Elementary

Elementary

USA 2012–
Deutsche Erstausstrahlung: 10.01.2013 Sat.1

Nach einem Drogenentzug in einer New Yorker Klinik entscheidet sich der ehemalige Scotland Yard-Mitarbeiter Sherlock Holmes, in den USA zu bleiben. Die zu lösenden Kriminalfälle erscheinen ihm hier spannender als in der Heimat. NYPD-Captain Tobias Gregson ermöglicht es ihm, als beratender Ermittler für die New Yorker Polizei zu arbeiten. Von seinem Vater wird Sherlock allerdings Joan Watson als ständige Begleiterin und Aufpasserin aufgezwungen. Die frühere Chirurgin soll ihm als ‚Sober Companion‘ dabei helfen, seine Suchtprobleme unter Kontrolle zu halten. Gemeinsam beziehen sie eine Wohnung in Brooklyn. (Text: MB)

Elementary auf DVD
Elementary im Fernsehen
Elementary – Community
Informationen am 03.02.2016: Elementary Ging mit 01.02.2016 auf Sat 1 in die Deutschlandpremiere. Die Legendäre Aktuelle Vierte Staffel Mit Frischen 22 Folgen. Das Team Sherlock Watson löst in New York Mordfälle, Einbrüche & Entführungen im alten Stil. Die Adaption von Sherlock Holmes ist mit über 70 Folgen mehr als gelungen und scheint noch nicht zu Ende zu sein.
Gertrud61 (geb. 1961) am 01.02.2016: Meine Meinung zu Elementary..
Ich finde diese Serie, ganz fürchterlich..
Hab ein paarmal reingeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass das schlechte Schauspieler sind und (ich hätte jetzt fast geschrieben hässlich) nach nichts aussehen, sie haben meiner Meinung nach keine Ausstrahlung und keinen Scharm ...
Kann ja nicht jeder den selben Geschmack haben.. wollte aber auch meine Meinung dazu sagen...
serieone am 08.01.2016: Kabel1 Serienstart 30.01.16 ab 11.30 Uhr samstags.
serieone am 17.12.2015: Sat1 Staffel 4 NEUE FOLGEN ab 1. Februar 2016 um 22.15 Uhr.
serieone am 14.12.2015: DVD Elementary Staffel 3 VÖ: 03.03.2016
Elementary – News
Schauspieler
Sherlock HolmesJonny Lee Miller
Dr. Joan WatsonLucy Liu
Captain Tobias GregsonAidan Quinn
Morland HolmesJohn Nobleab Staffel 4
Detective Marcus BellJon Michael Hill
Jamie Moriarty / Irene AdlerNatalie Dormer
Crew
RegieLiz Friedman
Dies und das

Der langjährige „Medium“-Autor Robert Doherty lässt den 1887 von Sir Arthur Conan Doyle erschaffenen Privatdetektiv im heutigen New York ermitteln. Zunächst war CBS an einem Remake der aktuellen BBC-Serie „Sherlock“ interessiert, konnte sich aber mit den britischen Produzenten nicht einigen. Nach der ersten Ankündigung von „Elementary“ drohten die Briten CBS umgehend mit einer Copyright-Klage, falls die US-Fassung inhaltliche oder optische Parallelen zur BBC-Reihe aufweisen sollte. „Homeland“-Regisseur Michael Cuesta hat den Pilotfilm inszeniert.

Auch interessant …