Staffel 2, Folge 1–24

Staffel 2 von „Castle“ startete am 17.04.2010 bei Kabel Eins.
  • Staffel 2, Folge 7 (40 Min.)
    Verfolgen eine heiße Spur: Richard Castle (Nathan Fillion, r.) und Kate Beckett (Stana Katic, l.)
    Eine vielversprechende Rocksängerin wird Opfer eines Mordes, dessen bizarre Inszenierung ihrem neuesten Videohit entnommen scheint. Beckett und Castle tauchen ein in eine Welt von besessenen Fans, schmierigen Managern und eifersüchtigen Bandmitgliedern. Doch es ist Castles Tochter, die im Songtext des letzten Hits den entscheidenden Hinweis entdeckt, der zur Aufklärung der schrecklichen Tat führt. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.10.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 02.11.2009ABC
  • Staffel 2, Folge 8 (50 Min.)
    Trent (Josh Daugherty, l.) und Lenanne Wellesley (Jill Andre, r.) haben mal wieder einen Auftrag für Frank Davis (Jeff Harlan, M.).
    Der Mord an einem Velokurier, dem ein Paket entwendet wurde, das für Becketts Chef, Captain Montgomery, bestimmt war, bringt diesen in doppelte Bedrängnis. Montgomery wird mit einem zehn Jahre zurückliegenden Mordfall und der unangenehmen Wahrheit konfrontiert, dass er damals einen Unschuldigen ins Gefängnis gebracht hat. Gleichzeitig gerät er unter Druck, sein Team abzuspecken und auf mehr Effizienz zu trimmen.
    Montgomerys beste Mitarbeiterin Beckett und deren Bewunderer Castle ermitteln, dass ein Gefängnisinsasse Absender der brisanten Kuriersendung ist. Dieser kann nur noch tot aufgefunden werden, brutal ermordet im Gefängnis. Das Ermittlerpaar findet heraus, dass der Tote einst die Schuld am Mord an einer jungen Frau übernommen hatte, als Gegenleistung für die lebenslange Unterstützung seiner leidgeprüften Familie. Beckett und Castle finden heraus, dass kürzlich die regelmässigen Zahlungen unvermittelt eingestellt wurden, worauf der betrogene Familienvater beschloss, den Beweis für seine Unschuld an den Captain zu senden. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.10.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 09.11.2009ABC
  • Staffel 2, Folge 9 (40 Min.)
    L-R: Alexis Castle (Molly C. Quinn), Richard Castle (Nathan Fillion)
    Der Mord an einem kompromisslosen Bezirksanwalt führt Castle und Beckett in die Niederungen von Exbetrügern und zwielichtigen Escort-Diensten. Doch Castles Bedürfnis, einem verletzlichen Callgirl zu helfen, gefährdet die Klärung des Falls. Auch privat läuft es für Castle nicht ganz rund, denn Alexis zieht in einer möglicherweise brisanten Sache Beckett ins Vertrauen – statt ihren „coolen“ Vater. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.11.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 16.11.2009ABC
  • Staffel 2, Folge 10 (40 Min.)
    Martha Rodgers (Susan Sullivan)
    Als ein Mann tot aus einem Abfallschacht geborgen wird, erscheinen zwei Frauen zur Identifikation der Leiche – seine Ehefrau und seine Verlobte. Beckett und Castle versuchen, die Rivalinnen davon abzuhalten, sich gegenseitig umzubringen, und versuchen gleichzeitig, den zunehmend undurchsichtigen Fall zu lösen. War es eine verlassene Frau, Werkspionage oder gar ein dunkles Geheimnis, das zum unschönen Ende des Recycling-Beraters geführt hatte? Ein Mann wird ermordet im Abfallschacht eines Wohnhauses gefunden. Der Tote kann als Sam Parker, liebender Familienvater aus Connecticut, identifiziert werden, der jedoch ein Doppelleben führte und in New York als Jake Holland verlobt war. Ehefrau Helen und Verlobte Sarah lernen sich in der Gerichtsmedizin kennen und verstricken sich alsbald in gegenseitige Verdächtigungen und Streitereien.
