Staffel 8, Folge 1–6

Staffel 8 von „Game of Thrones“ startete am 14.04.2019 bei Sky Atlantic.
  • Staffel 8, Folge 1 (54 Min.)
    Cersei (Lena Headey) – Bild: Sky Channel
    Cersei (Lena Headey)
    Euron Greyjoy bringt Cersei die Söldner der Goldenen Kompanie nach Königsmund. Dafür wird er von ihr belohnt. In der Zwischenzeit gelingt es Theon Asha zu retten, die immer noch auf einem von Eurons Schiffen gefangen war.
    Jon und Daenerys kommen mit ihrer Armee in Winterfell an. Aber Sansa und die Nordländer zeigen sich alles andere als begeistert davon, dass Jon das Knie vor einer ausländischen Königin gebeugt hat. Die Situation wird für Jon noch komplizierter, als Sam ihm die Wahrheit über seine Herkunft und seinen damit verbundenen legitimen Anspruch auf den Eisernen Thron erzählt. Jedoch bleibt nicht viel Zeit, um sich über Herrschaftsansprüche zu streiten, denn der Nachtkönig marschiert mit seiner Armee von Untoten unerbittlich gen Winterfell. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.04.2019Sky AtlanticFree-TV-PremiereSa 12.10.2019RTL ZweiOriginal-TV-PremiereSo 14.04.2019HBO U.S.
  • Staffel 8, Folge 2 (58 Min.)
    Jaime trifft in Winterfell ein und verspricht seine Unterstützung im Kampf. Auch Eddison, Tormund, Beric und Theon kommen noch rechtzeitig an und bereiten sich auf die herannahende Schlacht vor. Jeder nutzt die verbleibende Zeit auf seine Weise und es kommt zu vielen Aussprachen und Enthüllungen. Jaime entschuldigt sich bei Bran, Arya und Gendry vertiefen ihre Beziehung und Jon weiht Daenerys endlich in das Geheimnis seiner Herkunft ein. Bevor jedoch alle Angelegenheiten geklärt werden können, steht bereits der Nachtkönig mit seiner Armee vor den Toren von Winterfell. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.04.2019Sky AtlanticFree-TV-PremiereSa 12.10.2019RTL ZweiOriginal-TV-PremiereSo 21.04.2019HBO U.S.
    • Alternativtitel: Schlacht um Winterfell
    Staffel 8, Folge 3 (82 Min.)
    Latest episode of the award-winning HBO series.
    Der Nachtkönig und seine Armee sind in Winterfell eingetroffen und die große Schlacht beginnt. Die Truppen von Daenerys und Jon kämpfen tapfer, sind aber so gut wie chancenlos gegen die Übermacht der Armee von Wiedergängern. So fordert der Kampf viele Opfer.
    Auch die Krypta erweist sich alles andere als sicher. Durch die Macht des Nachtkönigs erstehen die dort begrabenen Starks aus ihren Gräbern auf.
    Als der Nachtkönig Bran im Götterhain aufsucht, scheint alles verloren zu sein. Doch im letzten Moment ändert sich alles. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.04.2019Sky AtlanticFree-TV-PremiereSa 12.10.2019RTL ZweiOriginal-TV-PremiereSo 28.04.2019HBO U.S.
  • Staffel 8, Folge 4 (78 Min.)
    Daenerys Targaryen (Emilia Clarke).
    Die Schlacht von Winterfell ist vorbei und ein neues Kapitel für Westeros beginnt. Den Überlebenden bleibt allerdings nicht viel Zeit um neue Kräfte zu schöpfen, denn Daenerys drängt es nun für ihr eigentliches Ziel zu kämpfen: den Eisernen Thron. Und schon bald sieht es so aus, als sei die Armee der Toten nicht die größte Gefahr für das Land gewesen. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.05.2019Sky AtlanticFree-TV-PremiereSa 19.10.2019RTL ZweiOriginal-TV-PremiereSo 05.05.2019HBO U.S.
  • Staffel 8, Folge 5 (80 Min.)
    Die letzte Schlacht steht kurz bevor. In dieser will Daenerys die Hauptstadt Königsmund endgültig von der tyrannischen Herrschaft von Cersei befreien. Aber nicht immer ist klar, wer der Tyrann ist, und in einem Krieg gibt es schlussendlich keine Gewinner. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.05.2019Sky AtlanticFree-TV-PremiereSa 19.10.2019RTL ZweiOriginal-TV-PremiereSo 12.05.2019HBO U.S.
  • Staffel 8, Folge 6 (80 Min.)
    L-R: Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und Jon Snow (Kit Harington)
    Nach dem verheerenden Angriff auf Königsmund muss sich Daenerys den Überlebenden stellen. Während der Großteil ihrer Anhänger den Sieg feiert, hat Tyrion den Glauben in seine Königin verloren. Jon hofft noch auf eine friedliche Lösung, muss aber schließlich erkennen, dass Daeny endgültig von ihrem Weg abgekommen ist.
    Wer letztendlich Westeros regiert ist zunächst überraschend, könnte den Kontinent aber in eine bessere Zukunft führen. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.05.2019Sky AtlanticFree-TV-PremiereSa 26.10.2019RTL ZweiOriginal-TV-PremiereSo 19.05.2019HBO U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Game of Thrones online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 8 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…