Staffel 6, Folge 1–22

Staffel 6 von „The Mentalist“ startete am 07.01.2014 bei Sat.1 Emotions.
  • Staffel 6, Folge 1 (45 Min.)
    Trotz der Ermittlungen in einem neuen Fall führt Patrick Jane (Simon Baker) heimlich seine Mission fort, den richtigen Red John zu finden … – Bild: Warner Bros. Television Lizenzbild frei
    Trotz der Ermittlungen in einem neuen Fall führt Patrick Jane (Simon Baker) heimlich seine Mission fort, den richtigen Red John zu finden …
    Der Serienkiller Red John scheint Jane immer einen Schritt voraus zu sein. So kennt er bereits die Namen der sieben Verdächtigen, die Patrick Jane für Red John hält. Weder Lisbon noch er können sich erklären, wie er an diese brisante Information gekommen ist. Das CBI muss den Mord an Sandra Helvig aufklären, die von ihrem Freund, dem Baseballspieler Cody Benbow tot in der Wohnung aufgefunden wurde. Doch parallel kümmern sie sich weiter um Red John … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.2014Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereSo 12.01.2014Sat.1Original-TV-PremiereSo 29.09.2013CBS
  • Staffel 6, Folge 2 (45 Min.)
    Um den Terroristen Jan Nemec festzunehmen, reist Jane (Simon Baker) gemeinsam mit Lisbon nach Beirut …
    Nachts explodiert auf der Churchill Road in Sacramento ein Wagen: Der Fahrer, Titus Stone, der bei einer Drohnen-Entwicklungsfirma arbeitete, ist bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Nachforschungen bringen zutage, dass sein Tod mit dem Projekt „Redbird“, an dem er mit seinen Chefs Kris Makenna und Elliott Winston beteiligt war, zu tun haben muss. Bei einem Einsatz in Afghanistan verfehlte eine Drohne ihr militärisches Ziel, traf ein Wohnhaus und tötete viele Menschen. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.2014Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereSo 19.01.2014Sat.1Original-TV-PremiereSo 06.10.2013CBS
  • Staffel 6, Folge 3 (45 Min.)
    Heiraten: Wayne (Owain Yeoman, r.) und Grace (Amanda Righetti, M.) …
    Das Team wird zu einer Hochzeitgesellschaft gerufen, bei der es einen Mord gab. Jane vermutet den Täter unter den Gästen. Bald kristallisiert sich heraus, dass es wohl eigentlich um den Diebstahl einer sehr wertvollen Bibel ging. So muss die Braut trotz allem vor den Altar treten, und auf der anschließenden Hochzeitsfeier verrät sich der Täter auch prompt. Bei dem Versuch zu fliehen, kommt es zu einer wilden Schießerei … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.01.2014Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereSo 26.01.2014Sat.1Original-TV-PremiereSo 13.10.2013CBS
  • Staffel 6, Folge 4 (45 Min.)
    Müssen in einem neuen Fall tätig werden: Patrick (Simon Baker, l.) und Teresa (Robin Tunney, r.) …
    Eine gefakte Liste mit Männern, die Red John-Verdächtige sind, wurde aus dem Büro von Patrick Jane gestohlen. Kurz darauf ist Benjamin Marx tot – er stand auf der Liste stand. Lisbon befürchtet nun, dass die anderen Männer von der Liste auch ermordet werden sollen und ordnet für sie Polizeischutz an. Ein gewisser Haibach, der diesen Schutz ablehnt, wird entführt. Als Patrick Jane auf eigene Faust weiterermittelt, wird auch er das Opfer einer Entführung. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.01.2014Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereSo 02.02.2014Sat.1Original-TV-PremiereSo 20.10.2013CBS
  • Staffel 6, Folge 5 (45 Min.)
