Castle
USA 2009–2016
  • Krimi
Deutsche TV-Premierekabel einsOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Castle kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Castle und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Richard Castle (Nathan Fillion) ist ein sehr erfolgreicher Krimiautor, der völlig schockiert zur Kenntnis nehmen muss, dass zwei tatsächliche Morde nach exakt dem gleichen Muster verübt wurden, wie er es in einem seiner Romane geschrieben hat. Fortan will er nicht nur über fiktive Verbrechen schreiben, sondern unterstützt die Polizei aktiv bei der Aufklärung verschiedener Fälle. An Castles Seite wird die Ermittlungsbeamtin Kate Beckett (Stana Katić) gestellt, mit der er sich in verschiedenen Situationen ein verbales Feuergefecht liefert. Doch auch seine Kreativität als Autor wird durch die Zusammenarbeit mit der Polizistin geweckt: Castle nutzt Becket als Vorlage für eine Romanfigur names „Nikki Heat“. Nebenbei hat er auch noch eine Tochter: Die hochintelligente Alexis (Molly Quinn) muss nicht selten ihren Vater erziehen, da dieser eher wie ein zu groß geratenes Kind agiert. Dass er im Laufe der Zeit auch seine Partnerin zu schätzen lernt (oder sogar mehr?), kommt für Castle dann doch überraschend.

Castle auf DVD & Blu-ray

Castle – Streaming & Sendetermine

Castle – Community

  • (geb. 1995) am

    Wobei ich bin einer der wenigen der dieses Finale gut fand. Es war nochmal dieses Liebe schafft alles, und man geht durch alle Zeiten, was auch kommt. Castle hatte seinen Lauf und steht und Fällt mit dem Cast, und dass man diesen wirklich in Staffel 9 so verändern wollte, war die dümmste Idee überhaupt.
  • (geb. 1973) am

    "Castle" war genial....nur ab Staffel 7 begann die Serie langsam aber sich abzustumpfen, Staffel 8 war mit neuem Showrunner ein netter Versuch die Serie zu verändern aber das hat nicht geklappt.
  • (geb. 2000) am

    Mir ist nicht so ganz klar, warum kabel 1 jetzt samstags von vormittags bis abends die Zuschauer mit dem faselnden und schwadronierenden Richard Castle nervt und dann auf die Spinner von Hawaii-5-0 dreht. Kein Mensch würde sich Nathan Fillion als spinnerten Schriftsteller ansehen, der auch bei „Serenity " schon eine Fehlbesetzung war. Einzig allein die attraktive Stana Katic lohnt es überhaupt kabel 1 einzuschalten. Die saufende Mutter von RC, die meint eine Schauspielerin zu sein, ist noch ein Minuspunkt.
  • am

    Serie ab dem 5. Juni 2020 bei Prime Video alle Staffeln.
  • (geb. 1998) am

    Kabel eins hat die Serie bis zur 5 Staffel ausgestrahlt und dann hat Sat1 die Staffeln 6-8 zuerst ausgestrahlt. Ich nehme mal an dass Sat1 die rechte der etwas neueren Staffeln an Sixx weitergegeben hat und somit die ersten fünf Staffeln nur bei Kabel eins gesendet werden können. Ähnlich ist es bei Cold Case gewesen. Als die Serie noch bis 2018 täglich auf Kabel eins lief, wurde die Serie auch abends auf Sat1 Gold und später auf Sixx gezeigt. Aber erst ab Staffel 4. Die ersten 3 Staffeln wurden nur bei Kabel eins gezeigt und sat1 Gold und sixx hatten nur die rechte an Staffel 4-7. 

Castle – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Castle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…