Staffel 6, Folge 1–10

Staffel 6 von „Game of Thrones“ startete am 25.04.2016 bei Sky Atlantic.
  • Staffel 6, Folge 1 (52 Min.)
    Bild: 2016 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
    Ser Davos entdeckt den Leichnam von Jon Snow und bringt ihn in Sicherheit. Einige treue Mitglieder der Nachtwache bewachen ihn, während Davos Melisandre um Hilfe ersucht. Die Rote Frau befinet sich jedoch in einer Glaubenskrise. Sansa und Theon gelingt die Flucht aus Winterfell, doch Ramsays Männer sind ihnen dicht auf den Fersen. Jaime Lannister kehrt mit dem Leichnam von Myrcella nach Königsmund zurück. Daenerys Targaryen wird von Khal Moros Khalasar gefangen genommen und in Dorne gibt es einen neuen Herrscher. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.04.2016Sky AtlanticFree-TV-PremiereSa 11.03.2017RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 24.04.2016HBO U.S.
  • Staffel 6, Folge 2 (52 Min.)
    Kit Harrington as Jon Snow
    Roose Boltons Frau gebirt einen legitimen Sohn und Erben. Ramsay hat seine eigene Art die Machtverhältnisse wieder ins Gleichgewicht zu rücken. Arya Stark macht immer weitere Fortschritte bei ihrem Training und Bran erfährt in seinen Visionen mehr über die Vergangenheit seiner Familie. In der schwarzen Festung sptzen sich die Ereignisse zu. Alliser Thorne und seine Getreuen fordern die Herausgabe von Jons Leichnam. Bevor die Dinge ausarten kommen plötzlich die Wildlinge zur Hilfe. Melisandre führt ein Wiederbelebungsritual bei Jon durch. Ser Davos ist voller Hoffnung, Tormund bleibt skeptisch. Wird das Vorhaben gelingen? (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.05.2016Sky AtlanticFree-TV-PremiereSa 11.03.2017RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 01.05.2016HBO U.S.
  • Staffel 6, Folge 3 (52 Min.)
    Arya muss sich entscheiden, wer sie sein will. In Winterfell kommt es zu einem Wiedersehen mit Rickon und Osha, doch die Freude liegt mehr auf der Seite von Ramsay Bolton. Bran erfährt in seinen Visionen mehr über seinen jungen Vater und dessen Schwester Lyanna. Daenerys muss lernen, dass ihr Verlassen des Khalasar von Khal Drogo Konsequenzen hat. In der schwarzen Festung ist passiert, was niemand für möglich gehalten hätte: Jon Snow lebt. Und seine Wiedererweckung hat nicht für alle Beteiligten positive Folgen. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2016Sky AtlanticFree-TV-PremiereSa 18.03.2017RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 08.05.2016HBO U.S.
  • Staffel 6, Folge 4 (52 Min.)
    Theon hat den Weg zu Yara und den Eiseninseln geschafft und an der Mauer kommt es zu dem lang ersehnten Wiedersehen zwischen Jon und Sansa. Allerdings währt die Freude nicht lang, da kurz darauf ein Brief von Ramsay Bolton eintrifft. In Königsmund werden Pläne für die Befreiung von Margaery und Loras Tyrell geschmiedet. Jorah Mormont und Daario Naharis kommen Daenerys zur Hilfe, die hat jedoch bereits eigene Pläne für ihre Befreiiung ersonnen. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.05.2016Sky AtlanticFree-TV-PremiereSa 18.03.2017RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 15.05.2016HBO U.S.
  • Staffel 6, Folge 5 (52 Min.)
    Bran Stark (Isaac Hempstead-Wright, li.) sieht in einer seiner Visionen die Geschichte der Entstehung der Weißen Wanderer. Kurz darauf werden er und seine Begleiter angegriffen und müssen fliehen..Bran Stark (Isaac Hempstead-Wright, li.) sieht in einer seiner Visionen die Geschichte der Entstehung der Weiüen Wanderer. Kurz darauf werden er und seine Begleiter angegriffen und mĂĽssen fliehen..
    Jon entschließt sich zum Kampf gegen Ramsay Bolton. Auf den Eiseninseln wird ein neuer König gewählt: Euron Greyjoy. Da dieser Yara und Theon nun nach dem Leben trachtet, verschwinden die beiden mit dessen gesamter Flotte. Auf der anderen Seite der Meerenge vergibt Daenerys Jorah Mormont und befiehlt ihm ein Heilmittel für seine Grauschuppen zu finden. Bran Stark erfährt den Ursprung der weißen Wanderer. In seiner Vision wird er allerdings vom Nachtkönig berührt, was folgenschwere Konsequenzen hat. Um Bran vor der Invasion der weißen Wanderer zu schützen, muss Hodor zurückbleiben und die Tür verteidigen. Dabei wird in Rückblenden seine Geschichte erklärt. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.05.2016Sky AtlanticFree-TV-PremiereSa 25.03.2017RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 22.05.2016HBO U.S.
  • Staffel 6, Folge 6 (52 Min.)
    Drogon
    Sam stellt Gilly und „seinen“ Sohn seiner Familie vor, was erwartungsgemäß alles andere als harmonisch abläuft. In Königsmund versucht Jaime Königin Margaery zu retten, wenn nötig mit Gewalt. Allerdings werden seine Pläne ausgerechnet von seinem eigenen Sohn und König Tommen durchkreuzt. Arya Stark versagt bei ihrer letzten Prüfung. Bran und Meera fliehen derweil immer noch vor den weißen Wanderern, als ihnen plötzlich ein mysteriöser Reiter zur Hilfe eilt. Ihr Retter ist allerdings kein Unbekannter … (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.05.2016Sky AtlanticFree-TV-PremiereSa 25.03.2017RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 29.05.2016HBO U.S.
