Elementary
USA 2012–2019
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereSat.1Original-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Elementary kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Elementary und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nach einem Drogenentzug in einer New Yorker Klinik entscheidet sich der ehemalige Scotland Yard-Mitarbeiter Sherlock Holmes, in den USA zu bleiben. Die zu lösenden Kriminalfälle erscheinen ihm hier spannender als in der Heimat. NYPD-Captain Tobias Gregson ermöglicht es ihm, als beratender Ermittler für die New Yorker Polizei zu arbeiten. Von seinem Vater wird Sherlock allerdings Joan Watson als ständige Begleiterin und Aufpasserin aufgezwungen. Die frühere Chirurgin soll ihm als ‚Sober Companion‘ dabei helfen, seine Suchtprobleme unter Kontrolle zu halten. Gemeinsam beziehen sie eine Wohnung in Brooklyn. (Text: MB)

Elementary auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: CBS
So endet „Elementary“

Review von Bernd Krannich

Nach sieben Staffeln und 154 Episoden ist die amerikanische Krimiserie "Elementary" in den USA zu Ende gegangen. War das Format vorab vielen Holmes-Fans übel aufgestoßen, weil es darin die Rolle von Sherlock Holmes' (Jonny Lee Miller) Gehilfen Dr. Watson zur Frau machte und mit Lucy Liu besetzte, hatte die Serie zum Ende doch auch viele Fans und verstand es, auf eigenen Beinen zu stehen - auch wenn der Holmes-Mythos immer wieder als Krücke herangezogen wurde.Für Fans, die einfach nur noch …

Elementary – Streaming & Sendetermine

Elementary – Community

  • (geb. 1962) am

    Mit der letzten Folge ist es gelungen, ein Feuerwerk zu zünden, was willst du mehr?
  • am

    Also ich fand es sehr schade, dass Elementary beendet wurde - zum Glück ist das Serien-Ende sehr gelungen!
    Elementary ist eine, wie ich finde, einzigartige und kreative TOOP-Serie mit tollen Hauptdarstellern und interessanten, spannenden Fällen zum "Mitknobeln" und "Mitpsychologisieren". Die vielschichtigen emotionalen Ebenen fand ich ebenfalls stimmig.

    Auch die eingeflochtenen Familien-Geschichten von Bruder Mycroft und
    Vater Morland Holmes integrieren sich sehr gut in den Gesamtkontext.
    Und wie hier schon geschrieben wurde, konnte das hohe Niveau nicht nur gehalten, sondern von Staffel zu Staffel teilweise sogar noch gesteigert werden.

    Ich habe in den letzten Wochen, wenn ich Zeit hatte, die Wiederholungen auf Universal und Sixx und Kabel 1 geschaut. Ich freue mich, dass ich nun bei Amazon ausgewählte Folgen, die ich nur einmal gesehen habe, anschauen kann.
  • am

    Ich habe sie schon lange bei prime sehen wollen, aber pro Folge 2,49 €, nein danke.
    Ab jetzt sind alle 7 Staffeln kostenlos bei prime enthalten.
    Ich kuck das lieber so, statt im TV mit Werbung.
    Bin bereits bei 2/13 und wirklich begeistert. Durchweg toll besetzt und die Chemie stimmt.
    Weitere Beurteilung folgt ;-)
  • am

    Hallo floyd_83! Bei einigen Serien unterscheiden sich die Streaming-Versionen von den Fernsehausstrahlung dadurch, das im TV herausgeschnittene (oder zensierte) Szenen wieder eingefügt werden. Das merkt man oft daran, dass diese Szenen nicht synchronisiert sind. Vielleicht betrifft dies auch DVD-Versionen. Ich habe so etwas u.a. bei diesen beiden Serien aus den 80er-Jahren festgestellt:
    - Robin Hood (Robin of Sherwood), GB, 1984–1986
    - Sherlock Holmes, GB, 1984–1994
  • (geb. 1995) am

    Das ist wahr. Elementary war wirklich eine gute Serie die sich stets steigerte und neue Wege ging mit jeder Staffel. Der Schluss war noch einmal temporeich und originell aber ich glaube bis heute nicht dass Morland wirklich so einfach zu töten ist.

Elementary – News

Cast & Crew

Dies & das

Der langjährige „Medium“-Autor Robert Doherty lässt den 1887 von Sir Arthur Conan Doyle erschaffenen Privatdetektiv im heutigen New York ermitteln. Zunächst war CBS an einem Remake der aktuellen BBC-Serie „Sherlock“ interessiert, konnte sich aber mit den britischen Produzenten nicht einigen. Nach der ersten Ankündigung von „Elementary“ drohten die Briten CBS umgehend mit einer Copyright-Klage, falls die US-Fassung inhaltliche oder optische Parallelen zur BBC-Reihe aufweisen sollte. „Homeland“-Regisseur Michael Cuesta hat den Pilotfilm inszeniert.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Elementary online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…