    Castle und Beckett ermitteln, dass der als Berater bei einer Recycling-Firma tätige Ermordete als Werkspion für seinen alten Arbeitgeber gearbeitet hatte, einem Konkurrenzunternehmen, das kurz vor dem Bankrott steht. Zur Freude von Castle kommt kurzzeitig der Verdacht auf, dass Sam gar ein Triple-Leben geführt haben könnte, doch die Spuren führen stattdessen tief in eine ebenso komplexe wie mörderische Spionagegeschichte, bei der es um viel Geld, aber wenig grünen Idealismus ging. Beckett verhilft Alexis zu einem Sommerjob in der ‚Fundgrube‘ der Mordkommission. Dort stösst sie auf ein Fotoalbum, das ihr wichtig genug erscheint, um nach dem Besitzer zu suchen. Zum Stolz von Vater Castle gelingt es Alexis, ihren Fall speditiv zu lösen und zu einem gelungenen Abschluss zu bringen. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.11.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 23.11.2009ABC
  • Staffel 2, Folge 11 (40 Min.)
    L-R: Alexis Castle (Molly C. Quinn), Richard Castle (Nathan Fillion)
    Ein bekannter Galerist wird in seiner Galerie erschossen. Reichlich Blutspuren und fünf Patronenhülsen werden gefunden, doch lediglich vier Einschusslöcher. Castle hat schnell eine Erklärung zur Hand, die Beckett jedoch als Produkt schriftstellerischer Fantasie abtut. Während erste Verdächtige solide Alibis aufweisen können, taucht plötzlich ein Unbekannter im Kommissariat auf, der keine Ahnung zu haben scheint, wer er ist.
    Der Unbekannte trägt ein beeindruckend dickes Buch auf sich, in dem Castle das vermisste Einschussloch samt Kugel entdeckt. Dank Castles brillanter Kombinationsgabe kann die Identität des Mannes festgestellt und dieser der einzigen Person gegenübergestellt werden, die ihn näher kennt – seiner Exfrau (Anne Dudek). (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.11.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 07.12.2009ABC
  • Staffel 2, Folge 12 (40 Min.)
    Richard Castle (Nathan Fillion, l.), Javier Esposito (Jon Huertas, 2.v.l.), Kevin Ryan (Seamus Dever, 2.v.r.) und Kate Beckett (Stana Katic, r.) stehen mal wieder vor einem Rätsel.
    Am Morgen einer Hochzeit wird die Brautjungfer tot aufgefunden. Castle muss feststellen, dass die Braut seine längst verflossene Liebe Kyra ist. Die Ermittler versuchen herauszufinden, warum die Brautjungfer die Hochzeit verhindern wollte. Unterdessen sieht sich Beckett mit der Tatsache konfrontiert, dass sie offenbar Gefühle für Castle hegt und eifersüchtig reagiert. Castle kommt unterdessen seine Objektivität abhanden – schon bald beschuldigt er den Verlobten des Mordes … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.11.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 11.01.2010ABC
  • Staffel 2, Folge 13 (40 Min.)
    Captain Roy Montgomery (Ruben Santiago-Hudson, l.) zwingt Dick (Jay R. Ferguson, M.), welcher Castle (Nathan Fillion, l.), hinter Vorgehaltener Waffe als Geisel hält, sich zu stellen …
    Beckett kommt dem Mörder ihrer Mutter auf die Spur, als sie zusammen mit Castle den Mord an einem irischen Mafioso aufklären muss. Als sie die Auflösung eines Familientraumas plötzlich in Sicht hat, bedarf die ansonsten coole Polizistin der liebevollen Zuwendung durch Castle. Beckett geht mangels Beweisen einen unerhörten Deal ein, um den Auftragsgeber der schrecklichen Tat zu fassen. Doch plötzlich läuft alles schief. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.2011kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 18.01.2010ABC
  • Staffel 2, Folge 14 (45 Min.)
    CASTLE – „The Third Man“ – Mysteries abound when a family returns from vacation to discover a dead man in their daughter’s bed. Thinking they’re investigating the murder of a squatter, Castle and Beckett soon find themselves unraveling a multi-million dollar heist. Meanwhile, Castle tries to keep Beckett from finding out that they’ve been romantically linked when he’s featured as one of New York’s 10 most eligible bachelors, on „Castle, „ MONDAY, JANUARY 25 (10:00–11:00 p.m., ET) on ABC. (ABC/​MITCH HADDAD) NATHAN FILLION, STANA KATIC
    Bei der Rückkehr aus den Ferien findet eine Familie einen vermeintlichen Hausbesetzer ermordet im Bett der Tochter. Nach einer verzwickten Rätseljagd kommen Beckett und Castle einem Millionenraub mit tödlichen Nebenwirkungen auf die Spur. Zudem versucht Castle zu verhindern, dass seine Partnerin davon erfährt, dass die Presse ihn als einen der attraktivsten Junggesellen bezeichnet, ihn aber in eine romantische Verbindung mit ihr bringt. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.01.2011kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 25.01.2010ABC
  • Staffel 2, Folge 15 (40 Min.)
    Bobby Fox (Ray Wise, l.) und Maggie Vega (Chandra West, r.) geraten in Verdacht, etwas mit dem Mord an Cano Vega zu tun zu haben …
    Ein heiss geliebter ehemaliger Baseball-Star wird nach einem Goodwill-Trip nach Kuba ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen führen Castle und Beckett in die Kubaner-Gemeinde von New York, wo sich alsbald Mordmotive zuhauf finden, die sich um Geld, Eifersucht und politischen Verrat drehen. Zudem muss Castle, von seiner Tochter Alexis dazu gedrängt, sich damit auseinandersetzen, dass er ohne Vater aufgewachsen ist. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.01.2011kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 08.02.2010ABC
  • Staffel 2, Folge 16 (50 Min.)
    Javier Esposito (Jon Huertas) nimmt den Fundort der Leiche genau unter die Lupe.
    Ein bizarr inszenierter Mord an einer jungen Frau führt Castle und Beckett in die Sadomaso-Szene. Die Untersuchung des Todes der Doktorandin, welche die Soziologie von Fesselspielen und Dominanz ergründen wollte, nimmt für Castle einen unerwarteten Verlauf: Beckett, die den Autor mit ihrer erstaunlichen einschlägigen Kompetenz irritiert, bucht für Castle einen Termin bei der legendären Miss Venom. Seine Erkenntnis: Das Opfer hatte die Distanz zu ihrem Studienobjekt verloren. Eine schöne junge Frau wird ermordet in einem Park aufgefunden, in einem Klettergerüst hängend und mit flüssigem Karamell übergossen. Schnell stossen Castle und Beckett über den Designer der massgeschneiderten Handschellen auf Tyler, der diese für die Tote, seine Freundin Jessica, machen liess.
    Diese hatte im Rahmen einer Doktorarbeit die Soziologie von Fesselspielen und Dominanz erforscht und dabei, wie sich zeigt, in gnadenloser Konkurrenz zu anderen Doktoranden gestanden, die sich für dasselbe Thema interessieren. Beckett und Castle folgen den zahlreichen Verdachtsmomenten und entdecken, als sie schliesslich, zur Begeisterung des Autors, in die Sadomaso-Szene eintauchen, dass Jessica die Distanz zu ihrem Forschungsobjekt allzu sehr verloren hatte. Castle, für den Beckett kurzerhand einen Termin bei der legendären Miss Venom bucht, macht bei den faszinierenden Ermittlungen die ebenso reizvolle wie verunsichernde Erfahrung, dass seine Kollegin über ein vielfältiges einschlägiges Know-how verfügt, das sein Bild von der allzeit kontrollierten Beckett ins Wanken bringt. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.01.2011kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 08.03.2010ABC
  • Staffel 2, Folge 17 (40 Min.)
    Lanie Parish (Tamala Jones, M.) untersucht die Leiche einer jungen Frau, die in einem Karussell gefunden wurde.
    Ein Serienmörder ist von der Romanfigur Nikki Heat besessen, und stellt Beckett alias Nikki immer wieder vor neue Rätsel. Nach einem zweiten Mord schaltet sich das FBI ein. Obwohl Special Agent Jordan Shaw immer wieder auf vielversprechende Hinweise stößt, gelingt es ihr nicht, den Mörder zu finden. Castle fühlt sich verantwortlich dafür, dass Becketts Leben in Gefahr ist. Als er bei ihr Wache schiebt, findet er am Morgen eine weitere Leiche vor ihrer Wohnungstür … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.02.2011kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 22.03.2010ABC
  • Staffel 2, Folge 18 (45 Min.)
    Auch an Alexis (Molly C. Quinn, l.) gehen die Ereignisse der letzten Stunden nicht spurlos vorüber. Ihr Vater (Nathan Fillion, r.) versucht sie zu beruhigen.
    Castle wird klar, dass der totgeglaubte Serienmörder noch am Leben ist und es weiterhin auf Beckett abgesehen hat. Er versucht, Beckett telefonisch zu warnen, doch wenige Sekunden später fliegt auch schon deren Wohnung in die Luft. Beckett kann sich im letzten Moment in Sicherheit bringen, doch ihre Wohnung ist völlig verwüstet. Kurzerhand quartiert sie Castle bei sich zu Hause ein. Unterdessen geht die fieberhafte Suche nach dem Mörder in die nächste Runde … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.02.2011kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 29.03.2010ABC
  • Staffel 2, Folge 19 (40 Min.)
    L-R: Richard Castle (NATHAN FILLION), Kate Beckett (STANA KATIC), Stanford Raynes (CURRIE GRAHAM)
    Ein Archäologe wird ermordet, nachdem er mit dem Sarkophag eines Mayakönigs aus Mexiko zurückgekehrt ist. Castle und Beckett finden alsbald Verdächtige zuhauf: eine gefühlsmässig verstrickte Mumifizierungsexpertin, einen berüchtigten Drogenhändler und einen wütenden Maya-Nachfahren. Oder könnte gar der Fluch des Mayakönigs gewirkt haben? Castle, der verbotenerweise einen Blick auf dessen Mumie erhascht hat, gibt sich abgeklärt – und wird gnadenlos auf die Probe gestellt. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.02.2011kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 05.04.2010ABC
  • Staffel 2, Folge 20 (40 Min.)
    Im Laufe der Ermittlungen stößt Castle (Nathan Fillion) auf mehrere Skandale, Drohungen und Intrigen im Leben des reichen Promis Bobby Mann, der offensichtlich ermordet wurde.
    Als Stargast des Late-Night-Talkers Bobby Mann erlebt Castle doppelt Aufregendes: Während ein hinreissendes Starlet ihn mit ungebremster Zuwendung beglückt, flüstert ihm der Gastgeber zu, sein Leben sei in Gefahr. Als Bobby am nächsten Tag stirbt, ist es sein Mageninhalt – Balsamico – der den Weg zu einem medizinisch versierten Mörder weist. Derweil überzeugt das hemmungslose Starlet den Autor, dass sie die Idealbesetzung für ‚Nikki Heat‘ ist. Und Beckett? Sie ist entgeistert. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.02.2011kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 12.04.2010ABC
  • Staffel 2, Folge 21 (40 Min.)
    CASTLE – „Den of Thieves“ – Investigating the murder of a thief, Castle and Beckett are surprised to learn that Esposito has a personal connection to the suspected killer. Another surprise is in line for Castle when Beckett hits it off with the handsome Robbery detective assigned to the case, Tom Demming (Michael Trucco in a recurring role rest of season). Now this romantic triangle must work together to solve the case, on „Castle,“ MONDAY, APRIL 19 (10:00–11:00 p.m., ET) on ABC. (ABC/​KAREN NEAL) STANA KATIC
    Die Spuren eines sadistischen Mordes weisen ins Revier 54, wo Esposito früher gearbeitet hat. Unter Tatverdacht gerät sein vermeintlich toter Expartner Ike, der nach heimtückischen Verleumdungen untergetaucht war. Beckett erfährt, dass ihr aktueller Lieblingsdetective Demming einst die bösen Gerüchte gesät haben könnte und verstrickt sich mit ihm in einen Ringkampf voller zwiespältiger Gefühle. Derweil gerät Esposito beim Versuch, Ikes Unschuld zu beweisen, in tödliche Gefahr. Ein Dieb wird nach einem Einbruch in ein Bankdepot ermordet aufgefunden, hingerichtet mit dem Strom einer Autobatterie. Die Spuren weisen Beckett und Castle den Weg zum New Yorker Revier 54, wo Esposito früher gearbeitet hat. Wegen eines Fingerabdrucks gerät ein vermeintlich Toter unter Mordverdacht: IkeThornton, Espositos ehemaliger Partner.
