Grey’s Anatomy

Grey’s Anatomy

◀ zurück
Staffel 3, Folge 3.01–3.25 
weiter ▶
  • Staffel 3, Folge 1 (42 Min.)
    Bild: ProSieben
    Alle Zeit der Welt (Staffel 3, Folge 1) – © ProSieben

    Nach Dennys Tod hat Izzie die ganze Nacht auf dem Fußboden im Badezimmer zu Hause verbracht. Ihre Freunde versuchen sie zu überreden aufzustehen, aber sie kann sich nicht rühren. Während Addison Merediths Slip in Dereks Sachen findet und Adele Richard die Pistole auf die Brust setzt, sich endlich zur Ruhe zu setzen, werden Derek und George unter Quarantäne gesetzt, weil einer ihrer Patienten mit der Pest in Berührung gekommen ist. Dabei fällt Derek eine Entscheidung … (Text: ProSieben)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.04.2007 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: Do 21.09.2006 ABC
    sixx
    Sa 12.03.
    19:20 Uhr
  • Staffel 3, Folge 2 (42 Min.)
    Bild: ProSieben
    Genug Muffins (Staffel 3, Folge 2) – © ProSieben

    Immer noch vom schlechten Gewissen geplagt, dass sie Dennys Tod hätte verhindern können, zieht Bailey ganz harte Seiten auf – vor allem Alex bekommt das zu spüren. Indessen bekämpft Izzie ihre Trauer mit endlosem Muffin-Backen, und Addison beschließt, den Tag mit Trinken zu verbringen, nicht ohne zuvor Merediths Slip, den sie in Dereks Smoking gefunden hatte, ans Schwarze Brett zu pinnen. Um George eifersüchtig zu machen, behauptet Callie, es wäre ihre Unterwäsche … (Text: ProSieben)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.04.2007 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: Do 28.09.2006 ABC
    sixx
    So 13.03.
    19:15 Uhr
  • Staffel 3, Folge 3 (42 Min.)
    Bild: ProSieben
    Fantasie (Staffel 3, Folge 3) – © ProSieben

    Derek und Finn haben sich auf das Spiel eingelassen, um Meredith zu werben. Während es Finn zunächst mit einem Lunch in der Cafeteria versucht, den Derek abkürzt, indem er Meredith anbietet, bei einer Hirn-OP dabei zu sein, endet Dereks Dinner-Einladung damit, dass Finn am Ende vor Merediths Tür steht und ihr Erdbeer-Eis anbietet … Indes kümmert sich Alex um die kleine Megan, die behauptet, sie wäre eine Superheldin. Es stellt sich heraus, dass sie keine Schmerzen empfindet … (Text: ProSieben)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.04.2007 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: Do 05.10.2006 ABC
    sixx
    Mo 14.03.
    19:15 Uhr
  • Staffel 3, Folge 4 (42 Min.)
    Bild: SF2
    Man ist, was man ist (Staffel 3, Folge 4) – © SF2

    Mark Sloan hat sich von Richard anheuern lassen, um die kosmetische Chirurgie zu verstärken. Das stört besonders Addison, die schon längst bereut, ihn für eine heiße „Frust-Linderungs-Nacht“ nach Seattle geholt zu haben. Derek will Mark sowieso am liebsten auf den Mond schießen, und sogar Alex, der Mark auf professioneller Ebene schätzt, stellt schnell fest, dass er menschlich nicht viel taugt. Indes bricht Meredith mit schweren Bauchschmerzen zusammen … (Text: ProSieben)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.04.2007 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: Do 12.10.2006 ABC
    sixx
    Di 15.03.
    19:20 Uhr
  • Staffel 3, Folge 5 (42 Min.)
    Bild: ORF1
    Schuldgefühle (Staffel 3, Folge 5) – © ORF1

    Derek sucht bei einem Camping-Ausflug die Freiräume, die ihm seine Schwester Nancy empfohlen hat. Da er nicht allein fahren möchte, hat er Burke eingeladen, der zu seiner Überraschung aber auch Richard und einige andere Ärzte des Krankenhauses eingeladen hat. Der Trip wird somit zu einer Massenveranstaltung unter Männern, bei der so manche Wahrheit ans Tageslicht kommt … Indes muss Meredith Mark bei einer ungewöhnlichen OP assistieren, die viel Feingefühl erfordert. (Text: ProSieben)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.05.2007 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: Do 19.10.2006 ABC
    sixx
    Mi 16.03.
    19:20 Uhr
  • Staffel 3, Folge 6 (42 Min.)
    Bild: ProSieben
    Von Schweinen und Hühnern (Staffel 3, Folge 6) – © ProSieben

    Meredith und Dereks Schwester Nancy treffen sich in einer verfänglichen Situation, und ihr von Abneigung geprägtes Verhältnis ändert sich bis zu Nancys Abreise nicht. Derek leidet immer noch wie ein Hund unter der Scheidung und seinem zerstörten Verhältnis zu Mark und befolgt zu Merediths Leidwesen Nancys Rat, sich erst mal Freiräume zu verschaffen. Indes managt Cristina voller Eifer Dr. Burkes Operationsplan – mit verheerenden Folgen für Dr. Bailey … (Text: ProSieben)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.05.2007 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: Do 02.11.2006 ABC
    sixx
    Do 17.03.
    19:15 Uhr
  • Staffel 3, Folge 7 (42 Min.)
    Bild: ORF1
    Unter Männern (Staffel 3, Folge 7) – © ORF1
    Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.05.2007 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: Do 09.11.2006 ABC
    sixx
    Fr 18.03.
    19:20 Uhr
  • Staffel 3, Folge 8 (42 Min.)
    Bild: ORF1
    Der blinde Fleck (Staffel 3, Folge 8) – © ORF1

    George ist niedergeschlagen: Zu seinem Herzschmerz über die Trennung von Callie kommt nun die Tatsache, dass sein krebskranker Vater zusätzlich am Herzen operiert werden muss. Burke wäre für diesen Eingriff zuständig, doch George vermutet, dass dessen Hand nicht komplett wiederhergestellt ist. Nach seiner Lehrzeit bei Addison muss sich Alex nun Mark unterwerfen, der ihn umherscheucht, anstatt ihn assistieren zu lassen. Und auch seine Annäherung bei Izzie schlägt leider fehl. (Text: ProSieben)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.05.2007 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: Do 16.11.2006 ABC
  • Staffel 3, Folge 9 (42 Min.)
    Bild: ORF1
    Verrat (Staffel 3, Folge 9) – © ORF1

    Burke ist zurück! Er merkt in seiner arroganten Art nicht, dass er Cristina Unmenschliches abverlangt, um sein Geheimnis zu bewahren. Als er ihr mitteilt, keinen Wert mehr auf ihre Unterstützung zu legen, bricht Cristinas Stärke ein: Sie geht zu Webber und beichtet. George misstraut Burke weiterhin und glaubt, Izzie hätte seinen Eltern geraten, auf Burke bei der OP seines Vaters zu bestehen. Darüber verärgert stellt er sie vor seinen Eltern bloß und verletzt Izzie zutiefst. (Text: ProSieben)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.06.2007 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: Do 23.11.2006 ABC
  • Staffel 3, Folge 10 (42 Min.)
    Bild: ProSieben
    Die richtige Distanz (Staffel 3, Folge 10) – © ProSieben

    Izzie stellt klar, dass sie keine Botengänge für Mark übernimmt. Der belohnt sie für ihre Ehrlichkeit mit einer OP, bei der Siamesische Zwillinge nach 30 Jahren endlich getrennt werden sollen. Meredith assistiert Addison bei dem Kaiserschnitt ihrer Halbschwester Molly. Deren Mutter möchte Meredith gern als festen Bestandteil der Familie aufnehmen, doch Meredith weiß, dass nicht nur Verwandte eine Familie ausmachen, sondern auch die Menschen, die man sich aussucht – wie Cristina. (Text: ProSieben)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.06.2007 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: Do 30.11.2006 ABC
  • Staffel 3, Folge 11 (42 Min.)
    Bild: SF2
    Das Vater-Syndrom (Staffel 3, Folge 11) – © SF2

    Meredith ist durcheinander: Zuerst begegnet sie ihrem Vater auf der Kinderintensivstation, wo ihre kleine Nichte Laura liegt, und dann stellt sie auch noch mit Erschrecken fest, dass Derek es keine Nacht an ihrer Seite aushält. Izzie behandelt ein Mädchen mit einer starken Rückgratverkrümmung. Bei der schweren OP will sie unbedingt dabei sein, doch scheinbar wird daraus wieder nichts: Die Krankenkasse übernimmt die Kosten für die OP nicht. Vielleicht weiß Izzie eine Lösung … (Text: ProSieben)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.06.2007 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: Do 11.01.2007 ABC
  • Staffel 3, Folge 12 (42 Min.)
    Bild: ProSieben
    Die große Stille (Staffel 3, Folge 12) – © ProSieben

    Beinah hätten sie sich geküsst, doch nun geht Alex Addison aus dem Weg. Dass er aber alles andere als unbeeindruckt von der Chirurgin ist, beweist er, als sie sich am Abend in Joes Bar treffen … George steht vor einem schweren Abschied: Nach der radikalen Entfernung aller Metastasen ist der Körper seines Vaters doch zu schwach. Seine Organe versagen. Und auch Izzie ist noch nicht bereit, wieder zu assistieren. Bailey merkt, dass sie noch immer zu sehr an ihren Patienten hängt. (Text: ProSieben)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.06.2007 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: Do 18.01.2007 ABC
  • Staffel 3, Folge 13 (42 Min.)
    Bild: ProSieben
    Hohe Erwartungen (Staffel 3, Folge 13) – © ProSieben

    Als Doktor Webber offiziell seinen Rücktritt ankündigt, entbrennt ein Wettkampf um den frei werdenden Chefposten, an dem nicht nur Burke und Derek beteiligt sind. Für Doktorin Bailey ist dies äusserst unangenehm, denn sie will eine freie Klinik im Seattle Grace einrichten und muss sich dafür beim neuen Chef absichern – aber bei wem? Alex ist wütend, weil Addison ihm seit ihrem Kuss konsequent ausweicht. (Text: SF2)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.09.2007 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: Do 25.01.2007 ABC
  • Staffel 3, Folge 14 (42 Min.)
    Bild: ORF1
    Toxisch (Staffel 3, Folge 14) – © ORF1

    In Las Vegas geheiratet – bei Izzie, Meredith und Cristina kommt bei dieser Eröffnung von Callie und George wenig Freude auf, ebensowenig bei Burke, der immer noch auf eine Antwort von Cristina wartet. Doktor Bailey und Izzie warten derweil auf die ersten Patienten für ihre neueröffnete Klinik. Als diese ausbleiben, ergreifen Izzie und Alex die Initiative: Wenn die Patienten nicht selber kommen, dann muss man sie eben holen. (Text: SF2)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.09.2007 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: Do 01.02.2007 ABC
  • Staffel 3, Folge 15 (42 Min.)
    Bild: ProSieben
    Katastrophenalarm (Staffel 3, Folge 15) – © ProSieben

    Die Assistenzärztinnen werden in einer Triageübung getestet, wie gut und schnell sie Verletzungen nach Dringlichkeit einschätzen können. Als gleichzeitig eine Katastrophe im Hafen gemeldet wird, glauben alle an eine Notfallübung. Doch es handelt sich um blutigen Ernst. Meredith, Izzie, George und Alex werden mit Doktor Bailey an die Unfallstelle abkommandiert. Dort sehen sie sich dem Chaos mit unzähligen Toten und Verletzten gegenüber. (Text: SF2)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.09.2007 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: Do 08.02.2007 ABC
  • Staffel 3, Folge 16 (42 Min.)
    Bild: SF2
    Verschwunden (Staffel 3, Folge 16) – © SF2

