu sein. (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 17.10.2010 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Do 13.05.2010 CBS
    TNT Serie
    Fr 12.09.
    14:15 Uhr
  • Kein einziges Wort (Red Sky In The Morning)
    Staffel 2, Folge 23 (40 Min.)
    Bild: Sat.1
    Kein einziges Wort (Staffel 2, Folge 23) – © Sat.1

    Patrick Jane hat Gefallen an Kristina Frye gefunden und geht mir ihr essen. Zeitgleich taucht im Internet ein Video auf, das die Ermordung der Studentin Marley Sparrow zeigt. Alle Indizien sprechen dafür, dass Red John sie getötet hat, doch Patrick erkennt, dass ein Trittbrettfahrer dahinter steckt. Kristina nutzt ihr Insiderwissen über den Fall für ihre eigenen Zwecke aus: Sie will mit Hilfe einer Fernseh-Talkshow für sich als Medium werben – und appelliert an Red John … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 24.10.2010 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Do 20.05.2010 CBS
    TNT Serie
    Mo 15.09.
    14:15 Uhr
◀ zurück
Staffel 2##### 
weiter ▶