    Dieser war drei Jahren zuvor verschwunden, nachdem er unter Verdacht geraten war, gemeinsame Sache mit einem Mafiaboss gemacht zu haben, den er hätte zur Strecke bringen sollen. Beckett übernimmt zusammen mit Einbruchexperte Detective Tom Demming die Führung des Falles. Die beiden harmonieren sehr gut miteinander, was Castle spürbar missfällt. Indessen gerät Esposito ins Visier eines internen Ermittlers, der ihm unterstellt, mit Thornton konspiriert zu haben. Als sich zeigt, dass Esposito unschuldig ist und folglich ein anderer Insider ein übles Spiel treibt, gerät Demming – zur Freude von Castle – unter Verdacht. Es gelingt dem Team, Demmings Sachen zu untersuchen, während Beckett diesen in der Turnhalle in einen leidenschaftlichen Ringkampf verwickelt.
    Esposito gerät beim gemeinsamen Versuch mit Ike, dessen Unschuld zu beweisen, in Lebensgefahr, als sie ein wichtiges Beweismittel gegen den Mafiaboss sicherstellen wollen, dessentwegen der Dieb sterben musste. Glücklicherweise aber hat Esposito mit Ryan einen Partner, der alles tun würde, um ihn vor Schaden zu schützen. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.02.2011kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 19.04.2010ABC
  • Staffel 2, Folge 22 (40 Min.)
    Noch ahnt Castle (Nathan Fillion, r.) nicht, dass das romantische Dinner mit der attraktiven Madison Queller (Julie Gonzalo, l.) bald unterbrochen wird …
    Der Mord an einem berühmten Küchenchef führt Castle und Beckett in die Welt eines Waisenkindes, das zum Frauenliebling und Star geworden war und sich dabei Feinde geschaffen hatte. Die attraktive Besitzerin des Restaurants entpuppt sich als Becketts einstige Busenfreundin Madison. Als Beckett einen Abend mit Detective Demming verbringt, revanchiert sich Castle mit einem Date mit Madison. Diese wird mitten im anregenden Dinner abgeführt – von Beckett. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.02.2011kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 03.05.2010ABC
  • Staffel 2, Folge 23 (50 Min.)
    L-R: Det. Tom Demming (Michael Trucco), Detective Kate Beckett (Stana Katic)
    Ein Raubmord veranlasst Beckett dazu, Raubspezialist Demming in die Ermittlungen einzubeziehen. Castle wird Zeuge einer aufblühenden Romanze zwischen den beiden, doch ein Mann wie er gibt nicht auf. Alsbald verstricken sich Castle und Demming in einen verbissenen Wettkampf. Während der eine einem räuberischen Mörder nachjagt und der andere einem mörderischen Räuber, erhitzten sich die Gemüter derartig, dass Beckett als Schiedsrichterin zwischen ihre beiden Bewundern treten muss. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.02.2011kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 10.05.2010ABC
  • Staffel 2, Folge 24 (50 Min.)
    Bringt ein Pokerabend unter seinen Schriftsteller-Freunden Stephen J. Cannell, James Patterson (James Patterson) und Michael, Castle bei seinem aktuellen Fall weiter?
    Im Finale der zweiten Staffel geraten Castle und Beckett bei der Aufklärung eines Profimordes in eine brenzlige Agentengeschichte ganz nach dem Geschmack des Autors. Doch der Fall entpuppt sich als tödlich verlaufenes Spiel zwischen Teilnehmern, die in einem verhängnisvollen Gefüge miteinander verbunden sind. Gehörig durcheinander gerät auch das Gefüge zwischen dem Autor und seiner Muse: Beckett bekennt Farbe, Castle zieht die Konsequenzen – ein emotionales Beben ist die Folge. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.02.2011kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 17.05.2010ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Castle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…