Staffel 1, Folge 1–16

Staffel 1 von „Outlander“ startete am 06.01.2015 bei RTL Passion.
  • Staffel 1, Folge 1 (65 Min.)
    Frank Randall (Tobias Menzies) – Bild: 2014, 2015 Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved.
    Frank Randall (Tobias Menzies)
    Im Zweiten Weltkrieg betätigt sich die junge Claire Randall als Krankenschwester. Nach fünf Kriegsjahren lebt sie wieder mit ihren Ehemann, Frank, in Schottland. Zu Kriegszeiten waren die beiden fünf Jahre lang getrennt, nun müssen sie wieder zueinander finden. Frank beschäftigt sich mit seiner Familiengeschichte, so auch mit seinem Vorfahren Jonathan „Black Jack“ Randall. Als Claire in einem Steinkreis, der für magische Druidenrituale vorgesehen war, einen der Steine berührt, wacht sie plötzlich auf dem Boden liegend auf. Um sie herum kämpfen schottische Rebellen gegen britische Krieger. Einer der Schotten – der Vorfahr von Frank – greift sie an. Sie wird von britischen Kriegern gerettet und trifft auf Jamie Fraser, dessen ausgerenkten Arm sie wieder richtet und ihm eine Gewehrkugel entfernt. Die schottischen Rebellen werden in die Flucht geschlagen und Claire wird auf die Burg Leoch gebracht. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.01.2015PassionFree-TV-PremiereMi 20.05.2015VOXOriginal-TV-PremiereSa 09.08.2014starz
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Claire wird von Dougal und dessen Kämpfern in die Burg Leoch gebracht. Hier wird Claire dem Burgherrn Colum MacKenzie vorgestellt. Ihr wird klar, dass sie verdächtigt wird, eine englische Spionin zu sein. Sie erkennt, dass Jamie ein guter Mensch ist, nachdem er der Enkelin von Mrs. Fitzgibbons hilft. Mrs. Fitzgibbons beäugt Claire misstrauisch. Um einen Weg zurück nach Hause zu finden, will Claire zum Steinkreis zurückkehren, doch Colum lässt das nicht zu. Er will als Heilerin behalten und hält sie auf der Burg gefangen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.01.2015PassionFree-TV-PremiereMi 20.05.2015VOXOriginal-TV-PremiereSa 16.08.2014starz
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Indem sie ihre medizinischen Kenntnisse einsetzt, will Claire das Vertrauen der MacKenzies gewinnen. Sie hofft, dadurch freigelassen zu werden, doch gerade ihre Erfahrung als Krankenschwester macht sie für den Clan wertvoll, wodurch ihr Plan zum Gegenteil ihrer Absichten umgekehrt wird. Der Neffe von Mrs. Fitzgibbons ist schwer krank. Während der fanatische Friar Bain erklärt, der Junge sei von einem Dämon besessen, erkennt Claire, dass er an einer Vergiftung leidet. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.01.2015PassionFree-TV-PremiereMi 27.05.2015VOXOriginal-TV-PremiereSa 23.08.2014starz
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Claire versucht, während einer Clan-Versammlung aus der Burg zu entkommen. Jamie kann sie von ihrem Plan abbringen, der viel zu gefährlich und zum Scheitern verurteilt ist. Gemeinsam kehren sie zur Burg zurück. Sie treffen auf Dougal, dem Jamie aus dem Weg gehen wollte, um Konflikte zu vermeiden. Es gelingt ihm, die Situation zu meistern. Nachdem Claire einen sterbenden Mann auf einer Wildschweinjagd versorgt, ist Dougal sehr von ihr beeindruckt und beschließt, ihre Dienste für sich zu nutzen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.01.2015PassionFree-TV-PremiereMi 27.05.2015VOXOriginal-TV-PremiereSa 30.08.2014starz
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Bei einer Rundreise, bei der Claire und Dougal von den Bürgern Geld für die Kämpfer sammeln, geraten die beiden aneinander. Dougal versucht beispielsweise, Jamies sichtbare Narben auszunutzen, um die Solidarität der Menschen zu wecken. Erst später wird Claire klar, dass die Sammlung für den Zweiten Jakobitenaufstand veranstaltet wird, der für viele der Highlander den sicheren Tod bedeuten wird. Claire ist bemüht, die Männer zu warnen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.02.2015PassionFree-TV-PremiereMi 03.06.2015VOXOriginal-TV-PremiereSa 06.09.2014starz
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Nachdem Claire unerwartet einem britischen General begegnet, gerät sie in Schwierigkeiten, als sich Jack Randall ihr und den Offizieren zum Essen anschließt. Ein medizinischer Notfall verschafft ihr zwar eine Verschnaufpause, doch kurz darauf ist sie mit Randall alleine – dem Mann, der sie misstrauisch beäugt und mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln ihre Geheimisse lüften will. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.02.2015PassionFree-TV-PremiereMi 03.06.2015VOXOriginal-TV-PremiereSa 13.09.2014starz
  • Staffel 1, Folge 7 (55 Min.)
