The Originals
USA 2013–2018
  • Mystery
Deutsche TV-PremieresixxOriginal-TV-PremiereThe CW (Englisch)
Füge The Originals kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Originals und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In diesem Spin-Off der erfolgreichen Blutsaugerserie „Vampire Diaries“ kehren die drei mächtigen Vampir-Geschwister Klaus, Elijah und Rebekah Mikaelson (Joseph Morgan, Daniel Gillies und Claire Holt) in ihre alte Heimat New Orleans zurück. Klaus hat die Stadt einst mitbegründet und will dort seinen ehemaligen Schützling Marcel, der jetzt Herrscher über die dortige Dämonenwelt ist, vom Thron stürzen und selbst die Macht übernehmen.

The Originals auf DVD & Blu-ray

The Originals – Streaming

The Originals – Community

  • (geb. 1966) am

    Nachdem wir die Serie nun einmal komplett durchgebinged haben,
    haben wir doch leider den starken Eindruck, dass die fünfte Staffel in
    erster Linie dazu da war, eine thematische Überleitung zu "Legacies" zu
    schaffen, wo man mit HVW (Hexerei, Vampirismus und Werwolftum) im
    Schulumfeld wieder zu den Wurzeln und dem jugendlichen Publikum zurück
    kehren konnte, das der Vorgänger "Vampire Diaries" schon begeistert
    hatte.
    Wer die eher erwachsene Zuschauer ansprechenden
    Originals mal anschauen möchte, kann m.E. getrost mit dem Ende von
    Staffel 4 aufhören, weil das Serienende nicht wirklich befriedigender
    ausfällt.


    Es lohnt sich aber durchaus, wenn man
    mal davon absieht, dass es nach 1.000 Jahren Lebenserfahrung einfach
    unreif erscheint, fast jedes Problem mit Gewalt lösen zu wollen, nur
    weil das eigene Werkzeug nur aus einem Hammer 🔨 besteht und daher
    schlicht jedes neue Problem wie ein Nagel aussieht...😉


    Die Schauspieler machten alle einen durchweg guten Job und scheinen nebenbei auch Spass dabei gehabt zu haben. Spannung, Komik, Dramatik, Liebe, Freundschaft, tiefe Gefühle und ein Quentchen Kultur mit opulenten Bildern in Szene gesetzt... Herz, was willst Du mehr?
  • am

    In Staffel 3 wurde doch die Blutlinie von Klaus durch Dawina gelöst. D.h. seine "Nachkommen" mussen bei seinem Tod nicht sterben. Elijas Blutlinie starb schon, als er in staffel 4 durch das Hollow gestorben ist.Die Vamire seiner Blutlinie waren ja in der Serie (außer Staffel 3) sowieso kein großes Thema.
  • am

    *****Achtung spoiler*******
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    Mich lässt eines nicht inruhe 😖 ich weiß nicht ob ich etwas verpasst habe aber irgendwie kommt es mir so vor als wär ich die einzige die sich das denkt. Und zwar ist es ja so wenn ein Urvampir stirbt dann stirbt die ganze Blutline aber warum ist es dann möglich das die beiden am Ende sterben und Karoline und Marcel und alle anderen nichts dagegen haben? Sie würden ja auch sterben
  • am

    Wird die Serie noch einmal irgendwo wiederholt?
  • (geb. 2001) am

    Habe grade die letzte folge von The Originals gesehen . Ich habe geheult und ich freue mich schon auf die Deutsch austrahlung von legacies . The originals eine sehr spannende serie über den Zusammenhalt einer Familie . Ein Mustwatch jedes Vampirer Diaries Fan

The Originals – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Originals online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…