Castle

Castle

USA 2009–2016
Deutsche Erstausstrahlung: 06.02.2010 kabel eins

Richard Castle (Nathan Fillion) ist ein sehr erfolgreicher Krimiautor, der völlig schockiert zur Kenntnis nehmen muss, dass zwei tatsächliche Morde nach exakt dem gleichen Muster verübt wurden, wie er es in einem seiner Romane geschrieben hat. Fortan will er nicht nur über fiktive Verbrechen schreiben, sondern unterstützt die Polizei aktiv bei der Aufklärung verschiedener Fälle. An Castles Seite wird die Ermittlungsbeamtin Kate Beckett (Stana Katić) gestellt, mit der er sich in verschiedenen Situationen ein verbales Feuergefecht liefert. Doch auch seine Kreativität als Autor wird durch die Zusammenarbeit mit der Polizistin geweckt: Castle nutzt Becket als Vorlage für eine Romanfigur names „Nikki Heat“. Nebenbei hat er auch noch eine Tochter: Die hochintelligente Alexis (Molly Quinn) muss nicht selten ihren Vater erziehen, da dieser eher wie ein zu groß geratenes Kind agiert. Dass er im Laufe der Zeit auch seine Partnerin zu schätzen lernt (oder sogar mehr?), kommt für Castle dann doch überraschend.

Castle auf DVD

Castle im Fernsehen

Castle – Community

User_728385_PEC am 25.05.2016: Richtig Daniel.Die Art und Weise wie man diese wirklich aussergewöhnliche Serie "hingerichtet" hat, ist glaube ich einmalig.
Ich habe mir auf youtube einige Szenen vom letzten Akt angeschaut ..........erbärmlich für meine Begriffe.Ich persöhnlich schliesse mit Staffel 7 ab. Ich hoffe nur das diese Pfeifen von ABC irgendwann merken, welches Juwel sie da zerdeppert haben.
_Daniel_Fortidoudo am 24.05.2016: Es ist mal wieder so, dass den Filmstudios ABC Bossen nur das Geld wichtig ist. Die Kunden, soll heißen die Fans sind ihnen völlig EGAL! Die Meinung oder Wunsch wird ebenfalls ignoriert. Echt traurig so ein verhalten.
Informationen (geb. 1995) am 19.05.2016: Die ABC Studios Crime Serie Castle ist Jetzt Also Zu Ende. Acht Wunderbare Jahre Und Ein Finale dass man Als Einmalig Bezeichnen kann. Über 170 Kapiteln der Castle Story und eine Liebesgeschichte wie sie nur einmal vorkommen kann. Das Gespann Nathan Fillion und Stana Katic kann stolz auf sich sein, denn sie reihen sich mit ihrem Formaten in Große Serien wie Dr. House, Monk und Charmed ein. All diese Serien endeten mit der Achten Staffeln und noch immer werden sie heute geschaut. Genauso geht es mir mit Castle. Diese Serie kann man sich immer anschauen und dieses einzigartige Liebesknister genießen.
User 1171274 am 18.05.2016: ist schon bekannt wann die Staffel 8 bei uns weiter geht?
User_728385_PEC am 17.05.2016: Kann ich verstehen User_853408 mir geht es auch so.

Castle – News

Schauspieler

Richard CastleNathan Fillion
Kate BeckettStana Katić
Kevin RyanSeamus Dever
Javier EspositoJon Huertas
Lanie ParishTamala Jones
Alexis CastleMolly C. Quinn
Roy MontgomeryRuben Santiago-Hudson
Martha Rodgers Susan Sullivan
Captain Victoria GatesPenny Johnson Jerald
M.E. Sidney PerlmutterArye Gross
Hayley VargasToks Olagundoye

Crew

Produktion ABC Studios

Auch interessant …