    Izzie muss eine irrwitzige Operation durchführen, um dem zwischen Autowracks eingeklemmten Mechaniker das Leben zu retten. Derek wird auf der Suche nach der verschwundenen Meredith von einem Kind ans Wasser geführt. Indessen fotografiert Alex die Toten, um den Angehörigen die unerträgliche Ungewissheit zu nehmen. Mark wiederum zeigt sich angesichts des grossen Leids um ihn herum von einer neuen Seite. (Text: SF2)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.09.2007 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: Do 15.02.2007 ABC
  • Staffel 3, Folge 17 (42 Min.)
    Bild: ProSieben
    Tot (Staffel 3, Folge 17) – © ProSieben

    Der aussichtslos scheinende Kampf um das Leben von Meredith bringt ihre Freundinnen und Freunde an den Rand des Wahnsinns: Izzie wendet sich gegen Callie und bringt damit George in doppelte Verzweiflung. Derek erinnert sich, wie Meredith sich beinahe in der Badewanne ertränkt hat; er weiss, wer schuld an allem ist. Und Cristina sieht nur noch einen Ausweg – sie geht shoppen. (Text: SF2)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.10.2007 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: Do 22.02.2007 ABC
  • Staffel 3, Folge 18 (42 Min.)
    Bild: ProSieben
    Alte Wunden (Staffel 3, Folge 18) – © ProSieben

    Das Rennen um die Position des Chefarztes geht in eine neue Runde, als Cristina plötzlich Besuch von einem Liebhaber aus alten Studientagen bekommt, Herz-Thorax-Spezialist Colin Marlowe. Burke schäumt angesichts der unerwarteten Konkurrenz vor Eifersucht über! George erfährt unterdessen, dass Callie in Wahrheit recht vermögend ist. Wie zu erwarten fliegen prompt die Fetzen zwischen den beiden. Trost findet George anschließend nicht nur in Alkohol, sondern auch … in Izzies Bett. (Text: ProSieben)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.10.2007 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: Do 15.03.2007 ABC
  • Staffel 3, Folge 19 (42 Min.)
    Bild: ORF1
    Alles nach Plan (Staffel 3, Folge 19) – © ORF1

    Das Rennen um die Nachfolge in der Chefarzt-Etage geht in die letzte Runde und alle Konkurrenten verfolgen ihre individuellen Pläne. Colin Marlowe trumpft mit einem Zehnjahresplan auf, während Sloan Meredith für seine Zwecke schamlos ausnutzt. George schleppt sich derweil mit einem schlimmen Kater durch die Krankenhausgänge, denn wer sich betrinken kann, kann auch arbeiten. Allerdings sammelt er damit keine Sympathiepunkte bei Callies Vater, der überraschend aufgetaucht ist … (Text: ProSieben)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.10.2007 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: Do 22.03.2007 ABC
  • Staffel 3, Folge 20 (40 Min.)
    Bild: ORF1
    Von der Vergangenheit eingeholt (Staffel 3, Folge 20) – © ORF1

    Nach ihrer gemeinsamen Nacht weist George Izzie von sich weg; er will die Angelegenheit allein durchstehen. Izzie kämpft derweil mit ihrer Vergangenheit, als ihre leibliche Tochter und deren Adoptiveltern im Krankenhaus erscheinen. Ihr Kind ist schwer erkrankt und Izzie könnte dem Mädchen nun helfen. Derek verlangt von Dr. Webber Unterstützung im Wettstreit um den Chefarztposten. Doch Richard weigert sich, weil er Meredith schützen will, denn Chefärzte haben kaum Privatleben! (Text: ProSieben)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 31.10.2007 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: Do 19.04.2007 ABC
  • Staffel 3, Folge 21 (40 Min.)
    Bild: ProSieben
    Verlangen (Staffel 3, Folge 21) – © ProSieben

    Die „60-Tage-ohne-Sex-Wette“ spielt für Addison keine Rolle mehr, als sie zum wiederholten Male Alex dabei beobachtet, wie rührend er sich um die namenlose schwangere Frau kümmert. Izzie und George können ihr schlechtes Gewissen kaum noch ertragen, weshalb George nur einen Ausweg sieht … Unterdessen müssen sich alle Jungärzte auch noch auf die Prüfungen vorbereiten, was Bailey mit einem OP-Verbot unterstützt, damit sich ihre Schützlinge ausreichend lernen können. (Text: ProSieben)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.11.2007 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: Do 26.04.2007 ABC
  • Staffel 3, Folge 22 (45 Min.)
    Bild: ProSieben
    Die andere Seite des Lebens (1) (Staffel 3, Folge 22) – © ProSieben

