Staffel 4, Folge 1–23

Staffel 4 von „Chicago Fire“ startete am 15.03.2016 bei Universal TV.
  • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)
    Matthew Casey (Jesse Spencer, l.) – Bild: VOXup
    Matthew Casey (Jesse Spencer, l.)
    Severide wird das Kommando über die Einheit entzogen, weil dort eine zu hohe Personalfluktuation herrscht. Zwar ist Chief Boden bereit, Severide mit Führungsschulungen zu unterstützen, doch bis dahin wird Dallas Patterson die Truppe leiten. Nachdem Casey bei einer Undercover-Aktion knapp dem Tod entgangen ist, überdenkt er sein Leben und möchte einen Neuanfang mit Dawson wagen. Die eröffnet ihm, dass sie schwanger ist. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.03.2016Universal ChannelFree-TV-PremiereFr 21.04.2017VOXOriginal-TV-PremiereDi 13.10.2015NBC
  • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)
    Christopher Herrmann (David Eigenberg)
    Bei den Untersuchungen rund um den Brand des Crack-Hauses überschlagen sich die Ereignisse und Boden riskiert dabei seinen Job. Dawson lanciert die Information, wo Beweise dafür zu finden seien, dass das Feuer kein Unfall war. Zwischenzeitlich haben sich einige Zeugen entschlossen, doch nicht auszusagen. Während Severide immer noch damit hadert, dass Patterson jetzt das Team leitet, läuft es privat gut für ihn, denn es bahnt sich eine Beziehung mit der Anwältin Jamie Killian an. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.03.2016Universal ChannelFree-TV-PremiereFr 21.04.2017VOXOriginal-TV-PremiereDi 20.10.2015NBC
  • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)
    Gerade als die internen Ermittlungen rund um den Crack-Haus-Brand und die Beteiligung der Feuerwehr zu eskalieren drohen, erreicht das Team ein Notruf aus genau dieser Gegend. Der Einsatz veranlasst einen der Zeugen, seine Haltung zu überdenken und das Department 51 zu entlasten. Zwischenzeitlich findet Dawson Beweise, dass der zwielichtige Immobilienhai Roger Maddox hinter der Brandstiftung steckt. Dass ausgerechnet seine Freundin Jamie Maddox vor Gericht vertritt, ist für Severide ein unverzeihlicher Vertrauensbruch. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.03.2016Universal ChannelFree-TV-PremiereFr 28.04.2017VOXOriginal-TV-PremiereDi 27.10.2015NBC
  • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)
    Matthew Casey (Jesse Spencer, l.), Kelly Severide (Taylor Kinney, r.)
    Nach ihrem Zusammenbruch im Zusammenhang mit den gestohlenen Beweisen wird die schwangere Dawson (Monica Raymund) bewusstlos mit inneren Blutungen ins Krankenhaus eingeliefert. Severide (Taylor Kinney) geht derweil dem Verschwinden der Beweismittel aus Dawsons Büro nach und ist sich sicher, dass es einen Maulwurf geben muss. Schon bald wird klar, wo die undichte Stelle in der Abteilung ist. Währenddessen ist, zum Leidwesen aller Feuerwehrleute, das „Molly’s“ von einer Schließung bedroht. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.04.2016Universal ChannelFree-TV-PremiereFr 28.04.2017VOXOriginal-TV-PremiereDi 03.11.2015NBC
  • Staffel 4, Folge 5 (45 Min.)
    Matthew Casey (Jesse Spencer, M.)
    Nachdem ein Feuer die Pläne für die Hochzeitsfeier eines Paares aus der Nachbarschaft zunichte gemacht hat, bietet Boden spontan an, die Feier in die Feuerwache zu verlegen. Damit ist Chief Riddle, der seine politischen Ambitionen gefährdet sieht, jedoch nicht einverstanden. Ebenso wenig gefällt ihm Severides Gesuch, wieder auf seinen alten Posten zurück zu dürfen. Dawson nimmt, nachdem sie ihr Kind verloren hat, ihre Arbeit wieder auf. Abends im „Molly’s“ kommen sich Borelli und Chili sehr nahe. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.04.2016Universal ChannelFree-TV-PremiereFr 05.05.2017VOXOriginal-TV-PremiereDi 10.11.2015NBC
  • Staffel 4, Folge 6 (45 Min.)
    Matthew Casey (Jesse Spencer)
    Die Atmosphäre im Department 51 ist alles andere als freundlich. Alle leiden unter ihrem neuen Vorgesetzten Captain Patterson, insbesondere Severide. Als der in einer brenzligen Einsatzsituation einen Befehl Pattersons missachtet, ist das für ihn ein willkommener Anlass, Severides Entlassung zu fordern. Mouch bekommt als Dank für einen Einsatz von einem Roadie der Gruppe „Rush“ Konzerttickets geschenkt. Zusammen mit Otis, Casey und Herrmann trifft Mouch die Band backstage. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.2016Universal ChannelFree-TV-PremiereFr 05.05.2017VOXOriginal-TV-PremiereDi 17.11.2015NBC
  • Staffel 4, Folge 7 (45 Min.)
    Jimmy Borrelli (Steven R. McQueen), Chili (Dora Madison)
    Captain Patterson suspendiert Severide für einen Tag. Severides Vater Benny möchte, dass sein Sohn etwas gegen Patterson unternimmt und schlägt vor, in dessen Vergangenheit nach etwas Belastendem zu suchen. Als sich Severide dagegen sträubt, nimmt sein Vater die Sache selbst in die Hand. In der Zwischenzeit scheint Chief Riddles Verschwörung gegen Chief Boden Wirkung zu zeigen. Mithilfe gefälschter Beweismittel sieht sich Boden in die Enge getrieben. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.2016Universal ChannelFree-TV-PremiereFr 12.05.2017VOXOriginal-TV-PremiereDi 24.11.2015NBC
  • Staffel 4, Folge 8 (45 Min.)
    V.l.: Otis (Yuri Sardarov), Matthew Casey (Jesse Spencer), Gabriela Dawson (Monica Raymund), Jimmy Borrelli (Steven R. McQueen), Chili (Dora Madison), Sylvie Brett (Kara Kilmer)
    Die Verschwörung um Boden nimmt immer merkwürdigere Züge an. Inzwischen glaubt der Chief, dass der Immobilienhai Maddox etwas mit der Sache zu tun haben könnte. Währenddessen versucht auch Severide Licht ins Dunkel zu bringen und sucht seine Exfreundin Jamie auf, die als Anwältin für Maddox arbeitet. Die behauptet, nichts zu wissen, was ihr Severide allerdings nicht glaubt. Derweil beschließt Otis, wieder mehr am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und fragt Brett nach einem Date. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.2016Universal ChannelFree-TV-PremiereFr 19.05.2017VOXOriginal-TV-PremiereDi 01.12.2015NBC
  • Staffel 4, Folge 9 (45 Min.)
    Chili (Dora Madison)
    Chief Riddle scheint am Ziel zu sein, als Boden verhaftet und Patterson dessen Nachfolger geworden ist. Inzwischen hat die Schmutzkampagne, hinter der ganz augenscheinlich Maddox steckt, auch Dawson erreicht: Sie wird mit einem Video belastet. Gerade zur rechten Zeit scheint sich Severides Freundin Jamie eines Besseren besonnen zu haben und hilft mit einem wichtigen Hinweis. Chili und Borrelli geraten derweil in eine peinliche Situation. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.05.2016Universal ChannelFree-TV-PremiereFr 26.05.2017VOXOriginal-TV-PremiereDi 08.12.2015NBC
  • Staffel 4, Folge 10 (45 Min.)
    Dr. Connor Rhodes (Colin Donnell, r.)
    Nachdem er im „Molly’s“ von Freddy Clemente niedergestochen wurde, wird Christopher Herrmann ins Chicago Med gebracht. Er hat eine Menge Blut verloren und muss notoperiert werden. Dr. Rhodes und Schwester April kümmern sich um ihn, während Dawson außer sich ist vor Sorge. Severide ist mittlerweile wieder zurück auf seinem Posten, derweil sich Borelli zunehmend wegen Chilis unberechenbarem Verhalten Sorgen macht. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.05.2016Universal ChannelFree-TV-PremiereFr 02.06.2017VOXOriginal-TV-PremiereDi 05.01.2016NBC
  • Staffel 4, Folge 11 (45 Min.)
    -- „The Path of Destruction“ Episode 411 -- Pictured: Jesse Spencer as Matthew Casey -- (Photo by: Elizabeth Morris/​NBC)
    Chicago bereitet sich auf einen verheerenden Wirbelsturm vor. Gleichzeitig tritt der von der Messerattacke genesene Herrmann trotz der Bedenken seiner Frau wieder zum Dienst an. Chilis unberechenbares Verhalten hat Folgen, als sie bei einem Einsatz fast jemanden tötet. Dawson und Brett melden Boden den Vorfall. Als der Sturm schließlich die Stadt erreicht, ist es ausgerechnet Herrmanns Wohngegend, die besonders betroffen ist. Der Feuerwehrmann macht sich große Sorgen um seine Familie. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.2016Universal ChannelFree-TV-PremiereFr 09.06.2017VOXOriginal-TV-PremiereDi 19.01.2016NBC
  • Staffel 4, Folge 12 (45 Min.)
    Chicago Fire – Poster
    Als Herrmann vor Gericht gegen Freddy Clemente aussagen soll, tritt dessen Vater auf den Plan und bittet für seinen Sohn inständig um Vergebung. Casey kämpft für den Erhalt einer Behelfsunterkunft, die für die obdachlos gewordenen Opfer des letzten Tornados bereitgestellt worden war und nun abgerissen werden soll. Derweil müssen Dawson und Brett, die Chili bei Boden gemeldet hatten, mit den Folgen dieser Denunziation leben. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.05.2016Universal ChannelFree-TV-PremiereFr 16.06.2017VOXOriginal-TV-PremiereDi 26.01.2016NBC
  • Staffel 4, Folge 13 (45 Min.)
    Sylvie Brett (Kara Kilmer)
    Durch eine Massenschießerei gerät die Feuerwache 51 in eine äußerst gefährliche Situation. Unterdessen fahndet Casey nach dem verschwundenen Geld einer Spendenaktion für die Opfer eines Wirbelsturms und Jimmy Borelli erklärt sich bereit, die Wache in einem Boxkampf gegen die Polizisten vom 21. Distrikt zu vertreten. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.05.2016Universal ChannelFree-TV-PremiereFr 23.06.2017VOXOriginal-TV-PremiereDi 02.02.2016NBC
  • Staffel 4, Folge 14 (45 Min.)
    Gelingt es Kelly Severide (Taylor Kinney), seiner alkoholabhängigen Kollegin mit ihrem Suchtproblem zu helfen?
    Severide konfrontiert Chili mit dem merkwürdigen Verhalten, das sie in letzter Zeit an den Tag gelegt hat. Währenddessen tritt Jimmy Borelli im Boxring gegen Antonio Dawson in der jährlichen „Battle of the Badges“ an. Außerdem sind die meisten Feuerwehrleute der Wache 51 der Meinung, dass Casey ein idealer Kandidat für den Stadtrat wäre. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.06.2016Universal ChannelFree-TV-PremiereFr 30.06.2017VOXOriginal-TV-PremiereDi 09.02.2016NBC
  • Staffel 4, Folge 15 (45 Min.)
    Kelly Severide (Taylor Kinney)
    In der Feuerwache 51 geht ein seltsamer Anruf einer benachbarten Feuerwache ein. Die ungewöhnlichen Umstände veranlassen Severide und Cruz, die Untersuchung der Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen. Die Feuerwehrleute begrüßen mit Stella Kidd eine neue Kollegin. Deren Verpflichtung wirkt sich auf die gesamte Feuerwache aus. Inzwischen macht Casey Fortschritte bei der Bewerbung um den Stadtratsposten. Er muss allerdings feststellen, dass einige der potenziellen Wähler spezielle Forderungen an ihn haben. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.06.2016Universal ChannelFree-TV-PremiereFr 07.07.2017VOXOriginal-TV-PremiereDi 16.02.2016NBC
  • Staffel 4, Folge 16 (45 Min.)
    Sylvie Brett (Kara Kilmer), Jimmy Borrelli (Steven R. McQueen)
    Caseys politischer Gegner in der Wahl zum Stadtrat kämpft mit schmutzigen Tricks. Nachdem Casey sich mit einer stadtweiten Schmutzkampagne auseinandersetzen muss, überlegt er, seine Kandidatur zurückzuziehen. Trudys Bruder plant Mouchs Junggesellenabschied, während Sylvie Brett und Jimmy Borelli sich als neue Partner zusammenraufen. Das Team versucht derweil, einen Mann zu befreien, der in einem brennenden Fahrzeug eingeschlossen ist. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.06.2016Universal ChannelFree-TV-PremiereFr 14.07.2017VOXOriginal-TV-PremiereDi 23.02.2016NBC
  • Staffel 4, Folge 17 (45 Min.)
    V.l.: Gabriela Dawson (Monica Raymund), Christopher Hermann (David Eigenberg), Matthew Casey (Jesse Spencer), Mouch (Christian Stolte)
    Als Severide und Cruz überprüfen, ob es in einem Haus durch eine defekte Gasleitung zu einem Kohlenmonoxid-Unfall gekommen ist, machen sie eine grausige Entdeckung. Im Kamin finden sie die sterblichen Überreste eines Kindes. Severide glaubt, dass es sich um ein vor Jahren als vermisst gemeldetes Kind handelt. Casey wird dafür kritisiert, dass er neben seiner Arbeit als Feuerwehrmann zusätzlich im Stadtrat tätig werden will. Dawson veranstaltet im Molly’s eine Party für Casey. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.06.2016Universal ChannelFree-TV-PremiereFr 21.07.2017VOXOriginal-TV-PremiereDi 29.03.2016NBC
  • Staffel 4, Folge 18 (45 Min.)
    CHICAGO FIRE -- „On the Warpath“ Episode 418 -- Pictured: (l-r) Steven R. McQueen as Jimmy Borelli, Kara Killmer as Sylvie Brett -- (Photo by: Elizabeth Morris/​NBC)
    Sylvie ist zufällig Zeugin eines Mordes geworden. Nun wird sie von dem Täter bedroht. Er will sich an ihr rächen, falls sie zur Polizei gehen sollte. Sylvie erhofft sich Hilfe von Antonio vom Chicago Police Department. Währenddessen muss das Team der Feuerwache 51 zu einem Großeinsatz ausrücken. In einem Restaurant ist ein Feuer ausgebrochen und einige Gäste wurden in einem Raum des Gebäudes von den Flammen eingeschlossen. Indes bekommt Mouch kurz vor seiner Hochzeit kalte Füße. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.07.2016Universal ChannelFree-TV-PremiereFr 28.07.2017VOXOriginal-TV-PremiereDi 05.04.2016NBC
  • Staffel 4, Folge 19 (45 Min.)
