Castle

Castle

USA 2009–
Deutsche Erstausstrahlung: 06.02.2010 kabel eins

Richard Castle (Nathan Fillion) ist ein sehr erfolgreicher Krimiautor, der völlig schockiert zur Kenntnis nehmen muss, dass zwei tatsächliche Morde nach exakt dem gleichen Muster verübt wurden, wie er es in einem seiner Romane geschrieben hat. Fortan will er nicht nur über fiktive Verbrechen schreiben, sondern unterstützt die Polizei aktiv bei der Aufklärung verschiedener Fälle. An Castles Seite wird die Ermittlungsbeamtin Kate Beckett (Stana Katić) gestellt, mit der er sich in verschiedenen Situationen ein verbales Feuergefecht liefert. Doch auch seine Kreativität als Autor wird durch die Zusammenarbeit mit der Polizistin geweckt: Castle nutzt Becket als Vorlage für eine Romanfigur names „Nikki Heat“. Nebenbei hat er auch noch eine Tochter: Die hochintelligente Alexis (Molly Quinn) muss nicht selten ihren Vater erziehen, da dieser eher wie ein zu groß geratenes Kind agiert. Dass er im Laufe der Zeit auch seine Partnerin zu schätzen lernt (oder sogar mehr?), kommt für Castle dann doch überraschend.

Castle auf DVD

Castle im Fernsehen

Castle – Community

User_853408 am 29.04.2016: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Jetzt verlässt auch noch Chad Gomez Creasey das Castle-Autorenteam und wechselt zu NCIS:New Orleans. Aber das macht ja nix, wenn alle richtigen Castle-Fans ABC nicht mehr anschalten und die neue Serie mit Fillion boykottieren. Denn dass es nicht um die 9. Staffel von Castle geht, müsste jedem Idiot inzwischen eigentlich aufgegangen sein.
Informationen (geb. 1995) am 29.04.2016: Die ABC Studios Serie Castle hat in den Letzten Zehn Tagen einiges durchstehen müssen. So viele Gerüchte, Schlagzeilen, Nachrichten und doch sind die Fans jetzt bitter enttäuscht weil die Wahrheit an den Tag gelegt worden ist. Nach über Acht Staffel ist jetzt endlich die Wahrheit draußen, nämlich dass im Gesamten Castle Team schon vieles schief rennt. Zum einem verurteile ich ABC Studios, dass sie aus Kostengründen Stana Katic und Tamala Jones aus der Serie geschmissen haben. Doch leider haben hier viele Faktoren da mit gespielt. Möchte gar nicht wissen wie schwer es für Nathan Fillion und Stana Katic war so lange Zeit ein Paar zu spielen obwohl man sich immer mehr entzweite. Kein Geld der Welt kann das retten. Gebe Nathan Fillion keine Schuld, denn jeder hat sein Päckchen zu tragen. Finde es aber sehr schade dass man die weibliche Seite wieder einmal radikal kürzt. Allem trotzt macht Nathan Fillion so hoffe ich noch eine neunte Staffel um die Fans zu beruhigen. Ich bin kein Hasser oder einer der die Schuld sucht, doch ich hoffe sehr dass Castle ein Wunderbares Serienfinale bekommen wird. Ob man das nun in einem Jahr, dieses Jahr oder zwei Jahren macht ist mir gleichgültig. Doch am Ende müssen Richard Alexander Rogers Edgar Castle und Kathrine Howten Beckett Castle zusammen sind.
User_728385_PEC am 29.04.2016: Was mich auch wütend macht,ist die Tatsache ,das ABC, nicht mit offenen Karten spielt. Zu kleines Budget um Katic weiter zubeschäftigen???Meiner Meinung nach Blödsinn.Warum hat man nicht einmal versucht Verhandlungen aufzunehmen?
Dann der ganze Zinnober mit Katic /Fillion verstehen sich nicht usw. Warum nicht einfach die Wahrheit schreiben?(wie auch immer die aussieht) Das würde vielleicht so manche Entscheidung glaubwürdiger machen.Und auch die Fans verständnisvoller.
AlwaysCaskett am 28.04.2016: Laut Movienewsguide soll die neunte Staffel von Castle in Los Angeles spielen. Somit soll das Wegfallen von Kate erklärt werden. Nach einem größeren Zeitsprung, den Castle brauchte um den Verlust von Kate zu verkraften geht er mit Alexis und Hayley nach Los Angeles. Dort führt er sein Detektivbüro fort und sucht nach einer neuen Liebe. Besuche von Martha, Ryan und Espo sind eingeschlossen. Damit will man Castle eine völlig neue Richtung geben. Noch ist nicht bestätigt ob Kate sterben wird oder nicht. Aber laut ABC will man sich die Option vorbehalten sie zurück holen zu können.
Fan46 am 26.04.2016: Die neuesten Meldungen machen mich nun doch ein wenig wütend. Da werden Stana und Tamala aus Kostengründen entlassen, aber für Summer Glau ist plötzlich wieder Geld da. In der 9. Staffel soll es einen Zeitsprung geben und eine neue Liebe für Rick. Ich finde diese Entwicklungen alles andere als schön, wo bleibt da bitte der Sinn?
Nicht bestätigt ist, dass Rick eine Amnesie erlitten und somit die letzten acht Jahre vergessen haben soll. Fände ich schon ziemlich krass, aber so will man sich wohl doch noch ein Hintertürchen für Stanas Rückkehr und ein Caskett Happyend offen halten.

Castle – News

Schauspieler

Richard CastleNathan Fillion
Kate BeckettStana Katić
Kevin RyanSeamus Dever
Javier EspositoJon Huertas
Lanie ParishTamala Jones
Alexis CastleMolly C. Quinn
Roy MontgomeryRuben Santiago-Hudson
Martha Rodgers Susan Sullivan
Captain Victoria GatesPenny Johnson Jerald
M.E. Sidney PerlmutterArye Gross
Hayley VargasToks Olagundoye

Crew

Produktion ABC Studios

Auch interessant …