Specials, Folge 1–11

  • Folge 1 (90 Min.)
    Willkommen in der Welt von „Sherlock“ im Jahr 1895! Der bekannte Privatdetektiv und sein bester Freund finden sich in der Vergangenheit wieder, einer Epoche, in der noch Dampflokomotiven und Droschken fuhren und die Baker Street mit Zylindern und Gehröcken bevölkert war. Die Welt ihres Erfinders Arthur Canon Doyle. Einige Dinge aber bleiben in gewisser Weise immer gleich. Freundschaft, Abenteuer und vor allem: Mord! Warum wundert sich Thomas Ricoletti so sehr darüber, seine Frau in ihrem alten Brautkleid zu sehen? Weil sie sich nur wenige Stunden zuvor das Leben nahm. Mrs. Ricolettis Geist scheint nun mit einem unstillbaren Durst nach Rache die Straßen unsicher zu machen. Vom nebligen Limehouse bis zu den Ruinen einer Kirche müssen Holmes, Watson und ihre Freunde all ihren Verstand aufbringen, um einen Feind zu bezähmen, der scheinbar aus dem Grab auferstanden ist, um schließlich die schockierende Wahrheit über die Braut des Grauens herauszufinden. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.03.2016Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 01.01.2016BBC One
  • 60 Min.
    Die Handlung entspricht (mit ein paar Änderungen) der ersten Folge. Veröffentlichung auf der Staffel-1-DVD und -Blu-ray, jedoch ohne deutsche Synchro oder Untertitel.
  • 8 Min.
    Original-TV-PremiereDi 24.12.2013BBC One
    Prequel zur dritten Staffel. Am 24.12.2013 auf YouTube veröffentlicht.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sherlock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…