    Addison hat erst einmal genug vom Seattle Grace und fährt nach Kalifornien, um Freunde zu besuchen. Sam und Naomi, die frisch geschieden sind, betreiben eine Gemeinschaftspraxis, wo Addison ihren Kinderwunsch erfüllen möchte, selbst ohne Mann. Weiter nördlich übernehmen bei Cristina Mutter und Schwiegermutter in spe das Ruder der Hochzeitsvorbereitungen. Jedoch ist es fraglich, ob die künftige Braut mit deren Vorstellungen einer traditionellen Hochzeit einverstanden ist … (Text: ProSieben)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.11.2007 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: Do 03.05.2007 ABC
  • Staffel 3, Folge 23 (40 Min.)
    Bild: ProSieben
    Die andere Seite des Lebens (2) (Staffel 3, Folge 23) – © ProSieben

    Naomi versucht, Addison von den Vorzügen eines Lebens in L.A. zu überzeugen. Ohne Probleme könnte sie in die Gemeinschaftspraxis einsteigen und möglicherweise winkt sogar eine neue Liebe. Denn wie es aussieht, funkt es trotz aller Warnungen bei Addison und dem coolen Pete. Eileen, die auf Grund ihres Schluckaufs von Meredith behandelt wurde, wird erneut ins Krankenhaus eingeliefert. Eine scheinbar ungefährliche Reaktion auf die Antibiotika wird zu einer lebensbedrohlichen Sepsis. (Text: ProSieben)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.11.2007 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: Do 03.05.2007 ABC
  • Staffel 3, Folge 24 (40 Min.)
    Bild: ORF1
    Der Test (Staffel 3, Folge 24) – © ORF1

    Der Abschlusstest steht bevor, doch die Assistenzärzte haben andere Sorgen: Izzie und George können sich nicht vergessen, Cristina hadert mit der Formulierung ihres Eheversprechens und Meredith muss mit dem Vorwurf ihres Vaters leben, am Tod seiner Frau Schuld zu sein. Unterdessen leidet Derek zunehmend darunter, dass sich Meredith mit ihren Ängsten und Sorgen nicht an ihn wendet. In Joe’s Bar trifft er auf ihre Schwester Lexie. Beide finden sich augenscheinlich sehr attraktiv! (Text: ProSieben)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.11.2007 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: Do 10.05.2007 ABC
  • Staffel 3, Folge 25 (40 Min.)
    Bild: ProSieben
    Fast am Ziel (Staffel 3, Folge 25) – © ProSieben

    Bevor die neuen Assistenzärzte ins Seattle Grace Hospital einziehen und der neue Chefarzt bekannt gegeben wird, gibt es noch viel zu tun. Obwohl im Krankenhaus lauter Notfälle zu versorgen sind, widmet sich Cristina den Hochzeitsvorbereitungen, denn in wenigen Stunden soll sie Burke das Ja-Wort geben. Unterdessen gesteht Derek Meredith, dass er mit einer Anderen geflirtet hat. Wird Meredith, die ohnehin in ihrer Seelenwelt zu ertrinken droht, Derek aus ihrer Beziehung entlassen? (Text: ProSieben)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.11.2007 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: Do 17.05.2007 ABC
◀ zurück
Staffel 3##### 
weiter ▶
DVD-News: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte: Staffel 11 (6 DVDs) erscheint am 31.03.2016 hier bestellen
Staffel 11 (6 DVDs)Staffel 11 (6 DVDs) Staffel 10 (6 DVDs)Staffel 10 (6 DVDs) Staffel  9 (6 DVDs)Staffel 9 (6 DVDs) Staffel  8 (6 DVDs)Staffel 8 (6 DVDs) Staffel  7 (6 DVDs)Staffel 7 (6 DVDs) Staffel  6 (6 DVDs)Staffel 6 (6 DVDs)