    Ein neuer Fall wartet auf Patrick Jane (Simon Baker) …
    Der Mitinhaber eines Sportstudios, Chad Parkman, wird sterbend mit einer Stichwunde in seinem Hotelzimmer aufgefunden, nachdem der Sicherheitschef des Hotels Kämpfe gehört und die Tür aufgebrochen hat. Vom Mörder fehlt jedoch jede Spur! Er kann weder durchs Fenster noch durch Tür entkommen sein. Da Parkman Mitglied der Visualize-Sekte des Sektenführers Bred Stiles war, ermittelt Patrick Jane zunächst in diese Richtung. Doch dann taucht ein weiterer Toter in einem Auto auf … (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.02.2014Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereSo 09.02.2014Sat.1Original-TV-PremiereSo 27.10.2013CBS
  • Staffel 6, Folge 6 (45 Min.)
    Ermitteln in einem neuen Fall: Patrick (Simon Baker, l.), Teresa (Robin Tunney, r.) und Grace (Amanda Righetti, M.) …
    Die von Red John ermordete Kira Tinsley hat Patrick Jane kurz vor ihrem Tod anvertraut, dass Red John eine Tätowierung hat: drei Punkte auf seiner Schulter. Patrick Jane will alle verbliebenen Red-John-Verdächtigen zu einem gemeinsamen Treffen überreden, bei dem er herausfinden will, wer die Tätowierung trägt. Das Treffen gelingt, doch als Patrick sie mit vorgehaltener Waffe zwingt, ihre Schultern zu entblößen, erlebt er eine Überraschung … (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.02.2014Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereSo 16.02.2014Sat.1Original-TV-PremiereSo 10.11.2013CBS
  • Staffel 6, Folge 7 (45 Min.)
    Trotz der Anordnung von FBI Agent Dennis Abbott (Rockmond Dunbar, l.), die Ermittlungen fallenzulassen, macht Jane (Simon Baker, r.) weiter, um Red John endlich dingfest zu machen …
    Lisbon findet den bewusstlosen Patrick Jane nach einer Explosion auf, nachdem er die letzten fünf Red-John-Verdächtigen zur Rede gestellt hatte. Drei Verdächtige sind tot; der zwielichtige FBI-Agent Reede Smith hat die Explosion überlebt und kann entkommen, ebenso der CBI-Direktor Bertram. Immerhin hat sich bestätigt, was Patrick Jane bereits geahnt hat: Alle Verdächtigen gehören einer Geheimorganisation an, deren Mitgliedausweis ein Tattoo mit drei Punkten auf dem Oberarm ist. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.2014Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereSo 23.02.2014Sat.1Original-TV-PremiereSo 17.11.2013CBS
  • Staffel 6, Folge 8 (45 Min.)
    Versucht alles, um Red John aufzutreiben: Teresa (Robin Tunney) …
    Das CBI unter Lisbons Leitung wird vom FBI geschlossen. Daraufhin macht sich Patrick Jane eigenständig auf die Suche nach dem Serienmörder Red John. Hinter dem Spitznamen vermutet man den ehemaligen CBI-Chef Bertram, der zur Fahndung ausgeschrieben ist. Dieser kontaktiert Patrick und vereinbart ein Treffen mit ihm auf dem Friedhof. Der Ermittler muss sich vorsehen. Sein Date hat mörderische Absichten … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.02.2014Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereSo 02.03.2014Sat.1Original-TV-PremiereSo 24.11.2013CBS
  • Staffel 6, Folge 9 (45 Min.)
    Macht sich Sorgen um Patrick Jane: Teresa Lisbon (Robin Tunney) …
    Zwei Jahre ist es her, dass Patrick Jane den Mörder seiner Familie umbrachte. Auf einer mexikanischen Insel scheint er in Sicherheit vor den Recherchen des FBI-Agenten Abbott zu sein. Doch dann verliebt sich Patrick in die schöne Touristin Kim Fischer – er kann nicht wissen, dass auch sie für den FBI arbeitet. Letztendlich lässt er sich zurück in die USA locken. Schnappt die Falle zu? (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.2014Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereSo 09.03.2014Sat.1Original-TV-PremiereSo 01.12.2013CBS
  • Staffel 6, Folge 10 (45 Min.)
