Castle

Castle

USA 2009–
Deutsche Erstausstrahlung: 06.02.2010 kabel eins

Richard Castle (Nathan Fillion) ist ein sehr erfolgreicher Krimiautor, der völlig schockiert zur Kenntnis nehmen muss, dass zwei tatsächliche Morde nach exakt dem gleichen Muster verübt wurden, wie er es in einem seiner Romane geschrieben hat. Fortan will er nicht nur über fiktive Verbrechen schreiben, sondern unterstützt die Polizei aktiv bei der Aufklärung verschiedener Fälle. An Castles Seite wird die Ermittlungsbeamtin Kate Beckett (Stana Katić) gestellt, mit der er sich in verschiedenen Situationen ein verbales Feuergefecht liefert. Doch auch seine Kreativität als Autor wird durch die Zusammenarbeit mit der Polizistin geweckt: Castle nutzt Becket als Vorlage für eine Romanfigur names „Nikki Heat“. Nebenbei hat er auch noch eine Tochter: Die hochintelligente Alexis (Molly Quinn) muss nicht selten ihren Vater erziehen, da dieser eher wie ein zu groß geratenes Kind agiert. Dass er im Laufe der Zeit auch seine Partnerin zu schätzen lernt (oder sogar mehr?), kommt für Castle dann doch überraschend.

Castle auf DVD
Castle im Fernsehen
Castle – Community
Gertrud61 (geb. 1961) am 07.02.2016: Ich liebe diese Serie, die zwei, Castle und Backet sind so ein tolles Paar... in der Serie ist immer Spannung und Action .. nur schade, dass jetzt zwei Folgen hintereinander kommen, da ist die Staffel so schnell zu Ende.....
Informationen am 03.02.2016: Die Aktuelle Achte Staffel Castle Startet Am Montag auf ABC in die Vollen. Das TV Paar Nathan Fillion & Stana Katic kehren in 14 Neuen Folgen zurück und es waren wohl noch nie mehr Fragen offen als jetzt.

01. Geht Castle in der Saison 2016 / 2017 noch in eine Nächste Runde?

02. Geht Castle nach Acht Staffel in ein Spin Off mit welchen Hauptcast?

03. Ist das Ende von Castle und damit alle Geschichten vollkommen erzählt?

04. Was geht zwischen Nathan Fillion & Stana Katic im Hintergrund vor?

05. Welchen Plan oder welches Ziel verfolgt die Aktuelle Achte Staffel?

Die ABC Crime Serie steht 2016 vor der Größten Herausforderung und ich frage jetzt gerne in die Runde. Was soll aus Castle werden?
serieone am 17.01.2016: Universal Channel Serienstart am 02.03.2016 ab 21.00 Uhr.
User_853408 am 11.01.2016: Ach herrje, ich vergaß..., das Winterloch! Das muss ja irgendwie gefüllt werden. Aber wer folgendes liest, merkt genau, dass das alles nur Click-Bait war, ACHTUNG HALB-SPOILER: http://www.tvinsider.com/article/64804/castle-bosses-on-the-spinoff-rumors-we-want-castle-to-be-what-it-is. Am besten, man beteiligt sich nicht auch noch daran, wenn manche denken, sie haben es richtig verstanden, haben`s aber doch nicht ;-).
Informationen am 11.01.2016: Green Arrow! Ein Castle Spin Off würde ich jetzt nicht gleich sagen, aber Neuer Frischer Wind kann einer Serie selten schaden. Vielleicht ist es Absicht dass man die Aktuelle Staffel so aus dem Ruder fahren lässt um den Weg für etwas neues zu machen. Selbstverständlich sollten Castle Beckett weiterhin ein Paar bleiben doch nach über 150 Folgen ist es einmal etwas anderes, gerade jetzt wo Beckett Captain ist hat man die Möglichkeit Castle auf einen anderen Weg zu schicken. Danke für die Info Arrow aber pass in Zukunft auf Spoiler Gefahr auf.
Castle – News
Schauspieler
Richard CastleNathan Fillion
Kate BeckettStana Katic
Kevin RyanSeamus Dever
Javier EspositoJon Huertas
Lanie ParishTamala Jones
Alexis CastleMolly C. Quinn
Roy MontgomeryRuben Santiago-Hudson
Martha Rodgers Susan Sullivan
Captain Victoria GatesPenny Johnson Jerald
M.E. Sidney PerlmutterArye Gross
Crew
Produktion ABC Studios
Auch interessant …