Elementary

Elementary

USA 2012–
Deutsche Erstausstrahlung: 10.01.2013 Sat.1

Nach einem Drogenentzug in einer New Yorker Klinik entscheidet sich der ehemalige Scotland Yard-Mitarbeiter Sherlock Holmes, in den USA zu bleiben. Die zu lösenden Kriminalfälle erscheinen ihm hier spannender als in der Heimat. NYPD-Captain Tobias Gregson ermöglicht es ihm, als beratender Ermittler für die New Yorker Polizei zu arbeiten. Von seinem Vater wird Sherlock allerdings Joan Watson als ständige Begleiterin und Aufpasserin aufgezwungen. Die frühere Chirurgin soll ihm als ‚Sober Companion‘ dabei helfen, seine Suchtprobleme unter Kontrolle zu halten. Gemeinsam beziehen sie eine Wohnung in Brooklyn. (Text: MB)

Elementary auf DVD
Elementary im Fernsehen
Elementary – Community
serieone am 28.08.2015: Elementary und Castle neue Folgen ab 05.Oktober um 22.15 Uhr in Sat1.

Bin sehr gespannt, welche Serie nun wirklich gezeigt wird von Sat1.
serieone am 26.08.2015: NEUE FOLGEN der Serie ab 05.Oktober 2015 in SAT1 um 22.15 Uhr.

Bin sehr gespannt, wie lange Sat1 die Serie zeigt.
UEFA (geb. 1995) am 15.05.2015: Elementary hat es geschafft, die 4. Staffel wird kommen und Sherlock und Watson werden im Jahr 2016 wieder Verbrecher jagen.
Elementary (geb. 1995) am 21.04.2015: Die 03. Staffel der Neuauflage des Kult Detektives ist in der Pause. Zum Glück gibt es Staffel 1 & 2 bereits auf DVD. Viele Kritiken musste Elementary einstecken und auch eine Klage drohte Elementary. Jetzt mittlerweile bei der 3. Staffel und der 60. Folge hat sich Elementary in die Herzen der Zuschauer gebracht. Dieses Neue Duo und dass Watson eine Frau ist sowie Sherlock ein ehemaliger Drogensüchtiger und von gutem Hause macht es sehr spannend ihnen zu zuschauen. New York als Metropole des Verbrechens für den besten Detektiv der Welt gibt dem Ganzen noch eine wunderbare Krönung. Das Team des NYPD allen voran Captain Gregson und Detektive Markus Bell sorgen für grandiose Unterhaltung. Gerade weil das alles zusammenspielt vergleicht man diese Serie einfach nicht mit Sherlock. Sie ist einzigartig und in keinster Weise wurde sie ´kopiert von Sherlock. Es sollten endlich einmal alle einsehen dass diese eine neue Crime-Serie ist die in keinerlei Zusammenhang mit den anderen Sherlock Serien oder Filmen steht. Ich freue mich auf den 2. Teil der ja Anfang September beginnen soll. Viele Neue Stars werden mitmischen, Watson wird auf eine harte Probe gestellt und Sherlock muss sich die Frage stellen welche Bedeutung hat Watson für ihn als er mit dem Rücken zur Wand steht.
Lateriser am 01.04.2015: Wer kann mir weiter helfen? In Elementary gab es schon 2x ein klassisches Stück zu hören (hört sich nach Cello an), das mir sehr gut gefällt. Ein Mal in der Folge mit den Erpressungen der Eltern vergewaltigter Mädchen (da spielt es die Tochter Ivar oder so)
und dann wieder in einer der letzten Folgen der 3. Staffel (55-59?). Da hört Holmes das Stück zu hause als Watson rein kommt und sagt: Das ist hübsch...
Elementary – News
Schauspieler
Sherlock HolmesJonny Lee Miller
Joan WatsonLucy Liu
Detective Marcus BellJon Michael Hill
Captain Tobias GregsonAidan Quinn
Crew
RegieLiz Friedman
Dies und das

Der langjährige „Medium“-Autor Robert Doherty lässt den 1887 von Sir Arthur Conan Doyle erschaffenen Privatdetektiv im heutigen New York ermitteln. Zunächst war CBS an einem Remake der aktuellen BBC-Serie „Sherlock“ interessiert, konnte sich aber mit den britischen Produzenten nicht einigen. Nach der ersten Ankündigung von „Elementary“ drohten die Briten CBS umgehend mit einer Copyright-Klage, falls die US-Fassung inhaltliche oder optische Parallelen zur BBC-Reihe aufweisen sollte. „Homeland“-Regisseur Michael Cuesta hat den Pilotfilm inszeniert.

Auch interessant …