Staffel 6, Folge 1–23

Staffel 6 von „Castle“ startete am 03.01.2014 bei Kabel Eins.
  • Staffel 6, Folge 1 (50 Min.)
    Jeanette Miller (Andrea C. Robinson, l.) gerät ins Visier der Ermittler … – Bild: ABC Studios Lizenzbild frei
    Jeanette Miller (Andrea C. Robinson, l.) gerät ins Visier der Ermittler …
    Beckett hat Castles Heiratsantrag angenommen und ist trotzdem nach Washington D. C. gegangen. Ihr neuer Job belastet die Beziehung, die beiden sehen sich wochenlang nicht. Am ersten gemeinsamen Wochenende seit Langem kommt Beckett ein wichtiger Fall mit ihrer neuen Partnerin Rachel McCord dazwischen. In einer Technologiefirma wurde das Verschlüsselungssystem für Militär-Satelliten entwendet. Es dauert nicht lange, bis sich Castle in die streng geheime Angelegenheit einmischt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.01.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 23.09.2013ABC
  • Staffel 6, Folge 2 (50 Min.)
    Die Militärbasis Dreamworld ist eine Trainingsbasis für Tötungsmissionen des Militärs und hat offensichtlich etwas mit dem Giftanschlag auf Castle zu tun. Kate Beckett (Stana Katic, l.) ermittelt zusammen mit Agent Rachel McCord (Lisa Edelstein, r.) …
    Castle wurde während der Suche nach demjenigen, der die tödliche Chemikalie gestohlen hat, selbst vergiftet. Nun hat er nur noch wenige Stunden zu leben. Für Beckett und das FBI beginnt eine atemlose Jagd nach der ebenfalls gestohlenen Dosis des Gegengifts. Castles Entführer Branson hatte einen Hinweis gegeben, die die Ermittler zu der geheimen Militärbasis „Dreamworld“ führt. Beckett und McCord wenden sich an Verteidigungsminister Reed, der offenbar etwas zu verbergen hat. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.01.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 30.09.2013ABC
  • Staffel 6, Folge 3 (50 Min.)
    Der ehemalige Kinderstar Charlie Reynolds wurde auf einer Baustelle tot aufgefunden. Agent Rachel McCord (Lisa Edelstein) übernimmt die Ermittlungen …
    Als ein ehemaliger Sitcom-Star eines Morgens tot am Haken eines Krans baumelt, ist Castle wieder voll in seinem Element. Er überredet Ryan und Esposito, an dem Fall mitarbeiten zu dürfen. Als Gates davon Wind bekommt, will sie den Schriftsteller sofort abziehen. Doch Beckett und McCord tauchen in New York auf und übernehmen den Fall kurzerhand als nationale Angelegenheit. Der ehrgeizige Castle ermittelt mit seinen Ex-Kollegen parallel zu seiner Verlobten Beckett. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.01.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 07.10.2013ABC
  • Staffel 6, Folge 4 (50 Min.)
    Emma Briggs (Alicia Lagano, r.) wird des Mordes verdächtigt. Da sie Richard Castles (Nathan Fillion, l.) Fan ist, besteht sie darauf, dass er ihre Unschuld beweist …
    Emma Briggs wacht in ihrer Wohnung neben ihrem ermordeten Freund auf. Sie ruft die Polizei und flüchtet bei deren Eintreffen in eine Zahnarztpraxis, wo sie Geiseln nimmt. Emma will nur mit Castle sprechen: Sie ist sein größter Fan und verlangt, dass er ihre Unschuld beweist. Beckett versucht ihm zu helfen. Doch nachdem sie ihren Job als Bundesagentin in Washington D. C. verloren hat, darf sie nur ausnahmsweise mit ihren Kollegen arbeiten. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.01.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 14.10.2013ABC
  • Staffel 6, Folge 5 (50 Min.)
