Castle

    Castle

    USA 2009–2016
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.02.2010 kabel eins

    Richard Castle (Nathan Fillion) ist ein sehr erfolgreicher Krimiautor, der völlig schockiert zur Kenntnis nehmen muss, dass zwei tatsächliche Morde nach exakt dem gleichen Muster verübt wurden, wie er es in einem seiner Romane geschrieben hat. Fortan will er nicht nur über fiktive Verbrechen schreiben, sondern unterstützt die Polizei aktiv bei der Aufklärung verschiedener Fälle. An Castles Seite wird die Ermittlungsbeamtin Kate Beckett (Stana Katić) gestellt, mit der er sich in verschiedenen Situationen ein verbales Feuergefecht liefert. Doch auch seine Kreativität als Autor wird durch die Zusammenarbeit mit der Polizistin geweckt: Castle nutzt Becket als Vorlage für eine Romanfigur names „Nikki Heat“. Nebenbei hat er auch noch eine Tochter: Die hochintelligente Alexis (Molly Quinn) muss nicht selten ihren Vater erziehen, da dieser eher wie ein zu groß geratenes Kind agiert. Dass er im Laufe der Zeit auch seine Partnerin zu schätzen lernt (oder sogar mehr?), kommt für Castle dann doch überraschend.

    Castle auf DVD

    Castle im Fernsehen

    Castle – Community

    Green_Arrow_ (geb. 1987) am 21.07.2016: Castle Staffel 8 - Die finale Staffel VÖ 27.10 Auf Cade ;)
    heipe (geb. 1952) am 12.07.2016: Das habe ich die letzten Jahre im erwiderte geschrieben, aber SAT1 lernt nicht aus den Fehlern. Ich hoffe auch das jetzt nicht alles vorbei ist,
    serieone am 12.07.2016: Gestern Abend meldete sich nach einer mehrmonatigen Pause "Castle" mit der zweiten Hälfte der achten Staffel bei Sat.1 zurück.
    Die beiden ab 20.15 Uhr gezeigten Folgen erzielten jedoch nur äußerst ernüchternde Quoten.
    User_728385_PEC am 07.07.2016: Trotzdem pocs : Ich habe immer so das Gefühl(kann mich natürlich auch täuschen)das sich Fr.Katic bei solchen Geschichten rar gemacht hat.(war ja als Hauptdarstellerin in Stuttgart auch nicht dabei.Seltsam oder? Ist doch auch mit Sicherheit eine gute Einnahmequelle.
    Informationen (geb. 1995) am 30.06.2016: Wünsche allen Castle Fans einen Ordentlichen Sommer und freue mich auf den September.

    Castle – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …