Elementary

Elementary

USA 2012–
Deutsche Erstausstrahlung: 10.01.2013 Sat.1

Nach einem Drogenentzug in einer New Yorker Klinik entscheidet sich der ehemalige Scotland Yard-Mitarbeiter Sherlock Holmes, in den USA zu bleiben. Die zu lösenden Kriminalfälle erscheinen ihm hier spannender als in der Heimat. NYPD-Captain Tobias Gregson ermöglicht es ihm, als beratender Ermittler für die New Yorker Polizei zu arbeiten. Von seinem Vater wird Sherlock allerdings Joan Watson als ständige Begleiterin und Aufpasserin aufgezwungen. Die frühere Chirurgin soll ihm als ‚Sober Companion‘ dabei helfen, seine Suchtprobleme unter Kontrolle zu halten. Gemeinsam beziehen sie eine Wohnung in Brooklyn. (Text: MB)

Elementary auf DVD

Elementary im Fernsehen

Elementary – Community

Informationen (geb. 1995) am 25.04.2016: Die CBS Crime Serie Elementary wird wohl erstmals mit der Vierzehnten Folge der Aktuellen Vierten Staffel laut Sat 1 in die Pause gehen. Somit würden dann noch Zehn Kapiteln ausstehen. Bin Gespannt ob diese Pause tatsächlich eintrifft.
Informationen (geb. 1995) am 28.03.2016: Die CBS Crime Serie geht in ihre Aktuell Vierte Runde und klopft mit dieser Staffel schon an der 100 Episoden Grenze. Die Realistische und doch zugleich auch die abwegigste Crime Serie die ich je gesehen habe. Die Leistung des Castes ist unvergleichlich und ich bekomme immer so ein richtig tolles Gefühl bei Elementary. Es ist so herrlich kompliziert und die Darsteller sind mir ans Herz gewachsen. Immer für eine packende Story gut und das in jeder Staffel. Freue mich irrsinnig auf eine Weitere Nächste Fünfte Staffel von Elementary. Endlich knackt man die 100 Episoden Grenze und steigt in die Nächste Stufe auf. Bei Sat 1 wird man noch im April Vier Neue Folgen sehen ehe mann dann auch erstmal Pause macht.
serieone am 26.03.2016: CBS verlängert "Elementary" (Staffel 5).
Informationen am 11.02.2016: Die CBS Crime Serie mit Johnny Lee Miller und Lucy Lui zeigen eine Crime Serie die ungewöhnlich ist. Für mich ist der Grund mir Elementary anzuschauen, weil es sich so echt anfühlt. Es ist nicht unbedingt der Name der Figuren, sondern die Drogensucht, das Leben und die Beziehungen, dass in Elementary so ehrlich gezeigt werden. Hier gibt es keine perfekte Welt wo alles wieder gut wird, nein es gibt Rückschläge, es gibt Kämpfe und Rivalitäten aber auch Menschen die einem viel bedeuten. Dieses interaktive Agieren der Charaktere zeigt die Zerbrechlichkeit und auch die Menschlichkeit denn es ist egal ob du klein oder groß bist. Diese Serie zeigt die ehrliche Seite und die Seite die wir nicht so gerne in einer Serie sehen, weil sie einen zum Nachdenken anregt. Danke Elementary. Natürlich kann man sich die DVD zur Ersten und Zweiten bald auch zur Dritten Staffel kaufen und genießen.
Informationen am 03.02.2016: Elementary Ging mit 01.02.2016 auf Sat 1 in die Deutschlandpremiere. Die Legendäre Aktuelle Vierte Staffel Mit Frischen 22 Folgen. Das Team Sherlock Watson löst in New York Mordfälle, Einbrüche & Entführungen im alten Stil. Die Adaption von Sherlock Holmes ist mit über 70 Folgen mehr als gelungen und scheint noch nicht zu Ende zu sein.

Elementary – News

Schauspieler

Sherlock HolmesJonny Lee Miller
Dr. Joan WatsonLucy Liu
Captain Tobias GregsonAidan Quinn
Morland HolmesJohn Nobleab Staffel 4
Detective Marcus BellJon Michael Hill
Jamie Moriarty / Irene AdlerNatalie Dormer

Crew

RegieLiz Friedman

Dies und das

Der langjährige „Medium“-Autor Robert Doherty lässt den 1887 von Sir Arthur Conan Doyle erschaffenen Privatdetektiv im heutigen New York ermitteln. Zunächst war CBS an einem Remake der aktuellen BBC-Serie „Sherlock“ interessiert, konnte sich aber mit den britischen Produzenten nicht einigen. Nach der ersten Ankündigung von „Elementary“ drohten die Briten CBS umgehend mit einer Copyright-Klage, falls die US-Fassung inhaltliche oder optische Parallelen zur BBC-Reihe aufweisen sollte. „Homeland“-Regisseur Michael Cuesta hat den Pilotfilm inszeniert.

Auch interessant …