Castle

Castle

◀ zurück
Staffel 2, Folge 2.01–2.24 
weiter ▶
  • Tödliche Schulden (Deep In Death)
    Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Bild: kabel eins
    Tödliche Schulden (Staffel 2, Folge 1) – © kabel eins

    Richard Castles neues Buch ‚Heat Wave‘ wird veröffentlicht, und Beckett ist von der dadurch entstehenden Publicity genervt. Noch mehr nervt sie, dass Castle sie davon überzeugen will, den Mord an ihrer Mutter neu aufzurollen. Als in den Ästen eines Baumes ein Toter gefunden wird, wird die Leiche später merkwürdigerweise gewaltsam aus dem Wagen der Gerichtsmedizin entführt. Als der Tote tags darauf wieder auftaucht, fehlen die inneren Organe. Die Spur führt in Mafia-Kreise … (Text: kabel eins)

    Deutsche Erstausstrahlung: Sa 17.04.2010 kabel eins
    Original-Erstausstrahlung: Mo 21.09.2009 ABC
    kabel eins
    Fr 07.11.
    16:00 Uhr
    Universal Channel
    Mo 08.12.
    17:55 Uhr
  • Wettfieber (The Double Down)
    Staffel 2, Folge 2 (40 Min.)
    Bild: kabel eins
    Wettfieber (Staffel 2, Folge 2) – © kabel eins

    Castles heitere Pokerpartie mit der Mordkommission wird beendet, als am selben Abend zwei Morde geschehen. Beckett und Castle übernehmen den ersten, Ryan und Esposito den zweiten Fall. Um das Ganze interessanter zu machen, wetten Ryan und Esposito mit Castle darum, welches Team seinen Fall zuerst aufklären wird. Beckett ist von der Wette wenig begeistert, steigt aber schließlich doch noch mit ein. Was sie nicht weiß: Die Verlierer müssen sich den Kopf rasieren … (Text: kabel eins)

    Deutsche Erstausstrahlung: Sa 24.04.2010 kabel eins
    Original-Erstausstrahlung: Mo 28.09.2009 ABC
    kabel eins
    Mo 10.11.
    16:00 Uhr
    Universal Channel
    Mo 08.12.
    18:40 Uhr
  • Das neue Gesicht (Inventing The Girl)
    Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)
    Bild: SF2
    Das neue Gesicht (Staffel 2, Folge 3) – © SF2

    Während Castles Ruhm dank einer tollen Titelstory neue Dimensionen erreicht, muss ein vielversprechendes Model ihr Streben nach Erfolg mit dem Leben bezahlen. Der Starautor und Beckett finden bei ihren Mordermittlungen im Umfeld einer Fashionshow viele Verdächtige: einen üblen Stalker, eine ‚beste‘ Freundin und einen ganz fiesen Fotografen. Doch den entscheidenden Beweis liefert ihnen schliesslich überraschend eine Applikation auf dem Handy der Toten. (Text: SF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.09.2010 kabel eins
    Original-Erstausstrahlung: Mo 05.10.2009 ABC
    kabel eins
    Di 11.11.
    16:00 Uhr
    Universal Channel
    Di 09.12.
    17:10 Uhr
  • Wer einmal lügt … (Fool Me Once …)
    Staffel 2, Folge 4 (40 Min.)
    Bild: kabel eins
    Wer einmal lügt … (Staffel 2, Folge 4) – © kabel eins

    Der Mord an einem Arktis-Forscher der inmitten einer Liveübertragung für eine Schulklasse erschossen wird, erweist sich als Fall ganz nach dem Geschmack von Castle: ein als raffiniertes Puzzle getarntes fieses Verbrechen mit einem grossartigen Schwindler als Opfer und der Liebe als einzige Wahrheit. Seine Partnerin Beckett jedoch sorgt beim selbstverliebten Autor für eine schmerzliche Enttäuschung. (Text: SF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.10.2010 kabel eins
    Original-Erstausstrahlung: Mo 12.10.2009 ABC
    kabel eins
    Mi 12.11.
    16:00 Uhr
    Universal Channel
    Di 09.12.
    17:55 Uhr
  • Wenn der Ast bricht (When The Bough Breaks)
    Staffel 2, Folge 5 (40 Min.)
    Bild: SF2
    Wenn der Ast bricht (Staffel 2, Folge 5) – © SF2