    L-R: Um für einen Fall Patrick Jane zu gewinnen, bittet FBI Agentin Kim Fischer (Emily Swallow) Teresa (Robin Tunney) um Hilfe …
    Patrick Jane wird vom FBI gefangen gehalten, weil er sich einer Zusammenarbeit verweigert. Doch seine ehemalige (und mittlerweile in die Bedeutungslosigkeit verbannte) Chefin Teresa Lisbon kann ihn doch umstimmen, zumindest in einem Fall mit dem FBI zu kooperieren: Das gesamte amerikanische Finanzsystem ist gefährdet, nachdem Abel Schneidermann entführt wurde – der Kopf des Teams, das den Quellcode zum Schutz des US-Bankensystems entwarf. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.03.2014Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereSo 16.03.2014Sat.1Original-TV-PremiereSo 08.12.2013CBS
  • Staffel 6, Folge 11 (45 Min.)
    L-R: Zu seinem Glück kommt Jane (Simon Baker) während der Ermittlungen nicht drum herum, die attraktive Krystal Markham (Brianna Lynn Brown) zu Daten …
    Jane ist nun offizieller Berater des FBI. Agent Fischer hat gleich einen neuen Fall, wo sie Patricks Unterstützung gebrauchen könnte: Ein DEA Büro wurde überfallen und sechs Agenten getötet. Der einzig überlebende FBI Agent vermutet, dass es sich bei dem Attentäter um ein Mitglied des gefürchteten Drogenrings handelt, dem sie schon seit längerem auf der Spur sind. Das FBI hofft nun, das es Patrick gelingt die Identiät des Drogenbosses zu entlarven und damit der ganze Schmuggelring ausgehoben werden kann. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.2014Sat.1Original-TV-PremiereSo 05.01.2014CBS
  • Staffel 6, Folge 12 (45 Min.)
    Lisbon (Robin Tunney, l.) und Fischer (Emily Swallow, r.) versuchen, dem mysteriösen Mordfall eines High-Tech-Kartographen auf die Schliche zu kommen …
    Jane und das FBI sollen den Mord an Charles Whitaker, einem High-Tech-Kartographen, untersuchen. Whitaker hat für das Pentagon als Berater gearbeitet. Offenbar ist er an einer tödlichen Dosis eines Drogencocktails gestorben. In Whitakers Haus entdeckt Jane eine geheime Nachricht, die daraufhin deutet, dass das Opfer kurz vor seinen Tod einem geheimen Spionenagering auf der Spur war. Inzwischen entdeckt Lisbon, das ehemalige CBI Agenten verfolgt und teilweise getötet werden. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.03.2014Sat.1Original-TV-PremiereSo 12.01.2014CBS
  • Staffel 6, Folge 13 (45 Min.)
    Gemeinsam mit Detective Jane (Simon Baker, l.) untersucht Lisbon (Robin Tunney, r.) den Mord an einem High-Tech-Kartographen, der kurz vor seinem Tod die Existenz eines geheimen Spionageverbunds verkündet hat …
    Nahe der amerikanischen Grenze in der Stadt Juárez wird die Leiche einer äußerst engagierten Pflichtverteidigerin, Edith Ferlok, gefunden. Weder die mexikanische, noch die amerikanische Polizei kann sich erklären, wie die Leiche auf mexikanischen Boden gelangen konnte, da ein Grenzübergang der Anwältin nirgendwo vermerkt ist. Doch dann findet Jane bei seinen Ermittlungen einen geheimen Tunnel. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.02.2015Sat.1Original-TV-PremiereSo 09.03.2014CBS
  • Staffel 6, Folge 14 (45 Min.)