    Damit Claire aus den Fängen von Jack Randall befreit werden kann, bleibt nur eine Lösung: Sie muss einen Schotten heiraten. Jamie ist der Auserkorene und auch bereit, sie zu beschützen. Claire wird auf diese Weise gezwungenermaßen zur Ehebrecherin und Bigamistin. Eilig wird die Trauung vollzogen. Damit sie Gültigkeit erlangt, muss noch in derselben Nacht der Beischlaf vollzogen werden. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.02.2015PassionFree-TV-PremiereMi 10.06.2015VOXOriginal-TV-PremiereSa 20.09.2014starz
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Im Jahre 1945 ist Frank immer noch auf der Suche nach Claire. Doch langsam verliert er die Hoffnung, sie irgendwann wieder in die Arme schließen zu können. Mehr als 200 Jahre in der Vergangenheit muss sich Claire mit ihrer Rolle als Ehefrau von Jamie zurechtfinden. Auf ihrer Reise ergibt sich plötzlich eine Möglichkeit, die ihr Leben verändern könnte. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.02.2015PassionFree-TV-PremiereMi 10.06.2015VOXOriginal-TV-PremiereSa 27.09.2014starz
  • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)
    Jamie kann Claire aus den Klauen von Hauptmann Randall befreien. Aber weil sie nicht bei Willie geblieben ist, hat sie alle Highlander in Gefahr gebracht. Aber um sein Gesicht vor den anderen nicht zu verlieren, muss Jamie sie zur Strafe mit einem Gürtel züchtigen. Zurück auf Burg Leoch geraten erst einmal Dougal und Colum aneinander, weil Colum erfahren hat, dass Dougal neben der Pacht auch Gold für die Jakobiter eingesammelt hatte. Doch Jamie gelingt es, die beiden Streithähne wieder zu versöhnen. Auch mit Claire gelingt es ihm, sich auszusöhnen. Doch da gibt es noch Laoghaire, die zwar froh ist, Jamie wieder auf Burg Leoch zu wissen, – die aber zutiefst enttäuscht darüber ist, dass Jamie Claire nicht nur geheiratet hat, um sie vor den Briten zu schützen. So heckt sie einen teuflischen Plan aus … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.04.2015PassionFree-TV-PremiereMi 17.06.2015VOXOriginal-TV-PremiereSa 04.04.2015starz
  • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
    Claire stellt Laoghaire zur Rede und sagt ihr, dass sie sich bei Jamie keine Hoffnungen zu machen braucht. Daraufhin ist Laoghaire umso mehr auf Rache aus. Ned Gowan macht dem Duke of Sandringham klar, dass sich dessen Freundschaft zu Hauptmann Randall bei all seinen Gräueltaten schnell gegen ihn richten könne. Nach anfänglichem Zögern willigt Sandringham ein, die von Gowan aufgesetzte Klageschrift gegen Randall in London dem Gericht vorzulegen. Als Gegenleistung verlangt der Duke, dass Jamie ihn zu einem Duell mit dem alten McDonald begleitet. Claire erfährt inzwischen, dass Geillis von Dougal schwanger ist. Wie durch Zufall sterben kurz hintereinander Maura, Dougals Frau und Geillis Ehemann Arthur Duncan. Claire ahnt, dass Geillis etwas mit deren Tod zu tun hat. Als Colum von Dougals baldiger Vaterschaft und der Intrige erfährt, verbannt er ihn von der Burg. Auch Jamie muss die Burg aufgrund des Zwischenfalls mit den McDonalds verlassen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.04.2015PassionFree-TV-PremiereMi 17.06.2015VOXOriginal-TV-PremiereSa 11.04.2015starz
  • Staffel 1, Folge 11 (60 Min.)
    Nach ihrer Verhaftung wird Claire und Geillis der Hexenprozess gemacht. Viele Zeugen, darunter auch Laoghaire, beschuldigen die beiden Frauen mit oftmals fadenscheinigen Beweisen der Hexerei. Ned Gowan taucht auf, in der Hoffnung, das Schlimmste verhindern zu können. Doch im Laufe des Prozesses gehen ihm zunehmend die Argumente aus und er stellt die Frauen vor eine schwierige Entscheidung. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.04.2015PassionFree-TV-PremiereMi 24.06.2015VOXOriginal-TV-PremiereSa 18.04.2015starz
  • Staffel 1, Folge 12 (60 Min.)