    Der erspriesslichen Zusammenarbeit zwischen Erfolgsautor Castle und Detective Beckett droht ein baldiges Ende, und damit auch der just gestarteten ‚Nikki Heat‘-Serie, als Castle sein Traumangebot erhält: Er soll drei neue Bond-Romane schreiben. Doch will er auf das spannende gemeinsame Rätselraten verzichten, das sie auch im aktuellen Fall einer ermordeten Immigrantin erfolgreich praktizieren? Will er Beckett verlieren? Diese reagiert irritierend cool. (Text: SF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.10.2010 kabel eins
    Original-Erstausstrahlung: Mo 19.10.2009 ABC
    kabel eins
    Do 13.11.
    16:00 Uhr
    Universal Channel
    Di 09.12.
    18:40 Uhr
  • Vampir Wochenende (Vampire Weekend)
    Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)
    Bild: SF2
    Vampir Wochenende (Staffel 2, Folge 6) – © SF2

    Castles berühmt-berüchtigter Halloweenball steht bevor. Für beängstigende Anregungen sorgt der bizarre Mord an einem vermeintlichen Vampir, der Castle und Beckett in die Welt von Vampir-Fetischisten führt. Während aus einem Mord drei werden, wirft Halloween Schatten voraus: Alexis will an einer Vorabendparty mit älteren Schülern teilnehmen, was beim liebenden Vater schlimme Befürchtungen weckt. Zur Freude Castles folgt Beckett seiner Einladung zum Ball, sorgt jedoch für eine leise Enttäuschung. (Text: SF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.10.2010 kabel eins
    Original-Erstausstrahlung: Mo 26.10.2009 ABC
    kabel eins
    Fr 14.11.
    16:00 Uhr
  • Berühmte letzte Worte (Famous Last Words)
    Staffel 2, Folge 7 (40 Min.)
    Bild: SF2
    Berühmte letzte Worte (Staffel 2, Folge 7) – © SF2

    Eine vielversprechende Rocksängerin wird Opfer eines Mordes, dessen bizarre Inszenierung ihrem neuesten Videohit entnommen scheint. Beckett und Castle tauchen ein in eine Welt von besessenen Fans, schmierigen Managern und eifersüchtigen Bandmitgliedern. Doch es ist Castles Tochter, die im Songtext des letzten Hits den entscheidenden Hinweis entdeckt, der zur Aufklärung der schrecklichen Tat führt. (Text: SF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.10.2010 kabel eins
    Original-Erstausstrahlung: Mo 02.11.2009 ABC
    kabel eins
    Mo 17.11.
    16:00 Uhr
  • Tod eines Kuriers (Kill The Messenger)
    Staffel 2, Folge 8 (50 Min.)
    Bild: SF2
    Tod eines Kuriers (Staffel 2, Folge 8) – © SF2

    Der Mord an einem Velokurier, dem ein Paket entwendet wurde, das für Becketts Chef, Captain Montgomery, bestimmt war, bringt diesen in doppelte Bedrängnis. Montgomery wird mit einem zehn Jahre zurückliegenden Mordfall und der unangenehmen Wahrheit konfrontiert, dass er damals einen Unschuldigen ins Gefängnis gebracht hat. Gleichzeitig gerät er unter Druck, sein Team abzuspecken und auf mehr Effizienz zu trimmen.

    Montgomerys beste Mitarbeiterin Beckett und deren Bewunderer Castle ermitteln, dass ein Gefängnisinsasse Absender der brisanten Kuriersendung ist. Dieser kann nur noch tot aufgefunden werden, brutal ermordet im Gefängnis. Das Ermittlerpaar findet heraus, dass der Tote einst die Schuld am Mord an einer jungen Frau übernommen hatte, als Gegenleistung für die lebenslange Unterstützung seiner leidgeprüften Familie. Beckett und Castle finden heraus, dass kürzlich die regelmässigen Zahlungen unvermittelt eingestellt wurden, worauf der betrogene Familienvater beschloss, den Beweis für seine Unschuld an den Captain zu senden. (Text: SF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.10.2010 kabel eins
    Original-Erstausstrahlung: Mo 09.11.2009 ABC
    kabel eins
    Di 18.11.
    16:00 Uhr
  • Käufliche Liebe (Love Me Dead)
    Staffel 2, Folge 9 (40 Min.)
    Bild: SF2
    Käufliche Liebe (Staffel 2, Folge 9) – © SF2

    Der Mord an einem kompromisslosen Bezirksanwalt führt Castle und Beckett in die Niederungen von Exbetrügern und zwielichtigen Escort-Diensten. Doch Castles Bedürfnis, einem verletzlichen Callgirl zu helfen, gefährdet die Klärung des Falls. Auch privat läuft es für Castle nicht ganz rund, denn Alexis zieht in einer möglicherweise brisanten Sache Beckett ins Vertrauen – statt ihren „coolen“ Vater. (Text: SF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.11.2010 kabel eins
    Original-Erstausstrahlung: Mo 16.11.2009 ABC
    kabel eins
    Mi 19.11.
    16:00 Uhr
  • Aus Liebe zur Umwelt (One Man’s Treasure)
    Staffel 2, Folge 10 (40 Min.)
    Bild: SF2
    Aus Liebe zur Umwelt (Staffel 2, Folge 10) – © SF2

    Als ein Mann tot aus einem Abfallschacht geborgen wird, erscheinen zwei Frauen zur Identifikation der Leiche – seine Ehefrau und seine Verlobte. Beckett und Castle versuchen, die Rivalinnen davon abzuhalten, sich gegenseitig umzubringen, und versuchen gleichzeitig, den zunehmend undurchsichtigen Fall zu lösen. War es eine verlassene Frau, Werkspionage oder gar ein dunkles Geheimnis, das zum unschönen Ende des Recycling-Beraters geführt hatte? Ein Mann wird ermordet im Abfallschacht eines Wohnhauses gefunden. Der Tote kann als Sam Parker, liebender Familienvater aus Connecticut, identifiziert werden, der jedoch ein Doppelleben führte und in New York als Jake Holland verlobt war. Ehefrau Helen und Verlobte Sarah lernen sich in der Gerichtsmedizin kennen und verstricken sich alsbald in gegenseitige Verdächtigungen und Streitereien. Castle und Beckett ermitteln, dass der als Berater bei einer Recycling-Firma tätige Ermordete als Werkspion für seinen alten Arbeitgeber gearbeitet hatte, einem Konkurrenzunternehmen, das kurz vor dem Bankrott steht. Zur Freude von Castle kommt kurzzeitig der Verdacht auf, dass Sam gar ein Triple-Leben geführt haben könnte, doch die Spuren führen stattdessen tief in eine ebenso komplexe wie mörderische Spionagegeschichte, bei der es um viel Geld, aber wenig grünen Idealismus ging. Beckett verhilft Alexis zu einem Sommerjob in der ‚Fundgrube‘ der Mordkommission. Dort stösst sie auf ein Fotoalbum, das ihr wichtig genug erscheint, um nach dem Besitzer zu suchen. Zum Stolz von Vater Castle gelingt es Alexis, ihren Fall speditiv zu lösen und zu einem gelungenen Abschluss zu bringen. (Text: SF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.11.2010 kabel eins
    Original-Erstausstrahlung: Mo 23.11.2009 ABC
    kabel eins
    Do 20.11.
    16:00 Uhr
  • Die fünfte Kugel (The Fifth Bullet)
    Staffel 2, Folge 11 (40 Min.)
    Bild: kabel eins
    Die fünfte Kugel (Staffel 2, Folge 11) – © kabel eins

    Ein bekannter Galerist wird in seiner Galerie erschossen. Reichlich Blutspuren und fünf Patronenhülsen werden gefunden, doch lediglich vier Einschusslöcher. Castle hat schnell eine Erklärung zur Hand, die Beckett jedoch als Produkt schriftstellerischer Fantasie abtut. Während erste Verdächtige solide Alibis aufweisen können, taucht plötzlich ein Unbekannter im Kommissariat auf, der keine Ahnung zu haben scheint, wer er ist.

    Der Unbekannte trägt ein beeindruckend dickes Buch auf sich, in dem Castle das vermisste Einschussloch samt Kugel entdeckt. Dank Castles brillanter Kombinationsgabe kann die Identität des Mannes festgestellt und dieser der einzigen Person gegenübergestellt werden, die ihn näher kennt – seiner Exfrau (Anne Dudek). (Text: SF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.11.2010 kabel eins
    Original-Erstausstrahlung: Mo 07.12.2009 ABC
    kabel eins
    Fr 21.11.
    16:00 Uhr
  • Eine Rose für immer und ewig (A Rose For Everafter)
    Staffel 2, Folge 12 (40 Min.)
    Bild: SF2
    Eine Rose für immer und ewig (Staffel 2, Folge 12) – © SF2

    Am Morgen einer Hochzeit wird die Brautjungfer tot aufgefunden. Castle muss feststellen, dass die Braut seine längst verflossene Liebe Kyra ist. Die Ermittler versuchen herauszufinden, warum die Brautjungfer die Hochzeit verhindern wollte. Unterdessen sieht sich Beckett mit der Tatsache konfrontiert, dass sie offenbar Gefühle für Castle hegt und eifersüchtig reagiert. Castle kommt unterdessen seine Objektivität abhanden – schon bald beschuldigt er den Verlobten des Mordes … (Text: kabel eins)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 26.11.2010 kabel eins
    Original-Erstausstrahlung: Mo 11.01.2010 ABC
    kabel eins
    Mo 24.11.
    16:00 Uhr
  • Unverhofft (Sucker Punch)
    Staffel 2, Folge 13 (40 Min.)
    Bild: SF2
    Unverhofft (Staffel 2, Folge 13) – © SF2

    Beckett kommt dem Mörder ihrer Mutter auf die Spur, als sie zusammen mit Castle den Mord an einem irischen Mafioso aufklären muss. Als sie die Auflösung eines Familientraumas plötzlich in Sicht hat, bedarf die ansonsten coole Polizistin der liebevollen Zuwendung durch Castle. Beckett geht mangels Beweisen einen unerhörten Deal ein, um den Auftragsgeber der schrecklichen Tat zu fassen. Doch plötzlich läuft alles schief. (Text: SF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.01.2011 kabel eins
    Original-Erstausstrahlung: Mo 18.01.2010 ABC
    kabel eins
    Di 25.11.
    16:00 Uhr
  • Der dritte Mann (The Third Man)
    Staffel 2, Folge 14 (45 Min.)
    Bild: SF2
    Der dritte Mann (Staffel 2, Folge 14) – © SF2

    Bei der Rückkehr aus den Ferien findet eine Familie einen vermeintlichen Hausbesetzer ermordet im Bett der Tochter. Nach einer verzwickten Rätseljagd kommen Beckett und Castle einem Millionenraub mit tödlichen Nebenwirkungen auf die Spur. Zudem versucht Castle zu verhindern, dass seine Partnerin davon erfährt, dass die Presse ihn als einen der attraktivsten Junggesellen bezeichnet, ihn aber in eine romantische Verbindung mit ihr bringt. (Text: SF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.01.2011 kabel eins
    Original-Erstausstrahlung: Mo 25.01.2010 ABC
    kabel eins
    Mi 26.11.
    16:00 Uhr
  • Cuba Libre (Suicide Squeeze)
    Staffel 2, Folge 15 (40 Min.)
    Bild: SF2
    Cuba Libre (Staffel 2, Folge 15) – © SF2

    Ein heiss geliebter ehemaliger Baseball-Star wird nach einem Goodwill-Trip nach Kuba ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen führen Castle und Beckett in die Kubaner-Gemeinde von New York, wo sich alsbald Mordmotive zuhauf finden, die sich um Geld, Eifersucht und politischen Verrat drehen. Zudem muss Castle, von seiner Tochter Alexis dazu gedrängt, sich damit auseinandersetzen, dass er ohne Vater aufgewachsen ist. (Text: SF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.01.2011 kabel eins
    Original-Erstausstrahlung: Mo 08.02.2010 ABC
    kabel eins
    Do 27.11.
    16:00 Uhr
  • Die Domina schlägt immer zweimal zu (The Mistress Always Spanks Twice)
    Staffel 2, Folge 16 (50 Min.)
    Bild: kabel eins
    Die Domina schlägt immer zweimal zu (Staffel 2, Folge 16) – © kabel eins

    Ein bizarr inszenierter Mord an einer jungen Frau führt Castle und Beckett in die Sadomaso-Szene. Die Untersuchung des Todes der Doktorandin, welche die Soziologie von Fesselspielen und Dominanz ergründen wollte, nimmt für Castle einen unerwarteten Verlauf: Beckett, die den Autor mit ihrer erstaunlichen einschlägigen Kompetenz irritiert, bucht für Castle einen Termin bei der legendären Miss Venom. Seine Erkenntnis: Das Opfer hatte die Distanz zu ihrem Studienobjekt verloren. Eine schöne junge Frau wird ermordet in einem Park aufgefunden, in einem Klettergerüst hängend und mit flüssigem Karamell übergossen. Schnell stossen Castle und Beckett über den Designer der massgeschneiderten Handschellen auf Tyler, der diese für die Tote, seine Freundin Jessica, machen liess. Diese hatte im Rahmen einer Doktorarbeit die Soziologie von Fesselspielen und Dominanz erforscht und dabei, wie sich zeigt, in gnadenloser Konkurrenz zu anderen Doktoranden gestanden, die sich für dasselbe Thema interessieren. Beckett und Castle folgen den zahlreichen Verdachtsmomenten und entdecken, als sie schliesslich, zur Begeisterung des Autors, in die Sadomaso-Szene eintauchen, dass Jessica die Distanz zu ihrem Forschungsobjekt allzu sehr verloren hatte. Castle, für den Beckett kurzerhand einen Termin bei der legendären Miss Venom bucht, macht bei den faszinierenden Ermittlungen die ebenso reizvolle wie verunsichernde Erfahrung, dass seine Kollegin über ein vielfältiges einschlägiges Know-how verfügt, das sein Bild von der allzeit kontrollierten Beckett ins Wanken bringt. (Text: SF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.01.2011 kabel eins
    Original-Erstausstrahlung: Mo 08.03.2010 ABC
    kabel eins
    Fr 28.11.
    16:00 Uhr
  • Tick, Tick, Tick … (Tick, Tick, Tick. (Part 1))
    Staffel 2, Folge 17 (40 Min.)
    Bild: SF2
    Tick, Tick, Tick … (Staffel 2, Folge 17) – © SF2

    Ein Serienmörder ist von der Romanfigur Nikki Heat besessen, und stellt Beckett alias Nikki immer wieder vor neue Rätsel. Nach einem zweiten Mord schaltet sich das FBI ein. Obwohl Special Agent Jordan Shaw immer wieder auf vielversprechende Hinweise stößt, gelingt es ihr nicht, den Mörder zu finden. Castle fühlt sich verantwortlich dafür, dass Becketts Leben in Gefahr ist. Als er bei ihr Wache schiebt, findet er am Morgen eine weitere Leiche vor ihrer Wohnungstür … (Text: kabel eins)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.02.2011 kabel eins
    Original-Erstausstrahlung: Mo 22.03.2010 ABC
    kabel eins
    Mo 01.12.
    16:00 Uhr
  • Bumm! (Boom (Part 2))
    Staffel 2, Folge 18 (45 Min.)
    Bild: SF2
    Bumm! (Staffel 2, Folge 18) – © SF2

