Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Sanctuary – Wächter der Kreaturen“ startete am 09.08.2010 bei SYFY.
  • Staffel 2, Folge 1 (55 Min.)
    Auf ihrer Suche nach Ashley (Emilie Ullerup), begegnen Dr. Helen Magnus (Amanda Tapping), Will (Robin Dunne), Druitt (Christopher Heyerdahl) und Tesla der Hochstaplerin Kate Freelander. Die hat Verbindungen zu den Cabal, die einen katastrophalen Plan gegen das Sanctuary-Netzwerk schmieden. Und Ashley spielt eine verheerende Rolle darin. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.08.2010Sci FiFree-TV-PremiereFr 05.04.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 09.10.2009Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (55 Min.)
    Dr. Helen Magnus (Amanda Tapping) stellt sich den Cabal und wird vor die schwierigste Entscheidung ihres Lebens gestellt: Soll sie ihre Tochter retten oder das Überleben des Sanctuary Netwerks sicherstellen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.08.2010Sci FiFree-TV-PremiereFr 05.04.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 16.10.2009Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)
    Dr. Helen Magnus (Amanda Tapping) kann sich mit der Zerstörung der vielen Sanctuary-Unterkünfte einfach nicht abfinden. Das Team versucht unterdessen, wieder in den normalen Alltag zu finden. Und die Zeit drängt, denn hunderte freie Abnormale suchen Unterschlupf in Dr. Magnus Sanctuary-Zentrale. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.08.2010Sci FiFree-TV-PremiereFr 12.04.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 23.10.2009Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Helen Magnus und ihr Team machen sich Sorgen wegen eines vermeintlichen Superhelden, der in der Stadt aufgetaucht ist. Er kämpft zwar gegen Verbrecher, aber seine Vorgehensweise sorgt dafür, dass auch immer wieder Unschuldige zu Schaden kommen. Will und Helen locken ihn daher in eine Falle, um seine DNS zu testen. Überrascht stellen sie dabei jedoch fest, dass der Mann kein Abnormer ist. Aber wie erklären sich dann seine extreme körperliche Stärke und seine Fähigkeit zu fliegen? Kate versucht indessen ihrem Bruder zu helfen, der einem gefährlichen Gangsterboss Geld schuldet … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.08.2010Sci FiFree-TV-PremiereFr 12.04.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 30.10.2009Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Als Dr. Helen Magnus eines Morgens aufwacht, stellt sie entsetzt fest, dass die Sanctuary-Zentrale mitsamt der angrenzenden Stadt zerstört worden ist. Doch sie hat überhaupt keine Erklärung dafür, wie das passiert sein könnte – und wann. Während sie in den Trümmern nach weiteren Überlebenden sucht, wird sie von einer gewalttätigen Kreatur angegriffen. Zwei bewaffnete Männer eilen ihr im letzten Moment zu Hilfe und bringen sie in ein nahegelegenes verlassenes Gebäude. Für noch größere Verwirrung sorgt, als plötzlich Will auftaucht und ihr eröffnet, dass sie eigentlich seit fünf Jahren tot sei … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.08.2010Sci FiFree-TV-PremiereFr 19.04.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 06.11.2009Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (55 Min.)
    Als Henrys Ex-Freundin Rachel bei einem Angriff schwer verletzt wird, versucht das Sanctuary-Team herauszufinden, was genau passiert ist. Rachel ist Wissenschaftlerin und arbeitet schon seit längerem mit abnormen Kreaturen. Doch nun wurde sie offenbar von einem der Wesen brutal attackiert, obwohl es bislang völlig zahm war und überhaupt nicht zu Gewalt neigte. Helen sucht daher nach einer Erklärung für eine derart extreme Persönlichkeitsveränderung. Henry muss sich dabei seinen Gefühlen für Rachel stellen. Er liebt sie noch immer, doch sie ist inzwischen mit Henrys bestem Freund verheiratet … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.08.2010Sci FiFree-TV-PremiereFr 19.04.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 13.11.2009Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (55 Min.)
    Der Vorstand des Sanctuary-Netzwerks beschuldigt ausgerechnet Dr. Helen Magnus, ihren guten Freund, den Großen, ermordet zu haben. Tatsächlich scheint Helen neuerdings nicht sie selbst zu sein und wirkt geradezu paranoid. Außerdem gibt es ein Video, das zeigt, wie sie den Mord begeht. Helen beteuert ihre Unschuld, kann sich aber an den Zeitpunkt des Vorfalls nicht erinnern. Will, Henry und Kate versuchen verzweifelt Helen zu helfen. Doch die Zeit drängt und die Beweise für Helens Schuld werden immer erdrückender. Drei Telepathen sollen Helen schließlich im Auftrag des Netzwerks endgültig überführen … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.08.2010Sci FiFree-TV-PremiereFr 26.04.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 20.11.2009Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (50 Min.)