  • Staffel 6, Folge 7 (52 Min.)
    Ein totgeglaubter Charakter kehrt zurück und muss mit einem neuen Schicksalsschlag fertig werden. Währenddessen versuchen Jon, Sansa und Ser Davos Verbündete für ihren Kampf gegen Ramsay Bolton zu finden. Doch die Suche gestaltet sich schwieriger als gedacht. Margaery führt etwas im Schilde und überzeugt ihre Großmutter nach Rosengarten zurückzukehren. Cersei findet sich ohne Verbündete wieder. In Braavos will Arya mit einem Schiff nach Westeros zurückkehren, wird jedoch von ihrer Kontrahentin aufgehalten. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.06.2016Sky AtlanticFree-TV-PremiereSa 01.04.2017RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 05.06.2016HBO U.S.
  • Staffel 6, Folge 8 (52 Min.)
    Das Plakatmotiv
    Sandor Clegane nimmt blutige Rache. Dabei trifft er ein paar alte Bekannte wieder, die ihm anbieten sich ihnen anzuschließen. Während Meereen von den vereinten Streitkräften der Meister angegriffen wird, kehrt Daenerys zurück. In Königsmund wird das Gerichtsverfahren gegen Cersei und Ser Loras festgesetzt. Allerdings haben sich die Regeln verändert: es wird nicht mehr möglich sein ein Urteil durch Kampf zu erreichen. Brienne und Jamie treffen sich in Riverrun wieder. Während Jamie die Feste von Brynden Tully einnehmen will, versucht Brienne den Burgherren davon zu überzeugen Sansa und Jon im Kampf gegen Ramsay Bolton zu unterstützen. Nur einer der beiden hat mit seinem Anliegen Erfolg. In Braavos erreicht der Kampf zwischen Arya und der Heimatlosen (The Waif) ihren Höhepunkt. Die Halle erhält ein neues Gesicht und Jaqen H’ghar ist zufrieden. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.06.2016Sky AtlanticFree-TV-PremiereSa 01.04.2017RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 12.06.2016HBO U.S.
  • Staffel 6, Folge 9 (60 Min.)
    The Battle of the Bastards
    In Meereen führen Daenerys, Tyrion, Missandei und Grauer Wurm Verhandlungen mit den Meistern, die ihre Stadt angreifen. Sie verlangen von Daenerys zurück nach Westeros zu segeln. Die Mutter der Drachen zeigt sich unbeeindruckt angesichts der kriegerischen Flotte. Sie hat ihre eigenen Möglichkeiten dem Aufstand ein ebenso schreckliches wie beeindruckendes Ende zu machen. Daario kümmert sich derweil um die Söhne der Harpy. Später kommt es in Meereen zu einem überraschenden Wiedersehen mit Theon und Yara, welche Daenerys ein Angebot unterbreiten. In Winterfell kommt es nun endlich zu der lang ersehnten Schlacht zwischen Jon Snow und Ramsay Bolton. Aus der epischen und erbarmungslosen Schlacht wird nur einer von beiden siegreich – und lebendig – hervorgehen. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.06.2016Sky AtlanticFree-TV-PremiereSa 01.04.2017RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 19.06.2016HBO U.S.
  • Staffel 6, Folge 10 (52 Min.)
    Samwell Tarly (John Bradley)
    In Königsmund beginnt der Prozess gegen Cersei und Loras. Letzterer bekennt sich schuldig in allen Anklagepunkten, während Cersei erst gar nicht erscheint. Auch der König ist abwesend. Margeary schwant Böses und sie versucht den Hohen Spatzen zu warnen, jedoch ohne Erfolg. Ein Drama von schrecklichen Ausmaßen nimmt seinen Lauf. Etwas ruhiger geht es bei bei Sam und Gilly zu, die mittlerweile bei der Zitadelle der Maester angekommen sind. Einziges Problem: dort sind weder Frauen noch Kinder willkommen. Lady Olenna kennt nach Cerseis Verrat nur noch den Gedanken an Rache und schmiedet eine Allianz mit Ellaria Sand, welche von einer überraschenden dritten Partei unterstützt wird.
    Jenseits der Mauer gelingt es Bran endlich seine Vision zu Ende zu bringen: er sieht, wie Lyanna Stark ein Baby bekommt und seinem Vater Ned das Versprechen abnimmt, sich des kleinen Jungen anzunehmen. Bran realisiert, dass das Baby kein Unbekannter ist. Daenerys ist endlich bereit gen Westeros zu segeln. Sie hat die Schiffe, die Männer und die Mittel um Königsmund einzunehmen und macht Tyrion zur Hand der Königin.
    Nachdem Jon von Ser Davos erfahren hat, dass Melisandre für den grausamen Tod von Shireen verantwortlich ist, verbannt er sie. Die Lords des Nordens, die Ritter des grünen Tals und die WIldlinge erklären Jon zum neuen König des Nordens. Bei den Zwillingstürmen nimmt Walder Frey gerade sein Abendessen zu sich und belästigt das Dienstmädchen. Dies jeoch zeigt sich unbeeindruckt. Sie zieht sich das Gesicht herunter und entpuppt sich als Arya Stark. Ein weißer Rabe von der Zitadelle erscheint mit der Nachricht, dass der Winter nun endlich gekommen ist. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.06.2016Sky AtlanticFree-TV-PremiereSa 01.04.2017RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 26.06.2016HBO U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Game of Thrones online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…