    Matthew Casey (Jesse Spencer)
    Ein Schüler wurde bei einer Schießerei unter Gangmitgliedern tödlich verwundet. Casey ist fest entschlossen, den Täter zu finden. Unterdessen kümmert sich Severide um den neunjährigen Sohn von Detective Holloway, die mit einem Undercovereinsatz in der Feuerwache 51 beschäftigt ist. Otis macht eine überraschende Entdeckung, während Herrmann und Stella darüber streiten, wer besser eine Bar betreiben kann. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.07.2016Universal ChannelFree-TV-PremiereFr 04.08.2017VOXOriginal-TV-PremiereDi 19.04.2016NBC
  • Staffel 4, Folge 20 (45 Min.)
    Joe Cruz (Joe Minoso)
    Während Severide weiterhin auf den kleinen Sohn von Detective Holloway aufpasst, die bei Gericht aussagt, zwingt ihn eine plötzlich veränderte Situation, mit den Folgen fertig zu werden. Die Besatzung der Feuerwache rückt zu einem Brand in einer Kunstgalerie aus, in der ein Mensch eingeschlossen ist. In dem allgemeinen Chaos muss Cruz eine schnelle Entscheidung treffen. Casey bekommt ein verdächtiges Paket. Währenddessen wirft Brett Otis vor, sich nicht um die wichtigen Dinge in seinem Leben zu kümmern. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.07.2016Universal ChannelFree-TV-PremiereFr 11.08.2017VOXOriginal-TV-PremiereDi 26.04.2016NBC
  • Staffel 4, Folge 21 (45 Min.)
    -- „Kind of a Crazy Idea“ Episode 421 -- Pictured: (l-r) Jesse Spencer as Matthew Casey, David Eigenberg as Christopher Herrmann -- (Photo by: Elizabeth Morris/​NBC)
    Dawson kümmert sich um einen Jungen, den sie aus einer brennenden Wohnung gerettet hat. Als Severide bei dem Versuch, neue Schutzmasken für das Team zu besorgen, an seine Grenzen stößt, bittet er Casey, seinen politischen Einfluss geltend zu machen und ein paar Fäden zu ziehen. Cruz und Brett greifen zu einem Trick, um Otis dazu zu bringen, sein Blut untersuchen zu lassen. Währenddessen endet Kidds großartige Idee für das „Molly’s“ in einem Desaster. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.07.2016Universal ChannelFree-TV-PremiereFr 18.08.2017VOXOriginal-TV-PremiereDi 03.05.2016NBC
  • Staffel 4, Folge 22 (45 Min.)
    V.l.: Chicago Crossover: Chicago P.D., Chicago Fire und Chicago Med.
    Die Besatzung von Firehouse 51 fährt zu einem Einsatz, bei dem Dutzende Menschen in den Trümmern eines einstürzenden Gebäudes eingeschlossen wurden. Chief Boden muss unter großem Zeitdruck Entscheidungen über Leben und Tod treffen. Dawson kämpft mit aller Kraft gegen bürokratische Hürden, um etwas für Louie zu erreichen. Dabei bekommt sie unerwartet Hilfe. Severide und Kidd treffen sich weiterhin auch außerhalb der Feuerwache, während es zwischen Casey und Antonio zu Spannungen kommt. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.08.2016Universal ChannelFree-TV-PremiereFr 25.08.2017VOXOriginal-TV-PremiereDi 10.05.2016NBC
  • Staffel 4, Folge 23 (45 Min.)
    Jimmy Borrelli (Steven R. McQueen), Sylvie Brett (Kara Kilmer, Rückansicht)
    Jimmy Borelli und Lt. Wallace Boden sind sich nicht einig, was die Bewertung der jüngsten Ereignisse angeht. Andernorts wird Casey von seiner neuen Politberaterin Susan Weller dazu aufgefordert, in größeren Kategorien zu denken. Während Kidd sich mit ihrem unzuverlässigen und labilen Ex Grant auseinandersetzen muss, kämpft Dawson nach wie vor um die Pflegschaft für den kleinen Louie. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.08.2016Universal ChannelFree-TV-PremiereFr 01.09.2017VOXOriginal-TV-PremiereDi 17.05.2016NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chicago Fire online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…