    Suchen nach Anhaltspunkten für einen Mord bei einer Ölfracking-Anlage: Jane (Simon Baker, l.), Rigsby (Owain Yeoman, 2.v.l.), Van Pelt (Amanda Righetti, M.), Lisbon (Robin Tunney, 2.v.r.) und Cho (Tim Kang, r.) …
    Als Rigsby und Van Pelt in ihren eigenen vier Wänden lebensgefährlich bedroht werden, steht es außer Frage: Jemand möchte den Tod von Lisbons ehemaligem Team. Anscheinend wird das ehemalige CBI-Team von jemandem überwacht. Außerdem werden Van Pelt und Rigsby zu Beratern des FBI. Inzwischen müssen Jane und Fisher einen Mordfall in Texas aufklären. Ein junger Farmer wird tot im Abwasserbecken einer Ölfrackinganlage gefunden. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.02.2015Sat.1Original-TV-PremiereSo 16.03.2014CBS
  • Staffel 6, Folge 15 (45 Min.)
    Jane (Simon Baker, l.) und Lisbon (Robin Tunney, M.) führen ein knallhartes Verhör mit dem Hauptverdächtigen Richard Haibach (William Mapother). Doch sie kommen einfach nicht an ihn heran: Er scheint für alle Tatzeiten ein wasserdichtes Alibi zu haben …
    Während Rigsby mit seinen ehemaligen CBI-Kollegen zusammensitzt und ein Bier trinkt, wird Grace aus ihrem Hotelzimmer entführt. Der Entführer dürfte dieselbe Person sein, die LaRoche getötet hat. Als Hauptvertdächtiger gilt Rychard Haibach. Doch der kann für alle Morde, die an den ehemaligen CBI-Agenten verübt wurden ein Alibi vorweisen. Jane muss mit allen Tricks arbeiten, um Grace zu retten bevor es zu spät ist. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.02.2015Sat.1Original-TV-PremiereSo 23.03.2014CBS
  • Staffel 6, Folge 16 (45 Min.)
    Ermitteln in einem neuen Fall: Jason Wylie (Joe Adler, l.) und Van Pelt (Amanda Righetti, r.) …
    Die Abteilung für Kunstdiebstahl ist mit einer Diebesserie überfordert, die inzwischen auch ein Todesopfer gefordert hat. Die Ehefrau des Opfers, bittet die Agenten den Mörder ihres Mannes zu fassen. Als Jane davon hört, mischt er sich in den Fall ein und verspricht den Mörder zu verhaften. Mittels einer gekonnten Inszenierung will er die Diebe überführen. Dazu braucht er nicht nur seinen Vorgesetzten, sondern auch Chan, Lisban und Fisher. Jeder bekommt eine Rolle zugewiesen und Jane selbst spielt einen Kunstdieb. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.2015Sat.1Original-TV-PremiereSo 30.03.2014CBS
  • Staffel 6, Folge 17 (45 Min.)
    Patrick Jane (Simon Baker, r.) und Teresa Lisbon (Robin Tunney, l.) müssen eine Bande von Kunsträubern fassen, die in die Galerie von John und Sylvia Hennigan eingebrochen sind …
    Als bei einem Bombenanschlag ein junger Mann stirbt, nimmt Patrick Jane zusammen mit Lisbons Team die Ermittlungen auf. Wie das Bombenkommando herausfindet, wurde um den Sprengkörper eine schützende Decke gewickelt, um keine weiteren Passanten zu verletzen. Bei dem Ermordeten handelt es sich um den Bruder eines in der Todeszelle sitzenden Inhaftierten, der in den nächsten Tagen hingerichtet werden soll. Das getötete Bruder war am besten Wege, endlich die Unschuld seines Bruders zu beweisen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.2015Sat.1Original-TV-PremiereSo 13.04.2014CBS
  • Staffel 6, Folge 18 (45 Min.)
    Hat Kenyon Russell (Mark Harelik, l.) etwas mit dem Mord an einer jungen Frau zu tun, die in der Nähe des Clubs, dessen Geschäftsführer er ist, aufgefunden wurde? Jane (Simon Baker, r.) hat da so ein Gefühl …
    In einem abgelegenen Nationalpark wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Das einzige Anwesen in der Nähe ist der noble „Foragers“ Club’, der ausschließlich reichen Männern vorbehalten ist. Jane und Lisbon finden heraus, dass die Ermordete Madison Pryce heißt und dort als Geheimprostituierte gearbeitet hat. Unter Verdacht gerät der Unternehmer Marvin Gryska, dem das FBI bereits wegen diverser Finanzvergehen auf der Spur ist. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.03.2015Sat.1Original-TV-PremiereSo 20.04.2014CBS
  • Staffel 6, Folge 19 (45 Min.)
