„Beyond Paradise“ erhält zügige Verlängerung für dritte Staffel

BBC bestellt auch wieder Weihnachtsspecial des „Death in Paradise“-Spin-Offs

Dennis Braun
Dennis Braun – 27.04.2024, 12:39 Uhr

Der Cast von „Beyond Paradise“ – Bild: BBC
Der Cast von „Beyond Paradise“

Das ging fix: Genau zum Finale der zweiten Staffel von „Beyond Paradise“ am Freitag (26. April) gaben die BBC und BritBox International bekannt, dass die britische Krimiserie um eine dritte Staffel verlängert und darüber hinaus auch wieder ein Weihnachtsspecial erhalten wird.

Das Spin-Off der Hitserie „Death in Paradise“, von der bereits eine 14. Staffel bestellt wurde, hat sich seit dem Start im Februar vergangenen Jahres ebenfalls zu einem großen Erfolg für die BBC gemausert. ‚Beyond Paradise‘ ist eine Serie, die absolut auf dem Vormarsch ist, und wir freuen uns sehr, der BBC weitere teuflisch clevere Krimis vom Team von Shipton Abbott präsentieren zu können, so Lindsay Salt, die Verantwortliche für Dramaserien beim Sender.

Im Zentrum steht Detective Humphrey Goodman (Kris Marshall), der seinen Job als Inselpolizist auf Saint Marie verlassen hat und mit seiner neuen Lebensgefährtin Martha Lloyd (Sally Bretton) in deren Heimatstadt gezogen ist, das (ebenso fiktive) Shipton Abbott in Südwestengland. Er arbeitet dort als Polizist, sie versucht, ein Restaurant auf die Beine zu stellen. In weiteren Hauptrollen sind Zahra Ahmadi (DS Esther Williams), Dylan Llewellyn (PC Kelby Hartford), Barbara Flynn (Anne Lloyd) und Felicity Montagu (Margo Martins) zu sehen.

„Beyond Paradise“ wurde mittlerweile in annähernd 60 Länder verkauft, eine deutsche Heimat hat die Serie allerdings noch nicht gefunden. Daneben wird aktuell in Australien von ABC mit „Return to Paradise“ ein weiteres Spin-Off gedreht, das das wachsende „Paraverse“-Serienuniversum demnächst ergänzen wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1978) am

    Das freut mich! Humph und Motty sind einfach entzückend und ich finde es gut, dass es nicht jedes Mal um Mord geht. Setting und Musik sind auch stimmungsvoll. Leider immer nur 6 Folgen pro Staffel.
    • am

      Das wird wohl auch der Grund sein, warum ÖR sich nicht darum reißen, sich die Rechte für diesen Serienableger (oder ähnlich gelagerte Fälle) zu sichern. Noch vor 10 Jahren wäre das höchstens als Miniserie durchgegangen. 
      Mittlerweile driften die wenigen Folgen pro Staffel jeweils ins Lächerliche ab bzw. sind nur noch PURE ABZOCKE. Hier mal 8 - da nur 6 Episoden. 
      Was ist bloß aus Serienformaten geworden, wo man noch 22-28 Folgen pro Staffel an einem Stück abgedreht hat? Nur die Schauspieler kriegen inzwischen für 6-8 Episoden pro Staffel gleich viel wie andere früher für 22-28 Folgen. Fairness sieht ganz klar ANDERS aus -
  • am

    Wann endlich in Deutschland?!?!
    • am

      Ja wenigstens eine Serie, die gleich verlängert wird.

      weitere Meldungen