    Die Geschichte, die der Verdächtige Simon Doyle (Joshua Gomez, M.) auf Lager hat, findet Kate (Stana Katic, r.) äußerst unglaubwürdig. Castle (Nathan Fillion, l.) sieht das jedoch anders …
    Der grausame Mord an der jungen Shauna Taylor ist ein Rätsel. Beckett und ihr Team können zunächst kein Motiv und keinen Täter ermitteln. Sie finden nur heraus, dass sich das Opfer zuletzt verfolgt fühlte. Der Stalker, Simon Doyle, wird festgenommen und tischt den Cops eine Geschichte auf, der zunächst nur Castle Glauben schenkt: Simon will aus der Zukunft kommen und auf einer Mission sein, die die Menschheit rettet. Auch Shaunas Mörder soll ein Zeitreisender sein. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.01.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 21.10.2013ABC
  • Staffel 6, Folge 6 (50 Min.)
    Der Besuch von Castle (Nathan Fillion, l.) und seiner Mutter (Susan Sullivan, r.) bei Alexis droht in einer Katastrophe zu enden, nachdem Castle bereits im Hausflur nur negative Bemerkungen loslässt …
    Mittelalterliche Verschwörung in New York? Als Susanna Richland mit einem Schwert hingerichtet und mit rituellen Malen versehen wird und man bei ihr mysteriöse Symbole findet, wähnt sich Castle in einem Komplott wie in Dan Browns „Sakrileg“. Er und Becketts kommen bald einem Mönch und einem schwertschwingenden Schmied auf die Spur – der rätselhafte Fall, der zunächst nach Humbug aussieht, nimmt eine düstere Wendung, und aus Spiel wird Ernst. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 28.10.2013ABC
  • Staffel 6, Folge 7 (50 Min.)
    Daughter“ -- Alexis enlists Castle’s help on an Innocence Review case to prove that a death row inmate, Frank Henson (guest star James Carpinello, „The Good Wife“), was wrongly convicted. With only 72 hours left before his execution, Castle and Alexis (with help from Beckett) urgently investigate the original murder, only to uncover explosive secrets that may seal Frank’s fate. Joelle Carter („Justified“) guest stars as Frank’s long-time girlfriend who has always believed in him, on „Castle,“ MONDAY, NOVEMBER 4 (10:01–11:00 p.m., ET) on the ABC Television Network. (ABC/​Richard Cartwright) JOELLE CARTER, JAMES CARPINELLO, stars as Frank’s long-time girlfriend who has always believed in him, on „Castle,“ MONDAY, NOVEMBER 4 (10:01–11:00 p.
    Die Lehrerin Kim Tolbert wurde vor 15 Jahren brutal erschlagen. Ihr damals 15-jähriger Nachbar Frank Henson wurde am Tatort festgenommen und soll in drei Tagen hingerichtet werden. Castles Tochter Alexis hat den Fall während ihres Studiums überprüft und glaubt fest an Franks Unschuld. Sie bittet ihren Vater, sich der Sache anzunehmen. Der Schriftsteller entdeckt bald Unstimmigkeiten und macht sich mit Beckett und ihrem Team unter Zeitdruck auf die Suche nach dem wahren Täter. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.02.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 04.11.2013ABC
  • Staffel 6, Folge 8 (50 Min.)
    Die Primatenforscherin und Paartherapeutin Alice Clark (Darstellerin unbekannt) wird ermordet in ihrem Wagen aufgefunden. Kate (Stana Katic, M.) und Kevin (Seamus Dever, r.) nehmen den Tatort genau unter die Lupe …
    Die Primatenforscherin und Paartherapeutin Alice Clark wird ermordet in ihrem Wagen aufgefunden. Außerdem wurden ihr Auto und ihre Wohnung durchwühlt. Alice kannte intime Geheimnisse von hoch angesehenen Persönlichkeiten. Hatte ein Klient einen Grund sie zu töten? Oder wollte jemand pikante Informationen von ihr? In einer Hotelsuite, in der sich Alice kurz vor ihrem Tod aufhielt, finden Castle und Beckett einen 100-Karat-Diamanten, der den Ermittlern Rätsel aufgibt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.02.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 11.11.2013ABC
  • Staffel 6, Folge 9 (50 Min.)