    Jamie und Claire treffen endlich auf Lallybroch ein. Doch zwischen Jamie und seiner Schwester Jenny kommt es zum Streit und auch Claire hat bei ihr einen schweren Stand, da sie von ihr nicht als neue Lady Lallybroch akzeptiert wird. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.04.2015PassionFree-TV-PremiereMi 24.06.2015VOXOriginal-TV-PremiereSa 25.04.2015starz
  • Staffel 1, Folge 13 (60 Min.)
    Die Wacht, unter Führung von MacQuarrie, hält Einzug in Lallybroch. Sie lassen sich dort häuslich nieder und fürstlich bedienen. Das passt Jamie überhaupt nicht, doch Ian versucht ihm zu erklären, dass Lallybroch von der Wacht abhängig ist, da sie das Gut vor den Rotröcken schützen. Da auf Jamies Kopf ein hohes Kopfgeld ausgesetzt ist, muss er sich während MacQuarries Aufenthalt als Cousin Jennys ausgeben. Die gefährliche Situation scheint fast bewältigt, bis plötzlich ein weiteres Mitglied der Wacht auftaucht: Horrocks.
    Dieser weiß über Jamies wahre Identität Bescheid, ebenso um die Belohnung, die seine Auslieferung bedeuten könnte. Horrocks macht Jamie sehr schnell klar, dass er für sein Schweigen bezahlt werden möchte. Bei einer Konfrontation der beiden kommt es zu einem Kampf, der für Horrocks tödlich endet. Als Gegenleistung für seinen getöteten Mann, fordert MacQuarrie Jamie dazu auf, die Wacht auf ihren nächsten Raubzug zu begleiten, doch dieser erweist sich als tödlicher Hinterhalt … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.05.2015PassionFree-TV-PremiereMi 01.07.2015VOXOriginal-TV-PremiereSa 02.05.2015starz
  • Staffel 1, Folge 14 (60 Min.)
    Claire und Jenny machen sich auf die Suche nach Jamie. Als sie ein paar Rotröcken begegnen, gelingt es ihnen, einen der Männer gefangenzunehmen. Sie erfahren, dass Jamie noch lebt. Kurz darauf stößt Murtagh zu den beiden Frauen. Er hat die Idee, Claire ein englisches Lied singen und durch die Lande ziehen zu lassen, um so Jamies Aufmerksamkeit zu erregen. Dies erweist sich jedoch als äußerst mühsam. Als sie bemerken, dass ein paar Zigeuner ihre Idee aufgegriffen haben und ebenfalls mit diesem englischen Lied über die Dörfer ziehen, verliert Claire allmählich die Hoffnung.
    Wenige Zeit später treffen sie allerdings erneut auf einen der Zigeuner. Dieser verrät ihnen, dass sich ein Bote an „die Engländerin“ gewandt habe und sie zu einem Versteck bringen wolle. Als Murtagh und Claire zu diesem Versteck reiten, wartet dort Dougal auf sie. Er macht Claire das Angebot, ihr zu helfen und Jamie aus dem Wentworth Gefängnis zu befreien – allerdings unter einer Bedingung: Sollten sie scheitern oder Jamie bereits tot sein, muss Claire Dougal heiraten. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.05.2015PassionFree-TV-PremiereMi 01.07.2015VOXOriginal-TV-PremiereSa 09.05.2015starz
  • Staffel 1, Folge 15 (60 Min.)
    Jamie und MacQuarrie werden zum Tode verurteilt. MacQuarrie wird gehängt, aber Randall rettet Jamie buchstäblich in letzter Sekunde vor dem Strick. Allerdings hegt er dabei keine guten Absichten. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.05.2015PassionFree-TV-PremiereMi 08.07.2015VOXOriginal-TV-PremiereSa 16.05.2015starz
  • Staffel 1, Folge 16 (60 Min.)
    Mit Hilfe von 19 Rindern gelingt es Murtagh, Angus und Rupert Jamie aus dem Wentworth Gefängnis zu befreien. Sie bringen Jamie, der von seinen schweren Verletzungen stark gezeichnet ist, in ein nahegelegenes Kloster. Dort wartet Claire bereits auf ihren Ehemann. Mit der Unterstützung von Bruder Paul kann Claire seine schweren Wunden versorgen. Ein noch größeres Problem allerdings sind Jamies Seelenqualen. Wie sie erfährt, wurde er von Randall nicht nur gefoltert, sondern auch vergewaltigt. Diese Schmach bringt Jamie so weit, sein Leben beenden zu wollen. Doch Claire schafft es, ihm seinen Lebensmut zurückzubringen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.06.2015PassionFree-TV-PremiereMi 08.07.2015VOXOriginal-TV-PremiereSa 30.05.2015starz

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Outlander online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…