Castle

Castle

USA 2009–
Deutsche Erstausstrahlung: 06.02.2010 kabel eins

Richard Castle (Nathan Fillion) ist ein sehr erfolgreicher Krimiautor, der völlig schockiert zur Kenntnis nehmen muss, dass zwei tatsächliche Morde nach exakt dem gleichen Muster verübt wurden, wie er es in einem seiner Romane geschrieben hat. Fortan will er nicht nur über fiktive Verbrechen schreiben, sondern unterstützt die Polizei aktiv bei der Aufklärung verschiedener Fälle. An Castles Seite wird die Ermittlungsbeamtin Kate Beckett (Stana Katić) gestellt, mit der er sich in verschiedenen Situationen ein verbales Feuergefecht liefert. Doch auch seine Kreativität als Autor wird durch die Zusammenarbeit mit der Polizistin geweckt: Castle nutzt Becket als Vorlage für eine Romanfigur names „Nikki Heat“. Nebenbei hat er auch noch eine Tochter: Die hochintelligente Alexis (Molly Quinn) muss nicht selten ihren Vater erziehen, da dieser eher wie ein zu groß geratenes Kind agiert. Dass er im Laufe der Zeit auch seine Partnerin zu schätzen lernt (oder sogar mehr?), kommt für Castle dann doch überraschend.

Castle auf DVD
Castle im Fernsehen
Mo
09.03.201510:35–11:25 Uhrkabel eins985.17Zu Tode erschreckt
10:35–11:25 Uhr
Mo
09.03.201516:00–17:00 Uhrkabel eins995.18Fenton O’Connell
16:00–17:00 Uhr
Mo
09.03.201522:15–23:15 UhrSat.11347.06Parallelwelt
22:15–23:15 Uhr
Di
10.03.201502:30–03:15 UhrSat.11347.06Parallelwelt
02:30–03:15 Uhr
Di
10.03.201510:35–11:25 Uhrkabel eins995.18Fenton O’Connell
10:35–11:25 Uhr
Di
10.03.201516:00–17:00 Uhrkabel eins1005.19Das Fenster zum Hof
16:00–17:00 Uhr
Mi
11.03.201510:35–11:30 Uhrkabel eins1005.19Das Fenster zum Hof
10:35–11:30 Uhr
Mi
11.03.201516:00–17:00 Uhrkabel eins1015.20Bigfoot ist der Mörder
16:00–17:00 Uhr
Do
12.03.201510:35–11:25 Uhrkabel eins1015.20Bigfoot ist der Mörder
10:35–11:25 Uhr
Do
12.03.201516:00–17:00 Uhrkabel eins1025.21Wachtel oder Täubchen
16:00–17:00 Uhr
Fr
13.03.201510:40–11:35 Uhrkabel eins1025.21Wachtel oder Täubchen
10:40–11:35 Uhr
Fr
13.03.201516:00–17:00 Uhrkabel eins1035.22Stillstand
16:00–17:00 Uhr
Castle – Community
Castle (geb. 1995) am 03.03.2015: Ja die ersten 5 Folgen sind schon gelaufen wer schon weiter weiß kann erkennen dass eine große Storyline abgeschlossen wird. Wenn jemand glaubt dass man sich das Ende richtet so gibt es noch viele offene Fragen. Ich würde mich freuen wenn man Captain Victoria Gates einmal näher beleuchtet. Die Mutter von Castle und sein Vater einmal in den Vordergrund bringt hier gibt es sehr viel Material. Natürlich möchte ich auch wissen was aus Alexis wird. Es gibt noch sehr viel zu berichten und viel zu hinterfragen. Ich freue mich bereits auf eine 8. Staffel und würde eine 9. Staffel sofort unterstützen.
ellen am 02.03.2015: Beckett und Castle harmonieren zu gut miteinander,da musste wieder mal eine Eifersuchtsszene mit rein genommen werden..
Peter hoßdorf (geb. 1983) am 01.03.2015: Hallo Castle Fans ich Ben auch ein sehr großer Castle Fan ich finde das die Serie sehr gut ist und ich sehe die Serie Tag für Tag ich verbale keine Folge der Serie das finde ich noch Blut das sat. 1 Castle um 22:15 Uhr zeigen moss
Slade (geb. 1987) am 22.02.2015: Laut Executive Producer David Amann stehen die Chancen für ein Castle-Baby auf ,,möglich´´,,Beckett schaut in Richtung Zukunft und das beeinhaltet Familie.Ihr Antrieb war unter anderem die Frage nach dem Tod ihrer Mutter,den sie jietzt hinter sich lassen kann.Sie und Castle sitzen fest im Sattel,so dass sie darüber nachdenken kann.Ein Kind wäre eine natürliche Schlussfolgerung eines solchen Gedankengangs.Aber noch sind das Fragen. die sie sich selbst stellt,jedoch noch nicht beantworten kann. Sie versucht herauszufinden,in welche Richtung es jetzt für sie geht´´ Aber haben wir nich schon bereits einen ,,Baby-Castle´´auf dem Revier?
Castle (geb. 1995) am 03.02.2015: Die Premiere der 07. Staffel mit der 01. Episode.

Spoiler, Spoiler, Spoiler, Spoiler, Spoiler, Spoiler, Spoiler!

Kate Beckett und Ihr Team haben sich der Suche angeschlossen. Nachdem Castle gefunden wurde weiß man einiges über sein Verschwinden.

01. Richard Castle hat eine vollkommene Amnesie und kann sich an nichts erinnern, jemand wollte dass er alles vergisst.

02. Vom Produzenten wurde angekündigt dass man nun Castle selbst in den Vordergrund stellt und den Fragen nachgeht.

03. Er wurde angeschossen und hat seine 10.000 Dollar in einem Briefumschlag in den Müllcountainer geworfen und dieses Geld wurde verwendet um das Auto des Entführers zu vernichten.

04. Der, der dass Auto verschrotten lies ist ein alter Kumpel von Castle.

05. Castle wurde in einem kleinen Boot gefunden, welches von Einschusslöchern übersät ist.

06. Der angebliche Mann der Richard campen gesehen hat ist verschwunden.

Nach all diesen Beweisen stelle ich die Theorie auf dass Castles Vater darin verwickelt ist.

In der 6. Staffel deutet er zu Richard an dass ein Sturm aufziehen wird. Vielleicht sind die beiden entführt worden, Castle wurde benutzt um eine Mission fertigzustellen (die angeschossene Wunde & das Geld), anschließend wurde er mit einem Arzneimittel von seinem Vater seiner Erinnerungen geraubt sodass Castles Vater sichergehen konnte dass er es nie rausfinden wird. Zum Schluss wurde er von seinem Vater in ein Bott geworfen um ihn zu retten, dass wiederum haben die Entführer entdeckt und wollten ihn erschießen doch es war zu spät. Das Geld und den alten Kumpel kannte mit Sicherheit Richards Vater auch.
Castle – News
Schauspieler
Richard CastleNathan Fillion
Kate BeckettStana Katic
Kevin RyanSeamus Dever
Javier EspositoJon Huertas
Lanie ParishTamala Jones
Alexis CastleMolly C. Quinn
Roy MontgomeryRuben Santiago-Hudson
Martha Rodgers Susan Sullivan
Captain Victoria GatesPenny Johnson Jerald
M.E. Sidney PerlmutterArye Gross
Crew
Produktion ABC Studios
Auch interessant …