    Ihre Ermittlungen führen Castle (Nathan Fillion, l.) und Beckett (Stana Katic, r.) zur plastischen Chirurgin Dr. Kelly Nieman (Annie Wersching, M.).
    Als eine ermordete junge Frau aufgefunden wird, stehen Beckett und ihr Team unter Schock: Das Opfer ist ihrer Kollegin Lanie nicht nur dank eines chirurgischen Eingriffs wie aus dem Gesicht geschnitten – es trägt an einer intimen Stelle sogar dasselbe Tattoo wie die Ermittlerin. Während Castle und Beckett noch rätseln, warum die Tote aussehen wollte wie Lanie, taucht eine männliche Leiche auf, die ein Doppelgänger von Esposito zu sein scheint. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.02.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 18.11.2013ABC
  • Staffel 6, Folge 10 (50 Min.)
    Kurz bevor Cameron Ducane (Chris Andrew Ciulla, l.) tot zusammenbricht, übergibt er einem Priester (Don Baldaramos, r.) einen Säugling. Ein Fall für Castle und Beckett …
    In einer Kirche bricht ein Mann leblos zusammen, im Arm hat er ein Baby, das er im letzten Moment dem Priester übergibt. Castle hat sofort einen Draht zu dem kleinen Jungen und übernimmt die Kinderbetreuung, während Beckett und ihr Team zwei Aufgaben zu bewältigen haben: Sie müssen den Mörder von Cameron Ducane aufspüren, der offenbar in kriminelle Machenschaften verstrickt war. Und die richtigen Eltern des Babys gilt es ebenso zu finden. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.03.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 25.11.2013ABC
  • Staffel 6, Folge 11 (50 Min.)
    Macht sich große Sorgen um ihre Kollegen, die in einem brennenden Gebäude festsitzen: Kate Beckett (Stana Katic)
    Nach einem Brand in einem Gebäude wird eine verkohlte Leiche gefunden. Die Polizei vermutet das Werk eines Serien-Brandstifters – der Tote ist ein Brandexperte, er wurde erschossen, bevor das Feuer ausbrach. Gemeinsam mit seiner ehemaligen Kollegin Delia war er dem zündelnden Phantom auf der Spur. Beckett und ihr Team nehmen sich des Falls an, doch als Ryan und Esposito eine alte Fabrik, das mögliche nächste Ziel des Täters, inspizieren, geschieht ein Unglück. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.03.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 06.01.2014ABC
  • Staffel 6, Folge 12 (50 Min.)
    Ein Mann, der Castle (Nathan Fillion, M.) kein Unbekannter ist, stellt sich ihnen als Anderson Cross (James Brolin, r.) vor. Auch Kate (Stana Katic, l.) ist sich sicher, dem Mann schon einmal begegnet zu sein, was der jedoch abstreitet …
    Ted Rollins wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Wie sich herausstellt, wurde er im Freizeitpark Coney Island erschossen und zurück in die Stadt gebracht. Das Opfer war ein talentierter Hacker – hatte ihn das in Schwierigkeiten gebracht? Während Beckett und Castle die Ermittlungen aufnehmen, taucht plötzlich Castles Vater Jackson Hunt auf. Er offenbart den Ermittlern, dass Ted ihn in einer wichtigen Geheimdienst-Ermittlung geholfen hat. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.03.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 13.01.2014ABC
  • Staffel 6, Folge 13 (50 Min.)
    Limelight“ – When a rising young pop star is found dead in an alley, Castle and Beckett delve into the victim’s out-of-control hard-partying lifestyle, but as they dig deeper, a shocking revelation threatens to rock their investigation, on „Castle,“ MONDAY, JANUARY 20 (10:01–11:00 p.m., ET) on the ABC Television Network. Alexandra Chando („The Lying Game,“ „As the World Turns“) guest stars in the episode. (ABC/​Richard Cartwright) LOLA GLAUDINI, STANA KATIC, NATHAN FILLION, ALEXANDRA CHANDO, stars in the episode.