    Ermitteln in einem Fall von Menschenhandel: Jane (Simon Baker, r.) und Abbott (Rockmond Dunbar, l.) …
    Auf der Straße trifft Jane zufällig auf einen Mann, der ihm verdächtig erscheint. Als Jane und Lisbon der Sache nachgehen, finden sie in seinem Haus eine angeschossene Frau vor, die kurze Zeit später verstirbt. Als Erklärung gibt der Mann an, die Verstorbene auf der Autobahn aufgelesen zu haben. Nach einem weiteren Lokalaugenschein, finden Jane und Lisbon noch eine gefesselte Frau. Die beiden sind auf einen Mädchenhändlerring gestoßen, deren Betreiber zu den brutalsten Verbrechern gehören. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.2015Sat.1Original-TV-PremiereSo 27.04.2014CBS
  • Staffel 6, Folge 20 (45 Min.)
    Teresa (Robin Tunney, l.) hat sich endlich dafür entschieden, mit Marcus (Pedro Pascal, r.) nach Washington zu gehen. Der ist überglücklich …
    Eine Grand Jury wird zusammengestellt um zu klären, ob Jane wegen des Mordes an Red John angeklagt werden soll. Es stellt sich heraus, dass es dem FBI nicht um die Anklage an sich geht. Denn diese ist bloß ein Aufhänger, um an die Staatsanwältin heranzukommen. Sie wird verdächtigt Bestechungsgeld von einem Mafiaboss erhalten zu haben. Und Agent Lisbon steckt in privaten Schwierigkeiten, da ihr Freund Agent Pike sie nach Washington mitnehmen möchte. Lisbon ist nicht überzeugt von dieser Idee, da sie Jane nicht alleine lassen möchte. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.03.2015Sat.1Original-TV-PremiereSo 04.05.2014CBS
  • Staffel 6, Folge 21 (45 Min.)
    Pike (Pedro Pascal, r.) und Lisbon (Robin Tunney, l.)
    Jane und Lisbon suchen nach wie vor nach den verschwundenen Frauen. Sie machen eine grauenvolle Entdeckung: in einem aufgelassenen Krankenhaus werden ausgeweidete Frauenleichen gefunden. Außerdem wurden die Frauen mit schwarzen Herzen auf dem Handrücken markiert. Nachdem der ehemalige Chirurg Alexander Lark ausgepackt und zugibt, die Frauen mit Propofol getötet und die geforderten Organe entnommen zu haben, wird er tot in der Zelle aufgefunden. Lisbon und Jane müssen sich beeilen, wenn sie die übrigen Mädchen aus den Klauen der Bande befreien wollen, bevor sie per Übersee verschifft werden. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.04.2015Sat.1Original-TV-PremiereSo 11.05.2014CBS
  • Staffel 6, Folge 22 (45 Min.)
    Nachdem Lisbon (Robin Tunney, l.) ihre Washington-Pläne vertagen und einen Fall in Miami mit Jane (Simon Baker, r.) lösen muss, hat dieser nun endgültig eine letzte Chance, sich über seine Gefühle für sie klarzuwerden …
    Als Teresa Patrick mitteilt, dass sie nach Washington gehe, nimmt Patrick die Nachricht recht gelassen auf. Doch dann taucht plötzlich ein Brief beim FBI auf, der einen alten Fall wieder aufrollt und eine neue Drohung enthält, dass weitere Morde passieren werden. Die Brisanz des Falles läßt Lisbons Versetzung zu diesem Zeitpunkt nicht zu. Sie muss bleiben und ermitteln. Im Zuge der Nachforschungen stellt Lisbon fest, dass der Brief ein Fake ist und Patrick ihn selbst geschrieben hat. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.04.2015Sat.1Original-TV-PremiereSo 18.05.2014CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Mentalist online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…