    Helen überredet Will, mit ihr zum Golf von Mexiko zu fliegen, um dort einen sehr seltenen Vampirtintenfisch einzufangen und ins Sanctuary zu bringen. Doch als sie sich mit dem Anormalen an Bord wieder auf den Heimweg machen wollen, verliert Helen plötzlich die Kontrolle über den Helikopter, und sie stürzen ab. Während sie den Hubschrauber auf Schäden überprüfen und versuchen, ihn wieder zu starten, flieht der riesige Tintenfisch ins Meer und greift Will an. Aber er ist nicht die einzige seltsame Kreatur, gegen die sich Will und Helen zur Wehr setzen müssen … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.08.2010Sci FiFree-TV-PremiereFr 03.05.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 04.12.2009Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (55 Min.)
    Helen trifft sich mit ihrem alten Freund Jimmy, der einen ungewöhnlichen Abnormen in ihre Obhut geben will. Doch noch ehe es zur Übergabe kommt, werden die beiden plötzlich von mehreren Männern angegriffen. Kate soll Jimmy in Sicherheit bringen, doch sie wird von einer Kugel getroffen. Während Jimmy Kate in ein Versteck bringt und ihr dort die Kugel entfernt, sucht das Sanctuary-Team vergeblich nach den beiden. Dabei gerät Will in die Gewalt der Männer, die hinter Jimmy her sind. Kurz darauf erhält Helen einen Anruf: Falls sie den Männern nicht sofort Jimmy und den Abnormen ausliefert, würden sie Will töten … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.08.2010Sci FiFree-TV-PremiereFr 10.05.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 11.12.2009Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (50 Min.)
    Helen und Will untersuchen das Verschwinden eines Teenagers, der einen Autounfall hatte und nach den Tatortspuren eigentlich tot sein müsste. Offenbar ist er aber nicht der einzige Jugendliche, der in letzter Zeit verschwunden ist. Die Spur führt zu einer Rehabilitationsklinik in Mexiko, wo die vermissten Jugendlichen vor kurzem wegen Drogenproblemen behandelt wurden. Helen traut ihren Augen kaum, als sich der Klinikleiter als ihr alter Freund Nikola Tesla erweist. Er hat die Teenager zwar von ihrer Sucht befreit, doch seine Behandlung hat eine kleine Nebenwirkung: Sollten sie getötet werden, verwandeln sie sich in Vampire … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.08.2010Sci FiFree-TV-PremiereFr 10.05.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 18.12.2009Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 11 (55 Min.)
    Als Helen erfährt, dass ein Schiff mit mehreren Empathen an Bord vor der Küste Südafrikas in Seenot geraten ist und zu sinken droht, bittet sie zögernd Druitt um Hilfe. Obwohl sie nicht weiß, inwieweit genau sie ihm noch trauen kann, ist er durch seine Fähigkeit, sich zu teleportieren, ihre einzige Chance, die Passagiere zu retten und zur medizinischen Versorgung ins Sanctuary zu bringen. Die Rettungsaktion verläuft ohne Zwischenfälle, doch als wenig später eine Empathin ermordet aufgefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf Druitt … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.08.2010Sci FiFree-TV-PremiereFr 10.05.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 08.01.2010Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 12 (50 Min.)
    Das Sanctuary-Team erfährt von den Zentralen in Tokio und London, dass dort plötzlich riesige Abnorme aufgetaucht sind und in den Städten für Chaos gesorgt haben. Helen möchte herausfinden, ob es eine gemeinsame Ursache für diese Vorfälle gibt. Die Spur führt nach Mumbai in Indien, wo ein Mord geschehen ist, der offenbar in Verbindung mit dem Kali-Kult steht. Die Anhänger dieses Kults sind überzeugt, zukünftige Katastrophen vorhersagen zu können. Will und Kate reisen nach Mumbai, um mehr in Erfahrung zu bringen. Doch Will fühlt sich schon bald nach der Ankunft krank und verschwindet dann auf einmal spurlos … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.08.2010Sci FiFree-TV-PremiereFr 17.05.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 15.01.2010Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 13 (50 Min.)
    Helen gesteht, dass sie „Big Bertha“, eine mächtige im Meer lebende Anormale, vor vier Jahren nicht wie befohlen getötet hat. Das Wesen kann Meeres- und Erdbeben auslösen, und Helen fürchtete, dass Big Berthas Tod verheerende Folgen hätte. Doch nun hat Edward Forsythe über einen spinnenähnlichen Magri die Kontrolle über die Anormale und will ihre Macht für seine Zwecke missbrauchen. Will scheint Helens einzige Chance zu sein, um Forsythe zu stoppen: Er hatte den Magri ebenfalls kurz in sich, doch er wurde ihm gewaltsam entfernt. Er hat Visionen von Big Bertha, doch seit der Entfernung des Magri ringt Will mit dem Tod … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.08.2010Sci FiFree-TV-PremiereFr 17.05.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 15.01.2010Syfy U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sanctuary – Wächter der Kreaturen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…