    Das Pop-Sternchen Mandy Sutton wird ermordet aufgefunden. Die Sängerin hatte zuletzt mit wilden Partynächten für Schlagzeilen gesorgt. Als Mandys Mutter das Opfer identifizieren soll, stellt sich jedoch heraus, dass es sich bei der Toten um Mandys Double Claire handelt. Castle und Beckett spüren die Sängerin auf und nehmen sie in ihre Obhut. Der Täter soll nicht erfahren, dass er die Falsche getötet hat. Doch Mandy will lieber selbst Nachforschungen anstellen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.03.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 20.01.2014ABC
  • Staffel 6, Folge 14 (50 Min.)
    Hat Julian Bruckner (Rob Estes) etwas mit dem Tod von Ella Hayed zu tun?
    Ella Hayed wird tot in einem Müllcontainer aufgefunden. Sie war bis vor Kurzem die Assistentin von Matilda King, der berüchtigten Herausgeberin einer Modezeitschrift. Beckett und Castle finden heraus, dass Ella am Tag ihres Todes gefeuert wurde, weil sie Termine von King durcheinander gebracht hatte. Auch ihre Kollegin Grace wurde deshalb rausgeschmissen und geriet darüber mit Ella in einen heftigen Streit. In der Wohnung des Opfers entdecken die Ermittler zudem ein Abhörgerät. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.04.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 03.02.2014ABC
  • Staffel 6, Folge 15 (50 Min.)
    Der Mord an einem Mädchen bringt Beckett (Stana Katic, r.) und Castle (Nathan Fillion, M.) an Castles alte Schule, wo sie vom Direktor (Sam Anderson, l.) erfahren, dass Madison kurz zuvor ihre Mitschülerin Jordan ärgerte, die offenbar telekinetische Kräfte hat. Doch entspricht das der Wahrheit?
    Madison Beaumont telefoniert gerade mit ihren Freundinnen via Facetime als die Highschool-Schülerin von einer unsichtbaren Kraft durch ihr Zimmer geschleudert wird. Kurz darauf stirbt sie an einer schweren Kopfverletzung, die ihr mit übermenschlicher Kraft zugefügt worden sein muss. Der Fall führt die Ermittler an Castles alte Schule. Deren Direktor berichtet ihm und Beckett, dass Madison kurz zuvor ihre Mitschülerin Jordan ärgerte, die offenbar telekinetische Kräfte hat. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.04.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 17.02.2014ABC
  • Staffel 6, Folge 16 (50 Min.)
    Ermitteln in einem neuen Fall: Castle (Nathan Fillion, r.) und Beckett (Stana Katic, l.) …
    Der mäßig erfolgreiche Schauspieler Justin Marquette wird in einem Hotelzimmer erschossen aufgefunden. Offenbar hatte er sich dort mit jemandem getroffen. Die Ermittler machen Anita Miller aus – sie legt ein plausibles Geständnis ab. Doch sie hat ein wasserdichtes Alibi und kann nicht die Täterin sein. Während Castle, Beckett und ihr Team noch über den mysteriösen Fall grübeln, tauchen Sam Carson und Dwight Carruthers auf dem Revier auf und gestehen jeweils den Mord an Marquette. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.09.2014Sat.1Original-TV-PremiereMo 24.02.2014ABC
  • Staffel 6, Folge 17 (50 Min.)
    Nachdem Beckett entführt wurde, müssen Javier Esposito (Jon Huertas, l.) und Kevin Ryan (Seamus Dever, r.) alles tun, um ihre Kollegin lebend zu finden …
    Beckett wird von höchster Stelle in eine Undercover-Mission berufen: Sechs Drogendealer wurden grausam ermordet, als ein neuer Drogenring den Handel in der Stadt übernahm – doch die Polizei weiß nicht, wer hinter dem Ring steckt. Beckett nimmt die Identität der Dealerin Elena an und trifft sich mit Vertretern des Rings. Die Polizistin wird dabei entführt und soll als Elena für die skrupellosen Unbekannten arbeiten – wie sich herausstellt ist die echte Elena eine Auftragskillerin. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.09.2014Sat.1Original-TV-PremiereMo 03.03.2014ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Castle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…