    Castle wird klar, dass der totgeglaubte Serienmörder noch am Leben ist und es weiterhin auf Beckett abgesehen hat. Er versucht, Beckett telefonisch zu warnen, doch wenige Sekunden später fliegt auch schon deren Wohnung in die Luft. Beckett kann sich im letzten Moment in Sicherheit bringen, doch ihre Wohnung ist völlig verwüstet. Kurzerhand quartiert sie Castle bei sich zu Hause ein. Unterdessen geht die fieberhafte Suche nach dem Mörder in die nächste Runde … (Text: kabel eins)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.02.2011 kabel eins
    Original-Erstausstrahlung: Mo 29.03.2010 ABC
    kabel eins
    Di 02.12.
    16:00 Uhr
  • Der Fluch der Mumie (Wrapped Up In Death)
    Staffel 2, Folge 19 (40 Min.)
    Bild: SF2
    Der Fluch der Mumie (Staffel 2, Folge 19) – © SF2

    Ein Archäologe wird ermordet, nachdem er mit dem Sarkophag eines Mayakönigs aus Mexiko zurückgekehrt ist. Castle und Beckett finden alsbald Verdächtige zuhauf: eine gefühlsmässig verstrickte Mumifizierungsexpertin, einen berüchtigten Drogenhändler und einen wütenden Maya-Nachfahren. Oder könnte gar der Fluch des Mayakönigs gewirkt haben? Castle, der verbotenerweise einen Blick auf dessen Mumie erhascht hat, gibt sich abgeklärt – und wird gnadenlos auf die Probe gestellt. (Text: SF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.02.2011 kabel eins
    Original-Erstausstrahlung: Mo 05.04.2010 ABC
    kabel eins
    Mi 03.12.
    16:00 Uhr
  • Die Late Night Jungs (The Late Shaft)
    Staffel 2, Folge 20 (40 Min.)
    Bild: SF2
    Die Late Night Jungs (Staffel 2, Folge 20) – © SF2

    Als Stargast des Late-Night-Talkers Bobby Mann erlebt Castle doppelt Aufregendes: Während ein hinreissendes Starlet ihn mit ungebremster Zuwendung beglückt, flüstert ihm der Gastgeber zu, sein Leben sei in Gefahr. Als Bobby am nächsten Tag stirbt, ist es sein Mageninhalt – Balsamico – der den Weg zu einem medizinisch versierten Mörder weist. Derweil überzeugt das hemmungslose Starlet den Autor, dass sie die Idealbesetzung für ‚Nikki Heat‘ ist. Und Beckett? Sie ist entgeistert. (Text: SF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.02.2011 kabel eins
    Original-Erstausstrahlung: Mo 12.04.2010 ABC
    kabel eins
    Do 04.12.
    16:00 Uhr
  • Keine Ganovenehre (Den Of Thieves)
    Staffel 2, Folge 21 (40 Min.)
    Bild: SF2
    Keine Ganovenehre (Staffel 2, Folge 21) – © SF2

    Die Spuren eines sadistischen Mordes weisen ins Revier 54, wo Esposito früher gearbeitet hat. Unter Tatverdacht gerät sein vermeintlich toter Expartner Ike, der nach heimtückischen Verleumdungen untergetaucht war. Beckett erfährt, dass ihr aktueller Lieblingsdetective Demming einst die bösen Gerüchte gesät haben könnte und verstrickt sich mit ihm in einen Ringkampf voller zwiespältiger Gefühle. Derweil gerät Esposito beim Versuch, Ikes Unschuld zu beweisen, in tödliche Gefahr. Ein Dieb wird nach einem Einbruch in ein Bankdepot ermordet aufgefunden, hingerichtet mit dem Strom einer Autobatterie. Die Spuren weisen Beckett und Castle den Weg zum New Yorker Revier 54, wo Esposito früher gearbeitet hat. Wegen eines Fingerabdrucks gerät ein vermeintlich Toter unter Mordverdacht: IkeThornton, Espositos ehemaliger Partner. Dieser war drei Jahren zuvor verschwunden, nachdem er unter Verdacht geraten war, gemeinsame Sache mit einem Mafiaboss gemacht zu haben, den er hätte zur Strecke bringen sollen. Beckett übernimmt zusammen mit Einbruchexperte Detective Tom Demming die Führung des Falles. Die beiden harmonieren sehr gut miteinander, was Castle spürbar missfällt. Indessen gerät Esposito ins Visier eines internen Ermittlers, der ihm unterstellt, mit Thornton konspiriert zu haben. Als sich zeigt, dass Esposito unschuldig ist und folglich ein anderer Insider ein übles Spiel treibt, gerät Demming – zur Freude von Castle – unter Verdacht. Es gelingt dem Team, Demmings Sachen zu untersuchen, während Beckett diesen in der Turnhalle in einen leidenschaftlichen Ringkampf verwickelt. Esposito gerät beim gemeinsamen Versuch mit Ike, dessen Unschuld zu beweisen, in Lebensgefahr, als sie ein wichtiges Beweismittel gegen den Mafiaboss sicherstellen wollen, dessentwegen der Dieb sterben musste. Glücklicherweise aber hat Esposito mit Ryan einen Partner, der alles tun würde, um ihn vor Schaden zu schützen. (Text: SF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.02.2011 kabel eins
    Original-Erstausstrahlung: Mo 19.04.2010 ABC
    kabel eins
    Fr 05.12.
    16:00 Uhr
  • Leiche am Stiel (Food To Die For)
    Staffel 2, Folge 22 (40 Min.)
    Bild: SF2
    Leiche am Stiel (Staffel 2, Folge 22) – © SF2

    Der Mord an einem berühmten Küchenchef führt Castle und Beckett in die Welt eines Waisenkindes, das zum Frauenliebling und Star geworden war und sich dabei Feinde geschaffen hatte. Die attraktive Besitzerin des Restaurants entpuppt sich als Becketts einstige Busenfreundin Madison. Als Beckett einen Abend mit Detective Demming verbringt, revanchiert sich Castle mit einem Date mit Madison. Diese wird mitten im anregenden Dinner abgeführt – von Beckett. (Text: SF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.02.2011 kabel eins
    Original-Erstausstrahlung: Mo 03.05.2010 ABC
    kabel eins
    Mo 08.12.
    16:00 Uhr
  • Zu viel des Guten (Overkill)
    Staffel 2, Folge 23 (50 Min.)
    Bild: SF2
    Zu viel des Guten (Staffel 2, Folge 23) – © SF2

    Ein Raubmord veranlasst Beckett dazu, Raubspezialist Demming in die Ermittlungen einzubeziehen. Castle wird Zeuge einer aufblühenden Romanze zwischen den beiden, doch ein Mann wie er gibt nicht auf. Alsbald verstricken sich Castle und Demming in einen verbissenen Wettkampf. Während der eine einem räuberischen Mörder nachjagt und der andere einem mörderischen Räuber, erhitzten sich die Gemüter derartig, dass Beckett als Schiedsrichterin zwischen ihre beiden Bewundern treten muss. (Text: SF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.02.2011 kabel eins
    Original-Erstausstrahlung: Mo 10.05.2010 ABC
    kabel eins
    Di 09.12.
    16:00 Uhr
  • Der tote Spion (A Deadly Game)
    Staffel 2, Folge 24 (50 Min.)
    Bild: SF2
    Der tote Spion (Staffel 2, Folge 24) – © SF2

    Im Finale der zweiten Staffel geraten Castle und Beckett bei der Aufklärung eines Profimordes in eine brenzlige Agentengeschichte ganz nach dem Geschmack des Autors. Doch der Fall entpuppt sich als tödlich verlaufenes Spiel zwischen Teilnehmern, die in einem verhängnisvollen Gefüge miteinander verbunden sind. Gehörig durcheinander gerät auch das Gefüge zwischen dem Autor und seiner Muse: Beckett bekennt Farbe, Castle zieht die Konsequenzen – ein emotionales Beben ist die Folge. (Text: SF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.02.2011 kabel eins
    Original-Erstausstrahlung: Mo 17.05.2010 ABC
◀ zurück
Staffel 2##### 
weiter ▶